Ecofenac

Das Medikament Ecofenac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ecofenacwurde bisher von 12 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Bei der Anwendung von Ecofenac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf

keine Nebenwirkungen (4/10)
40%
Durchfall (2/10)
20%
Übelkeit (2/10)
20%
Angstgefühl (1/10)
10%
Atemnot (1/10)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 15 Nebenwirkungen bei Ecofenac

Ecofenac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit%Bewertung (Durchschnitt)
Arthrose22%(6 Bew.)
Sinusitis22%(2 Bew.)
Bandscheibenvorfall11%(1 Bew.)
Schmerzen (Rücken)11%(1 Bew.)
Schmerzen (Gelenk)11%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Ecofenac

Andere Medikamente mit den gleichen Wirkstoffen wie in Ecofenac

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac43% (282 Bew.)
Voltaren33% (215 Bew.)
Diclac9% (60 Bew.)
Diclo8% (57 Bew.)
Deflamat2% (13 Bew.)

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Ecofenac.

Prozentualer Anteil 29%71%
Durchschnittliche Größe in cm158182
Durchschnittliches Gewicht in kg6083
Durchschnittliches Alter in Jahren3154
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0325,24

In Ecofenac kommt folgender Wirkstoff zum Einsatz

Diclofenac

Fragen zu Ecofenac

alle Fragen zu Ecofenac

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Ecofenac/-CR für Entzündung der Stirnhöhlen mit Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, blutiger Durchfall

Ich habe vor 2 Tagen wegen entzündeter Stirnhöhlen und darauf folgenden starken Kopfschmerzen das Präparat Ecofenac /Cr von Sandoz verordnet bekommen. NAch 48 Stunden Einnahme, traten bei mir extreme Magenkrämpfe, gefolgt von Schwitzattacken auf. Die Nacht habe ich nicht mal 3 Stunden...

Ecofenac/-CR bei Entzündung der Stirnhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ecofenac/-CREntzündung der Stirnhöhlen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vor 2 Tagen wegen entzündeter Stirnhöhlen und darauf folgenden starken Kopfschmerzen das Präparat Ecofenac /Cr von Sandoz verordnet bekommen.
NAch 48 Stunden Einnahme, traten bei mir extreme Magenkrämpfe, gefolgt von Schwitzattacken auf. Die Nacht habe ich nicht mal 3 Stunden geschlafen, da die Toilette meine volle AUfmerksamkeit erforderte.
Ich hatte extrem starken Durchfall mit Blut im Stuhl.

LAsst euch gut beraten, ich habe das Medikament umgehend abgesetzt.

Viele Grüsse
Manuela

Eingetragen am  als Datensatz 32430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ecofenac für Excision granuloma pyogenicum mit keine Nebenwirkungen

Gute innerliche Wirkung auf die operierte Unterlippe: stark entzündungshemmend bzw. in geringerem Masse sogar entzündungsabbauend und stark schmerzlindernd. Keine signifikanten Nebenwirkungen bemerkt, allerdings aber anscheinend hohe Risiken (Ausschlag, Magengeschwüre usw.) gemäss...

Ecofenac bei Excision granuloma pyogenicum

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EcofenacExcision granuloma pyogenicum14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute innerliche Wirkung auf die operierte Unterlippe: stark entzündungshemmend bzw. in geringerem Masse sogar entzündungsabbauend und stark schmerzlindernd. Keine signifikanten Nebenwirkungen bemerkt, allerdings aber anscheinend hohe Risiken (Ausschlag, Magengeschwüre usw.) gemäss Packungsbeilage. Zuerst 3 Tabletten zu 75 mg, nach 7 Tagen reduziert auf 2 Tabletten täglich.

Eingetragen am  als Datensatz 48850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ecofenac für Nasennebenhöhlenentzündung mit Übelkeit, Magenbeschwerden

Nehme seit 3 Tagen Ecofenac 75 wegen Nasennebenhöhlenentzündung und weil sich der Schleim bereits in den Ohren fest gesetzt hat- wenn man das so sagen kann. Leider ist bis jetzt keine Besserung eingetreten, alles unveränderlich. Schmerzen habe ich seltsamerweise auch noch. Hinzu kommt, dass mir...

Ecofenac bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EcofenacNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit 3 Tagen Ecofenac 75 wegen Nasennebenhöhlenentzündung und weil sich der Schleim bereits in den Ohren fest gesetzt hat- wenn man das so sagen kann. Leider ist bis jetzt keine Besserung eingetreten, alles unveränderlich. Schmerzen habe ich seltsamerweise auch noch. Hinzu kommt, dass mir oft sehr übel ist und mein Magen rebelliert, ich mag nicht essen. Leider habe ich kein Mittel bekommen, was den Magen schützt. Auch wenn ich vor der Einnahme bekömmliche, leichte Lebensmittel zu mir nehme, nicht zu viel esse, genug trinke (also alles ganz vorbildlich) , schlägt mir das Medikament doch sehr auf den Magen.

Eingetragen am  als Datensatz 48133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ecofenac für Rückenschmerzen mit Magenschmerzen

Habe seit 5 Tagen untere Rückenschmerzen, habe dann Ecofenac cr 75 bekommen. Ausser ein wenig, aber nur Abends hatte ein wenig Bauchschmerzen,aber erträglich. Leider half mir bis jetzt das Medi gar nichts.

Ecofenac bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EcofenacRückenschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit 5 Tagen untere Rückenschmerzen, habe dann Ecofenac cr 75 bekommen.
Ausser ein wenig, aber nur Abends hatte ein wenig Bauchschmerzen,aber erträglich.
Leider half mir bis jetzt das Medi gar nichts.

Eingetragen am  als Datensatz 73630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ecofenac für Hüftknochenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Die Hüftschmerzen habe sich nach Einnahme innerhalb 1 Stunde aufs Minimum reduziert. Die Magenverträglichkeit ist sehr gut durch morgentliche Einnahme von Pantoprazol

Ecofenac bei Hüftknochenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EcofenacHüftknochenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Hüftschmerzen habe sich nach Einnahme innerhalb 1 Stunde aufs Minimum reduziert. Die Magenverträglichkeit ist sehr gut durch morgentliche Einnahme von Pantoprazol

Eingetragen am  als Datensatz 41439
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ecofenac für Knie Probleme mit Durchfall, Müdigkeit, Übelkeit, Atemnot, Schwindel, Angstgefühl

die erste Woche der einnahme war ok. dann durchfall 2-3 tage, muedigkeit uebelkeit schwindel angstgefuehl und Atemnot. nach 14 tagen das medikament abgesetzt.

Ecofenac bei Knie Probleme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EcofenacKnie Probleme-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die erste Woche der einnahme war ok. dann durchfall 2-3 tage, muedigkeit uebelkeit schwindel angstgefuehl und Atemnot. nach 14 tagen das medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 55913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Marcumar für Blassenschwäche, Immunsystemschwäche, Arthrose, Depressionen, Lungenembolien mit Haarausfall

Bei Marcumar, habe ich Haarausfall beobachtet, ich hoffe das legt sich wieder

Marcumar bei Lungenembolien; Venlafaxin (Efexor ER 75) bei Depressionen; Ecofenac bei Arthrose; EchinaMed bei Immunsystemschwäche; Minirin Nasalspray Hormon bei Blassenschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MarcumarLungenembolien-
Venlafaxin (Efexor ER 75)Depressionen-
EcofenacArthrose-
EchinaMedImmunsystemschwäche-
Minirin Nasalspray HormonBlassenschwäche-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Marcumar, habe ich Haarausfall beobachtet, ich hoffe das legt sich wieder

Eingetragen am  als Datensatz 65862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Phenprocoumon, Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ecofenac für Entzuendung der Muskulatur und Sehnen im Arm mit Bauchschmerzen, Durchfall, Blutiger Stuhl

Der positive Effekt war, dass bereits nach einigen Stunden der Schmerz betraechtlich nachliess und ich fast wieder ganz normal meinen Arm und meine Hand benutzen konnte. Der negative Effekt war allerdings, dass ich nach nur 48 Stunden Einnahme mit heftigen Bauchschmerzen, Durchfall und blutigem...

Ecofenac bei Entzuendung der Muskulatur und Sehnen im Arm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EcofenacEntzuendung der Muskulatur und Sehnen im Arm3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der positive Effekt war, dass bereits nach einigen Stunden der Schmerz betraechtlich nachliess und ich fast wieder ganz normal meinen Arm und meine Hand benutzen konnte. Der negative Effekt war allerdings, dass ich nach nur 48 Stunden Einnahme mit heftigen Bauchschmerzen, Durchfall und blutigem Stuhl geplagt wurde. Bedenkt man/frau dann noch das erhoehte Infarktrisiko und die anderen gegebenen Risikofaktoren, so sollten verschreibende Aerzte eher auf ein anderes Mittel zugreifen.

Eingetragen am  als Datensatz 27139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ecofenac für Rückenschmerzen / Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

keine

Ecofenac bei Rückenschmerzen / Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EcofenacRückenschmerzen / Bandscheibenvorfall30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 74029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ecofenac für Arthrose, Gelenkschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Ecofenac bei Arthrose, Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EcofenacArthrose, Gelenkschmerzen12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 39708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Ecofenac

Ecofenac wurde von sanego-Benutzern bisher mit folgenden Medikamenten kombiniert

Marcumar

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Graphische Auswertung zu Ecofenac

Graph: Altersverteilung bei Ecofenac nach Geschlecht Graph: BMI-Verteilung bei Ecofenac nach Geschlecht Graph: Einnahmedauer von Ecofenac
[]