Abgeschlagenheit bei Clindasol

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Clindasol

Insgesamt haben wir 146 Einträge zu Clindasol. Bei 4% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Clindasol.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm166181
Durchschnittliches Gewicht in kg6871
Durchschnittliches Alter in Jahren5832
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8921,67

Clindasol wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clindasol wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Clindasol:

 

Clindasol für Zahnentzündung mit juckender Ausschlag, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Herzrasen

Bereits einen Tag nach der Einnahme fing der Durchfall an, der seither (Medikament 7 Tage genommen, seit 3 Tagen abgesetzt) immer noch anhält. Nach einer Woche trat ein extremer Hautausschlag (Nesselsucht) auf, der den gesamten Körper umfasst und stark juckt. Hier muss jetzt eine Cortisonbehandlung stattfinden. Das Allgemeinbefinden während der Einnahme ist stark beeinträchtigt, man ist sehr müde, abgeschlagen, leicht außer Atem und hat hin und wieder Herzrasen. Ich kann von der Einnahme dieses Präparates nur abraten.

Clindasol bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits einen Tag nach der Einnahme fing der Durchfall an, der seither (Medikament 7 Tage genommen, seit 3 Tagen abgesetzt) immer noch anhält.
Nach einer Woche trat ein extremer Hautausschlag (Nesselsucht) auf, der den gesamten Körper umfasst und stark juckt. Hier muss jetzt eine Cortisonbehandlung stattfinden.
Das Allgemeinbefinden während der Einnahme ist stark beeinträchtigt, man ist sehr müde, abgeschlagen, leicht außer Atem und hat hin und wieder Herzrasen.
Ich kann von der Einnahme dieses Präparates nur abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 70252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindasol für Weisheitszahn OP mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Mattigkeit

Nachdem mir zwei Weisheitszähne gezogen wurden, wurde mir Clindasol 600 und Ibuflam 600 verschrieben. Die OP liegt inzwischen 13 Tage zurück. Anfangs nahm ich täglich 3 Tabletten Ibuflam gegen die Schmerzen, reduzierte nach ca 4 Tage auf zwei und nahm dann nur noch nach Bedarf (k)eine Tablette am Tag. Zwischenzeitlich hatte ich mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen und nun mit extremen Magenkrämpfen. Trotz Antibiotika und die wohl entzündungshemmende Wirkung von Ibuflam, sind meine Wangen weiterhin geschwollen und das Zahnfleisch scheint sich nicht zu erholen. Die Mundöffnung ist weiterhin eingeschränkt. Da ich kein Arzt bin empfehle ich grundsätzlich keine Medikamente.

Clindasol 600 bei Weisheitszahn OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindasol 600Weisheitszahn OP2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem mir zwei Weisheitszähne gezogen wurden, wurde mir Clindasol 600 und Ibuflam 600 verschrieben. Die OP liegt inzwischen 13 Tage zurück. Anfangs nahm ich täglich 3 Tabletten Ibuflam gegen die Schmerzen, reduzierte nach ca 4 Tage auf zwei und nahm dann nur noch nach Bedarf (k)eine Tablette am Tag. Zwischenzeitlich hatte ich mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen und nun mit extremen Magenkrämpfen. Trotz Antibiotika und die wohl entzündungshemmende Wirkung von Ibuflam, sind meine Wangen weiterhin geschwollen und das Zahnfleisch scheint sich nicht zu erholen. Die Mundöffnung ist weiterhin eingeschränkt.

Da ich kein Arzt bin empfehle ich grundsätzlich keine Medikamente.

Eingetragen am  als Datensatz 83387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindasol für Zahnbehandlung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit

Hatte noch nie solche Nebenwirkungen: Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit. Das Medikament war für mich die Hölle und ich musste es absetzen.

Clindasol bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolZahnbehandlung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte noch nie solche Nebenwirkungen: Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Kraftlosigkeit. Das Medikament war für mich die Hölle und ich musste es absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 82753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindasol für Erysipel mit Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Erschöpfung, Appetitlosigkeit

3 x 1 Tablette a 600 mg Nebenwirkungen: Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit bis zur totalen Erschöpfung, zunehmende Appetitlosigkeit Je länger die Einnahme dauerte,desto umfangreicher und gravierender waren die Nebenwirkungen. Am 8. Tag Abbruch des Medikaments, da nicht mehr zu ertragen. Morgen geht's zum Arzt. Einzig positive, auch die Symptome des Erysipel (Wundrose) besserten sich während der Einnahme. Werde es, wenn möglich, nie wieder einnehmen.

Clindasol bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolErysipel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 x 1 Tablette a 600 mg
Nebenwirkungen: Unterbauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit bis zur totalen Erschöpfung, zunehmende Appetitlosigkeit
Je länger die Einnahme dauerte,desto umfangreicher und gravierender waren die Nebenwirkungen. Am 8. Tag Abbruch des Medikaments, da nicht mehr zu ertragen. Morgen geht's zum Arzt. Einzig positive, auch die Symptome des Erysipel (Wundrose) besserten sich während der Einnahme. Werde es, wenn möglich, nie wieder einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 81034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindasol für Weisheitszahn OP mit Durchfall, Abgeschlagenheit, Sodbrennen, Zungenbelag, Muskelschmerzen

Ich bekam vor ca. 3 Wochen 2 Weisheitszähne gezogen. Die Ärztin hat es wohl versäumt mir Antibiotika mitzugeben, so bekam ich schon wenige Tage danach eine eitrige Backe und ging nochmal zum Arzt. Mir wurde Clindsol 600 verschrieben, welches ich 3x Täglich, 10 Tage nehmen sollte. Direkt am zweiten Tag der Einnahme machten sich folgende Nebenwirkungen bemerkbar: Weicher Stuhlgang, Abgeschlagenheit. Im laufe dieser 10 Tage kamen weitere Nebenwirkungen dazu: sehr dunkler Belag der Zunge, Sodbrennen, Hautausschlag und Schmerzen (gefühlt wie Muskelkater) im Bereich der Leisten- und Oberschenkelgegend. Die 10 Tage habe ich durchgezogen und bekam ca. drei Tage nach absetzen des Medikamentes einen noch dunkleren Zugenbelag und stärkeren Durchfall. Direkt nach dem Absetzen begann ich mit Kijimea Basis 10 meine Darmflora wieder aufzubauen. Ich hoffe nicht, dass ich mir (wie hier auch schon berichtet) clostridien eingefangen hab und ich für das Kijimea 40€ in den Wind geschossen habe. Mein Fazit zu Clindasol: Ich habe in meinem Leben zuvor schon Antibiotika bekommen und bei keinem...

Clindasol 600 bei Weisheitszahn OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindasol 600Weisheitszahn OP10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam vor ca. 3 Wochen 2 Weisheitszähne gezogen. Die Ärztin hat es wohl versäumt mir Antibiotika mitzugeben, so bekam ich schon wenige Tage danach eine eitrige Backe und ging nochmal zum Arzt. Mir wurde Clindsol 600 verschrieben, welches ich 3x Täglich, 10 Tage nehmen sollte. Direkt am zweiten Tag der Einnahme machten sich folgende Nebenwirkungen bemerkbar: Weicher Stuhlgang, Abgeschlagenheit. Im laufe dieser 10 Tage kamen weitere Nebenwirkungen dazu: sehr dunkler Belag der Zunge, Sodbrennen, Hautausschlag und Schmerzen (gefühlt wie Muskelkater) im Bereich der Leisten- und Oberschenkelgegend. Die 10 Tage habe ich durchgezogen und bekam ca. drei Tage nach absetzen des Medikamentes einen noch dunkleren Zugenbelag und stärkeren Durchfall.
Direkt nach dem Absetzen begann ich mit Kijimea Basis 10 meine Darmflora wieder aufzubauen. Ich hoffe nicht, dass ich mir (wie hier auch schon berichtet) clostridien eingefangen hab und ich für das Kijimea 40€ in den Wind geschossen habe.

Mein Fazit zu Clindasol: Ich habe in meinem Leben zuvor schon Antibiotika bekommen und bei keinem Medikament hatte ich so viele und starke Nebenwirkungen, wie bei Clindasol. Da ich in vielen Foren schon so viel negatives gelesen habe, würde ich dieses Antibiotikum nicht empfehlen und den Arzt oder die Ärztin um eine Alternative fragen.

Eingetragen am  als Datensatz 76318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol 600
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindasol für Mandelentzündung mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Hautausschlag

Mir wurde das Antibiotikum von meinem HNO Arzt verschrieben. Ich hab habe es 3x täglich eingenommen, für 10 Tage. An meinem Befinden hat sich nichts geändert. Während der Anwendung hatte ich Schwindelanfälle und war stark abgeschlagen gefühlt. Am letzten Tag der Anwendung habe ich hab ich einen Hautausschlag bemerkt. Der wurde immer noch schlimmer und hat sich über den gesamten Körper verteilt!! Kann das Medikament absolut nicht empfehlen!!

Clindasol bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindasolMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Antibiotikum von meinem HNO Arzt verschrieben. Ich hab habe es 3x täglich eingenommen, für 10 Tage. An meinem Befinden hat sich nichts geändert. Während der Anwendung hatte ich Schwindelanfälle und war stark abgeschlagen gefühlt. Am letzten Tag der Anwendung habe ich hab ich einen Hautausschlag bemerkt. Der wurde immer noch schlimmer und hat sich über den gesamten Körper verteilt!! Kann das Medikament absolut nicht empfehlen!!

Eingetragen am  als Datensatz 71742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindasol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]