Implanon für Schmerzen (Menstruation)

Insgesamt haben wir 473 Einträge zu Schmerzen (Menstruation). Bei 1% wurde Implanon eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Schmerzen (Menstruation) in Verbindung mit Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Implanon für Schmerzen (Menstruation) auftraten:

keine Nebenwirkungen (3/6)
Menstruationsstörungen (1/6)
Pilzinfektionen (1/6)
Zittern der Hände (1/6)
Zystenbildung (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Implanon für Schmerzen (Menstruation) liegen vor:

Implanon für Unregelmässige Blutungen, starke Unterleibskrämpfe, thrombose gefährdet

Das erste Implanon liess ich im 2017 einfügen. Hatte die 1. Woche mach dem einfügen leichte schmerzen an der Stelle. Leichte blutungen. Und von da an nie mehr Regelschmerzen, kein Kopfweh mehr, keine Blutungen mehr rein gar nichts! Fantastisch. Dann 1 Monat vor dem ablaufdatum fingen leichte schmierblutungen an. Keine grosse Sache jedoch keine schmerzen. Nun habe ich dieses Jahr das 2. Einpflanzen lassen. Zurzeit noch etwas schmerzen am Oberarm, leichte Blutungen aber wieder keine Unterleibsschmerzen. Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen mit dem Implanon, vorher hatte ich die mini Pille azalia, katastrophe, permanente Blutungen, höllische Schmerzen. Nun mit dem Implanon ist alles klasse. Wirksamkeit top. (Aufgrund Thrombose gefahr mit mehreren venen trhombosen am Waden, kann ich nur zwischen mini Pille, Implanon und Spirale entscheiden) das einzige womit ich mit dem Zauberstäbchen nicht einverstanden bin ist der Preis, hier in der CH 500fr, für eine 20 Jährige in ausbildung ein grosser Preis. Ansonsten kann ich das Implanon nur empfehlen!

Implanon bei Unregelmässige Blutungen, starke Unterleibskrämpfe, thrombose gefährdet

ImplanonUnregelmässige Blutungen, starke Unterleibskrämpfe, thrombose gefährdet-

Eingetragen am 24.03.2020 als Datensatz 96440

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 24.03.2020

Implanon für Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Implanon bei Schmerzen (Menstruation)

ImplanonSchmerzen (Menstruation)2 Jahre

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 12.12.2018 als Datensatz 87196

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 12.12.2018

Implanon für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe habe nun seit knapp 6 Jahren Implanon (1. Stäbchen, 2. Stäbchen: Nexplanon) implantiert. In den ersten Jahren hatte ich meine Regel nur sehr selten, was mich nie gestört hat - im Gegenteil. Mittlerweile hat sich das wieder auf die normale Zyklusdauer eingependelt. In diesen 6 Jahren habe ich weder zugenommen, noch hat sich meine Haut verschlechtert. Den Dienst als Verhütungsmittel hat das Implantat jedenfalls exellent verrichtet. Auch sind meine Regelschmerzen Vergangenheit. Als besondere Erleichterung empfinde ich den Wegfall der täglichen Einnahme einer Pille, das fand ich schon immer sehr einschränkend. Ich bin jedenfalls ein großer Fan von Implanon und kann jedem, der die Wirkstoffkombi verträgt, das Hormonimplantat empfehlen. Meine Schwester trägt das Stäbchen übrigens schon länger als ich; sie ist beim 3. oder 4. in Folge und hat ebenfalls keinerlei Probleme damit.

Implanon bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

ImplanonEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen6 Jahre

Eingetragen am 04.08.2014 als Datensatz 62929

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 04.08.2014

Implanon für Regelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Also ich persönlich (19) habe mir vor 3 Jahren das Implanon einsetzen lassen. Die Wirkung ist sofort eingetreten. Ich habe in diesen 3 Jahren keinerlei Bwschwerden feststellen können, meine Periode hatte ich seit diesem Zeitpunkt auch nichtmehr. Pickel oder Gewichtszunahme sind ebenfalls ausgeblieben. Ich bin sehr zufrieden! Morgen lasse ich mir das 2. einsetzen in hoffe sehr dass ich es weiterhin so gut vertrage. Was ich aber ncht verstehe: ALSO ICH MUSSTE BEVOR ICH DAS IMPLANON BEKAM DURCHGEHEND EINE PILLE MIT DER GLEICHEN WIRKUNG EINNEHMEN. Falls dort keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, sollte man das Implanon doch genauso gut Vertragen oder etwa nicht?!

Implanon bei Regelschmerzen

ImplanonRegelschmerzen-

Also ich persönlich (19) habe mir vor 3 Jahren das Implanon einsetzen lassen.

Eingetragen am 19.12.2012 als Datensatz 49738

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.12.2012

Implanon für Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Dauerblutungen, Zittern der Hände, Beinschmerzen, Depressive Verstimmungen, Cellulite, Zystenbildung

Implanon bei Schmerzen (Menstruation)

ImplanonSchmerzen (Menstruation)10 Monate

Ich (16) habe mir das Implanon ein paar Tage nach meinem 16. einsetzten lassen, da ich unter sehr starken Regelschmerzen gelitten habe und meine Frauenärztin meinte, dass das die beste Behandlung ist. Jetzt, 10 Monate später, könnte ich meine (ehemalige) Fa umbringen. Seit das Stäbchen drin ist, habe ich im Prinzip 3 Wochen am Stück meine Tage und zwar ziemlcih stark. Dazwischen dann mit viel Glück mal 10-12 Tage Pause. Meine Hände zittern die ganze Zeit, mein Herz rast und ich habe ca. 7,5kg zugenommen obwohl ich mein Essverhalten nicht verändert habe. Ausserdem leide ich unter extremen Stimmungsschwankungen, einer dauerhaften Niedergeschlagenheit und wiederkehrenden Depressionen. Als ich sie fragte ob das Stäbchen meinen vorher schon labilen Zustand verschlechtert haben könnte antwortete sie mit "Nein auf keinen Fall!", und hat mir ZUSÄTZLICH noch die Pille verschrieben mit der Begründung dass die psychischen Probleme damit weggehen. Sie sind noch schlimmer geworden. Zu allem übel hat sie bei mir nie eine Ultraschalluntersuchung gemacht, weil es nicht gehen würde da ich noch Jungfrau bin. Meine neue Fa hat das gleich beim ersten Besuch gemacht und was sehen wir? Mein ganzer rechter Eierstock voller Zysten und mein linker sieht auch nicht sehr viel besser aus. Da meine alte Fa auch meine Mutter behandelt hat, müsste sie eig wissen dass Zysten in der Familie liegen. Das Stäbchen wird in 1 Woche rausgenommen weil ich es nicht mehr aushalte!

Fazit: Von dem Stäbchen bleiben mir nur psychische Probleme, die so schlimm waren/sind dass ich für 1 Jahr nicht in der Schule war und Zysten an den Eierstöcken. Durch diese Zysten werde ich mit 60-70%iger Wahrscheinlichkeit Probleme haben später schwanger zu werden... Super...

Eingetragen am 23.06.2012 als Datensatz 45399

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2012

Implanon für extrem starke Regelschmerzen mit Pilzinfektionen, Menstruationsstörungen

Ich habe das Implanon einsetzten lassen, weil ich sonst sehr extrem starke Regelschmerzen habe, da helfen auch keine Schmerztabletten. Leider schlug mir die Pille etwas auf den Magen. Meine Schwester hatte gute Erfahrung mit dem Implanon gemacht, darum entschied ich mich für das Implanon. Meine Tage sind, so wie ich es mir wünsche, erträglich. Doch mir ergeht es so wie vielen Frauen: Die Regel kommt unregelmäßig! Das gleiche Spiel: 1 Monat keine Blutung - 3 Wochen Blutung - Pause - 1 bis 2 Wochen Blutung und die meiste Zeit leichte Regelschmerzen, selbst wenn ich keine Blutungen habe. Wie soll man sich da noch wohlfühlen? Vor allem was die Sexualität betrifft?! Nichtzuletzt bekomme ich nach drei Wochen Blutung eine Pilzinfektion, die nur auf die Erschöpfung des Immunsystems zurückgeführt werden kann. Prost, Mahlzeit sage ich da nur! Nein, danke! Mag nicht mehr, ich warte nicht mehr darauf, dass sich der Zyklus doch noch ändert. Schade, um das gute Geld!

Implanon bei extrem starke Regelschmerzen

Implanonextrem starke Regelschmerzen2 Jahre

Eingetragen am 16.01.2012 als Datensatz 40901

Eingetragen am 16.01.2012

Implanon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Implanon, Implanol, implanom, Inplanon, Implanon nxt

Schmerzen (Menstruation) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Dysmenorrhoe, Menstruationsschmerzen, Regelschmerzen, Schmerzen (Menstruation)