Dr. med. Andreas Förster, Erlangen, Neurologe, Arzt

91052 Erlangen
Bayern

Fax: 09131/21181
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 12 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 66 Minuten.
-Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

100% gesetzlich versichert,0% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Andreas Förster die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Förster?

Sind Sie Herr Dr. med. Andreas Förster und möchten einen Artikel hinterlegen?

• Bewertung Nr. 589058 vom wird derzeit von sanego geprüft. Wir bitten Sie um etwas Geduld.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: April 2011 bis November 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

meine behandlung dauert noch an und ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Wartezeit auf einen Termin:-
    Behandlungs-Dauer: August 2010 bis Januar 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Dieser Arzt ist höflich, aber nimmt einen überhaupt nicht ernst. Mein Hausarzt hatte den Verdacht MS und ich dachte hier werde ich gründlich untersucht... falsch gedacht. Mit seinem Hämmerchen klopfte er betroffene Körperstellen ab und schloss MS sofort aus. Ich sprach meine trotzdem nach dieser Behandlung bestehenden Sorgen aus wegen MS und ob das mit dem Klopfen ausgeschlossen werden kann, aber er lenkte völlig ab und erzählte mir irgend etwas von einer Grippe. Wenn man eine Grippe habe, dann hätte man eben eine und die gehe ja vorbei. Tja, und wenn mein Bein immer wieder kribbelt, dann kribbelt es eben, oder so ähnlich. Ich glaube dieser Arzt hält sich für besonders clever und seine Patienten für absolut bescheuert. Bei meiner Freundin wurde gestern erst MS in der Klinik diagnostieziert. Vor 1 Woche kribbelte lediglich der Fuß, und jetzt hat sie diese Diagnose. Sie hat jedoch nicht den Fehler gemacht zu einem Arzt zu gehen, der an Untersuchungen spart und lieber irgendwelche Geschichten erzählt, sondern ist gleich in die Klinik.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Grund des Besuchs: Migräne mit neu dazugekommener Aura.
    Gesprächsführung wie mit einem unmündigen Patienten.
    Keine Erklärungen zur Untersuchung: setzen Sie sich mal da her - dann folgte wortlos ein EEG - ohne dass vorher ein Arztgespräch stattgefunden hat.
    Im Arztgespräch wurde keine Anamnese durchgeführt. Nur in den EEG-Aufzeichnungen geblättert und nichts dazu gesagt. Fazit und "Beratung": mit entsprechender Lebensführung bekommt man das in den Griff. Zur neu dazugekommenen Aura, die mich sehr beunruhigt hatte, weshalb ich auch den Arzt aufgesucht habe, war die Aussage: eine Migräne verändert sich eben ab und zu einmal.
    Diese Arztbesuch war für die Katz'. Wäre ich nicht hingegangen, hätte ich mir Ärger, Zeit und Frust erspart, was meiner Migräne wieder zugute gekommen wäre.

Wartezeit auf einen Termin:2 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Februar 2011 bis Februar 2011

Kein kompetentes Arztgespräch; keine Beratung; Arztbesuch war nicht hilfreich.

Wartezeit auf einen Termin:1 Woche
    Behandlungs-Dauer: Juni 2008 bis Oktober 2010

Half mir zu Beginn der Behandlung viel, aber ließ dann immer mehr nach. Die Wartezeiten wurden immer länger. Es ist reine Tablettenbehandlung, nur zum abkassieren u. an den Problemen man hat, nicht interessiert. Es war zu Beginn anders, aber ließ immer mehr nach. Hatte zu Beginn viel Verständnis, war immer freundlich, jedoch stellte sich heraus, daß er mir überhaupt nicht glaubt u. mich gar nicht ernst nimmt. Wollte mir eine Betreeung anhängen u. sagte mir zu oft unwahre Aussagen. Es war nur vorgetäuscht u. er ignoriert zu viel, das man ihm mitteilt u. lenkt gerne ab, ohne auf das Gesagte einzugehen. Ich ärgerte mich dann, nach gewisser Zeit immmer mehr über ihn, daß ich mich entschloß, nicht mehr dort hinzugehen. Er handelt hinterlistig, hinten herum u. sagt einem nicht ins Gesicht das Sache ist, das er wirklich tut u. das er nicht tut. Das ich in der Vergangenheit erebte u. auch, am Sa. erfuhr durch Befundseinsicht, ich per Post erhielt, gab mir zu denken u. ich merkte entgültig, daß all das, das er mir zusagte, getäuscht war. Nie mehr wieder gehe ich dort hin. Mir fiel ohehin auf, daß es zu Beginn der Behandlungszeit sehr viel Patienten waren, diese dort hingehen, aber nun auf Ende der Behandlungszeit merkte ich, daß kaum noch Patienten dort in Behandlung sind. Kein Wunder...

Krankheiten, die Dr. med. Andreas Förster behandelt hat

Depression, Posttraumatische Belastungsstörung, Psychose, Schlafstörungen

Medikamente, die Dr. med. Andreas Försterverschrieben hat

Cipralex, Fluoxetin, Perazin, Trimipramin, Valdoxan

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Neurologe, Nervenarzt

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Förster,
motivieren Sie Patienten Ihre Praxis zu bewerten.Siegel von Dr. med. Andreas Förster