Dr. med. Thomas Diwo, Darmstadt, Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Arzt

64283 Darmstadt
Hessen

Fax: 06151/292818
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Arzt in Weiterbildung.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 9 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 21 Minuten.
28.02.2020Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
20 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

77% gesetzlich versichert,8% privat versichert,8% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Thomas Diwo die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Diwo?

Sind Sie Herr Dr. med. Thomas Diwo und möchten einen Artikel hinterlegen?

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Januar 2020
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Sehr nette Ärzte, nach der Op keine Schmerzen. Sehr guter Heilungsverlauf.

IBUSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Januar 2016 bis Januar 2016
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.

rundrum alles gut

Wartezeit auf einen Termin:7 Tage
    Behandlungs-Dauer: Oktober 2015 bis Oktober 2015
    Geschlecht des Patienten:männlich

kompetente Beratung. Total überfülltes Wartezimmer. Patienten stehen auch auf dem Gang.
    Lange Wartezeiten ,heute 75 Minuten. beim letzten Termin 45 Minuten.

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014

****
    Ich fragte den Zahnarzt (den kleineren dickeren von den beiden) welche Möglichkeiten es gibt die Zahnfleischschwellung zu behandeln. Er meinte 1. Penicillin 2 Operieren (Wurzelspitzensekretion) 3. Zahn ziehen
    Als ich mich für das operieren entschied, meinte er wortwörtlich: Das ist aber Kassentechnisch ausgereizt und würde die Krankenkasse (eine zweite Wurzelspitzensekretion) nicht bezahlen, da dieser Zahn schon mal operiert wurde. Er meinte wenn ich das selbst bezahlen würde, würde das so 400-500 Euro kosten.
    Ich meinte dann gut, daß kann ich bezahlen. Daraufhin lachte er so, als wenn er sagen wollte, daß das Zahn ziehen ihm lieber gewesen wäre, weil ein späteres Implantat natürlich mehr gekostet hätte als 400-500 Euro.

*** da ich im nicht traute und später meinen Hauszahnarzt gefragt habe und erfahren habe, daß eine Wurzelspitzensekretion auch ein zweites mal von der Krankenkasse bezahlt wird.
    **** Ich war zu meiner ersten Wurzelspitzensekretion schon mal vor zweieinhalb Jahren dort. Damals war die Praxis sehr voll gewesen
    Die Sprechstundenhilfe machen auch den Eindruck als wenn man als Patient unerwünscht ist

*)Text vom sanego-Team gelöscht

PenicillinSchwellungen

Wartezeit auf einen Termin:20 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Bin zu dieser Gemeinschaftspraxis wo zwei Zahnchirurgen (Dr. Diwo und Dr. Benkert) behandeln hingegangen, weil mein Zahnfleisch wegen einer Entzündung der Wurzelspitze unter einem überkronten Zahn, oder daneben geschwollen ist. Als ich den Zahnarzt fragte welche Möglichkeiten es gibt, nannte er mir drei Möglichkeiten:
    1. Penicillin
    2. Zahn operieren
    3. Zahn ziehen

Ich sagte ihm, daß das ziehen des Zahns nicht in Frage kommt. Er meinte dann aber, daß die Krankenkasse eine Zweite Operation an dem Zahn nicht mehr bezahlen würde, da der Zahn ja schon mal operiert worden ist.
    Ich fragte ihn dann was es kosten würde den Zahn auf eigene Kosten operieren zu lassen. Er meinte das würde mich so 400-500 Euro kosten. Ich meinte dann, daß ich das bezahlen kann. Genau da hab ich mich geärgert, daß er mich darauf nicht hingewiesen hat, und den Zahn lieber gezogen hätte. Denn wenn der Zahn gezogen worden wäre, hätte mich das zwar im ersten Moment nichts gekostet, doch die Zahnlücke muss ja auch wieder gefüllt werden mit einer Brücke, oder einem Implantat. Und zumindest ein Implantat wäre dann noch teurer geworden als den Zahn für 400-500 Euro Operieren zu lassen. Selbst wenn eine Brücke oder ein Implantat billiger gewesen wäre, wäre die Operation die bessere Möglichkeit gewesen um den Zahn zu retten. Auf genau diese Details hat er nicht hingewiesen. Wenn man als Patient keine Ahnung hat kann man da böse reinfallen. Denn ich hätte dann gedacht, daß man den Zahn nicht nochmal operieren kann, und er gezogen werden müsste. Und genau deswegen gehe ich dort auch nicht mehr hin. Der Zahnarzt ist zwar kompetent, aber beraten nicht gut. Vielleicht aber bei Privatpatienten.

Und die Zahnarzthelferinnen machen den Eindruck als wenn Sie einem durch Ihre unenergetische Ausstrahlung sagen wollen: Was machen Sie denn hier, gehn Sie doch bitte wieder nach Hause, damit wir keine Patienten mehr haben und endlich die Praxis schließen können. Denn dann haben wir unser Ziel erreicht. Diese Ziel haben Sie auch zu 90% erreicht. Als ich im Dezember 2014 in der Praxis war wegen dieses Problems, waren dort etwa 80% weniger Leute als bei meiner ersten Behandlung vor zweieinhalb Jahren.
    Im Röntgenraum (lach) hing dann auch noch eine Postkarte an einer Pinnwand, auf der Stand: Es ist etwas faul im Staate Darmstadt....ach echt.

PenicillinSchwellung am Zahnfleisch wegen Entzündung der Zahnwurzelspitze

Behandlungs-Dauer: Januar 1972 bis Januar 1972

sehr guter Zahnarzt DR. benkert

Behandlungs-Dauer: Januar 2012 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Gleich mit der Tür ins Haus: diese Praxis ist niemandem zu empfehlen, deshalb habe ich auch nach mehrmaligen, nicht erfolgreichen Eingriffen den Facharzt gewechselt - so "gut" fühlte ich mich dort aufgehoben. Patzige und pampige Antworten zum Behandlungsablauf vermitteln dem Patienten den Eindruck, hier so richtig zu stören und unerwünscht zu sein.

Beispiel: Nachdem ich mich nach der Narkoseart erkundigen wollte, bekam ich zur Antwort: "Sie bekommen einen Schlauch in den Hals und dann sind Sie weg!" Gehen Sie weiter so mit Ihren Patienten um , um Sie werden Ihnen gänzlich davonlaufen!!! Genau das wünsche ich Ihnen!!!

Wartezeit auf einen Termin:6 Tage
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2011 bis Dezember 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ruhig und kompetent auftretender Herr. Sehr schnelle Behandlung (4x Weisheitszähne ziehen + Vor- und Nachgespräch und Röntgenbild = 50min). Ich habe eigentlich große Angst vor Zahnbehandlungen, habe mich aber hier stets sicher gefühlt!

DolomoSchmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: April 2009 bis August 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hallo,

Dr. Diwo ist ein guter Arzt (Handwerker ;-)
    Er hat was sehr menschliches und nettes an sich! ABER:

Leider wertet er seine Praxis durch Arzthelferinnen wie Frau Müller extrem ab:
    Ich rufe gestern mehrmals an: (musste mehrmals anrufen, weil ich ein wichtiges Anliegen hatte!!) da seine Arzthelferin mehrmals den Hörer aufhing!! Als ich noch am reden war...
    Ich fragte nur, warum mir niemand was davon gesagt hat, dass ich noch zu einer zusätzlichen Behandlung kommen sollte Mitte August. Daraufhin stellte sie mich als Lügnerin dar, indem sie mir nicht mal zuhörte, mir mehrmals in Wort fiel und behauptete man habe mir von dieser Nachbehandlung damals im Februar erählt! Wobei ich weder schriftlich (keinen Termin) noch mündlich, weder vom Arzt selbst noch von seinen Arzthelferinnen je was darüber erfuhr. Ich wurde nur von einem anderen Arzt wieder zur Praxis geschickt, weil er seine Arbeit nicht beginnen konnte, eh diese Nachbehandlung von Dr. Diwo gemacht wird.. Ich wollte wissen, warum so etwas wichtiges unter den Tisch gefallen ist und wer die Aufgabe hatte mich zu informieren, ehe ich noch mehr Zeit verliere und diese Behandlung vor meinem Auslandsaufenthalt gar nicht mehr machen lassen kann, da mir die Zeit wegrennt!!
    Frau Müller fiel mir ständig ins Wort.. (dass sie mir kein Wort glaubte ließ sie mich deutlich spüren, war völlig unfreundlich, schon zu Gesprächsbeginn und legte schließlich als es ihr nicht mehr passte auf!!
    Ich war geschockt und rief nochmal an, um zu fragen, ob sie vorhin einfach so aufgelegt hat, sie legte darauhin noch mal auf!!!

So eine Unverschämtheit habe ich noch nie irgendwo erlebt!

Von allen Praxen, die ich in meinem Leben besucht habe (Allgemeinärzte, Augenärzte, Hautärzte mit eingeschlossen) hat diese Praxis leider die unfreundlichsten Arzthelferinnen, die es nur gebe kann!

Ich weiß nicht, ob Dr. Diwo weiß, dass diese Frau so mit seinen Patienten umgeht und sie so behandelt!

Es ist alles andere als akzeptabel.

Das könnte ein Grund sein diese Praxis zu meiden, Schade! Da der Arzt sehr nett und gut ist!

Aber was nützt das ganze, wenn man nicht mal einen Termin erhält und am Telefon so schikaniert wird!

Dass ich mich über sie schriftlich beschweren werde, hat sie gestern gar nicht gestört.. sie war noch frecher und unverschämter als ohnehin schon!

Niemanden ausreden lassen - nicht zuhören - das Gespräch beenden ohne Ankündigung -EINFACH den MENSCHEN DEN HÖRER VOR DIE NASE ZUKNALLEN!

Von Anstand und Benehmen keine Spur! Sowas sollte man sich auf der Arbeit mal trauen! Frage mich, wo man sich so ein Verhalten Kunden gegenüber (und Patienten sind Kunden) heutzutage noch herausnehmen darf?

Ob solche Menschen auf Patienten oder Kunden so "losgelassen" werden sollten?! Sehr kontraproduktiv!! Für die Praxis!!!

Behandlungs-Dauer: September 2009 bis August 2010
    Versicherung: Der Patient ist Selbstzahler.

Die Arzthelferin superunfreundlich! Frech und absolut unprofessionell. Das ist auch der Grund weshalb ich die Praxis meide!
    Der Arzt war eigentlich nett, ich hatte mich auch schon über seine Arzthelferin beschwert, aber
    selbst Schuld! Wenn ihm das egal ist, wie sie mit seinen Patienten redet und umgeht!
    Es gibt genug Praxen!

Antibiotikum

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2010 bis Juli 2010

Wurde schon von beiden Ärzten behandelt und beide sind kompetent und erklären die Behandlung verständlich und anschaulich. Die zu behandelnden Stellen waren akkurat betäubt und während der Behandlung traten keine Schmerzen auf. Auch die Information zur Nachbehandlung sind leicht verständlich und werden nochmals als Merkblatt dem Patienten mitgegeben. Alles im allem sehr empfehlenswert.

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2010 bis Mai 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Habe schnell einen Termin bekommen. Mir wurden 2 Weisheitszähne gezogen. Hatte keine Schmerzen während der Behandlung und danach lief alles Prima. Keine Schmerzen und keine dicken Wangen. Kontrolltermin lief auch Problemlos.

IbuprofenZahnbehandlung

Wartezeit auf einen Termin:4 Tage
    Behandlungs-Dauer: Mai 2007 bis Mai 2007

Entfernung der 4 Weißheitszähne unter lokaler Betäubung bei absoluter Schmerzfreiheit (!) in ca. 20 Minuten. Nachsorge durch 2 Folgetermine, alles sehr gut verheilt.

Ein Arzt, bei dem man das Gefühl hat, dass er alles im Griff hat und weiß, was er tut. Die Behandlung ist nun knapp 3 Jahre her und ich hatte nach dem zweiten Nachsorgetermin keinerlei Probleme mehr. Die Stellen sind zugewachsen als sei nie etwas gewesen.

Krankheiten, die Dr. med. Thomas Diwo behandelt hat

Schmerzen (akut), Schwellungen, Zahnbehandlung

Medikamente, die Dr. med. Thomas Diwoverschrieben hat

Penicillin, Dolomo, IBU

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Mund-Kiefer-Gesichtschirurg, Mund-Kiefer-Gesichtsoperateur, Kopfschönheitschirurg, Halsschönheitschirurg, Wiederherstellungschirurg

Die Informationen wurden zuletzt am 19.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Diwo,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Thomas Diwo