Atembeschwerden bei Clindamycin

Nebenwirkung Atembeschwerden bei Medikament Clindamycin

Insgesamt haben wir 987 Einträge zu Clindamycin. Bei 0% ist Atembeschwerden aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Atembeschwerden bei Clindamycin.

Wo kann man Clindamycin kaufen?

Clindamycin wurde von Patienten, die Atembeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clindamycin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Atembeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 3,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Atembeschwerden bei Clindamycin:

Clindamycin für Zahnwurzelentzündung mit Muskelkrämpfe, Brustschmerzen, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit, Atembeschwerden, Schweißausbrüche

Wegen einer Zahnwurzelentzündung verschrieb mein Zahnarzt mir Clindamycin ( 3x 600 mg tägl.). Am 2. Tag der Einnahme traten folgende Nebenwirkungen auf. Stechende Schmerzen in Herzgegend -Muskelkrämpfe sowie Muskelschlappheit - Gelenkschmerzen - Abgeschlagenheit (ähnlich wie bei einer Grippe) - Müdigkeit - Konzentrationsschwäche - leichte Kopfschmerzen - Schwindel - Magenschmerzen (bis in den Rücken ziehend) - Sodbrennen - Übelkeit - schwere Atmung (ein Gefühl als würde etwas auf meinem Brustkorb liegen) - Schweißausbrüche - Erste Besserungen meiner Entzündung waren mit diesem Antibiotikum nach 4 Tagen Einnahme wahr zu nehmen. Schwellung ließ nach und auch der Schmerz wurde erträglicher. Nach Beendigung der Antibiotika Einnahme schlug ich mich noch 3 weiter Wochen mit Magenschmerzen, ständigem Sodbrennen und Kopfschmerzen herum. Muskelprobleme (Krämpfe und Schlappheit) sowie Schwindel halten seit heute (etwas über 3 Monate) weiter an. Und trotz Nachbehandlung ist dieses Problem noch nicht in den Griff zu kriegen.

Clindamycin 600 mg bei Zahnwurzelentzündung

Clindamycin 600 mgZahnwurzelentzündung10 Tage

, , , , , , , , , , , , ,

Clindamycin 600 mg

Eingetragen am 18.07.2013

Clindamycin für Zahnbehandlung mit Schluckbeschwerden, Atembeschwerden, Stechen in der Brust

Na war ich enttäuscht, so ein Medikament von meinem ZA zu bekommen, ... der Arzt meines Vertrauens ... Es sind scherzhafte Tage: Schlucken, Luft holen, Trinken. Alles alltägliche ... normale ... körperliche Taten ... aber mit Schmerzen ... voll unnormal. Also werde meinen Arzt zum Verschreibungsverbot anmelden. Aber wieso ist es noch auf dem Markt? Sauerei. Weg damit. DE

Clindamycin bei Zahnbehandlung

ClindamycinZahnbehandlung2 Tage

Na war ich enttäuscht, so ein Medikament von meinem ZA zu
bekommen, ... der Arzt meines Vertrauens ...
Es sind scherzhafte Tage: Schlucken, Luft holen, Trinken.
Alles alltägliche ... normale ... körperliche Taten ... aber mit
Schmerzen ... voll unnormal. Also werde meinen Arzt zum
Verschreibungsverbot anmelden. Aber wieso ist es noch auf
dem Markt? Sauerei. Weg damit. DE

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2012

Clindamycin für Hautinfektion mit Juckreiz, Gereiztheit, Hautrötung, Erythem, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Durchfälle, Allergische Reaktion

Während der Einnahme nur leichte Nebenwirkungen: Leichter wandernder Juckreiz (aushaltbar), Gereiztheit (mit viel Humor bewältigbar), weichere Stühle als üblich, leichte Blähungen. Am letzten Tag der Einnahme (Tag 8) plötzlich starker Juckreiz am ganzen Körper, Hautrötungen an der Innenseite der Oberschenkel, an den Füßen, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle mit einigen Bläschen, extreme Hauttrockenheit an den Extremitäten (sonst weiche, feuchtigkeitsreiche Haut), welche den Juckreiz verstärkte, leichte Atembeschwerden (Druckgefühl auf der Brust), Herzklopfen, leichte Durchfälle. Diagnose: Allergie. Behandlung der allergischen Reaktion: Keine nötig, unter Beobachtung durch Hausarzt. 1 Woche nach Absetzen des Medikaments: Juckreiz besser, Hautrötungen persistierend, Quaddeln am ganzen Körper, Erhabenes Erythem an der infizierten Hautstelle persistierend. Fazit: Systemische Antiobiose bei Hautinfektionen ist bei Allergy-prone persons problematisch. Besser: Andere Behandlungsmethoden (Homöopathisch, chirurgische Intervention)

Clindamycin bei Hautinfektion

ClindamycinHautinfektion8 Tage

Besser: Andere Behandlungsmethoden (Homöopathisch, chirurgische Intervention)

Eingetragen am  als Datensatz 19374

Eingetragen am 23.10.2009