Atacand für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 4275 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 3% wurde Atacand eingesetzt.

Wir haben 149 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Atacand.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Atacand für Bluthochdruck auftraten:

Kopfschmerzen (9/149)
Schlafstörungen (9/149)
Sehstörungen (9/149)

Folgende Berichte über den Einsatz von Atacand für Bluthochdruck liegen vor:

Atacand 16 mg für Blutdruck mit Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Juckreiz, Sehstörungen, Zittern

habe seit der einahme von atacand 16 mg schwindel ohrensausen kopfdruck juckreitz sehstörungen zittern

Atacand 16 mg bei Blutdruck

Atacand 16 mgBlutdruck6 Monate

Atacand 16 mg

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

keinerlei Nebenwirkungen!

AtacandBluthochdruck2 Monate

keinerlei Nebenwirkungen!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Nackenschmerzen

Ich nahm täglich 1/2 Tablette zus. mit anderen Senkern, die ich gut vertrage. Das Medik. hatte den erhofften Erfolg und anfangs auch kaum Nebenwirkungen. Allmählich stellte sich jedoch Schwindel ein, der sich im Laufe der Wochen anfallsweise verstärkte. Starkes Herzklopfen v. a. nachts, Herzrythmusstörungen ( Vorhofflimmern), Nackenschmerzen kamen hinzu. Meine Ärztin mochte Atac. nicht als Ursache ansehen,da das Med. als gut verträglich gilt. Kardiolog, HNO, Orthopäd. sowie Neurolog.Untersuchungen verhalfen nicht zur Klärung des z. T. sehr mißlichen Schwindels bzw.der anderen Symptome. Nachdem ich das Mittel abgesetzt hatte, ging es mir allmählich besser. Nach einem Vierteljahr machte ich einen neuerlichen Versuch für die Dauer von 2 Monaten mit dem gleichen Ergebnis.

AtacandBluthochdruck2 Monate

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich, 24 jährig, habe aus unerfindlichen Gründen Bluthochdruck (alle Abklärungen gemacht mit Blut, Urin, EKG, Belastungs-EKG). Bin sehr sportlich, trainiere Ausdauer / Ausdauer-Kraft 4-5 mal pro Woche. Grösse 194 cm, Gewicht 98 kg (bei Fettanteil von 16 %, Muskelanteil 41 %). Per Zufall habe ich erfahren, dass ich einen Bluthochdruck von durchschnittlich 160 / 100 habe. Mit Atacand 8 mg (Einnahme am Morgen) ist dieser Wert deutlich gesunken (auf 130 / 85). Nebenwirkungen habe ich keine, auch nach 180 Tagen. Das Medikament ist äusserst empfehlenswert!

AtacandBluthochdruck90 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Haarausfall

Neben Kopfschmerzen, starker Müdigkeit und ständigem, starken Schwindelgefühl habe ich sehr, sehr starken Haarausfall (man sieht schon überall die Kopfhaut). Meine Ärztin meint, das könne nicht von Atacand kommen, aber meine Blutwerte sind alle i.O. und Atacand ist das Einzige, das ich in meinem Leben verändert habe, daher bin ich mir sehr sicher. Da sie mir nichts anderes verschreiben will, habe ich es nun abgesetzt.

AtacandBluthochdruck2 Jahre

Da sie mir nichts anderes verschreiben will, habe ich es nun abgesetzt.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand plus 8mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Morgens Atacand plus und abends Atacand 4 mg: vertrage ich bestens - keine geschwollenen Beine mehr. Blutdruck jetzt sehr gut. Ausgangswert war 2006 = 230/120.Keine Nebenwirkungen. Lediglich bei der Grippeschutzimpfung in der darauffolgenden Nacht Beinkrämpfe.

Atacand plus 8mg bei Bluthochdruck; Atacand 4mg bei Bluthochdruck

Atacand plus 8mgBluthochdruck7 Monate
Atacand 4mgBluthochdruck18 Monate

Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Schilddrüsen-OP, Bluthochdruck mit Ohrgeräusche

Meinen Bluthochdruck entdeckte ich zufällig per selbst-messung am 24. oktober (also vor fast 2 monaten), die mir die frauenärztin empfohlen hatte (da er recht hoch war bei der üblichen vorsorge-untersuchung anfang oktober). bei der selbst-messung war er sehr hoch (230/130 oder so ähnlich) und ich musste in die notfall-praxis, wo man mir ein akut-spray gab und ramipril verordnete. ramipril vertrug ich gut, bis ich eines nachts 90 min reizhusten bekam. die nacht darauf war in ordnung, aber dafür setzten leicht piepende ohrgeräusche ein. daraufhin bekam ich atacand 8 mg verschrieben und sollte es gleich am nächsten tag nehmen. mit der einnahme gingen die ohrgeräusche weg und die werte, die auch unter ramipril recht gut waren, waren noch besser. leider kamen die ohrgeräusche vor 3 tagen zurück. um meiner umwelt und auch den ärzten zu beweisen, dass es an atacand bzw. ramipril) liegt, werde ich morgen das medikament absetzen und mal schauen, was passiert ...

Atacand bei Bluthochdruck; Euthyrox 100 bei Schilddrüsen-OP

AtacandBluthochdruck9 Tage
Euthyrox 100Schilddrüsen-OP-

Euthyrox 100

Candesartan, Thyroxin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand 8 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich bereits mit Betablockern behandelt worden bin, ich diese aber wegen den bei mir aufgetretenen Nebenwirkungen (Bindehautentzündung) wieder abgesetzt habe wurde ich anlässlich eines Klinkaufenthaltes mit Atacand behandelt. Es sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, das Medikament ist für mich gut verträglich und wirksam.

Atacand 8 mg bei Bluthochdruck

Atacand 8 mgBluthochdruck2 Jahre

Atacand 8 mg

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Bluthochdruck mit Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Juckreiz

Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Schleimbildung im Hals besonders stark, wenn ich einschlafen will, fuehrt zu Panikattacken.Juckreiz auf der Kopfhaut an einer und der selben Stelle.

AtacandBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Torasemid hexal 10 für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Sehkraftverlust

Ich bin 55 Jahre alt,durch Zufallsmessung wurde ich über meinen Bluthochdruck aufgeklärt. Ein --mir empfohlener Arzt seitens einer Bekannten--DR xy,-- (Ich bin begeistert von diesem Arzt,obwohl ich sehr misstrauisch diesen Weisskitteln gegenüber bin--er ist übrigens angezogen wie du u ich) Ja,er nahm sich des Problemes an-verordete mir zuerst als Kombination Rampibril Hexal 10 mit Beloc Zock 95--später weiterhin noch Torasemid Hexal 10. Nun..langsam besserte sich der Blutdruck...jedoch stellte sich recht schnel eine ED ein,weiterhin schrumpfte mein Penis auf 2 cm, es stellte sich auch nie wieder eine morgendliche Erektion ein. Nun,dagegen versucht ich anzukämpfen,indem ich mit einer Penispumpe und einem Reizstromgerät arbeitete.Nach vier Wochen ca---war mein Penis wieder 5 bis 6 cm lang u ein GV war sogar möglich,--die Muskeln waren so ausgeprägt,dass das grad eben so ging--. Das trug ich nun meinem Arzt vor,und wir tauschten die Betablocker gegen Atacand---schon zwei Tage später stellte sich eine morgendliche Erektion ein,und ein GV war ab sofort möglich.mein...

Torasemid hexal 10 bei Bluthochdruck; Atacand Protect bei Bluthochdruck

Torasemid hexal 10Bluthochdruck6 Monate
Atacand ProtectBluthochdruck2 Monate

Ein --mir empfohlener Arzt seitens einer Bekannten--DR xy,--

Das trug ich nun meinem Arzt vor,und wir tauschten die Betablocker gegen Atacand---schon zwei Tage später stellte sich eine morgendliche Erektion ein,und ein GV war ab sofort möglich.mein Blutdruck ist nun im grünen Bereich,ausser morgends,da geht er ab u zu etwas nach oben.150 zu 99,was sich aber nach einer Stunde ca normalisiert.

Beim Wechseln auf Atacand,--weg von den Betablocker--hatte ich ein leichtes Druckgefül in der Brust,was sich aber nach 2 Tagen wieder legte.

Diese Kombination von Medikamenten ist das Optimale für mich,Nebenwirkungen fallen mir keine auf,--wie gesagt--morgens,da ist eben der Tiefpunkt,auch die Nahsehkraft,ist ca eine Stunde etwas vermindert.

--Man muss erst \"warmlaufen\"--manchmal ist aber auch morgens alles OK.Ich rauche sehr viel,trinke aber keinen Alkohol,und wenn--alle 4 Wochen ein Achtel Wein.

Nun,für alle die das gleiche Problem haben,kann ich diesen Kombi empfehlen,ich gehe nunmehr auch in ein Fitness-Studio,mache Laufband Fahrrad,u bissl Gewichte,damit das Herz mal bissl länger auf Puls 100 bis 105 schlägt,HÖHER WÜRDE ICH NICHT GEHEN--KEINE EXPERIMENTE--ganz langsam u sachte sowas machen.

Nebenwirkungen verspüre ich keine --muss ich ehrlich zugeben,am meisten freut mich ,dass ich meine Potenz zurück habe---an alle ,die das gleiche Problem haben---ihr müsst euren Penis sehen,wie einen Bizeps,wenn ihr ihn --in unserem Alter--nicht trainiert,dann erschlafft der,---wie ein Arm in Gips eben---

Mit 20 mussten wir nix tun----auch nicht gegen den Bauch---aber die Natur ändert eben alles,Stillstand gibt es da nicht---aber wir haben unsere kleinen Möglichkeiten,Dingen die uns nicht so ganz gefallen--etwas entgegenzuwirken.

Ich hoffe,dass ich jemanden helfen konnte.

Torasemid hexal 10

Torasemid, Candesartan

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand 16mg für Hypertonie, Blut-Hochdruck mit keine Nebenwirkungen

Also ich komme super damit zurecht. Nicht zu stark und nicht zu schwach, sehr leichte Handhabung. Habe null Nebenwirungen zu verbuchen :-)

Atacand 16mg bei Hypertonie, Blut-Hochdruck

Atacand 16mgHypertonie, Blut-Hochdruck2 Jahre

Habe null Nebenwirungen zu verbuchen :-)

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacant für Bluthochdruck mit Persönlichkeitsveränderung

Das Medikament veränderte meine Persönlichkeit in der Form, dass ich entgegen meinem Naturell zu ruhig, zurückgezogen und nicht mehr lebensfroh war. Ich verlor nach und nach meine Interessen am Sport, lesen usw.Auch mein direktes Umfeld bemerkte meine Wesensveränderung. Mein Arzt meinte, dass würde sich nach geraumer Zeit geben. Es wurde nur schlimmer. Dann kamen nach ca. 6 Monaten noch Depressionen dazu.Nahm ich das Medikament nicht ein, ging es mir schlagartig besser.Innerhalb von Tagen. Nahm ich das Medikament wieder ein,ging das Spiel umgehend(1Tag)wieder von vorne los. Was nutzt mir der Tausch Bluthochdruck gegen Depression??

Atacant bei Bluthochdruck

AtacantBluthochdruck7 Monate

Was nutzt mir der Tausch Bluthochdruck gegen Depression??

Eingetragen am  als Datensatz 20739

Atacant

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

L-Thyroxin 100 mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Schilddrüsenentfernung mit Sodbrennen, Wirkungsverlust anderer Medikamente

Glaube an Wechselwirkungen mit meinen Bluthochdrucktabletten (16mg Atacand Protect (Wirkstoff Candesartancilexetil - Angiotensin-II-Rezeptorantagonist), HCT-CT 12,5 mg (Wirkstoff Hydrochlorothiazid - ein Diuretikum), Moxobeta 0,4 mg (Wirkstoff Moxonidin) alles am Vormittag, Nebilet 5 mg (Beta-Blocker) und vorm Zubettgehen nochmals 1 Moxobeta 0,4 mg. Weiterhin an pflanzlichen Pillen 3 x 1 Faros 300 (Weißdornextrakt 300 mg) und 3 x 1 benicur (Knoblauch). Habe durch die Wechselwirkung mit L-Thyroxin Refluxkrankheit bekommen und muß nun auch noch Protonenpumpenhemmer einnehmen. Habe ausprobiert und 3 Tage L-Thyroxin 100 mg weggelassen und es ging mir gut - kein Reflux - kein Protonenpumpenhemmer. Welche Blutdrucktablette löst diese furchtbaren Nebenwirkungen aus.

L-Thyroxin 100 mg bei Schilddrüsenentfernung; Atacand Protect 16 mg bei Bluthochdruck; HCT-CT 12,5 mg bei Bluthochdruck; Nebilet 5 mg bei Bluthochdruck

L-Thyroxin 100 mgSchilddrüsenentfernung6 Monate
Atacand Protect 16 mgBluthochdruck-
HCT-CT 12,5 mgBluthochdruck-
Nebilet 5 mgBluthochdruck-

Thyroxin, Candesartan, Hydrochlorothiazid, Nebivolol

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Clonidin für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Mundtrockenheit

Nach einen langen um nicht zu sagen sehr langem Leidensweg mit der Blutdruckeinstellung, wurde mir vor reichlich einem Jahr Clonidin verordnet. Es war wieder einmal einer der viel versuchten Notanwendungen. Schließlich hatte ich zu dieser Zeit fast aus allen Bereichen der Medikation gegen Bluthochdruck ein oder mehrere Medikamente. Werte um die 250 zu 140 oder auch noch höher, waren keine Seltenheit. Durch den hohen Druck hatte ich keine Nebenwirkungen, weder Kopfschmerzen noch anderes. Nun nahm ich Clonodin täglich am Anfang 5 Kapseln- endlich zeigte sich eine Wirkung. Mein Blutdruck sank zwar nicht von heute auf morgen, doch nach einigen Wochen pendelte er sich auf immerhin 150 zu 100 ein. Noch immer ist er zu hoch, doch für mich nach ca 6 Jahren super hohen Werten sind meine Ärzte und ich irgendwie zu frieden. Vielleicht stabilisiert es sich ja noch weiter nach unten. Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Ca eine Stunde nach Einnahme leide ich unter Mundtrockenheit. Dank Kaugummi oder Bonbon kann ich danmit ganz gut umgehen.

Clonidin bei Bluthochdruck; Atacand bei Bluthochdruck

ClonidinBluthochdruck473 Tage
AtacandBluthochdruck300 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20153

Clonidin

Clonidin, Candesartan

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Brustkrebs, Bluthochdruck mit Hitzewallungen, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen, Schmerzen im Bewegungsapparat

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Arimidex mit den üblichen Folgen wie Hitzewallungen,Schlappheit, leichte Muskelschmerzen. Vor ca 7 Monaten wurde mir zusätzlich Atancand verschrieben, ich nahm 8 mg/tgl.Ich bekam zunehmend Muskelschmerzen,Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, das ging von der Schulter über die Hüfte bis in die Schienenbeine, mit zunehmender Tendenz. Aufstehen, Treppensteigen etc. wurde immer schmerzhafter. Bei Reduzierung der Dosis auf 4 mg/tgl. setzte sofortige Besserung ein, fast täglich verschwand irgendeine Beschwerde.Dann habe ich nur alle 2 Tage 4 mg, nach 2 Wochen gar kein Atacand mehr eingenommen. Die Beschwerden sind - toi, toi, toi - weg, die vermutetete Hüftgelenksarthrose ebenfalls. Gibt es eine Kreuzwirkung zwischen den beiden Mitteln?

Atacand bei Bluthochdruck; Arimidex bei Brustkrebs

AtacandBluthochdruck7 Monate
ArimidexBrustkrebs24 Monate

Candesartan, Anastrozol

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine negativen Nebenwirkungen. Interessant ist lediglich, das ich seit der Einnahme keine Kopfschmerzen mehr kenne und ironischerweise eine signifikante Potenzsteigerung (von vorher normal) "verbuche". ^^

AtacandBluthochdruck-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Blutverdünnung, Hypertonie mit Schwindel

Leichter Schwindel u.A. beim Aufstehen.

Atacand bei Hypertonie; ASS Protect bei Blutverdünnung

AtacandHypertonie60 Tage
ASS ProtectBlutverdünnung60 Tage

Leichter Schwindel u.A. beim Aufstehen.

Eingetragen am  als Datensatz 2089

Candesartan, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit dem Medikament seht gut zurecht gekommen, doch dann kam die Rabatt Regelng zum 1.7.2014 und ich bekam ein anderes Medikament welches ich nicht vertrug. Nun bekomme ich wieder Atacand 8 mg ! Allerdings ein Re Import. Die ZUzahlung sieht wie folgt aus ;Zuzahlung 5,00 € + Mehrkosten von 40,75 € also alle 3 Monate 45,75 € Kosten für mich. Sicher es kann sich nicht jeder diesen Betrag leisten aber ich denke , wenn ein Medikament mir hilft und dies ohne Nebenwirkungen , dann ist es mir Wert diesen Betrag auszugeben.

AtacandBluthochdruck-

Geburtsjahr:1948

Atacand für Bluthochdruck mit Herzrasen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen

Ich bin um 20.00 totmüde ins Bett gefallen, mitten in der Nacht mit Herzrasen aufgewacht. Schlafstörungen waren die Dolge. Desweiteren sexuelle Unlust, heftige Depressionsschübe und Kopfschmerzen. Letztendlich war der Blutdruck nach vier Ragen wieder genausohoch wie vor der Behandlung. Nachdem ich das Medikament abgesetzt habe, blieben die Nebenwirkungen noch eine ganze Weile. Nie wieder Atacand!!!

AtacandBluthochdruck8 Tage

Schlafstörungen waren die Dolge.
Desweiteren sexuelle Unlust, heftige Depressionsschübe und Kopfschmerzen.
Nie wieder Atacand!!!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand protect 32 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nachdem der Arzt bei mir (60 J.) erhöhten Blutdruck feststellte, "durfte" ich zuerst einige "preiswerte" Präparate mit entsprechenden unliebsamen Nebenwirkungen (zB Ruhepuls <40) verwenden, ehe ich dann das etwas teurere Atacand bekam. Niemals in den 2 Jahren habe ich auch nur die geringste Nebenwirkung bemerkt. Der Blutdruck ist mit einer halben Tablette Protect 32 mg pro Tag im grünen Bereich und ich bin äußerst zufrieden mit dieser Medikation!

Atacand protect 32 mg bei Bluthochdruck

Atacand protect 32 mgBluthochdruck2 Jahre

Atacand protect 32 mg

Mehr für Atacand und Bluthochdruck

Atacand wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Atacand Protect 16 mg, Atacand 16 mg, Atacand, Atacand 4mg, Atacand16 mg, Atacand 16-12,5mg, Atacand 8mg, Atacand 16mg, Atacand 8 und 16 mg, Atacand 8mg (4 mg täglich), Atacand 8mg-4mg, Atacand 32mg, Atacand (z.Z. 32mg), Atacand 16, Atacand16mg, Atacand Protect 8 mg, Atacand Protect, Atacand 8 mg, Atacant, adacand, Atacand 32 mg, Atacand 2mg, Atakant, 1/2 Tabl. Atacand 16mg, Atacand 16mg, Atacandc 16 mg, Atacand 16 mg tägl, Atancand Plus 16 mg, Atacand 16/12,5 mg, atacand tabl., atacand16, Atacant proteckt 32 mg, Attacand 16, Atacand Proteckt, Atacand 8, Atacand pl. 16/12,5, Atacand16 plus, Atacand 16mg 2xtgl, Atacand !6 mg, Atacard 16mg, Atacand Plus 8/12,5, Atakant 8 mg, Atacant Plus 16, Aacand, Atacand Plus 16mg, Atacand 16 plus, Atacand 32, Atacand 5mg, Atacand Protect32mg, atacand plus 32/12,5, Atacand-8mg, atacant 8mg, Atacand 16 12,5, Atacand 5, Atacand 32/25, Atacand, usw., Atakand 16mg, Atacand Plus 16/12,5 1/2 Tablette täglich, Atacand (Candesartan), Atacand 4mg, Atacand Protect 32 mg Tabletten, Atacand 4, Atacand 16 mg, Atacand 16mg tab, Atacand protect 32 mg, Atacand,, atacand 32 mg., Atacand Prtoect, atacand 32/12,5, Atacand32/12,5, atacand+, Atacand 32/35, atacand protect 16mg, Atacand 16 12,5mg, Atecand 16, Atacand Plus32mg/12,5mg, Atacand Plus 12,5/16 mg, Atacand Protekt

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie