Blähungen bei Cefuroxim

Nebenwirkung Blähungen bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 576 Einträge zu Cefuroxim. Bei 2% ist Blähungen aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Blähungen bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die Blähungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Blähungen auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Blähungen bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Borreliose mit Unterleibsschmerzen, Blähungen

Zu Beginn immer starke Blähungen nach Einnahme. Nach einer Woche stechende Unterleibsschmerzen, teilweise wie Regelschmerzen.

Cefuroxim bei Borreliose

CefuroximBorreliose14 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 25.08.2023

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Blähungen, Blähbauch

Leichte Nebenwirkungen wie Blähungen. Ansonsten gut verträglich.

CefuroximMandelentzündung2 Tage

Leichte Nebenwirkungen wie Blähungen. Ansonsten gut verträglich.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 16.07.2022

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Blähungen

Eitrige Mandelentzündung auf beiden Seiten. Bereits 1-2 Stunden nach der ersten Tablette haben die Schmerzen nachgelassen. Nach ca. 24 Stunden nahezu schmerzfrei. Nach 3-4 Tagen vollständig abgeschwollen und kein Eiter mehr zu sehen. Etwas Blähungen und Bauchgrummeln als Nebenwirkung aber keine wesentliche Beeinträchtigung.

CefuroximMandelentzündung5 Tage

Eingetragen am 19.12.2017

Cefuroxim für erkältung mit Blähungen, Durchfall, Schlafprobleme

Seit dem 2. Tag der Einnahme erhebliche Probleme mit "gluckernden Darmgeräuschen" und Blähungen, vor allem nachts. Dazu Durchfall. An Schlafen war nicht zu denken. Tabletten sind auch viel zu groß.

Cefuroxim bei erkältung

Permanente Blähungen

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 09.12.2016

Cefuroxim für Sinusitis mit Blähungen, Magenschmerzen

Obwohl ich bei der Einnahme keine Probleme hatte (parallel mit 2 Kapseln Yomogi täglich), habe ich 7 Monate später noch immer Verdauungsbeschwerden in Form von Blähungen (Gase gehen vermehrt ab) und leichtem Bauchweh. Mein Internist meinte nach 4 Monaten ist wieder alles ok, was leider nicht der Fall ist. OmniBiotic 10 hab ich nicht vertragen und daher bis jetzt keine Darmsanierung mit Bakterienkulturen durchgeführt. Bin jetzt beim Spezialisten und hoffe dass dieser aufgrund umfangreicher Stuhlanalysen die richtige Therapie findet damit dieser Spuk endlich ein Ende hat. Nehmt Cephalosporine (wie Cefuroxim) nur wenn es UNBEDINGT notwendig ist. Vertraut keinem Arzt der dieses Zeug verschreibt und informiert euch gründlich im Netz über Alternativen und holt eventuell eine Zweitmeinung ein.

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis7 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 14.07.2016

Cefuroxim für Sinusitis mit bitterer Geschmack, Durchfall, Magenkrämpfe, Blähungen

Hab aufgrund einer Sinusitis mit hohem Fieber und Grippe Cefurox verschrieben bekommen. 2 x 1, also insgesamt 6 Tage ist die Dosis. Gleich bei der erstmaligen Einnahme hat mich der penetrante Geruch und der bittere Geschmack (kein Film vorhanden) abgeschreckt. Seit dem 2. Tag am Abend kämpfte ich mit starkem Durchfall und Magenkrämpfen. Ich wachte schon mit starken Blähungen am Morgen auf. Kopfschmerzen habe ich auch, kommt aber evtl. von der Grippe selbst, obwohl ich mir nebenbei noch 600er Ibuprofen am Tag einwerfe. It sucks.

Cefurox bei Sinusitis

CefuroxSinusitis-

Cefurox

Eingetragen am 04.11.2015

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Übelkeit, Blähungen, Scheidenpilz

Hatte Cefuroxim 500mg gegen eine Mandelentzündung mit Kehlkopfbeteiligung und 40 Grad Fieber für 7 Tage verschrieben bekommen. Die Tablettengröße reißt einen leider echt vom Hocker, gerade bei einer Mandelentzündung mit extremen Schluckbeschwerden. Da könnte der Hersteller durchaus nochmal nachbessern. Wirksamkeit ist leider nur mittelmäßig. Auch jetzt am 6. Behandlungstag leide ich noch unter einer Reizung der Mandeln, so dass ich die Behandlung über die angegebenen 7 Tage weiterführen werde (verschrieben waren 14 Tabletten, bekommen habe ich in der Apotheke allerdings 24 Tabletten), bis sämtliche Symptome für mindestens 48 Stunden abgeklungen sind. Bisher aufgetretene Nebenwirkungen sind übelste Blähungen (im Minutentakt!), kurze Übelkeit zeitnah nach der Einnahme, sowie eine Pilzinfektion, wofür es aber zum Glück Salben gibt. Unterm Strich für mich erträglich, jedoch leider nicht so wirkungsvoll wie erhofft. Das letzte Antibiotika vor 4-5 Jahren hatte auf jeden Fall deutlich besser gewirkt.

CefuroximMandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 15.07.2014

Cefuroxim für Sinusitis mit Magenkrämpfe, Blähungen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit

Ich habe am Freitag Abend wegen meiner Sinusitis von HNO Ärtzin Elobact bekommen. Abends nahm ich die erste Tablette. Am nächsten Tag traten Abends nach der dritten Tablette heftige Nebenwirkungen auf. Bauchkrämpfe, Blähungen und Übelkeit. Am nächsten Tag traten Schwindelgefühle und Kopfschmerzen auf gefolgt von Benommenheit und Bauchschmerzen. Nach insgesamt 8 Tabletten von 12, habe ich Bereitschaftsarzt angerufen. Die Ärztin empfahl mir sofort abzusetzen. Ich konnte nochmal zum HNO habe nach nochmaliger Rücksprache absetzen. Allergische Reaktion war das nicht. Das sagte der Allergologe im Haus. Die HNO Ärztin sagte ich solle es absetzten. Ich muss erwähnen, dass ich nie allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten bei Antibiotika hatte. Das war das erste mal.

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis4 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.04.2014

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Fieber mit Blähungen, Magenkrämpfe, Stuhlerweichung, Sodbrennen

Ich habe das Medikament gegen Blasenentzüdung bei hohem Fieber genommen. Zwar half das Medikament gegen die Hauptsymptome, ich hatte jedoch während der Einnahmezeit schwer mit Blähungen und starken Bauchkrämpfen sowie Sodbrennen zu kämpfen. Ich hatte kaum Stuhlgang und wenn, sehr weich.

Cefuroxim bei Blasenentzündung mit Fieber

CefuroximBlasenentzündung mit Fieber3 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.03.2013

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut) mit Blähungen

Ich habe eine chron. Nebenhöhlenentzündung, ich bekam Cefuroxim und nach 4-5 Tage fing es an, das sich der Schleim löst. Dazu kam dann eine starke Bronchitis mit zähem Schleim in den Bronchen, darauf hin bekam ich Azitrhomycin verschieben, das Medikament wirkt super, direkt nach dem 1. Tag geht es mir wieder besser und der Schleim löst sich prima. Einzige Nebenwirkungen die bei mir aufgetreten sind, sind Blähungen und ein "Gluckern" im Magen, damit kann ich aber ganz Leben.

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung; Azithromycin bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung6 Tage
AzithromycinNasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (akut)3 Tage