Harnverhalt bei Citalopram

Nebenwirkung Harnverhalt bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Harnverhalt aufgetreten.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Harnverhalt bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Harnverhalt als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Harnverhalt auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Harnverhalt bei Citalopram:

Citalopram für Angst und Depression mit Herzrasen, Angstzustände, Suizidgedanken, Harnverhalt, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Citalopram bei Angst und Depression

CitalopramAngst und Depression21 Tage

Nie mehr Antidepressiva! Ich empfehle den TV Beitrag "Gefährliche Glückspillen". Man hatte mir gesagt ich würde zuerst eine Verschlechterung verspüren- niemand sagte aber dass ich grenzenlose Panik, schwerste Depressionen und vorher nie gehabte Selbstmordgedanken erleben würde. Ich konnte das Haus nicht mehr verlassen, hatte massive Agoraphobie, konnte kaum mit dem Hund gehen, alles Dinge die ich vor den Pillen nie gekannt habe! Dazu noch die Nebenwirkungen wie Übelkeit und Harnverhaltung, ich konnte keinen Druck mehr beim Wasserlassen aufbauen. Ich wartete und wartete auf den angeblich einzutretenden Erfolg. Wochenlang konnte ich nicht mehr schlafen, wachte jede 10 Minuten mit panischer Angst und Herzrasen auf und landete schlussendlich in einer Psychiatrischen! Wo man mich neuerlich mit Mitteln zustopfte. Die Klinik verliess ich nach 48 h freiwillig, setzte deren Mittel alle komplett ab (was erst mal zu einem neuerlichen Tiefpunkt führte) und liess mich homöopathisch behandeln. Es hat zig Monate gedauert mich aus dem schlimmen Tief wieder herauszuholen und heute noch leide ich unter den schlimmen Erinnerungen, genauso wie mein Mann.

Eingetragen am  als Datensatz 52014

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2013

Citalopram für Angststörungen durch wiederkehrende Schmerzen und andere Krankheitssymptome mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Übelkeit, Harnverhalt

Hallo an alle Leidensgenossen. Zuerst muss ich sagen, dass die Bewertung noch keine entgültige ist, da ich das Medikament ja erst seit 8 Tagen nehme. Es ist also nur eine Zwischenbilanz. Ich nehme Citalopram, weil ich seit über 10 Jahren Probleme habe mit immer wiederkehrenden Zahnschmerzen. diese begannen nach einer Zahnbehandlung und kommen seither immer wieder, allerdings nicht mehr nur da wo der ursprüngliche Zahn war, sondern auch an allen anderen Stellen im Backenzahnbereich. Links sowie rechts. Da sich daraus mittlerweile eine Depression, bzw. Angststörung entwickelt hat, versuche ich es jetzt mit Citalopram. Leider kann ich bis jetzt nur negativ berichten. Die Nebenwirkungen sind doch erheblich bei mir. Dauermüdigkeit, Antriebslosigkeit, vollkommen lustlos auch nur irgendetwas zu tun, was mir normalerweise Spass machen würde. Libidoverlust ( es geht , aber nicht mehr so wie vorher) Übelkeit, Und was ich bisher kaum bei anderen gelesen habe, ich habe Probleme beim Wasserlassen, d.h. Die Blase entleert sich nicht so richtig und man muss mehr Druck ausüben....

Citalopram bei Angststörungen durch wiederkehrende Schmerzen und andere Krankheitssymptome

CitalopramAngststörungen durch wiederkehrende Schmerzen und andere Krankheitssymptome8 Tage

Hallo an alle Leidensgenossen.

Es ist also nur eine Zwischenbilanz.

Leider kann ich bis jetzt nur negativ berichten.

Die Nebenwirkungen sind doch erheblich bei mir.
Libidoverlust ( es geht , aber nicht mehr so wie vorher)
Seltsamerweise hatte ich vor über einem Jahr schon einmal Medikament bekommen, zuerst Ceristar, damit hatte ich dieselben Probleme, als wir dann auf Citalopram umstellten waren diese Probleme weg und ich hatte auch sonst kaum Nebenwirkungen.

Aber diesmal habe ich die ganzen Nebenwirkungen auch mit Citalopram....schon merkwürdig.

mich würde interessieren, ob andere auch diese Erfahrung gemacht haben....(besonders die Probleme mit dem Wasserlassen, und ob diese vorrübergehend waren oder anhalten)

Ich freue mich über jeden Kontakt hier....und hoffe,hoffe,hoffe...das die Nebenwirkungen nun bald verschwinden und eine positive Wirkung einsetzt...

Bitte drückt mir die Daumen!!

Danke und alles Güte

steku

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2012

Citalopram für Depression, Angststörung mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Unruhe, Zittern, Harnverhalt

Mein Therapeut verordnete mir aufgrund einer Depression,welche mit Angststörung gekoppelt ist,20 mg Citalopram. Die ersten 2 Tage der Einnahme waren recht erträglich. Gähnen,Müdigkeit,leichter Schwindel und Konzentrationsprobleme sind mir hierbei aufgefallen. Ab Tag 3 bekam ich jedoch heftige Panikattacken und die Angst verschlimmerte sich schlagartig. Die Folge war,dass ich extreme Schlafstörungen hatte (insbesondere Schlaflosigkeit und Alpträume).Ich war unruhig,habe gezittert und geweint. Hinzu kamen auch Probleme beim Wasserlassen. Bin schließlich zu meinem Hausarzt und der meinte,ich solle Citalopram absetzen und lieber homöopathische Produkte ausprobieren und mir einen geeigneten Psychologen suchen. Ich bin froh,dass ich diese Chemie los bin,denn im Endeffekt werden die Ursachen damit eh nicht bekämpft!

Citalopram bei Depression, Angststörung

CitalopramDepression, Angststörung8 Tage

Hinzu kamen auch Probleme beim Wasserlassen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2012

Citalopram für Depressionen, Angststörungen mit Stimmungsschwankungen, Schwitzen, Mundtrockenheit, Harnverhalt

Da ich nach einem SHT seit Jahren an Depressionen leide, habe ich mit dieser Medikamenten-Combo endlich die richtige gefunden. Zugegeben: Die Schmerzen gegen die Lyrica helfen soll, treten immer noch sporadisch auf, die Stimmungsschwankungen und Tiefs die ich erlebt habe, sind immer noch nicht ganz weg. Aber im Großen und Ganzen geht es mir jetzt am besten, seit dem ich den Unfall 99 hatte. Anfangs hatte ich starke Beschwerden wie: Schwitzen, trockener Mund, erschwertes Wasser lassen. Aber mittlerweile sind diese Nebenwirkungen fast vollkommen verschwunden. Das größte Problem jedoch habe ich noch mit "Edronax". Sobald ich es mal nicht zum vorgeschriebenen Zeitpunkt nehme, werde ich agressiv, gereizt und bin schnell genervt. Warum das so ist, weiss ich nicht!?

Citalopram 40mg bei Depressionen, Angststörungen

Citalopram 40mgDepressionen, Angststörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2009

Citalopram für Depressionen mit Harnverhalt

Immer wieder akuter Harnverhalt (Restharn 650 ml)

Citalopram bei Depressionen

CitalopramDepressionen-

Immer wieder akuter Harnverhalt (Restharn 650 ml)

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.01.2008