Einschlafstörungen bei Citalopram

Nebenwirkung Einschlafstörungen bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Einschlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Einschlafstörungen bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Einschlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Einschlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Einschlafstörungen bei Citalopram:

Citalopram für Sozialphobie mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Einschlafstörungen, Durchfall, Zittern

Ich habe vor 2 Jahren Citalopram wegen einer sozialen Phobie und leichter Depression verschrieben bekommen und war so gut wie symptomfrei. Nun belastet mich die Phobie von neuem sehr und habe mich entschlossen es wieder zu nehmen. Die ersten vier Tage habe ich 10 mg genommen und danach 20mg am morgen. Die ersten vier Tage war ich innerlich sehr unruhig, Appetitlosigkeit, Einschlafstörungen, Durchfall und Zittern. Wobei ich sagen muss, dass die NW nicht besonders ausgeprägt sind. Stimmung leicht verbessert, aoziale Angst minimaler Rückgang. Aber ich vertraue weiter auf das Medi, da es mir damals wirklich sehr gut geholfen hat.

Citalopram bei Sozialphobie

CitalopramDepression55 Monate

Schwindel, Schweißausbrüche, Einschlafstörung

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2013

Citalopram für Depressionen, Borderline, soziale Isolation, Selbstverletzendes Verhalten mit Einschlafstörungen

Bei Depressionen vieleicht wirksam, bei mir gab es nur eine extreme Antriebssteigerung, fast schon Hyperaktiv. Auf der einen Seite eine gute Sache, auf der anderen für mich unvorteilhaft, weil ich durch meine Ängste eh schon immer nervös und hibbelig war. Allerdings außer die mit dem neuen Antrieb verbundenen Einschlafprobleme, keine Nebenwirkung!

Citalopram bei Depressionen, Borderline, soziale Isolation, Selbstverletzendes Verhalten

CitalopramDepressionen, Borderline, soziale Isolation, Selbstverletzendes Verhalten3 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.09.2010

Citalopram für Angststörungen, Panikattacken, Depressive Episode mit Schwindel, Mundtrockenheit, Einschlafstörungen

Citalopram wurde mir in der Reha verabreicht und am Anfang waren die Nebenwirkungen so schlimm, dass ich es nach 3 Tagen schon wieder absetzen wollte. Aber ich habe Hoffnung gehabt das es doch noch anschlägt und das tat es so nach un nach auch ein wenig. Was übriggeblieben ist, ab und zu Schwindel, Mundtrockenheit und Einschlafprobleme. Aber zum Einschlafen nehme ich Baldrian zusätzlich und dann geht es ganz gut.

Citalopram bei Angststörungen, Panikattacken, Depressive Episode

CitalopramAngststörungen, Panikattacken, Depressive Episode2 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.08.2010

Citalopram für Panikattacken, Angst, Depressive Störungen mit Sehstörungen, Zittern, Unruhe, Weinerlichkeit, Sensibilitätsstörungen, Einschlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit

Offensichtlich ist das Präparat Citalopram Dura für mich nicht maßgeschneidert. Ich hatte so etwa alle Nebenwirkungen, die auftreten können. Vielleicht hätten sich diese gelegt nach einer längeren Einnahmezeit. Der Abbruch erfolgt mitten im Einschleichen (3 Tage 5 mg, 3 Tage 10 mg, 2 Tage 15 mg), ab dem 12. Tag wäre auf 20 mg erhöht worden. Nebenwirkungen: Irritationen beim Sehen (weit: enorm scharfe Konturen, nah z.B. beim Lesen: unscharf, problematisch), leichtes Zittern, innere Unruhe verstärkte sich, verhöhte Sensibilität und Instabilität, schnell weinerlich, ab dem 7. Tag der Einnahme Einschlafstörungen (parallel zum Schlafen unterstützend Einnahme von Trimipramin) . Ich fühlte mich unsicherer als vor der Einnahme. Sozialer Rückzug stellte sich ein, davor, hatte ich keine Probleme, Menschen zu treffen. Konzentrationsschwäche (sogar beim Lesen "leichter Kost", Gedächtnisprobleme. Zudem fühlte ich mich wie in Watte gepackt und nicht wirklich handlungsfähig. Außerdem Appetitlosigkeit und trockener Mund.

Citalopram bei Panikattacken, Angst, Depressive Störungen

CitalopramPanikattacken, Angst, Depressive Störungen8 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2010

Citalopram für Depressionen mit Müdigkeit, Einschlafstörungen, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Die ersten 5 Tage mit Citalopram waren voller Nebenwirkungen. Insbesondere Müdigkeit, Teilnamslosigkeit, Einschlafprobleme, trockener Mund, Kopfschmerzen, leichte Übelkeit.

Citalopram biomo bei Depressionen

Citalopram biomoDepressionen6 Monate

Citalopram biomo

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.01.2010

Citalopram für Depressionen mit Hitzewallungen, Müdigkeit, Restless-Legs-Syndrom, Einschlafstörungen, Gewichtszunahme

Mit Citalopram unerträgliche Hitzewellen, auch wenn ich auf der Couch lag und nichts tat. Mit Mirtazapin folgende Nebenwirkungen: Müdigkeit, Restless-Leg-Syndrom (ca. 2 Std. nach Einnahme; daher oft schweres Einschlafen, trotz starker Müdigkeit. Manchmal lassen mich Beine sogar wieder aufwachen!) Gewichtszunahme von ca. 4 Kilo in 5 Wochen! Wenn das so weiter geht, werde ich dieses Mittel absetzen!

Citalopram bei Depressionen; Mirtazapin bei Depressionen

CitalopramDepressionen14 Tage
MirtazapinDepressionen5 Wochen

Mirtazapin

Citalopram, Mirtazapin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.01.2010

Citalopram für Panikattacken, Zwangsgedanken, Angststörung mit Angstzustände, Unruhe, Einschlafstörungen, Schwindel, Schweißausbrüche, Libidoverlust

Bei Paroxat - Steigerung von 10 auf 40 mg - Schwindelgefühle und Schweissausbrüche, sowie Libidodämpfung und Orgasmusschwierigkeiten. Citalopram anfangs starke Unruhe, Angstzustände, (Ein-)Schlafstörungen, sowie die gleichen Libidobeschwerden wie bei Paroxat. Nun Mirtazapin bislang keine Nebenwirkungen außer Schwindelgefühl, was aber auch auf das Absetzen von Citalopram zurückzuführen sein kann.

Paroxat bei Panikattacken, Angststörung; Citalopram bei Panikattacken, Zwangsgedanken, Angststörung; Mirtazapin bei Panikattacken, Zwangsgedanken, Angststörung

ParoxatPanikattacken, Angststörung1 Jahre
CitalopramPanikattacken, Zwangsgedanken, Angststörung8 Wochen