Aggressivität bei Zolpidem

Nebenwirkung Aggressivität bei Medikament Zolpidem

Insgesamt haben wir 265 Einträge zu Zolpidem. Bei 3% ist Aggressivität aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Aggressivität bei Zolpidem.

Prozentualer Anteil 62%38%
Durchschnittliche Größe in cm168174
Durchschnittliches Gewicht in kg7371
Durchschnittliches Alter in Jahren5443
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,6223,39

Zolpidem wurde von Patienten, die Aggressivität als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Zolpidem wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Aggressivität auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Aggressivität bei Zolpidem:

 

Zolpidem für sucht mit Gewichtszunahme, Suizidgedanken, Persönlichkeitsveränderung, Realitätsverlust, Aggressivität

Bin seit 5 Jahren abhängig, nehme es unter Tags, alle paar Std., insgesammt ca. 5 Stk. nehme es in Hälften. Macht stark abhängig. ja nicht anfangen damit... Habe es anfangs nur abends genommen, die Wirkung war derart befreiend, dass ich es unter Tags genommen habe. Hatte einige Jahre 30 Stk. genommen, habe es auf 6-7 reduzieren können, dabei auch viel Gewicht verloren, welches ich davor durch zoldem zugelegt hatte, aber die letzten Jahre habe ich so 6-7- Stk. verteilt am Tag eingenommen... Nun mache ich nen ambulanten Entzug, hatte es auf 3 runter geschafft aber seit 1ner Woche bin ich wieder auf 5 rauf. Der Entzug ist hauptsächlich psychisch, jedoch so wehemennt, dass es mir kaum möglich ist... Doch will ich nicht mehr so weiterleben... Nebenwirkungen sind Wut, grosse Wut- und Wutanfälle, Aggressionen, Paranoia, Hassgefühle gegenüber jedem, Misstrauen, etc.,... Ich wünschte dieses Medikament nie kennengelernt zu haben...

Zolpidem bei sucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zolpidemsucht5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin seit 5 Jahren abhängig, nehme es unter Tags, alle paar Std., insgesammt ca. 5 Stk. nehme es in Hälften. Macht stark abhängig. ja nicht anfangen damit... Habe es anfangs nur abends genommen, die Wirkung war derart befreiend, dass ich es unter Tags genommen habe. Hatte einige Jahre 30 Stk. genommen, habe es auf 6-7 reduzieren können, dabei auch viel Gewicht verloren, welches ich davor durch zoldem zugelegt hatte, aber die letzten Jahre habe ich so 6-7- Stk. verteilt am Tag eingenommen... Nun mache ich nen ambulanten Entzug, hatte es auf 3 runter geschafft aber seit 1ner Woche bin ich wieder auf 5 rauf. Der Entzug ist hauptsächlich psychisch, jedoch so wehemennt, dass es mir kaum möglich ist... Doch will ich nicht mehr so weiterleben... Nebenwirkungen sind Wut, grosse Wut- und Wutanfälle, Aggressionen, Paranoia, Hassgefühle gegenüber jedem, Misstrauen, etc.,... Ich wünschte dieses Medikament nie kennengelernt zu haben...

Eingetragen am  als Datensatz 36775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolpidem für Schlafstörungen mit Schlafstörungen, Aggressivität, Angststörung, Zittern, Suizidgedanken

schlafdauer ca. 2 std.aggressiv,unruhig, angst,panik,zittern, suizidgedanken

zolpidem 10 mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
zolpidem 10 mgSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schlafdauer ca. 2 std.aggressiv,unruhig, angst,panik,zittern, suizidgedanken

Eingetragen am  als Datensatz 797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolpidem für Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Aggressivität, Unruhe, Konzentrationsstörungen

Zolpidem: wirkt bei mir sehr gut. Ich nehme üblicherweise 1/2 Tablette und werde innerhalb von max. 30 Minuten sehr müde. Verschrieben wurden sie mir, weil ich nicht abschalten kann. Mein Körper ist totmüde, aber ich bin die ganze Nacht wach. Wenn´s mal sehr schlimm kommt nehme ich 1 ganze Tablette. Höhere Dosierungen habe ich nicht ausprobiert. Fluoxetin 1 Kapsel täglich: nur die Kapseln wirken bei mir stimmungsauffhellend. Ich fühle mich dann sehr gut und ausgeglichen; ich kann zumindest bis nachmittags 14.00 / 15.00 Uhr normal meinen Tätigkeiten nachgehen. Bei den Tabletten (auch von anderen Herstellern) kann ich fast gar keine Wirkung feststellen. Da ich das Fluoxetin schon lange nehme und im laufe der Zeit auch eine Gewichtszunahme von 15 Kilo dazugekommen ist, hat mir mein Arzt jetzt Mirtazapin verschrieben. Mirtazapin: Nehme ich seit 4 Tagen 1 Tablette täglich. Wegen der Gewichtszunahme sollte ich von Fluox. auf Mirta. wechseln. Folgende Nebenwirkungen:Gewichtszunahme von 3 Kilo, Agressivität bis zur Sachbeschädigung, extreme Ungeduld und Unruhe, Schlafstörungen,...

Zolpidem AL 10 mg bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zolpidem AL 10 mgSchlafstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zolpidem: wirkt bei mir sehr gut. Ich nehme üblicherweise 1/2 Tablette und werde innerhalb von max. 30 Minuten sehr müde. Verschrieben wurden sie mir, weil ich nicht abschalten kann. Mein Körper ist totmüde, aber ich bin die ganze Nacht wach. Wenn´s mal sehr schlimm kommt nehme ich 1 ganze Tablette. Höhere Dosierungen habe ich nicht ausprobiert.

Fluoxetin 1 Kapsel täglich: nur die Kapseln wirken bei mir stimmungsauffhellend. Ich fühle mich dann sehr gut und ausgeglichen; ich kann zumindest bis nachmittags 14.00 / 15.00 Uhr normal meinen Tätigkeiten nachgehen. Bei den Tabletten (auch von anderen Herstellern) kann ich fast gar keine Wirkung feststellen.
Da ich das Fluoxetin schon lange nehme und im laufe der Zeit auch eine Gewichtszunahme von 15 Kilo dazugekommen ist, hat mir mein Arzt jetzt Mirtazapin verschrieben.

Mirtazapin: Nehme ich seit 4 Tagen 1 Tablette täglich. Wegen der Gewichtszunahme sollte ich von Fluox. auf Mirta. wechseln.
Folgende Nebenwirkungen:Gewichtszunahme von 3 Kilo, Agressivität bis zur Sachbeschädigung, extreme Ungeduld und Unruhe, Schlafstörungen, antriebslos, verwirrt, Schwindel, Konzentrationsstörungen. Wenn das in ein paar Tagen nicht besser wird, setze ich das Mittel ab.

Eingetragen am  als Datensatz 1988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolpidem für Schlaflosigkeit mit Medikamentenüberhang, Benommenheit, Übelkeit, Aggressivität, Herzrasen, Kopfschmerzen

Wirkt bei mir wie ein Hammer (10 mg). Nach ca. 20 Min, der Einnahme überfällt mich schlagartig eine komatöse bleierne Müdigkeit. Der Koma-Schlaf dauert dann aber nur 4 Stunden, danach abartigster Hang over, da erstens trotz bleierner Müdigkeit kein Schlaf mehr erfolgen kann und zweitens das Medikament noch sehr lange nach wirkt. Hinzu kommt Benommenheit, Übelkeit, Aggression, Herzrasen, Kopfschmerzen. Am Besten nur ganz wenig nehmen (Tablette vierteln) und nur zum Einschlafen benutzen. So komme ich gut in den Schlaf, der eigene Schlaf wird dann nicht mehr durch das Medikament gestört und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Ich benutze das Medikament nur in Extremfällen, bei starken Schmerzen zur Nacht (von 10 Tabletten sind 9 verbraucht auf 9 Monate).

Zolpidem bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlaflosigkeit9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt bei mir wie ein Hammer (10 mg). Nach ca. 20 Min, der Einnahme überfällt mich schlagartig eine komatöse bleierne Müdigkeit. Der Koma-Schlaf dauert dann aber nur 4 Stunden, danach abartigster Hang over, da erstens trotz bleierner Müdigkeit kein Schlaf mehr erfolgen kann und zweitens das Medikament noch sehr lange nach wirkt. Hinzu kommt Benommenheit, Übelkeit, Aggression, Herzrasen, Kopfschmerzen. Am Besten nur ganz wenig nehmen (Tablette vierteln) und nur zum Einschlafen benutzen. So komme ich gut in den Schlaf, der eigene Schlaf wird dann nicht mehr durch das Medikament gestört und die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.
Ich benutze das Medikament nur in Extremfällen, bei starken Schmerzen zur Nacht (von 10 Tabletten sind 9 verbraucht auf 9 Monate).

Eingetragen am  als Datensatz 3512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolpidem für Schlafstörungen mit Medikamentenabhängigkeit, Schwindel, Aggressivität, Angstzustände, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang

Leider durch Zolpidem nach 8 wöchiger Einnahme schon starke Abhängigkeit, mittlerweile nehme ich abends tgl. 4 Stück ein - wobei ich schon 6 bis 8 Stück eingenommen habe. Durchschlafen ist nur mit Zusatzmedikation (Mirtabene) möglich. Durchschlafen mit Zolpidem allein, ist nicht möglich. Ein Absetzen von Zolpidem ist ohne ärtzliche Hilfe nicht möglich - sehr starke Rebound-Wirkung - d.h. Einschlafen ist trotz körperlicher Übermüdung und auch nach schlaflosen 36 Stunden ohne Zolpidem nicht möglich. Ich würde daher als Therapie dieses Mittel auf keinem Fall weiterempfehlen - macht stark abhängig. Ansonsten: Schwindel - Aggresivität - Angstzustände bis zu Panikattaken Mirtabene: Gewichtszunahme - hängt am nächsten Tag sehr lange nach - aber stark beruhigende Wirkung - zum Einschlafen reichts leider nicht

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider durch Zolpidem nach 8 wöchiger Einnahme schon starke Abhängigkeit, mittlerweile nehme ich abends tgl. 4 Stück ein - wobei ich schon 6 bis 8 Stück eingenommen habe. Durchschlafen ist nur mit Zusatzmedikation (Mirtabene) möglich. Durchschlafen mit Zolpidem allein, ist nicht möglich.
Ein Absetzen von Zolpidem ist ohne ärtzliche Hilfe nicht möglich - sehr starke Rebound-Wirkung - d.h. Einschlafen ist trotz körperlicher Übermüdung und auch nach schlaflosen 36 Stunden ohne Zolpidem nicht möglich.
Ich würde daher als Therapie dieses Mittel auf keinem Fall weiterempfehlen - macht stark abhängig.
Ansonsten: Schwindel - Aggresivität - Angstzustände bis zu Panikattaken
Mirtabene: Gewichtszunahme - hängt am nächsten Tag sehr lange nach - aber stark beruhigende Wirkung - zum Einschlafen reichts leider nicht

Eingetragen am  als Datensatz 9638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolpidem für Schlafstörungen mit Aggressivität, Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Unruhe, Depressionen

Dosis: 5mg/Einnahme Häfigkeit: 2Mal/Woche Nehme ich da mein Schlafrhythmus durch häufiges Arbeiten während der Nacht stark beeinträchtigt ist und ich durch die gleichzeitige Einnahme von Aufputschmitteln zudem schwer runterkomme. Wirkt gut. Nebenwirkungen: Aggressivität am nächsten Tag, Gedächtnisstörung, Müdigkeit, Unruhe, Verstärkung depressiver Symptome.

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dosis: 5mg/Einnahme
Häfigkeit: 2Mal/Woche

Nehme ich da mein Schlafrhythmus durch häufiges Arbeiten während der Nacht stark beeinträchtigt ist und ich durch die gleichzeitige Einnahme von Aufputschmitteln zudem schwer runterkomme.
Wirkt gut.

Nebenwirkungen:
Aggressivität am nächsten Tag, Gedächtnisstörung, Müdigkeit, Unruhe, Verstärkung depressiver Symptome.

Eingetragen am  als Datensatz 8120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolpidem für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Aggressivität

hallo ich kann euch nur raten aufgarkeinen fall diese schlaftablette einzunehmen! es sollte verboten werden. dieses schlafmittel ist wie eine droge. mein mann nimmt sie schon zeit 5 jahre ein. er nimmt eine bis eineinhalb packungen am tag verteilt ein! wenn er keine tabletten htt dann dreht er durch. er hat auch schon 4 mal eine therapie abgebrochen. die sucht ist sehr gross, und vor allem ist es wirklich sehr verlockend diesen kick u haben. mein mann hat schlafstörungen und so fing es an. ich habe ihn auch schon öfters verlassen. unsere ehe ist dadurch kaputt gegangen. sein ganzes leben dreht sich nur noch um zolpidem. ich bitte euch hört auf damit und holt euch hilfe. macht euer leben nicht kaputt nur wegen so ner blöden tablette. er ist auch schon mit bei den ärzten bekannt, die wollen ihn keine mehr verschreiben. docj irgendwie schafft er es immer wieder seine 1 bis 2 packungen am tag zu kriegen. es gibt sogar apotheken die ihm ohne rezept diese tabletten rausgeben. ich hatte mich schon öfters dort mit denen gestritten was das soll wieso sie meinen mann ohne rezept die...

Zolpidem bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZolpidemSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo ich kann euch nur raten aufgarkeinen fall diese schlaftablette einzunehmen! es sollte verboten werden.
dieses schlafmittel ist wie eine droge. mein mann nimmt sie schon zeit 5 jahre ein. er nimmt eine bis eineinhalb packungen am tag verteilt ein! wenn er keine tabletten htt dann dreht er durch. er hat auch schon 4 mal eine therapie abgebrochen. die sucht ist sehr gross, und vor allem ist es wirklich sehr verlockend diesen kick u haben. mein mann hat schlafstörungen und so fing es an. ich habe ihn auch schon öfters verlassen. unsere ehe ist dadurch kaputt gegangen. sein ganzes leben dreht sich nur noch um zolpidem. ich bitte euch hört auf damit und holt euch hilfe. macht euer leben nicht kaputt nur wegen so ner blöden tablette. er ist auch schon mit bei den ärzten bekannt, die wollen ihn keine mehr verschreiben. docj irgendwie schafft er es immer wieder seine 1 bis 2 packungen am tag zu kriegen. es gibt sogar apotheken die ihm ohne rezept diese tabletten rausgeben. ich hatte mich schon öfters dort mit denen gestritten was das soll wieso sie meinen mann ohne rezept die tabletten geben. ich weiss nicht was ich machen soll. das ist die reinste hölle! bitte nimmt diese tbpletten nicht ein. ich empfehle aufgarkeinen fall diese tabletten weiter! falls ihr fragen habt dann stellt mir welche. gruss , samanthina

Eingetragen am  als Datensatz 38701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zolpidem für chronische Schlafstörungen mit Gleichgewichtsstörungen, Reizbarkeit, Aggressivität, Medikamentenüberhang

Ich habe jetzt schon mehrmals an je 2 aufeinander folgenden Tagen 5mg Zolpidem (1/2 Tablette 10mg) eingenommen. 1. Nebenwirkung einige Minuten nach der Einnahme: Gleichgewichts/Koordinationsstörungen. 2. Nebenwirkung, jeweils 1 Tag nach der Einnahme: erhöhte Reizbarkeit und Aggressivität. 3. Nebenwirkung an den folgenden Tagen: erhöhte Müdigkeit auch tagsüber, verringerte Müdigkeit abends. ------------- Fazit: ich werde meinen Arzt nicht bitten, mir eine weitere Packung zu verschreiben, was soll ich mit einem Medikament, das mich tagsüber noch müder macht, als ich ohnehin schon bin, und das mich noch aggressiver macht? Ich bin so schon depressiv (2 Medis ohne Erfolg) und muss mich oft sehr zusammenreissen, um nicht auszurasten.

Zolpidem bei chronische Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zolpidemchronische Schlafstörungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe jetzt schon mehrmals an je 2 aufeinander folgenden Tagen 5mg Zolpidem (1/2 Tablette 10mg) eingenommen.
1. Nebenwirkung einige Minuten nach der Einnahme: Gleichgewichts/Koordinationsstörungen.
2. Nebenwirkung, jeweils 1 Tag nach der Einnahme: erhöhte Reizbarkeit und Aggressivität.
3. Nebenwirkung an den folgenden Tagen: erhöhte Müdigkeit auch tagsüber, verringerte Müdigkeit abends.
-------------
Fazit: ich werde meinen Arzt nicht bitten, mir eine weitere Packung zu verschreiben,
was soll ich mit einem Medikament, das mich tagsüber noch müder macht, als ich ohnehin schon bin, und das mich noch aggressiver macht?
Ich bin so schon depressiv (2 Medis ohne Erfolg) und muss mich oft sehr zusammenreissen, um nicht auszurasten.

Eingetragen am  als Datensatz 16024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zolpidem
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolpidem

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]