Aciclovir für Gürtelrose

Insgesamt haben wir 140 Einträge zu Gürtelrose. Bei 19% wurde Aciclovir eingesetzt.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Gürtelrose in Verbindung mit Aciclovir.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Aciclovir für Gürtelrose auftraten:

Rückenschmerzen (2/26)
Schlaflosigkeit (2/26)

Folgende Berichte über den Einsatz von Aciclovir für Gürtelrose liegen vor:

Aciclovir für Gürtelrose mit depressive Verstimmung, Durchfall, starker Durst

Die Tabletten sind generell leicht einzunehmen. Sie sind recht gross, aber man darf sie mit Wasser auflösen und muss sie theoretisch nicht im ganzen schlucken. Ich nehme diese Tabletten jetzt schon 3 Tage und fühle mich sehr depressiv, hoffnungslos, traurig, abgeschlagen und manchmal orientierungslos. Aufstehen am Morgen ist einfach fürchterlich. Ich habe starken Durst und ein wenig Durchfall (ein Glück ohne Magenschmerzen). Ob die Tabletten wirken ist schwer zu sagen, da meine Gürtelrose recht unkompliziert und ohne grosse Symptome abläuft, ausser dem typischen Ausschlag und brennen/jucken. Seit sich Krusten gebildet haben, fühlt sich die Stelle auch ein bisschen komisch an, schwer zu beschreibender stechender Schmerz. Ich bemühe mich dennoch darum die Behandlung zu beenden, da das ja auch vorbeugend gegen die Entwicklung einer Neuralgie helfen soll und nicht nur gegen die aktuellen Symptome. Aber die Nebenwirkungen machen mir wirklich zu schaffen.

AciclovirGürtelrose5 Tage

Ich habe starken Durst und ein wenig Durchfall (ein Glück ohne Magenschmerzen).

Aber die Nebenwirkungen machen mir wirklich zu schaffen.

Geburtsjahr:1986

Aciclovir für Gürtelrose, Herpes zoster mit Müdigkeit, Benommenheit, Tinnitus, Durchfall, Konzentrationsstörungen, Magenschmerzen, Herzrasen

Bei meinen immer wiederkehrenden Herpes Zoster Infektionen im Hüftbereich ist es leider die einzige Alternative im Moment. Das Medikament hilft innerhalb eines Tages wenn ich es schnell genug nehme. Ich nehme Aciclovir 400 2 Tabletten alle 6 Stunden am ersten Tag. Danach bin ich so groggy das ich nicht zur Arbeit gehen kann. An den nächsten Tagen dann nur noch 1 Tablette alle 6 Stunden, mehr schaffe ich nicht. Schläfrigkeit, Neben-mir-Stehen, Tinnitus, Magenschmerzen, ggl. Durchfall, nur Schlafen und keine Konzentration! Habe auch Herzrasen manchmal für eine kurze Zeit, weiss aber nicht ob es durch die Tabletten kommt. Ich hoffe sehr das es bald zu einem Durchbruch in der Herpes-Virenforschung kommt. Diese Krankheit ist unerträglich.

Aciclovir bei Gürtelrose, Herpes zoster

AciclovirGürtelrose, Herpes zoster5 Tage

Diese Krankheit ist unerträglich.

Aciclovir für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Bekomme Aciclovir 800 grundsätzlich zur Behandlung von Gürtelrose und ich habe keinerlei Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Aciclovir für Herpes zoster mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Herpes Zoster (Gürtelrose im Gesicht) Das Medikament war in mehreren Apotheken nicht vorrätig und musste erst bestellt werden. Die Anwendung ist natürlich sehr einfach, wobei die Tabeltten extrem groß und schwer zu schlucken sind, ich empfehle die Tabletten zu teilen und in zwei Raten direkt hitereinander zu nehmen. Nebenwirkungen waren: extreme Müdigkeit und ein wenig Kopfschmerzen (wobei ich auch nicht die vom Arzt angeordnete Ruhe eingehalten sondern den Krankenschein ingnoriert habe und weiterhin zur Arbeit gegangen bin) Es ist unbedingt auf die Einhaltung der Zeit zu achten - ich musste alle 4 Stunden eine Tablette nehmen, d. h. in der Nacht den Wecker stellen, das war wirklich das einzig Unangenehme daran.

Aciclovir bei Herpes zoster

AciclovirHerpes zoster7 Tage

Herpes Zoster (Gürtelrose im Gesicht)

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Aciclovir für Gürtelrose mit Müdigkeit

Also ich nehme jetzt den vierten Tag Aciclovir 800 und ich hab außer ein bisschen Müdigkeit keine Nebenwirkungen verspürt!Die Schmerzen von der Gürtelrose sind noch ein bisschen da aber ich denke die werden auch verschwinden!Also ich bin echt froh das ich erst 4Tage nach der Einnahme hier reingeschaut habe sonst hätte ich die Tabletten glaub ich nicht eingenommen...Würde sie aber jeder Zeit wieder nehmen.Lg an alle Leidensgenossen

AciclovirGürtelrose5 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Aciclovir 800 für Herpes Zoster - Gürtelrose mit Haarausfall, Durchfall, Krämpfe, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Hautausschlag

Schlimmste Nebenwirkungen: Haarausfall, Durchfall, Krämpfe, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Hautausschläge. Schlimmer geht es nicht!

Aciclovir 800 bei Herpes Zoster - Gürtelrose

Aciclovir 800Herpes Zoster - Gürtelrose7 Tage

Aciclovir für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer Gürtelrose mit schmerzhaften Quaddeln wurde Aclostad 800 mg verordnet. Es war einfach zu nehmen und gut verträglich. Meine Verdauung hat sich gut angefühlt und die Hautausschläge klangen ab. Die Kopf- und Nackenschmerzen sind wohl eine normale Begleitung der Gürtelrose. Nach 6 Tagen habe ich es abgesetzt, weil mir eine Operation bevorsteht und die Symptome abgeklungen sind.

AciclovirGürtelrose66 Tage

Die Kopf- und Nackenschmerzen sind wohl eine normale Begleitung der Gürtelrose.

Geburtsjahr:1947

Aciclovir für Gürtelrose mit müde Augen

Hallo ich nehm drei Tage jetzt 400g ich fühle mich teils sehr seltsam bekomm Übelkeit Kreislauf usw jetzt fühle ich mich teils sehr aggressiv 2stunden nach Einnahme

AciclovirGürtelrose-

Geburtsjahr:1991

Aciclovir 800 für Gürtelrose mit Fingersteifigkeit, juckender Hautauschlag

Bereits nach Einnahme der vierten Tablette, jucken zwischen den Fingern. Am dritten Tag wahren beide Hände mit stark juckenden, gefüllten, Bläschen übersät und die Handinnenfläche rot. Außerdem Ödematös was zu Fingersteifigkeit führte. Mit Lufus Heilerde (mit abgekochtem H2O einen Brei angerührt) habe ich die Gürtelrose im unteren Bauchbereich und die Bläschen auf der Hand mehrmals täglich betupft.

Aciclovir 800 bei Gürtelrose

Aciclovir 800Gürtelrose7 Tage

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Pflegepersonal

Aciclovir AL800 für Gürtelrose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe noch die Gürtelrose am Hinterhaupt /Kopf, wie an der linken HWS, auch zieht die Erkrankung ins Gesicht, zum Kiefer, Wange und Auge, alles Links, Schmerzen hatte ich schon Jahre am Hinterhaupt, da wo die Wirbelsäule in der Kopf geht, heraus kam die Gürtelrose, dazu habe ich im Gesicht ein Gefühl wie Brenessel, die Gesichtshälfte ist Berührungsempfindlich! Ich habe von meinem Arzt die Diagnose Gürtelrose und das Medikament Aciclovir AL 800 erhalten soll die Tabl. 5x1Tabl. pro Tag nehmen, das nehme ich seit dieser Woche Montag, hat schon eine besserung erzielt, nicht gut, doch schon besser! Ich nehme wegen meiner degenerativen Erkrankung an der komplexen HWS und BWS, wie der Ataxie, Schwankschwindel und Übelkeit, noch folgende Medikamente dazu, Diclo 75 SL, morgens und abeds, um 20:30Uhr 1Tabl. Arcoxia 60mg, wegen der Spondylarthrose an der HWS, Betahistin AL 6 wegen dem Schwankschwindel, wirgt kaum, beim drehen meines Kopfes erzeuge ich eine zunehmende Artaxie. Gegen die Übelkeit 2xtägl. 1Tabl. Vomex A, für den komplexen Choktail nehme ich dann noch morgens 1Tabl....

Aciclovir AL800 bei Gürtelrose

Aciclovir AL800Gürtelrose7 Tage

Ich nehme wegen meiner degenerativen Erkrankung an der komplexen HWS und BWS, wie der Ataxie, Schwankschwindel und Übelkeit, noch folgende Medikamente dazu, Diclo 75 SL, morgens und abeds, um 20:30Uhr 1Tabl. Arcoxia 60mg, wegen der Spondylarthrose an der HWS, Betahistin AL 6 wegen dem Schwankschwindel, wirgt kaum, beim drehen meines Kopfes erzeuge ich eine zunehmende Artaxie. Gegen die Übelkeit 2xtägl. 1Tabl. Vomex A, für den komplexen Choktail nehme ich dann noch morgens 1Tabl. Pantoprazol-CT 40mg. damit die Entspannung gesichert wird jeden Abend noch 0/5Tabl. Tetrazepan oder Musaril 50mg. Das Arcoxia 60mg hat die schrecklichen Knochenschmerzen und die morgendliche Steifheit nahezu zu 90% weggenommen, doch das üble ist, die Tabl. hält nur 20Std. an, dann kommt die Steifheit in meine rechte Hand, die rechte Körperhälfte und danach im ganzen Körper, die Ataxie ist dann nicht mehr im Mittelpunkt! Als meine Erkrankung kam, kam sie mit dem Schwankschwindel und punktuelle rechte Halbseitenparese, nach einer Chryonenenervierung an der HWS am 30.03.2010. Dann kam die Ataxie Schrittweise, jetzt ist die Ataxie seit Feb.2011 geblieben! Mir wurde gesagt, dass mein Kleinhirn und die Nerven kaputt gehen, ich habe kein MS laut cerebral MRT des Kopfes, kein Tumor, doch mein Körper zeit eine Ataxie, Schwankschwindel , wie ohne Medikamente eine Spastik und Ataxie etc... Ich kann zugucken wie mein Körper sich "Zerstört", kaputt geht! Ich war immer hoch Sportlich, Hochleistungssport betrieben, als wenn der Körper zuviel gemacht hätte, und der Aspekt für mein Leben schon aufgebraucht wäre! Mir sagte eine MA v.der KK das es eine Gürtelrose gibt, die unerkannt im verorgenen Arbeitet, und wenn sie sich zeigt hat die gürtelrose viel Zerstört im Körper! Ich habe meine Erkrankung seit dem 02.08.2007, da war der erste vernichtende Hinterhauptkopfschmerz, im Urlaub! Kennt das einer auch so?

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Aciclovir für Gürtelrose mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich habe nach dem Bemerken meiner Hautveränderung den Arzt aufgesucht und er diagnostizierte eine Gürtelrose. Bis dahin ging es mir noch gut! Etwas Müdigkeit und Hautrötung mit kleinen Bläschen waren alles. Daraufhin verschrieb er mir Aciclovir mit der Empfehlung alle 5 Stunden eine Tablette. Nach der Einnahme der 2 Tablette ging es mir rapide schlechter. Müdigkeit, Übelkeit, starke Gliederschmerzen und unerträgliche Kopfschmerzen. Die Rötungen wurden auch mehr. Mir ging es am 2 Tag noch schlechter und ich wurde richtig depressiv. Ich konnte mich gegen 18.00 ins Bett retten und mir lief der Schweiß nur so runter. Ich habe viel Wasser getrunken und musste eine Schmerztablette nehmen um überhaupt schlafen zu können. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 7 Tabletten in der empfohlenen Zeit genommen. Als ich morgens aufwachte, fühlte ich mich etwas besser. Ich habe lange überlegt und mich dann gegen die weitere Einnahme entschieden. Nur hochdosierte Vitamine, Kalzium und Magnesium habe ich dann genommen. Und es ging mir gut , im Vergleich zu den 2 Tagen mit Aciclovir. KEINE Müdigkeit,...

AciclovirGürtelrose2 Tage

Kopfschmerzen. Die Rötungen wurden auch mehr. Mir ging es am 2 Tag noch schlechter und ich wurde richtig depressiv. Ich konnte mich gegen 18.00 ins Bett retten und mir lief der Schweiß nur so runter. Ich habe viel Wasser getrunken und musste eine Schmerztablette nehmen um überhaupt schlafen zu können. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 7 Tabletten in der empfohlenen Zeit genommen. Als ich morgens aufwachte, fühlte ich mich etwas besser. Ich habe lange überlegt und mich dann gegen die weitere Einnahme entschieden. Nur hochdosierte Vitamine, Kalzium und Magnesium habe ich dann genommen. Und es ging mir gut , im Vergleich zu den 2 Tagen mit Aciclovir. KEINE Müdigkeit, KEINE Kopfschmerzen nur etwas Brennen an den geröteten Stellen, die auch nicht mehr geworden sind.

Aciclovir

Aciclovir für Gürtelrose mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Herzrasen

Einnahme seit 6 Tagen. Gute Wirkung aber leider auch Nebenwirkungen, die aber noch tolerierbar sind. Diese sind: Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Herzrasen.

Geburtsjahr:1979

Aciclovir für Herpes zoster mit Schweißausbrüche, Kreislaufbeschwerden

Medikament hat das Zoster leider nicht einbremsen können. Es hat sich noch während der Einnahme weiter ausgebreitet. Die Tabletten sind viel zu groß, was die Einnahme, besonders Nachts, sehr erschwert. Ausser einen Schweißausbruch und Kreislaufschwierigkeiten keine Nebenwirkung festzustellen.

Aciclovir bei Herpes zoster

AciclovirHerpes zoster7 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Aciclovir für Gürtelrose mit Schläfrigkeit, Niedergeschlagenheit

Ich nehme das Medikament seit 5 Tagen, um die Gürtelrose im Hüftbereich loszuwerden. Ich fühle mich gar nicht gut damit. Gefühlt könnte ich den ganzen Tag schlafen, fühle mich extrem schlapp und niedergeschlagen, bekomme extreme Schweißausbrüche usw. Hoffentlich geht die Zeit schnell vorüber.

AciclovirGürtelrose7 Tage

Hoffentlich geht die Zeit schnell vorüber.

Geburtsjahr:1992

Aciclovir für Gürtelrose mit Schwindel, Rückenschmerzen

Ich hasse dieses Medikament. Ich habe in einer Tour Gürtelrose. Andauernd kriege ich Zostex oder aciclovir 800 verschrieben und muss 5 stck. Täglich nehmen. Die ersten 3 Male der Einnahme hatte ich einen unglaublichen Schwindel. Ich War zu definitiv nichts mehr im Stande ausser zu liegen und zu schlafen. Aber auch hier reichte ein Kopf bewegen und der Schwindel ist wieder da. Ich nehme jetzt in einem Jahr das 4. Mal Aciclovir ein und dieses Mal starrte es mit höllischen Rückenschmerzen! ! Ich musste im Kh behandelt werden solche schmerzen hatte ich. Ob es nun auf den Zoster zurück zu führen ist oder auf das Medikament weiß keiner. Aber auch jetzt nach dem 4. Tag ist wieder der Horror schwindel da. Ich bin wieder zu nix in der Lange. Ich habe so ein Hass auf das Medikament. Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe wurde ich es nicht mehr nehmen!

Geburtsjahr:1988

Aciclovir für Gürtelrose mit Magenbeschwerden, Unruhe, Stuhlerweichung, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

Bauchschmerzen, Magenbeschwerden, Durchfallanwandlungen, Unwohlsein innere Unruhe, heiss und kalt zugleich, Appetitlosigkeit, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen

AciclovirGürtelrose6 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Aciclovir für Gürtelrose mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Aciclovir iV über 4 Tage bei Herpes Zoster bzw. Gürtelrose bekommen. Minimale Nebenwirkungen, guter Behandlungserfolg !

AciclovirGürtelrose4 Tage

Aciclovir iV über 4 Tage bei Herpes Zoster bzw. Gürtelrose bekommen.
Minimale Nebenwirkungen, guter Behandlungserfolg !

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Aciclovir für Gürtelrose Gesicht mit Alpträume, Realitätsverlust

Gegen die Gesichtsgürtelrose hat es geholfen. Jedoch einige Wochen danach bin ich 11m vom Dach gestürzt ohne zu Wissen warum. 2 Wochen lag ich im künstlichen Koma. Während dem Koma hatte ich wahnsinnige Alpträume die das reale stark mit Fantasie vereinte. Ich kann es nicht beweisen, aber nehme stark an das es an dem Medikament lag. Nebenbei musste ich gegen Rheum noch MTX Metrotrexan und Kordison nehmen. Aber die Alpträume (die sehr real waren, mir 2 Wochen vorkamen wie mehrer Jahre und ich noch heute ein Buch von tausend Seiten schreiben könnte) waren eine sehr sehr schlimme erfahrung und ich brauchte sehr viel Zeit, bis ich überhaupt gemerkt hab wo ich bin und was real ist. Ich würde gern genau wissen ob ich das von dem Medikament habe aber sowas zu beweisen ist für mich nicht möglich.

Aciclovir bei Gürtelrose Gesicht

AciclovirGürtelrose Gesicht20 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Aciclovir für Gürtelrose am Kopf mit Angstzustände, Depressionen, Kopfschmerzen, Schwindel, Juckreiz, Ödeme, Miktionsbeschwerden

Ich bekam fürchterliche Angstzustände mit heftigen Depressionen und extreme Kopfschmerzen, wie noch nie im Leben. Dazu sehr starker Schwindel bei jeder Bewegungsänderung. Auch spannt die Haut am ganzen Körper u juckt- aber ohne sichtbare Stellen. Zudem fühle ich mich aufgeblasen wie ein Ballon- Ödeme und die Blasenentleerung klappt nicht wie gewohnt. Nach 1 Woche Einnahme breche ich nun ab, obwohl die Ärztin meinte, ich soll es über 14 Tage nehmen. Hinzu kommt, keinerlei Besserung in Hinsicht auf die höllischen Schmerzen.

Aciclovir bei Gürtelrose am Kopf

AciclovirGürtelrose am Kopf7 Tage

Hinzu kommt, keinerlei Besserung in Hinsicht auf die höllischen Schmerzen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Aciclovir für Gürtelrose mit Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden

habe aciclovir 800mg 4x am Tag nehmen müssen (Gürtelrose). Der Herpes wird besser, aber ich ( eh schon eine schlechte Schläferin) mache Nachts kaum noch ein Auge zu, habe vermehrt Kopfschmerzen und die Verdauung ist auch äh 'beschleunigt'. Eigentlich müsste ich die Tabletten noch 2 weitere Tage nehmen, überlege aber die Behandlung abzubrechen

AciclovirGürtelrose-

Geburtsjahr:1986

Mehr für Aciclovir und Gürtelrose

Aciclovir wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

aciclovir tabletten, Aciclovir, Aciclovir 200, 1-0-1, Aciclovir 800mg 5xtägl, Acicolvir, Acic, Aciclovir 800, Aciclivir, Aciclovir 400mg, Aciclovir 200, Aciclovir 800-ratiopharm, Aciclovir 400, Aciclovir AL800, Aciclovir 800-1A Pharma, Aciclovir salbe u. tabletten, Aciclovir 400 Filmtableten, Aciclovir 400 1A Pharma, Aciclovir200, Aciclovir AL 200, Aciclovir 400 mg, Aciclovir ratiopharm 400mg, Aciclovir Salbe, Aciclovir intravenös, Aciclovir AS intravenös, ACICLOVIR AL 800, Aciclovir 500 mg Infusion 3×tägl., Aciclovir al 400

Gürtelrose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gürtelrose, Herpes zoster, Zoster