Cefuroxim für Mandelentzündung

Insgesamt haben wir 683 Einträge zu Mandelentzündung. Bei 7% wurde Cefuroxim eingesetzt.

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Mandelentzündung in Verbindung mit Cefuroxim.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cefuroxim für Mandelentzündung auftraten:

Kopfschmerzen (3/46)
Magenkrämpfe (3/46)
Müdigkeit (3/46)
Schwindel (3/46)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cefuroxim für Mandelentzündung liegen vor:

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Blut im Stuhl, Clostridieninfektion

Zwei Tage nachdem das Antibiotikum zu Ende war hatte ich Schleim und Blut im Stuhlgang, allerdings noch keinen Durchfall. Da die Symptome nach zwei Tagen nicht besser wurden und mein Allgemeinzustand nun nicht mehr so gut war ging ich zum Medizinischen Notdienst, die mich mit Verdacht auf Pseudomembranöse Kolitis ins Krankenhaus einwiesen. Stuhlproben und Koloskopie wurden veranlasst Nach einer Woche wurde ich mit dem Befund Clostridien positiv entlassen und muss nun noch drei Wochen Salofalk(Dickdarmentzündung) einnehmen. Ich werde dieses Antibiotika NIE mehr einnehmen. So schlecht ging es mir noch nie. Ich kann jedem nur Abraten dieses Medikament einzunehmen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Tonsillitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe die Dinger (500mg/2xtägl) auf Grund einer Gaumenmandelentzündung (Tonsillitis) genommen und muss sagen, dass das Medikament wirklich schnell, innerhalb 24 Std angeschlagen hat. Von Nebenwirkungen kann ich an dieser Stelle nichts berichten, da ich tatsächlich gut durch die 7 tägige Behandlung gekommen bin. Das einzig unangenehme war die Einnahme in den ersten 2Tagen, da die Teile recht groß sind. Wenn dann Rachen und Hals geschwollen sind, macht das nicht wirklich Spass die zu schlucken.

Cefuroxim bei Tonsillitis

Sehr starker Intimjuckreiz und Ausfluss

Cefuroxim-ratiopharm

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen. Hat gegen die bakteriellle Mandelentzündung (Streptokokken) innerhalb von zwei Tagen gewirkt. Da ich gegen Amoxicillin allergisch bin, bin ich auf Antibiotika wie dieses angewiesen - auch wenn man natürlich nur wenn es dringend sein muss überhaupt zu Antibiotika greifen sollte.

CefuroximMandelentzündung-

Cefuroxim für Angina mit Übelkeit, Muskelschmerzen, Magenschmerzen

Mein Sohn (17 Jahre) hat dieses Hammermedikament aufgrund einer eitrigen Angina verschrieben bekommen. Das Fieber war am 2. Einnahmetag weg und das Halsweh besser, die eitrige Stippchen ca. am 4. Tag. Er bekam sehr, sehr starke Muskelschmerzen im Rücken, Übelkeit, Magenschmerzen. Der HNO Arzt, der uns dieses Medikament verschrieben hat, meinte dass diese Symptome davon nicht kommen. Deshalb waren diese Bewertungen hier sehr hilfreich.

Cefuroxim bei Angina

CefuroximAngina7 Tage

Cefuroxim

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Erbrechen, Bauchkrämpfe, Verdauungsbeschwerden

Die Tabletten haben sich sehr schnell aufgelöst und durch den sehr ekelhaften bitteren Geschmack musste ich mich ständig übergeben. Selbst wenn ich die Tablette mit einem Tablettenüberzug runterbekommen habe, musste ich dennoch wenig später erneut brechen. Definitiv nichts für mich.

CefuroximMandelentzündung2 Tage

Geburtsjahr:2001

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz

Fleckiger Hautausschlag mit starkem Juckreiz an Unterarm und Unterschenkeln. Behandlung mit prednisolon und Cetrizin schlägt am zweiten Tag noch nicht an.

CefuroximMandelentzündung4 Tage

Fleckiger Hautausschlag mit starkem Juckreiz an Unterarm und Unterschenkeln.
Behandlung mit prednisolon und Cetrizin schlägt am zweiten Tag noch nicht an.

Geburtsjahr:1982

Cefurox für Mandelentzündung mit Übelkeit, Hörverschlechterung

Zum einen sind die Tabletten viel zu groß und somit gerade bei den starken Halsschmerzen kaum zu schlucken. Nach der ersten Tablette kam direkt die Übelkeit und so verabschiedete sich die erste in die Toilette. In Zusammenspiel mit Vomex ging es dann. Wenn es einem wirklich schlecht geht und man einen nüchternen Magen hat also nicht zu empfehlen. Mit ein wenig Mahlzeit dazu keine weiteren Probleme. Heutzutage gibt es zudem Präparate, die nicht diesen extrem üblen bitteren Geschmack haben. Dieser Geschmack hält bei mir Stunden vor und unmittelbar nach der Einnahme könnte ich allein aufgrund des Geschmacks (bin darauf empfindlich) mir alles zweimal durch den Kopf gehen lassen. Zwar ging es mir nach der Einnahme etwas besser, dafür setzte allerdings das Gefühl verstopfter Ohren und daraus resultierend schlechten Hörens ein. Warum diese Tabletten verschrieben werden dürfen wir dann wohl die Krankenkassen fragen, die uns dies sicher mit ihren Finanztabellen erläutern. (Mal abgesehen davon, dass man immer noch 20€ zuzahlen muss!)

Cefurox bei Mandelentzündung

CefuroxMandelentzündung-

Cefurox

Geburtsjahr:1993

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Übelkeit, Blähungen, Scheidenpilz

Hatte Cefuroxim 500mg gegen eine Mandelentzündung mit Kehlkopfbeteiligung und 40 Grad Fieber für 7 Tage verschrieben bekommen. Die Tablettengröße reißt einen leider echt vom Hocker, gerade bei einer Mandelentzündung mit extremen Schluckbeschwerden. Da könnte der Hersteller durchaus nochmal nachbessern. Wirksamkeit ist leider nur mittelmäßig. Auch jetzt am 6. Behandlungstag leide ich noch unter einer Reizung der Mandeln, so dass ich die Behandlung über die angegebenen 7 Tage weiterführen werde (verschrieben waren 14 Tabletten, bekommen habe ich in der Apotheke allerdings 24 Tabletten), bis sämtliche Symptome für mindestens 48 Stunden abgeklungen sind. Bisher aufgetretene Nebenwirkungen sind übelste Blähungen (im Minutentakt!), kurze Übelkeit zeitnah nach der Einnahme, sowie eine Pilzinfektion, wofür es aber zum Glück Salben gibt. Unterm Strich für mich erträglich, jedoch leider nicht so wirkungsvoll wie erhofft. Das letzte Antibiotika vor 4-5 Jahren hatte auf jeden Fall deutlich besser gewirkt.

CefuroximMandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1989

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Benommenheit, Kopfschmerzen, Schwäche

Ich nahm das Medikament 2 x, da die Rachenentzündung nach der ersten Einnahme wieder aufflackerte. Bereits nach Absetzen der 1. Einnahme bekam ich Probleme mit der Muskulatur: Muskelschmerzen am ganzen Körper, Muskelschwäche und -verkrampfungen. Da dies nach Beendigung der 2. Einnahme (10 Tage) erneut passierte, ist dies (auch lt. Arzt) eindeutig auf das Medikament zurückzuführen. Außerdem hatte ich ein starkes Benommenheitsgefühl (wie betrunken), Kopfschmerzen und allgemein Schwäche. Ich werde es deshalb nicht mehr einnehmen dürfen.

CefuroximMandelentzündung10 Tage

Ich werde es deshalb nicht mehr einnehmen dürfen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Blähungen

Eitrige Mandelentzündung auf beiden Seiten. Bereits 1-2 Stunden nach der ersten Tablette haben die Schmerzen nachgelassen. Nach ca. 24 Stunden nahezu schmerzfrei. Nach 3-4 Tagen vollständig abgeschwollen und kein Eiter mehr zu sehen. Etwas Blähungen und Bauchgrummeln als Nebenwirkung aber keine wesentliche Beeinträchtigung.

CefuroximMandelentzündung5 Tage

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Zungenbelag, Zungenbrennen

Nach 3. Tag brennende Zungenspitze, ab 4. Tag braunschwarzer Zungenbelag mit Blutungen, ab 5. Tag Risse in der Zunge

CefuroximMandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1993

Dolo-Dobendan für Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall, Magen-Darm-Störung

Krämpfe und Empfindlichkeit Magen- und Darmbereich; wässriger/blutiger Durchfall und letzendlich starke Magen- und Darmempfindlichkeit nach Absetzen

Dolo-Dobendan bei Mandelentzündung; Cefuroxim bei Mandelentzündung

Dolo-DobendanMandelentzündung4 Tage

Cetylpyridin, Benzocain, Cefuroxim

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Einnahme nach wiederaufflammender Mandelentzündung, 2 Tage nach ende der Einnahme starke Muskelschmerzen, nach 10 Tagen auch Gelenkschmerzen. Rheumaähnliche wandernde Schmerzen.

Geburtsjahr:1974

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Geschmacksbeeinträchtigung

Das ist mit Abstand das widerlichste Medikament, welches ich einnehmen muss. Ich habe Horror vor jeder neuen Dosis. Die riesenteile scheinen sich an der Zunge feestzuhalten und verteilen dort den sauren bitteren Geschmack von dem einen speiübel wird. Wieso man hier nicht nachbessert, verstehe ich nicht.

Geburtsjahr:1979

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Durchfall, Schwindel, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Nach einem Tag traten extreme Schlappheit und Schwindel auf.Nachts hatte ich Schweißausbrüche ohne Ende , so dass mehrfach die gesamte Bettwäsche und Kleidung gewechselt werden musste. Hinzu kam ein Gefühl eines ständigen Muskelkaters , besonders im Rücken.Ohne Ibu war das nicht auszuhalten. Durchfälle gesellten sich nach dem 3.Tag dazu. Ich würde das Medikament auf jeden Fall nicht empfehlen.Ich fühlte mich " kränker" , als vor der Einnahme.Da habe ich bereits andere, besser verträgliche Antibiotika verschrieben bekommen.

CefuroximMandelentzündung10 Tage

Durchfälle gesellten sich nach dem 3.Tag dazu.

Geburtsjahr:1981

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Ausschlag

Ich war heute beim Arzt wegen meiner Mandelentzündung. Ich habe Cefurox verschrieben bekommen. Um 10 Uhr morgens nahm ich meine erste Tablette. Ich wollte jetzt gerade ein Glas Wasser holen. Mir ist vor dem Spiegel aufgefallen das ich am Oberkörper eine Ausschlag bekommen habe. Ich werde sie morgen nochmal nehmen, sodass ich mir sicher bin, dass es vom Antibiotikum kommt. Ansonsten muss ich leider nochmal zum Arzt und mit 38° Fieber, 45 Minuten warten :(

Geburtsjahr:1996

Cefuroxim für Mandelentzüdnung mit starke Blutungen aus der Gebärmutter, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe während der Periode, Cefuroxim 500 nehmen müssen wegen einer Mandelentzündung. Dadurch hatte ich stärkere Blutungen, war den ganzen Tag Müde und benommen.

Cefuroxim bei Mandelentzüdnung

CefuroximMandelentzüdnung10 Tage

Geburtsjahr:1997

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Schwäche, MagenDarm-Beschwerden, Übelkeit mit Erbrechen, Schwindel - Benommenheit, Schweißausbruch

Eine Tablette genommen, kurze Zeit später Magenkrämpfe,Übelkeit, Schweissausbrüche,Erbrechen und Schwindel. Finde Cefuroxim wirklich sehr bedenklich.Hab noch nie auf ein Antibiotika so reagiert.

CefuroximMandelentzündung1 Tage

Geburtsjahr:1990

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Kreislaufkollaps

Eine halbe Stunde nach der Einnahme Wurde mir warm , mir lief der schweiß wie Wasser von der Stirn, ich stand auf mir Wurde Schwindelig, übel , vergessen ich dachte das wars , ich bat meinen Partner den Notarzt zu rufen , ich fiel um und erwachte mit 2 infusionen am Körper , bekam vom Notarzt noch ein Mittel gespritzt dann ging es wieder, er meinte ich habe Glück gehabt das er so schnell da war. Er brauchte nach Aussage meines Partners auch nur Ca. 10 min. Noch einmal dieses Medikament nie im Leben!

CefuroximMandelentzündung5 Tage

Mehr für Cefuroxim und Mandelentzündung

Cefuroxim wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cefuroxim-ratiopharm, Cefuroxim, Cefuroxim 2x500mg-Tag, cerufoxim, Cefuroxim AL 250, Cefuroxim 500mg, Cefuroxim Stada 500mg, Cefuroxim AL 500, Cerofoxim, Cefuxroxim 250 mg, Cefuroxim 1A Pharma, cevorofin, Cefuroxim 500, Cefuroxin, cefuroxim 500-1a pharma, Roxi 300 - 1 A, Cefuroxim Stada, Cefuroxim 1500 mg, Ceforrexim, Cefuroxim 250 mg, afuroxim, Cefuroxim Sandoz 500, Cefuroxim Stada 500 mg, Cefuroxim-CT, Cefuroxim 250mg, cefuroxim und Soledum, Cefuroxim CT 250 mg, cefuroxim 250, Cefurox, Cefuroxim 500 Neumann, Cefuroxim 500 mg, cefurox 500 basics, Cefuroxim (axetil), Cefuroxim Mepha 250, Cefuroxim 250 AL, Cefuroxim AbZ 500, Cefuroxim heumann 500, Cefuroxim 1,5 g i.V., Cefuroxim Tabletten, Antibiotikum Cefuroxim, cefuroxim sandoz 500 mg, Cefuroxim 500 heumann

Mandelentzündung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

eitrige Mandelentzündung, entzündete Mandeln, Mandelentzündung, Tonsillitis