Sehstörungen bei Azithromycin

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 618 Einträge zu Azithromycin. Bei 2% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Azithromycin:

Azithromycin für Rachenentzündung mit Sehstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit

Wegen starker Halsschmerzen wurde mir Acithromycin verschrieben. Nach etwa 8 Stunden traten für circa 30 Minuten Sehstörungen auf. Danach habe ich das Antibiotikum abgesetzt. Am nächsten Tag kam es zu heftigen Kopfschmerzen und Übelkeit. Noch einen Tag später traten wieder Sehstörungen auf. Und das alles nach einer einzigen Tablette. Dieses Mittel werde ich nie wieder nehmen.

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 14.10.2023

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Zittern, Sehstörungen, Nervosität, hoher Blutdruck, Erschöpfungsgefühl, Geschmacksstörung, Schwindel - Benommenheit

Für Tonsillitis nach 3 wöchiger Erkrankung ohne Besserung. Abends eingenommen. Um 10.00 Uhr. Am nächsten Tag relativ fit gefühlt, etwas aufgedreht. Von daher viel erledigt und unterwegs gewesen. Am 2. Tag nach der Einnahme nahm das aufgedrehte Gefühl von Stunde zu Stunde zu. Bis hin zum unerträglichen. Ich habe mich gefühlt, wie auf Amphetaminen oder 50 Tassen Espresso. Dazu Sehstörungen, Schwindel und Benommenheit. Von daher entschied ich, da es ein Depotantibiotikum ist und 10 Tage im Körper bleibt, 2 Tage auszusetzen. Am 2. Tag ohne gingen die Symptome etwas zurück. Die HA meinte, ich solle jetzt die 3. Tablette noch nehmen. Gesagt, getan. WIEDER die selben Nebenwirkungen. 2 Tage danach nun noch immer krank. NW wie Schwindel, innere Unruhe, Benommenheit, Sehstörungen bleiben auch am 4. Tag nach der letzten Einnahme erhalten. Ich hoffe, das lässt bald nach. Wirksamkeit? Der Eiter scheint weg zu sein. Aber die NW halten sich. Da muss ich wohl noch n paar Tage durch. Erkältungssymptome wie Schwäche, Erschöpfung etc. hab ich auch noch. Fazit: Ich bin nun seit 4 Wochen plus...

Azithromycin bei Angina tonsillaris

AzithromycinAngina tonsillaris5 Tage

Erkältungssymptome wie Schwäche, Erschöpfung etc. hab ich auch noch.
Fazit: Ich bin nun seit 4 Wochen plus krank. Die Heilung hat es nicht gebracht.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 28.11.2021

Azithromycin für erkältung mit Schwindel, Durchfall, Sehstörungen

Habe das Mittel bei einem grippalen Infekt bzw. Bronchitis eingenommen. Heute ist Tag 2 von 3. Ob ich die 3te Tablette einnehme, weiß ich noch nicht. Der Schwindel ist sehr massiv und die Sehstörung macht es auch noch schlimmer. Aufgetreten ist es ca. 6 Stunden nach der ersten Einnahme. Heute am Tag 2 hat starker Durchfall eingesetzt, was einen noch schwächer macht. Ich werde meinem Hausarzt berichten, dass ich dieses Antibiotikum nicht nochmal nehmen würde.

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung3 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 03.02.2017

Azithromycin für Grippe mit Sehstörungen, Übelkeit, Durchfall

Nach der ersten Tablette verspürte ich schon enorme Rückenschmerzen, als die vorrüber waren ging es mir den halben Tag gut, am Abend folgten dann Sehstörungen in Form von verschwommen Sehen. Da ich erst dachte es ist Migräne mit Aura nahm ich am folge Tage die zweite Tablette, an diesem Tag trat Übelkeit, starkes Wasser lassen und Durchfall. In der Nacht hatte ich wieder für eine halbe Stunde die Sehstörungen nahm hierfür eine Kopfschmerztablette, da ich immer noch auf dem Stand der Migräne durch die Grippe war. Den eigentlichen dritten Tag der Einnahme, ließ ich die Tablette weg, da ich nun auch Ameisenkribbeln und Krämpfe in meinen Gelenken hatte. In den drei Tagen hatte ich auch starkes Herzrasen. Heute ist der 2. Tage ohne Tablette und die Nebenwirkungen lassen langsam nach. Ich war heut nochmal beim Hausarzt, da nun Ausschlag hinzugekommen ist, dieser meinte das ich jetzt abwarten muss bis das Antibiotika wieder aus meinem Körper raus ist. Ich bin zum Arzt gegangen mit Grippe ähnlichen Symptomen, hätte ich gewusst das diese Woche zum Horrortrip wird, hätte ich die...

Azithromycin bei Grippe

AzithromycinGrippe2 Tage

Ich bin zum Arzt gegangen mit Grippe ähnlichen Symptomen, hätte ich gewusst das diese Woche zum Horrortrip wird, hätte ich die Tabletten nie genommen.
Sicherlich ist jeder Mensch anders in der Aufnahme und der Reaktion auf die Tabletten. Aber ich werde diese nicht mehr nehmen.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 19.02.2016

Azithromycin für Halsschmerzen mit Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Nierenschmerzen, Sehstörungen, Herzbeschwerden

Ich habe das Medikament im Februar bekommen. Wärend der Einnahme Durchfall und Magenschmerzen. Jedoch ging es mir gut. Nach 10 Tagen, starke Kopfschmerzen, starker Schwindel, erhöhter Zucker, dann nach 5 Tagen ins Krankenhaus war total erschöpft, Angst und Panikattacken, depression. Nierenschmerzen, und ganz Schlimm Leberentzündung. Aber keiner kam darauf das es Nebenwirkungen vom AB sind. Sehstörungen und Schwindel hab ich immer noch. Nach 3 Wochen bekam ich das AB nochmal, alle Nebenwirkungen nochmal. Wieder ins Kh, diesmal sogar Herzprobleme, und Fieber. 3 Wochen dann im Kh. Angst und Panickattacken sind geblieben, bin dann in eine psychitrie wegen schweren Depressionen. Jetzt nach 9 Monaten immer noch leichter Schwindel und Sehstörungen. Und die Halsschmerzen hab ich immer noch ein bisschen. Aber AB nehm ich nicht mehr.

Azithromycin bei Halsschmerzen

AzithromycinHalsschmerzen3 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 22.10.2014

Azithromycin für Grippaler Infekt mit Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Kreislaufbeschwerden, Augenlidschwellung

Das Medikament zur Behandlung eines grippalen Infektes genommen. Am Einnahmetag Schwindel und Übelkeit und Sehstörungen. Auf weitere Tablette verzichtet. Einen Tag später beginnend starke Migräne Kopfschmerzen und starke Übelkeit. Zudem Kreislaufprobleme, zugeschwollene Augen, nur wegen der extremen Kopfschmerzen. Starkes Schwitzen. Nie wieder dieses Medikament

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt1 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.03.2014

Azithromycin für Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis mit Durchfall, Blähbauch, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Antriebslosigkeit

Ich bekam das Medikament, nachdem ich zwei Wochen unter sehr starkem Reizhusten litt, der zwischenzeitlich mit Fieber und auch Ohrenschmerzen einherging. Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich sah meines eigenen Empfindens nach sogar schwanger aus (5.Monat oder so). Am dritten Tag war ich erst sehr erfreut, dass der Durchfall nachließ, doch dann quälten mich schmerzhafte, punktuelle Kopfschmerzen und ich war den ganzen Tag totmüde. Zwischenzeitlich hatte ich sogar leichte Sehstöhrungen (wie ein flimmerhaftes Verschwinden von Teilen der Sichtfläche). Die Wirkung war zwar, was die Erkältung angeht, gut. Ich befinde mich nach drei Tagen auf dem eindeutigen Weg der Besserung. Ich kenne aber Antibiotika die schneller wirken und die bei mir so gut wie keine Nebenwirkungen ausgelöst haben. Also... ich würde eher abraten. Es war schon eine ziemlich Qual und die Kopfschmerzen sind jetzt am Ende des letzten und dritten Tages gerade so mal ganz langsam am Abklingen und immer noch...

Azithromycin bei Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis

AzithromycinHalsschmerzen, erkältung, Bronchitis3 Tage

Also... ich würde eher abraten. Es war schon eine ziemlich Qual und die Kopfschmerzen sind jetzt am Ende des letzten und dritten Tages gerade so mal ganz langsam am Abklingen und immer noch störend.
Die Vorteile dieser Behandlung, außer dass man sie bei gerade mal einer Tablette am Tag nicht so leicht vergisst, begreife ich nicht.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.12.2011

Azithromycin für Sinusitis mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Am zweiten Tag der Einnahme Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit und Durchfall. Desweiteren keine Besserung der eigentlichen Symptome. Am 4.Tag, also dem ersten Tag ohne Einnahme, starker Schwindel sowie Sehstörungen und Kopfschmerzen. Derzeit ist immer noch keine Besserung in Sicht....

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2010

Azithromycin für Husten, Bakterielle Infektion mit Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit

Während der Einnahmezeit keine Beschwerden und schnelle Besserung der Sympthome.Insgesamt 4Tage nach der letzten Einnahme starker Druck im Kopf mit Sehbeschwerden,Schwindel,Übelkeit,Durchfall,Müdigkeit,Kraftlosigkeit.Ich nehme sie nie wieder bin froh das es vorbei ist hatte voll Angst .

Azithromycinithromycin bei Husten, Bakterielle Infektion

AzithromycinithromycinHusten, Bakterielle Infektion3 Tage

wieder bin froh das es vorbei ist hatte voll Angst .

Eingetragen am  als Datensatz 20656

Azithromycinithromycin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.12.2009

Azithromycin für Grippaler Infekt mit Benommenheit, Schwindelanfälle, Doppelbilder

Habe 3 Tage antibotikum verschrieben bekommen von Zithromax.Bin immer noch am 4 und 5 tag benommen und schwindelanfälle. Schwindel und Benommenheit Doppelbilder....sehr müde ...

Azithromycin bei Grippaler Infekt

AzithromycinGrippaler Infekt3 Tage