Depressionen bei Simvastatin

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 277 Einträge zu Simvastatin. Bei 3% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Depressionen bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Simvastatin:

Simvastatin für Fettstoffwechselstörungen mit Gelenkschmerzen, Depressionen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Motorische Störungen, Albträume, Schlafprobleme

Ich habe leider zu spät gemerkt, welches Teufelskraut ich hier eingenommen habe. Kann nur jedem raten, von diesem Medikament Abstand zu nehmen.

Simvastatin 20mg bei Fettstoffwechselstörungen

Simvastatin 20mgFettstoffwechselstörungen3 Jahre

Simvastatin 20mg

Eingetragen am 28.01.2018

Simvastatin für Fokal Segmentale Glomerulosklerose mit Gelenkschmerzen, Depression, Weinerlichkeit, Suizidgedanken

Immer stärker werdende Schmerzen in allen Gelenken, sogar im Kiefergelenk, sodass ich nachts nicht einmal mehr die Bettdecke ertragen geschweige denn mich noch drehen konnte ohne aufzuwachen und dann die Beine mit meinen Händen ganz vorsichtig herumzulegen. Verstärkter Arthroseschmerz. Depressionen, Selbstmordgedanken, ständige Weinerlichkeit. Nach dem Absetzen verschwanden die extremen Schmerzen sowie die anderen Symptome bis natürlich auf den üblichen Arthroseschmerz.

Simvastatin bei Fokal Segmentale Glomerulosklerose

SimvastatinFokal Segmentale Glomerulosklerose120 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.11.2012

Simvastatin für Magen-Darm-Infekt-Vorbeugung, Cholesterinwerterhöhung, Gefäßverengung, Herzrhythmusstörungen, Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdr., Bluthochdruck mit Harndrang, Hitzewallungen, Müdigkeit, Depressionen

Die angegebenen 4 Medikamente sind nur ein Teil der Pflichtmidikation, aber mehr lässt der Fragebogen nicht zu. Ich nehme noch ein: Prednisolon AL 5mg; Clopidogrel 75mg; ASS 100; Ich spritze Insulin Novorapid nach Bedarf und Messung (4-5 mal am Tag) Ich nehme z.Zt. Schmerzmittel Tilidin Tropfen, ca. 4 x 20 am Tag. Voraussichtlich ab September 2009 wieder Markumar Wurde wegen Mediz.Stents abgesetzt Meine Nebenwirkungen sind 10 - 15 mal tägl. Hitzewallungen und Harndrang. (Der 24stunden Urin beträgt ca. 3,5 Liter) Müdigkeit, leichte Depression

Blopress 16mg bei Bluthochdruck; Torasemid 10mg bei Herzrhythmusstörungen, Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdr.; Simvastatin 40 mg bei Cholesterinwerterhöhung, Gefäßverengung; Omeprazol 20 mg bei Magen-Darm-Infekt-Vorbeugung

Blopress 16mgBluthochdruck10 Jahre
Torasemid 10mgHerzrhythmusstörungen, Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdr.10 Jahre
Simvastatin 40 mgCholesterinwerterhöhung, Gefäßverengung2 Jahre
Omeprazol 20 mgMagen-Darm-Infekt-Vorbeugung3 Jahre

Ich nehme noch ein: Prednisolon AL 5mg; Clopidogrel 75mg; ASS 100;
Ich spritze Insulin Novorapid nach Bedarf und Messung (4-5 mal am Tag)
Ich nehme z.Zt. Schmerzmittel Tilidin Tropfen, ca. 4 x 20 am Tag.

Blopress 16mg

Candesartan, Torasemid, Simvastatin, Omeprazol

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.07.2009

Simvastatin für khk mit Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Antriebslosigkeit, Depressionen, Traumveränderungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Gedächtnisstörungen

Simvastatin bei khk; Lisonopril bei khk

Simvastatinkhk6 Monate
Lisonoprilkhk6 Monate

Heftige Glieder- und Gelenkschmerzen. Extreme psychische Dämpfung, Antriebschwäche und Depressionen. Grelle wirre Träume, gelegentlich auch schreckliche Albträume, subj. Eindruck \"ständig zu träumen\", kein erholsamer Schlaf, beim Erwachen so müde wie vor dem Einschlafen. Extrem eingeschränkte Libido (\"Impotenz\"), schwere Gedächtnis- und Konzentrationstörungen, subj. Eindruck dauernd negativ veränderter Wahrnehmung von sich selbst und der Umgebung. Im Prinzip kaum noch handlungsfähig. Ca. 5 Wochen nach Absetzen des (Gift)-stoffes sämtliche Störsymptome nicht mehr vorhanden. Zuvor, bei einem Präparatwechsel, waren sie sofort wieder aufgetreten. Literatur- und Internetrecherche (bin Biologe) ergab: de facto nur marginale therap. Wirksamkeit, die \"großen Studien\" im Prinzip statistische Augenwischereien, die \"Cholesterin-Hypothese\" in Wirklichkeit umstritten, Risiko totalen Gedächtnisverlustes, möglicherweise fatale Auswirkungen auf (enormen) Choleserinbedarf des Gehirns usw. Erhebliche Indizien der Einflußnahme der Pharmaindustrie auf die \"Wissenschaftliche Debatte\" (\"...buy your own professor...\"), negativ kritische wiss. Stellungnahmen überwiegen erheblich (6:1), tauchen jedoch in der Debatte kaum auf. Mein persönliches Fazit: ein therapeutisch praktisch wirkungsloses Gift, in atembaraubender Weise durch Profitinteressen \"in den Markt gedrückt\".

Simvastatin, Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.05.2009

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Herzrhythmusstörungen, Angstzustände, Depressionen

Mir geht es nicht gut,habe jeden tag angst sowie Herzrhythmusstörungen Täglch ,heule wie ein kind setze es nun ab. Denn habe eigentlich keine Probleme mit meinen Cholesterin es liegt zwar bei 300 aber fühle mich wohl und meine Gefäße sind frei von Ablagerungen. Daher lass ich es sein ,das ist kein leben mit simvastatin so.

Simvastatin 20mg bei Cholesterinwerterhöhung

Simvastatin 20mgCholesterinwerterhöhung12 Tage

aber fühle mich wohl und meine Gefäße sind frei von Ablagerungen.
Daher lass ich es sein ,das ist kein leben mit simvastatin so.

Simvastatin 20mg

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2009

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Angstzustände, Depressionen, Persönlichkeitsveränderung, Gedächtnisstörungen

massive Depressionen und Angstzustände, Persönlichkeitsveränderungen, Apathie, Gedächtnisprobleme Präparat wurde abgesetzt, innerhalb von 3 Wochen normalisierten sich alle Beschwerden wieder und der Patient bekam seine alte Lebenslust und Persönlichkeit zurück

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Jahre

Geburtsjahr:1923 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Naturwissenschaftlerin

Eingetragen am 05.02.2009

Simvastatin für Chronisches Nierenversagen, Fokal Segmentale Glomerulosklerose mit Schmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Depressionen, Suizidgedanken

Zuerst verstärkter Arthroseschmerz, dann Augenzucken, Müdigkeit, langsam beginnende immer stärker werdende Gelenkschmerzen. Dann auch nachts starke Gelenkschmerzen in Fuß-, Knie und Hüftgelenk.konnte kaum noch schlafen. Danach auch noch starke Muskelscherzen wie Muskelkater in den Beinen, schließlich auch im Nacken- und Schulter, dann auch im Armbereich. Konnte fast nicht mehr laufen und kaum noch arbeiten. Depressionen und schließlich Selbstmordgedanken. Hatte nach der Einnahme von Simvastatin schlagartig keine Periode mehr.

Simvastatin bei Chronisches Nierenversagen, Fokal Segmentale Glomerulosklerose; INEGY bei Chronisches Nierenversagen, Fokal Segmentale Glomerulosklerose

SimvastatinChronisches Nierenversagen, Fokal Segmentale Glomerulosklerose120 Tage
INEGYChronisches Nierenversagen, Fokal Segmentale Glomerulosklerose60 Tage

Hatte nach der Einnahme von Simvastatin schlagartig keine Periode mehr.

Simvastatin, Ezetimib

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.02.2009

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Angstzustände, Depressionen, Abgeschlagenheit

Ich habe den Cholesterin nicht über die Ernährung senken können. Habe eine Packung mit 100 Stk. genommen und zwar 1 am Abend. Der Cholesterinspiegel wurde dadurch gesenkt, ich bemerke jetzt stärkere Ängstlichkeit, mindere Belastbarkeit und Depressionen. Meine Heilpraktikerin meint, es könnte an den Cholesterintabletten liegen. Seit Freitag nehme ich keine mehr und nach 3 Wochen macht die Heilpraktikerin einen neuen Bluttest und ich beobachte ob die Nebenwirkungen verschwinden oder es doch vielleicht die Wechseljahre sind! Es ist nur ein Versuch.

Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

SimvastatinCholesterinwerterhöhung1 Monate