Heilpraktiker in Mittenaar 1 Treffer

Heilpraktiker in Mittenaar

• Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
    Am Apfelberg 7
    35638 Leun, Lahnbahnhof

Hört zu, analysiert, "trifft den Nagel auf dem Kopf", gibt wertvolle Anregungen!

• Dieter Neumann, Wetzlar, Akupunktur, Heilpraktiker

Klassische Homöopathie
    Bahnhofstr. 20
    35759 Driedorf

Homöopathie Therapeut

Sehr kompetent, sehr klar, sehr erfolgreich!

Goethestr. 4
    35713 Eschenburg, Eibelshausen

Heilpraktikerin

Sehr freundlich, sehr kompetent, verständliche Erklärungen, sehr gründliche Anamnese

• Fußreflexbehandlung, Craniosacraltherapie
    Fischmarkt 13
    35578 Wetzlar

Fußreflextherapeut

Gibt es für eine Heilpraxis eine offizielle Bewertung so wie für Hotels oder Restaurants? Ich denke, es gibt sie nicht. Gäbe es eine, so hät
    te diese die höchst mögliche Anzahl an Sternen verdient. Wie komme ich zu dieser Einschätzung? Das ist eigentlich eine lange Geschichte, die ich kurz erzählen möchte.
    Vor ca. 4 Jahren erkrankte ich an Morbus Meniere. Das ist eine Erkrankung, die aus dem Innenohr kommt, das Gleichgewichtsorgan funktioniert nicht mehr, die Betroffenen überfällt ein Drehschwindel. -“ überfällt“ das passt, wie kein anderes Wort. Meine Anfälle kamen innerhalb von Minuten, ungefähr jeden 3. oder 4. Tag und dauerten dann 6 oder 7 Stunden an. Da sie so plötzlich auftraten, konnte ich ohne mein Handy nirgendwo mehr hin, weder zum Einkaufen noch zu Freunden. Was passierte dann? Jemand musste mich nach Hause bringen, wo ich dann im Bett lag, völlig hilflos, alles drehte sich, es gab keine Orientierungspunkte mehr und obwohl ich versuchte über diese langen Stunden bewegungslos zu liegen, musste ich mich immer wieder übergeben.
    Zu Beginn der Krankheit war ich froh, als endlich eine Diagnose gefunden war und ich dachte, jetzt geht es wieder bergauf. Doch das hatte ich falsch gedacht. Alle Ärzte und Professoren, die ich aufsuchte, stellten nach eingehenden Untersuchungen fest, das man diese Krankheit nicht heilen kann, es sei denn, man entfernt das Gleichgewichtsorgan ganz. Dazu konnte ich mich aber nicht entschließen. So verging für mich ca. ein 3/4 Jahr, in dem ich hoffte, dass die Anfälle genauso vergehen mögen wie sie gekommen waren. Das geschah aber nicht. Mein alltägliches Leben wurde immer mehr eingeschränkt.
    Im Gespräch mit einer Bekannten fiel zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal der Name Erschfeld. Obwohl ich noch nie in meinem Leben bei einem Heilpraktiker gewesen war, schöpfte ich neue Hoffnung und vereinbarte eine Termin. Wenn ich an dieses erste Zusammentreffen denke, muss ich unwillkürlich schmunzeln. Ich empfand alles, was mir dort begegnete, als äußerst merkwürdig. Das Vorgespräch war relativ kurz, gleich darauf begann die erste Behandlung. Sie dauerte wie alle, die noch folgen sollten, ca. 2 Stunden.
    Was geschah da? Herr Erschfeld hatte sich , wie er das oft tut, intuitiv für eine Fußreflexzonenmassage entschieden. Also arbeitete er fast über die gesamte Behandlungsdauer an meinen Füßen, was ich teilweise als angenehm und entspannend, teilweise auch als sehr schmerzhaft empfand. Was an diesem ersten Behandlungstag dann noch weiter geschah, weiß ich heute nicht mehr. Später, zu Hause dann, waren meine Gefühle sehr gespalten. Sie bewegten sich zwischen: „ Was soll der Quatsch“ bis zu „ War doch gar nicht so schlecht“. Ich überlegte dann, wie ich mit dem, was ich erfahren hatte, umgehen sollte und setzte mir selbst eine Frist, indem ich mir sagte: „ Du gehst jetzt insgesamt zu 10 Sitzungen und dann entscheidest du, ob dich diese Behandlung überzeugt oder nicht. „Wobei Behandlung als Singular falsch verwendet ist, da in der Praxis verschiedene Methoden angewendet werden.“ z.B. bekam ich anfänglich begleitend homöopathische Rezepturen, die er eigens auf mein Krankheitsbild abgestimmt, anfertigte und ich die in der Apotheke abholte und genauestens nach Vorschrift einnahm.
    Nur so viel sei schon vorweg bemerkt, aus den 10 Terminen sind schon fast 4 Jahre geworden, in denen ich mich regelmäßig behandeln ließ und je mehr ich Herrn Erschfeld kennen lernte, desto mehr schwand meine anfängliche Skepsis. Warum war das so? Nun ganz einfach. Zu Beginn traten meine Anfälle weiter auf. Wurden dann seltener und verschwanden dann ganz. Für mich war das ein Wunder. Alle Ärzte, die mich behandelt hatten, waren der festen Überzeugung: Meniere sei nicht heilbar und ich hatte nun etwas ganz anderes erfahren. Das ist für mich heute noch so beeindruckend, dass es mich oft überwältigt und ich einfach nur dankbar bin, dass ich das alles so erfahren durfte, denn über den Heilungserfolg hinaus habe ich in vielen Gesprächen gelernt, das Krankheiten immer durch irgendetwas verursacht werden und das Menschen, die sorgsam mit sich selbst umgehen, weniger Gefahr laufen ernsthaft zu erkranken. Aber dieses „Auf- sich -achten“ fällt vielen Menschen schwer, auch mir. In vielen Stunden habe ich erfahren, was es heißt, auf meine innere Stimme zu hören und das Vertrauen in mich selbst und meine Fähigkeiten nicht zu verlieren. Ich glaube, ich kann sagen, dass ich für alle Lebensbereiche viel gewonnen habe.
    Jetzt könnten natürlich alle, die dies lesen, sagen: „ Wenn die Krankheit doch geheilt ist, was macht sie denn noch dort?“ Ganz einfach. Manchmal kommen auch ganz alltägliche Beschwerden: Magen- Darm, eine Erkältung oder Rückenschmerzen und wenn ich so etwas habe, fühle ich mich in dieser Praxis auch gut aufgehoben. Am Ende jeder Behandlung habe ich das Gefühl neue Energie getankt zu haben und fühle mich fit auch Dinge, vor denen ich zurückgeschreckt bin, in Angriff zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass alles, was ich geschrieben habe, nur zum Teil das wiedergibt, was ich erfahren habe und jedes Mal wieder neu erfahre. Ich kann nur sagen, dass alles, was ich in dieser Praxis und mit Herrn Erschfeld erlebt habe, mir unendlich gut getan hat und ich wünsche möglichst vielen Menschen, besonders aber denen, die schwer erkrankt sind, dass sie die gleichen Erfahrungen machen können, die ich gemacht habe.
    16.08.2011 Gabriele Staska

Heilpraktiker in Mittenaar

In Mittenaar gibt es 1 Heilpraktiker, von denen 0 bewertet sind.

Es sind 0% der Heilpraktiker in Mittenaar bewertet.
Mittenaar hat 4.932 Einwohner.
Es gibt 0,2 Ärzte pro 1000 Einwohner oder 4932 Einwohner pro Arzt.

• Bicken