Haarwuchs bei Implanon

Nebenwirkung Haarwuchs bei Medikament Implanon

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu Implanon. Bei 1% ist Haarwuchs aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Haarwuchs bei Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Implanon wurde von Patienten, die Haarwuchs als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Implanon wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Haarwuchs auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Haarwuchs bei Implanon:

Implanon für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Pickel, Haarwuchs, Brustschmerzen, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich habe auch das implanon jetzt 2 Jahre und 6 Monate drinnen .Ich hatte vorher 5 Jahre die spritze mit dem selben Wirkstoff und nie Probleme.Seit dem ich das implanon hab, war erst alles gut bis ein halbes Jahr um war .Da ging es dann mit der akne Los, sogar aufm rücken .mittlerweile ist es so, dass die Pickel weh tun und Man diese nicht ausdrücken kann.und zwei Wochen oder drei bleiben und dann erst weg gehen. schmierblutungen kommen und gehen mal stark mal weniger und meistens immer zwei bis drei Wochen und dann wieder ohne periode oder schmierblutung .Ich habe seit dem starken haarwuchs überall, sprich sogar auf der Brust. ich hatte mein Fa gefragt und der meinte ist nicht schlimm, das liegt an den hormonen .Ich fühl mich schon wie ein Mann.Ich habe brustwarzenschmerzen und meine brüste sind oft vor der Tage angeschwollen.Ich habe in der Zeit 15 kg zugenommen, aber schon bei der spritze 10 kg .Durch die vielen Hormone hatte ich immer heißhungerattacken und das trotz Sport.Mein arm wo das stäbchen drinnen ist tut auch oft weh.Ich habe seit den stäbchen oft starke unterleibs schmerzen so das ich mich kaum bewegen kann.Mittlerweile sind meine Hormone anscheinend sehr durch einander, sodass ich jetzt seit einem Monat was mit der Schilddrüse dazu bekommen hab. eine unterfunktion. ob das daran liegt weiß ich nicht, aber vorher hatte ich nie was und jetzt alles auf einmal .Starke Übelkeit hab ich auch ab und an und ich hab schon mehere SchwangerschaftTests gemacht, weil ich dachte vielleicht bin ich es ja doch.Ich würde das stäbchen niemanden empfehlen.

Eingetragen am 31.08.2015

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarwuchs, Depressive Verstimmungen, Unterleibskrämpfe, Brustspannen

Ich verwendete das Implanon insgesamt 6 Jahre. Zwischen dem 1. und dem 2. lagen ca. 5 Jahre Pause. Gestern hab ich mich davon getrennt, weil drei Jahre um sind und ich denke daß es dem Körper nicht schaden kann erst mal eine Pause einzulegen. Zu den Nebenwirkungen und was mir sonst aufgefallen ist: Mir ist aufgefallen, daß mir Haare rund um die Mundpartie wuchsen, dieses Problem hatte ich davor nicht, ist aber als Nebenwirkung beschrieben. Depressive Phasen hatte ich ebenso wobei ich diese Stimmungsschwankungen einfach auf das Stäbchen schob und somit habe ich mich erst gar nicht so sehr hineingesteigert. Das Einsetzen beider male war kein Problem und auch das Entfernen war durch die Lokalanästhesie weder kompliziert noch schmerzhaft. Meine Monatsblutung kam auch während der Verwendung sehr unregelmäßig. Manchmal knapp zwei Monate gar nicht dann alle zwei Wochen. Die Unregelmäßigkeit hatte ich allerdings auch ohne Verhütungsmittel. Haarausfall kann darauf zurückzuführen sein, muss aber nicht da ich mal gehört hab das sich der Körper alle 7 Jahre ändert und daß auch ein...

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Zu den Nebenwirkungen und was mir sonst aufgefallen ist:
Die Unregelmäßigkeit hatte ich allerdings auch ohne Verhütungsmittel.
Haarausfall kann darauf zurückzuführen sein, muss aber nicht da ich mal gehört hab das sich der Körper alle 7 Jahre ändert und daß auch ein Indiz dafür sein kann.
Brustspannen und starkes ziehen bzw. Krämpfe im Unterleib hatte ich des öfteren.
Ohne Verhütungsmittel hatte ich allerdings auch schon heftige Regelbeschwerden bis hin zum zusammenklappen. Ich hoffe das passiert mir jetzt nicht wieder.
Da das Implanon jetzt entfernt ist hoffe ich auf Besserung der Beschwerden und natürlich auch auf Gewichtsverlust, wobei letzteres nicht zwingend vom Implanon verursacht wurde- denke ich ;)
Grundsätzlich würde ich weder zu noch abraten. Jeder Körper reagiert anders und die Erfahrungen gehen weit auseinander. Von Begeisterung bis totale Ablehnung.
Meine Erfahrung war trotz allem mehr positiv als negativ und sollte ich mich noch einmal für ein Verhütungsmitten entscheiden dann würde ich bei Implanon bleiben.
Bei der gestrigen Untersuchung (nach 2 Jahren) war auch alles in bester Ordnung.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 30.07.2015

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarwuchs

Keine Gewichtszunahme Keine Stimmungschwankungen Kein Libidoverlust Keine Regelblutung seit dem Einsetzen. Nach dem Einsetzen war der Arm druckempfindlich circa 2 Wochen und ich hatte einen Bluterguss. Einziges Manko: Ich muss meine Beine nun täglich rasieren und nicht zur alle 2 Tage, der Haarwuchs wurde verstärkt. Aber die Kopfbeharrung wächst auch schneller. Also ich empfehle es weiter. Der Preis von 350€ ist nicht günstiger, jedoch wenn ich es auf die Pille umrechne, auch nicht teurer,sogar günstiger.

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Keine Gewichtszunahme
Keine Stimmungschwankungen
Kein Libidoverlust
Keine Regelblutung seit dem Einsetzen.

Einziges Manko:
Aber die Kopfbeharrung wächst auch schneller.
Also ich empfehle es weiter.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.05.2013

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Aggressivität, Hauttrockenheit, Gewichtszunahme, Haarwuchs

Das Implanon war mein zweites, weil ich während den ersten drei Jahren die Stimmungsschwankungen und Depressionen nicht mit dem Implanon in Verbindung gebracht hatte. Das zweite musste jetzt vorzeitig entfernt werden, weil aus anfänglichen Stimmungsschwankungen ernsthafte Probleme geworden sind: Schwerste Depressionen ohne Grund bis hin zu Suizidgedanken, Weinkrämpfen, Arbeitsunfähigkeit. Kompletter Verlust der Libido, Aggressionen im Wechsel mit Passivität und Antriebslosigkeit. Außerdem traten auf: extrem trockene Haut, Ekzeme im Genitalbereich, heftige Gewichtszunahme von 15 kilo innerhalb des ersten Anwendungsjahres, Damenbart, vermehrte Körperbehaarung (Beine, Achseln, Oberschenkel, Oberlippe)

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Außerdem traten auf:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2008

Implanon für polymenorrhoe mit Hautunreinheiten, Haarwuchs, Zystenbildung

unreine haut, polymenorrhoe (2-3 perioden im monat), stärkerer haarwuchs, hormonschwankungen, zyste bei einnahme der vorbereitenden pille (cerazette) über einen zeitraum von 3 jahren sind keinerlei probleme aufgetreten. die nebenwirkungen begannen ca 1 bis 1,5 jahre nach Einsetzen des Implanon

Implanon bei polymenorrhoe

Implanonpolymenorrhoe2 Jahre