Erektionsstörungen bei Propecia

Nebenwirkung Erektionsstörungen bei Medikament Propecia

Insgesamt haben wir 60 Einträge zu Propecia. Bei 12% ist Erektionsstörungen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Erektionsstörungen bei Propecia.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0188
Durchschnittliches Gewicht in kg0107
Durchschnittliches Alter in Jahren048
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0029,76

Wo kann man Propecia kaufen?

Propecia ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Propecia wurde von Patienten, die Erektionsstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Propecia wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Erektionsstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Erektionsstörungen bei Propecia:

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Propecia für Haarausfall mit Erektionsstörungen

Hallo, kann vor dem Mittel auch nur warnen! Bin Mitte 20 und hab die Tabletten eingenommen, um mein Haarausfall zu behandeln. Während der Einnahme nahm Libido und Erektionsfähikeit ab. Habe das Medikament nach ca. 30 Tagen abgesetzt und die Libido wurde nach 14 Tagen wieder besser. Aber! Habe immer noch Probleme die Erektion aufrechtzuhalten!!! Das ist jetzt schon gut 3 Monate her! Vorher hatte ich damit nie Probleme...Bin aktuell mega sauer und weiß auch nicht recht weiter. Ich kann es absolut nicht empfehlen. Verliert lieber Haare als eure Erektion. Und gegen Haarausfall hilft noch Minoxidil. ( bin ich zufrieden mit) Bringt mir aber nicht mehr die standfestig beim Sex zurück.

Propecia bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropeciaHaarausfall30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,

kann vor dem Mittel auch nur warnen! Bin Mitte 20 und hab die Tabletten eingenommen, um mein Haarausfall zu behandeln.
Während der Einnahme nahm Libido und Erektionsfähikeit ab. Habe das Medikament nach ca. 30 Tagen abgesetzt und die Libido wurde nach 14 Tagen wieder besser. Aber! Habe immer noch Probleme die Erektion aufrechtzuhalten!!! Das ist jetzt schon gut 3 Monate her! Vorher hatte ich damit nie Probleme...Bin aktuell mega sauer und weiß auch nicht recht weiter.
Ich kann es absolut nicht empfehlen. Verliert lieber Haare als eure Erektion.
Und gegen Haarausfall hilft noch Minoxidil. ( bin ich zufrieden mit) Bringt mir aber nicht mehr die standfestig beim Sex zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 80329
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propecia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Propecia für Haarausfall mit Bluthochdruck, Herzbeschwerden, Gesichtsschwellung, Zungenschwellung, Atemnot, Tinnitus, Hautprobleme, Impotenz, Penisverkleinerung, Entzündungen, Schwächegefühl

Ich nahm 17 Jahre Propecia/Finasterid, ich hab mein Leben zerstört mit dem Mist,es hat zwar gut gewirkt Haare wurden wieder voller nach ca.12Jahren Wirkungsverlust und es traten immer stärkere Nebenwirkungen auf : hoher Blutdruck Herzprobleme Gesichtsschwellung Zungenschwellung Lungenprobleme-Atemnot Tinnitus die Haut wurde Dünn und rissig wie Pergament totale Impotenz starke schmerzen in Prostatabereich und Hoden Penis geschrumpft Vorhaut-Eichel ständig entzündet Gelenkschmerzen so das ich mich kaum mehr bewegen konnte Gesicht und Augenbereich völlig deformiert, das gilt auch für den Körperbau! totales schwäche Gefühl, was auch Monate nach dem absetzen nicht mehr reversiebel ist bis jetzt, das betrifft alle oben genannten Nebenwirkungen es wurde nichts besser nach dem absetzen, von wegen reversiebel nach dem absetzen meine Meinung irreversiebel und dauerhaft geschädigt! ich wollte ich könnte die Uhr zurück drehn vor Propecia

Propecia bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropeciaHaarausfall17 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm 17 Jahre Propecia/Finasterid, ich hab mein Leben zerstört mit dem Mist,es hat zwar gut gewirkt Haare wurden wieder voller nach ca.12Jahren Wirkungsverlust und es traten
immer stärkere Nebenwirkungen auf :
hoher Blutdruck
Herzprobleme
Gesichtsschwellung
Zungenschwellung
Lungenprobleme-Atemnot
Tinnitus
die Haut wurde Dünn und rissig wie Pergament
totale Impotenz
starke schmerzen in Prostatabereich und Hoden
Penis geschrumpft
Vorhaut-Eichel ständig entzündet
Gelenkschmerzen so das ich mich kaum mehr bewegen konnte
Gesicht und Augenbereich völlig deformiert, das gilt auch für
den Körperbau!
totales schwäche Gefühl, was auch Monate nach dem absetzen nicht mehr reversiebel ist bis jetzt, das betrifft alle oben genannten Nebenwirkungen es wurde nichts besser
nach dem absetzen, von wegen reversiebel nach dem absetzen
meine Meinung irreversiebel und dauerhaft geschädigt!

ich wollte ich könnte die Uhr zurück drehn vor Propecia

Eingetragen am  als Datensatz 39683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Propecia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Propecia für Haarausfall mit Libidostörungen, Erektionsstörungen

Eindringliche Warunung! Finger weg von Finasteride (Propecia etc.)!!! Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll, aber ich möchte Euch da draussen eindringlich vor der Einnahme von Finasterid (Propecia etc.) warnen!! Ich möchte keine Angstmache verbreiten sondern allen die Finasteride einnehmen die Augen öffnen und wachrütteln! Hier meine Leidensgeschichte: Vor 12 Jahren habe ich erstmals mit der Einnahme von Propecia begonnen. 2 Jahre lief alles gut, Potenz & Libido waren voll da. Meine Freundin hatte damals mit mir Schluss gemacht was mich sehr mitgenommen hatte. Bald danach begannen Potenz & Libido nachzulassen. Ich nahm an es sei rein psychologisch wegen meiner Ex. Ein Jahr später war ich über die Trennung hinweg, aber Zwei Jahre nach der Trennung hatte ich immer noch Potenz- & Libido-Störungen, was ich mir aus psychologischen Gründen nun definitiv nicht mehr erklären konnte! Ich ging zu meinem Hausarzt und liess meinen Hormonspiegel überprüfen. Alles Werte waren normal (ausser tiefem DHT-Wert wegen dem Propecia). Mein Arzt meinte falls ich zu diesen 2% Prozent...

Finasterid bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FinasteridHaarausfall12 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eindringliche Warunung! Finger weg von Finasteride (Propecia etc.)!!!

Ich weiss gar nicht wo ich beginnen soll, aber ich möchte Euch da draussen eindringlich vor der Einnahme von Finasterid (Propecia etc.) warnen!! Ich möchte keine Angstmache verbreiten sondern allen die Finasteride einnehmen die Augen öffnen und wachrütteln!

Hier meine Leidensgeschichte:

Vor 12 Jahren habe ich erstmals mit der Einnahme von Propecia begonnen.
2 Jahre lief alles gut, Potenz & Libido waren voll da. Meine Freundin hatte damals mit mir Schluss gemacht was mich sehr mitgenommen hatte. Bald danach begannen Potenz & Libido nachzulassen. Ich nahm an es sei rein psychologisch wegen meiner Ex. Ein Jahr später war ich über die Trennung hinweg, aber Zwei Jahre nach der Trennung hatte ich immer noch Potenz- & Libido-Störungen, was ich mir aus psychologischen Gründen nun definitiv nicht mehr erklären konnte! Ich ging zu meinem Hausarzt und liess meinen Hormonspiegel überprüfen. Alles Werte waren normal (ausser tiefem DHT-Wert wegen dem Propecia). Mein Arzt meinte falls ich zu diesen 2% Prozent Betroffener gehöre würden die negativen Wirkungen auf Potenz & Libido jedoch zu 100% zuschlagen! Ich hatte mich dann entschlossen Propecia abzusetzen in der Hoffnung dass Potenz & Libido wieder wie vor der 1. Einnahme zurückkehren würden, was leider nicht der Fall war! Da in der Packungsbeilage erwähnt wurde dass sich Potenz & Libido nach Absetzen von Propecia gleich wieder normalisieren würde habe ich dann angenommen dass es nicht an der Einnahme von Propecia liegen konnte sondern dass ich offenbar psychisch noch nicht über meine Ex hinweg war, was ich irgendwie komisch fand denn ich fühlte mich sonst gut und offen für Neues. Ich habe daraufhin die Einnahme von Propecia fortgesetzt wieder in der Annahme es seien psychische Gründe oder dass mit zunehmendem Alter Potenz & Libido nachlassen. Ich bin jetzt 46. Soviel ich weiss lassen Potenz & Libido ab ca. dem 35. Lebensjahr pro Jahr um 1-2% nach. In meinem Fall müsste ich demnach immer noch einen Potenz- & Libido-Level von ca. 80-90% haben, was definitiv nicht der Fall ist! Libido ist praktisch Null und Potenz liegt um die 60 - 70% und nur nach entsprechender Stimulation! Ausserdem habe ich Mühe eine dauerhafte Erektion zu halten . Irgendwie fand ich das Ganze nicht mehr normal sodass ich vor ein paar Tagen im amerikanischen Internet gesucht habe und versch. schockierende Fakten erfahren habe. Hier die wichtigsten (falls Ihr kein Englisch versteht holt Euch unbedingt eine Vertrauensperson die Euch das übersetzt bzw. erklärt):

• Dies hat mich am meisten schockiert:
Merck, der Hersteller von Propecia gibt neuerdings offiziell in der Packungsbeilage selbst zu, dass dauerhafte & irreversible Potenz- & Libido-Schädigungen entstehen können, auch nachdem Propecia abgesetzt wurde!!! Es geht mir hier vor allem um diese Fälle!
http://www.propeciahelp.com/home (3.er Punkt)
Die Zahlen der Betroffenen ist nicht genau bekannt. Bei 1% von 1 Million Finasterid-Benutzer sind das 10'000 Betroffene!! In den USA haben bereits mehrere tausend permanente Potenz- & Libido-Störungen gemeldet und dies wohlgemerkt nachdem Propecia bereits abgesetzt wurde! Es wird sogar angenommen dass der Prozentsatz weitaus höher liegt!

• Grösste Potenz- & Libido-Störungen nach nur 4 Tagen!! nach Einnahme von Propecia:
http://www.propeciahelp.com/forum/viewtopic.php?t=3556


• Aussage von Dr. Michael S. Irwig von der George Washington University über pemanente Potenz- & Libido-Störungen auch nach Absetzen von Propecia:
http://www.youtube.com/watch?v=xAZ3-t7vJeg

• Pemanente Potenz- & Libido-Störungen auch nach Absetzen von Propecia im Schwedischen Fernsehen:
http://www.youtube.com/watch?v=QIDM2N1MuWw&feature=related

• Pemanente Potenz- & Libido-Störungen auch nach Absetzen von Propecia im amerikanischen Fernsehen:
http://www.youtube.com/watch?v=YxrSdGj0sAg&feature=related

• Aussage eines Betroffenen über Pemanente Potenz- & Libido-Störungen nach Absetzen von Propecia:
http://www.youtube.com/watch?v=2nXWVTStnHs&feature=related

• Aussage eines Aztes über Pemanente Potenz- & Libido-Störungen auch nach Absetzen von Propecia:
http://www.youtube.com/watch?v=BEGCTMtlgoc&feature=related

• Weitere:
http://www.youtube.com/watch?v=zZqDkI37CcU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=BXxUpiExMtQ&feature=related

• Weiterhin habe ich von Fällen gelesen bei denen die Potenz- & Libido-Störungen auch nach 10 Jahren!! nachdem Propecia abgesetzt wurde immer noch bestehen, vermutlich lebenslang!!!


Anmerkung:
Dihydrotestosteron (DHT) ist ca. 10 mal stärker als Testosteron! Für Penis (Grösse), Gehirn (Impuls für die Androgen-Rezeptoren) & Muskeln (Muskelmasse) scheint DHT sehr wichtig zu sein! Die Vermutung ist dass Finasterid eine Schädigung verursacht welche die Androgen- (Hormon) Rezeptoren nicht mehr auf das Dihydrotestosteron (DHT) reagieren lässt. D.h. es nützt dann auch nichts wenn vom Körper (oder künstlich von aussen her) wieder genügend Testosteron & DHT produziert (oder zugeführt) wird, weil die Androgen-Rezeptoren nicht mehr auf das DHT reagieren!!!

Ich habe am 1.Nov.2011 das ganze Finasterid in den Mülleimer geschmissen. Ich möchte keine Tabletten mehr einnehmen die vielleicht meine Libido & Potenz für den Rest meines Lebens zerstört haben!

Der Entscheid liegt bei Euch. Ich möchte Euch dringlichst vor den potenziellen und katastrophalen Folgen warnen! Ich rate Euch dringendst Finasterid sofort und ganz abzusetzen solange noch dafür Zeit ist!

Für mich ist der Fall klar: Lieber mit einer Glatze rumlaufen und als Mann dafür voll funktionsfähig sein! Ich hoffe es ist nicht zu spät!

Eingetragen am  als Datensatz 38826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Finasterid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Propecia für Haarausfall mit Myopathie, Muskelschwund, Libidoverlust, Impotenz, Genitalschrumpfung, Depressionen, Miktionsstörung

Die gute Wirksamkeit auf den Haarwuchs ließ nach Jahren der Einnahme des Medikaments deutlich nach. Die grauenhaften Nebenwirkungen die ich durch Finasterid entgegen der Herstellerangaben auch nach Absetzen erleiden muss sind irreversibel. - Dauerschmerz in den Extremitäten (Myopathie) - Muskelschwund - totaler Libidoverlust - Impotenz - Genitalschrumpfung - geringer Harnstrahl - starke Depressionen Das sind die verheerenden Nebenwirkungen die nicht nur ich, sondern tausende andere Menschen auch erleiden müssen. Siehe "www.propeciahelp.com" Ich kann nur ausdrücklich vor diesem Mittel warnen!

Finasterid bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FinasteridHaarausfall13 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die gute Wirksamkeit auf den Haarwuchs ließ nach Jahren der Einnahme des Medikaments deutlich nach.

Die grauenhaften Nebenwirkungen die ich durch Finasterid entgegen der Herstellerangaben auch nach Absetzen erleiden muss sind irreversibel.

- Dauerschmerz in den Extremitäten (Myopathie)
- Muskelschwund
- totaler Libidoverlust
- Impotenz
- Genitalschrumpfung
- geringer Harnstrahl
- starke Depressionen

Das sind die verheerenden Nebenwirkungen die nicht nur ich, sondern tausende andere Menschen auch erleiden müssen. Siehe "www.propeciahelp.com"

Ich kann nur ausdrücklich vor diesem Mittel warnen!

Eingetragen am  als Datensatz 30433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Finasterid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Propecia für Haarausfall mit Libidoverlust, Erektionsstörungen

Haarwuchs ausgezeichnet, jedoch Libidoverlust und Erektionsstörungen.

Propecia bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropeciaHaarausfall1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Haarwuchs ausgezeichnet, jedoch Libidoverlust und Erektionsstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 7976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Propecia für Haarausfall mit Libidoverlust, Erektionsstörungen

Ich beobachte seit der Einnahme o.a. Medikamentes ein deutliches Absenken meiner Libido, sowie Errektionsstörungen. Nach Aufsuchen eines Urologen, mit dem ich diese Folgeerscheinung ausführlich besprochen hatte, habe ich nun die Dosierung bereits halbiert, allerdings führte auch das leider nicht zu einer Verbesserung. So muss ich mich nun wohl entscheiden: Haare erhalten(der Rest der mir noch blieb) oder eben \"loslassen\" und ein erfülltes Sexleben bei voller Potenzstärke, wie vorher. Das Leben ist manchmal grausam...:-/

Finasterid bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FinasteridHaarausfall2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich beobachte seit der Einnahme o.a. Medikamentes ein deutliches Absenken meiner Libido, sowie Errektionsstörungen. Nach Aufsuchen eines Urologen, mit dem ich diese Folgeerscheinung ausführlich besprochen hatte, habe ich nun die Dosierung bereits halbiert, allerdings führte auch das leider nicht zu einer Verbesserung. So muss ich mich nun wohl entscheiden:
Haare erhalten(der Rest der mir noch blieb) oder eben \"loslassen\" und ein erfülltes Sexleben bei voller Potenzstärke, wie vorher.
Das Leben ist manchmal grausam...:-/

Eingetragen am  als Datensatz 6981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Propecia für Haarausfall mit Erektionsstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Kurzatmigkeit

Potenzstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Atembeschwerden (Kurzatmigkeit)

Propecia bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PropeciaHaarausfall4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Potenzstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Sodbrennen, Atembeschwerden (Kurzatmigkeit)

Eingetragen am  als Datensatz 4915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Finasterid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):152
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2007
mehr

[]