Depressive Verstimmungen bei Implanon

Nebenwirkung Depressive Verstimmungen bei Medikament Implanon

Insgesamt haben wir 375 Einträge zu Implanon. Bei 6% ist Depressive Verstimmungen aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Depressive Verstimmungen bei Implanon.

Wo kann man Implanon kaufen?

Implanon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Implanon wurde von Patienten, die Depressive Verstimmungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Implanon wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Depressive Verstimmungen auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressive Verstimmungen bei Implanon:

Implanon für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Migräne, Wasseransammlung in den Beinen, Depressive Verstimmungen, Blutungsstörungen, Zystenbildung, Müdigkeit (Erschöpfung), Brustabsonderungen

Siehe Tags

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Siehe Tags

Eingetragen am 01.12.2021

Implanon für Verhütung mit psychotische Erkrankungen, Depressive Verstimmungen, emotionale Instabilität, Gewichtszunahme

Ich würde keinem das implanon empfehlen, anfangs klappte es gut, aber jetzt nach 7 monaten geht es mir psychisch nicht mehr gut, minderwertigkeitsgefühle, depressionsphasen, emotional empfindlich und 7 ,kilo.zugenommen. Finger Weg von Implanon!

ImplanonVerhütung-

Finger Weg von Implanon!

Eingetragen am 31.12.2017

Implanon für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken, Gereiztheit, Gewichtsschwankungen

Ich hatte das Implanon 5 Jahre. Ich habe es mir vor wenigen Tagen entfernen lassen, nachdem ich hier von den Nebenwirkungen las. Ich hoffe so nun, dass meine Depressionen und die anderen Nebenwirkungen bald nachlassen. Zur Wirkung muss ich aber auch sagen, ich bin nicht schwanger geworden ;), ich hatte meine Periode abgeschwächt, aber auch nicht ganz so regelmäßig wie sonst, am Anfang auch einige Zyklen mit verlängerter Blutung. Hätte ich mich nicht in den meist genannten Nebenwirkungen wieder gefunden, hätte ich es auf jeden Fall weiter verwendet.

ImplanonEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich hatte das Implanon 5 Jahre.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 25.09.2016

Implanon für Empfängnisverhütung mit Brustspannen, Weinerlichkeit, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

ImplanonEmpfängnisverhütung7 Monate

Im Dezember 2015 habe ich mir das Implantat legen lassen. Gleich darauf hatte ich Brustspannen,welches aber als Nebenwirkung zu ertragen war. Gleich im Januar merkte ich aber,dass mit mir etwas nicht stimmte. Ich hatte zu der Zeit Prüfungen und stand unter Stress, aber deswegen gleich Weinanfälle zu bekommen und viel Lärm nicht aushalten können ist selbst in der Prüfungsphase sehr ungewöhnlich für mich. Über die Depression als Nebenwirkung wusste ich ein Glück Bescheid und sprach meinen Frauenarzt im März darauf an. Dieser winkte ab und meinte es könne am Stress gelegen haben. Tatsächliche ging es mir danach eine Weile ganz okay obwohl ich trotzdem noch nicht die Alte war. Vor kurzem hatte ich einen Nervenzusammenbruch. Wieder Stress und dieses ständige hintergründige Gefühl von Traurigkeit haben sich aufgestaut. Ich kann mich schwer konzentrieren und gehe großen Menschenmengen und Lärm aus dem Weg. Im Allgemeinen muss ich sagen,dass ich unter Depressionen mittlerweile leiden,die dauerhaft mein Leben bestimmen. Neben den Depressionen sind meine Oberschenkel und Po sehr schmerzempfindlich. Wenn mich jemand dort unerwartet berüht (zB. Mein Freund), ist es wie ein kurzer elektrischer Schlag. Es ist mir sehr unangenehm. Lust auf Sex habe ich auch kaum noch.
Das Implantat lasse ich mir herausnehmen.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.06.2016

Implanon für Verhütung mit Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit, Gereiztheit

Aufgrund meines Eisenmangels und den Schmerzen, die durch Endometriose verursacht wurden, hat mir meine Ärztin das Implanon empfohlen. Gemäss Aussage sollte ich keine Blutungen mehr haben und keine Schmerzen. Zuvor habe ich noch die Cerazette eingenommen, hatte da keine Zwischenblutungen oder sonstige Nebenwirkungen, deshalb setzte mir die Ärztin das Implanon ein. (Der Wirkstoff beider Präparate ist sehr ähnlich und wird in der Regel gut vertragen) Angefangen hat es super, 2 Monate keine Blutungen und ich dachte, dass bleibt so. Doch dann nach 2 Monaten kam es, dass ich jede Woche Zwischenblutungen hatte und wenn ich mal keine Zwischenblutungen hatte, hatte ich Dauerblutungen, die 5-7 Tage dauerten. Die Ärztin meinte das sich alles einpendeln müsse, dass das normal sei. Ich vertraute ihr und liess das Stäbchen drin. Leider hat sich mein Zustand nicht verbessert und so habe ich mich Entschieden das Implanon entfernen zu lassen. Seit dem Einsetzen habe ich von 58 kg auf 63 kg ganze 5 kg zugenommen. Nun gilt es für mich das überschüssige Gewicht los zu werden. Ich...

ImplanonVerhütung318 Tage

Ich vertraute ihr und liess das Stäbchen drin.

Seit dem Einsetzen habe ich von 58 kg auf 63 kg ganze 5 kg zugenommen.
Nun gilt es für mich das überschüssige Gewicht los zu werden. Ich hoffe dass es besser klappt, denn das Implanon hemmt, bekannterweise, den Stoffwechsel.

Verhüten tun wir jetzt hormonfrei.
zur Behandlung der Endometriose mache ich jeweils 2 Wochen eine Teekur mit Frauenmanteltee, dann 2 Wochen pause und so weiter.
Dazu nehme ich Mönchspfeffertabletten, die mir ebenfalls helfen sollen die Schmerzen zu ertragen.
Da Endometriose nur durch hormonzugabe geheilt bzw. gehemmt werden kann, will mir meine Ärztin wieder irgendein Hormon verabreichen.
ich aber, kann nicht mehr...

Ich fühle mich seit einsetzen des Implanons sehr schwach, sehr reizbar, und depressiv. zuvor war ich eine aufgestellte und immer optimistische Person.
Naja...
hoffentlich normalisiert sich der Zustand bald ....

Empfehlen würde ich das Implanon nicht.
Aber, jeder reagiert anders darauf. Meine Freundin hat gar keine Nebenwirkungen...

Ob es sich lohnt so viel Geld auszugeben um nun Mal zu probieren ob es funktioniert? meiner Meinung nach nicht. Aber das ist jedem selbst überlassen.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 11.05.2016

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarwuchs, Depressive Verstimmungen, Unterleibskrämpfe, Brustspannen

Ich verwendete das Implanon insgesamt 6 Jahre. Zwischen dem 1. und dem 2. lagen ca. 5 Jahre Pause. Gestern hab ich mich davon getrennt, weil drei Jahre um sind und ich denke daß es dem Körper nicht schaden kann erst mal eine Pause einzulegen. Zu den Nebenwirkungen und was mir sonst aufgefallen ist: Mir ist aufgefallen, daß mir Haare rund um die Mundpartie wuchsen, dieses Problem hatte ich davor nicht, ist aber als Nebenwirkung beschrieben. Depressive Phasen hatte ich ebenso wobei ich diese Stimmungsschwankungen einfach auf das Stäbchen schob und somit habe ich mich erst gar nicht so sehr hineingesteigert. Das Einsetzen beider male war kein Problem und auch das Entfernen war durch die Lokalanästhesie weder kompliziert noch schmerzhaft. Meine Monatsblutung kam auch während der Verwendung sehr unregelmäßig. Manchmal knapp zwei Monate gar nicht dann alle zwei Wochen. Die Unregelmäßigkeit hatte ich allerdings auch ohne Verhütungsmittel. Haarausfall kann darauf zurückzuführen sein, muss aber nicht da ich mal gehört hab das sich der Körper alle 7 Jahre ändert und daß auch ein...

ImplanonEmpfängnisverhütung6 Jahre

Zu den Nebenwirkungen und was mir sonst aufgefallen ist:
Die Unregelmäßigkeit hatte ich allerdings auch ohne Verhütungsmittel.
Haarausfall kann darauf zurückzuführen sein, muss aber nicht da ich mal gehört hab das sich der Körper alle 7 Jahre ändert und daß auch ein Indiz dafür sein kann.
Brustspannen und starkes ziehen bzw. Krämpfe im Unterleib hatte ich des öfteren.
Ohne Verhütungsmittel hatte ich allerdings auch schon heftige Regelbeschwerden bis hin zum zusammenklappen. Ich hoffe das passiert mir jetzt nicht wieder.
Da das Implanon jetzt entfernt ist hoffe ich auf Besserung der Beschwerden und natürlich auch auf Gewichtsverlust, wobei letzteres nicht zwingend vom Implanon verursacht wurde- denke ich ;)
Grundsätzlich würde ich weder zu noch abraten. Jeder Körper reagiert anders und die Erfahrungen gehen weit auseinander. Von Begeisterung bis totale Ablehnung.
Meine Erfahrung war trotz allem mehr positiv als negativ und sollte ich mich noch einmal für ein Verhütungsmitten entscheiden dann würde ich bei Implanon bleiben.
Bei der gestrigen Untersuchung (nach 2 Jahren) war auch alles in bester Ordnung.

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 30.07.2015

Implanon für Verhütung mit Haarausfall, Hautunreinheiten, Libidoverlust, Schmierblutungen, Depressive Verstimmungen

Hallo, ich habe mir vor knapp eineinhalb Jahren das berühmt berüchtigte Implanon einsetzten lassen. Vor einer Woche habe ich es entfernen lassen und ich könnte nicht glücklicher darüber sein. Anfangs klang alles so verlockend...man kann es nicht vergessen, Durchfall und Erbrechen machen ihm nichts aus und obendrein bekommt man seine Regel nur noch selten oder gar nicht mehr. Es mag einige Frauen geben, die das Stäbchen gut vertragen, ich gehöre scheinbar nicht dazu. Es begann mit Haarausfall. Meine Haut wurde deutlich schlechter und ich wurde immer übellauniger und hatte keine Lust auf Sex. Nach drei Wochen fingen die Schmierblutungen an. Sie hielten wochenlang an. Bis zur Entfernung des Implanons hatte ich fast durchgängig Blutunge. Als erstes gab mir meine Frauenärztin die Pille um die Blutungen zu stoppen. Die half auch erstmal, doch nach dem Absetzen kamen sie wieder. Sie verschrieb mir deshalb Östrogenpflaster. Die halfen auch, doch wegen der großen Hormonmenge wurde ich unerträglich. Danach hielt ich die Dauerblutungen noch zwei Monate aus und ließ es nun endlich...

ImplanonVerhütung1 Jahre

Hallo,
Es mag einige Frauen geben, die das Stäbchen gut vertragen, ich gehöre scheinbar nicht dazu. Es begann mit Haarausfall. Meine Haut wurde deutlich schlechter und ich wurde immer übellauniger und hatte keine Lust auf Sex. Nach drei Wochen fingen die Schmierblutungen an. Sie hielten wochenlang an. Bis zur Entfernung des Implanons hatte ich fast durchgängig Blutunge. Als erstes gab mir meine Frauenärztin die Pille um die Blutungen zu stoppen. Die half auch erstmal, doch nach dem Absetzen kamen sie wieder. Sie verschrieb mir deshalb Östrogenpflaster. Die halfen auch, doch wegen der großen Hormonmenge wurde ich unerträglich. Danach hielt ich die Dauerblutungen noch zwei Monate aus und ließ es nun endlich entfernen. Das Entfernen war dann Betäubung nicht weiter schlimm. Zurückbehalten habe ich zwei Narben, jeweils eine vom Einsetzen und vom Entferne.
Um es zusammenzufassen: Es verhütet, denn schwanger bin ich ja nicht geworden. Aber das allein ist mir die vielen gräßlichen Nebenwirkungen nicht wert. Dazu muss ich auch noch sagen, dass mir mein damaliger FA auch zuvor nicht die Cerazette verschrieben hat.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.12.2014

Implanon für schwangerschafts prävention mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen

Ich habe gemerkt, dass mir das Medikament etwas auf die Stimmung schlägt. Ich habe öfter mal Kopfschmerzen und wenn ich das Implanon ca. 2 drin habe, fange ich an meine Periode wieder zu bekommen. Die Periode blieb bei mir aus. Finde ich echt super! Ich habe nicht zu genommen.

Implanon bei schwangerschafts prävention

Implanonschwangerschafts prävention9 Jahre

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 12.09.2014

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Pickel, Dauerblutungen

Ich habe mir vor 4 Jahren das 1. Implanon in den Arm einlegen lassen. Das Einlegen ging schnell und schmerzlos. In den ersten 3 Jahren waren nur mal gelegentliche unregelmäßige Menstruationen, was mich nicht weiter störte. Keine Hautveränderungen, etwas Gewichtszunahme. Jedoch schlichen sich langsam ein DEPRESSIVES SYNDROM und auch LIBIDOSTÖRUNGEN ein, ich wollte keinen Geschlechtsverkehr mehr... Nach 3 Jahren wurde das Implanon dann ausgewechselt, und dann ging es nur noch Berg ab... mit allem. 1. Hautveränderungen mit Pickelbeulen vor der Menstruation 2. Die Menstruationen wollten nicht mehr aufhören, blieben dann auch mal 3 Wochen, worauf ich eine ZUSÄTZLICHE Pille einnehmen musste, um diese dann zu stoppen. Es waren dann natürlich auch wieder HORMONE... also eine DOPPELTE DOSIS geht dann in meinen Körper !!! 3. Depressives Syndrom akut verändert, ich habe nur noch schlechte Laune...meine armen 3 Kinder ... !!!!! 4. LIBIDOVERLUST extrem... 5. Ich habe ca. 10 Kg zugenommen in einem JAHR !!! Ich würde es NICHT weiter empfehlen !!! KOSTEN KOSTEN...

ImplanonEmpfängnisverhütung4 Jahre

Keine Hautveränderungen, etwas Gewichtszunahme.

1. Hautveränderungen mit Pickelbeulen vor der Menstruation

4. LIBIDOVERLUST extrem...

5. Ich habe ca. 10 Kg zugenommen in einem JAHR !!!

Ich würde es NICHT weiter empfehlen !!! KOSTEN KOSTEN KOSTEN

Zum Glück weiss ich nun dass ich nicht psychisch Krank bin und nicht zum Psychater gehen muss !!!

Das ist die MIRENA HORMON SPIRALE denke ich doch viel besser !!

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 16.05.2014

Implanon für Verhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Ich hatte mir das Implanon direkt nach der Geburt meines Sohnes einsetzen lassen.Ich war total zufrieden damit, da ich von Anfang an keine Periode mehr hatte.Leider nahm ich in den 11 Jahren über 30 Kg zu,hatte null Bock mehr auf Sex und wurde von Tag zu Tag unzufriedener.Die Schuld für all das suchte ich in meinem Eheleben,trotz dass es eigentlich harmonisch lief.Da ich den Entschluss gefasst habe abzunehmen, wurde mir vom Arzt vorgeschlagen Testweise auf das Implanon zu verzichten.Es hatt 1 Jahr und 4 Monate gedauert bis ich das erste mal nach der Implanonentnahme meine Periode bekam.Und siehe da seither sind 3 Monate vergangen und ich bin kaum mehr schlecht gelaunt,meine Lust auf Sex ist zurückgekeht und als positiven Nebeneffekt zeigt meine Waage 12 Kg weniger an.Deshalb würde ich aufgrund der Nebenwirkungen Implanon nicht weiterempfehlen auch wenn es noch so schön ist keine Periode zu haben.

ImplanonVerhütung11 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2014

Implanon für Migräne mit Migräne, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schwindel, Dauerblutungen, Depressive Verstimmungen, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Unterleibsbeschwerden, Übelkeit

Für mich war es die schlimmste Zeit in meinem Leben, eigentlich hat man mir das Implanon eingesetzt, weil ich unter häufigen Kopfschmerzen litt. Das ging leider nach hinten los durch das Implanon hatte ich ungelogen jeden Tag Migräne Anfälle, ich hatte absolut keinen Appetit mehr obwohl es ja eigentlich genau anders rum seien sollte und nahm dadurch 8 Kilo in 2 Monaten ab. Gestern habe ich es mir dann endlich entfernen lassen, denn die Nebenwirkungen wurden von Tag zu Tag schlimmer, durch das häufige nehmen von Migräne Tabletten war mein Magen und Darmbereich schon ganz kaputt. Ich bin so unendlich froh es jetzt los zu sein.

Implanon bei Migräne

ImplanonMigräne2 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2014

Implanon für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Brustempfindlichkeit, Schuppenflechte, Leberbeschwerden, Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Depressive Verstimmungen

Am Anfang hatte ich gar keine Beschwerden. Diese kamen im laufe der Monate. Es fing an mit Dauerblutungen, Dauerkopfschmerzen, Unterleibschmerzen die bis zu den Lenden strahlten. Der Körper fiel in eine Art Stresszustand. Meine Organe leideten stark darunter. Besonders meine Leber. Diese wollte meine alten, roten Blutkörperchen wegen dem Zyklusstress nicht mehr abbauen, weshalb sich meine Blutwerte verschlechterten und eine Entzündung lag vor. Mein Blut wurde dicker. Ich wurde an ein Langzeit EKG angeschlossen, den bis zu dem Tag wusste keiner, dass es an dem Stäbchen liegen könnte. Bis ich zu meiner Heilpraktikerin ging. Ich weiß, viele denken, Heilpraktiker, humbuck. Nicht diese. Sie hatte mir schon viel geholfen. Sie sagte mir, dass mit meiner Leber. Das Langzeit EKG hatte keine besonderen Ergebisse gefliefert, außer, dass mein Körper sich in einem Stresszustand befindet. Ich rate jedem, sich das Stäbchen erst dann einsetzten zu lassen, wenn die Pille Cerazzete ganze 6 Monate verträglich ist. Ich habe es mir rausnehmen lasse und mir geht es viel besser. Die...

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Am Anfang hatte ich gar keine Beschwerden.
Diese kamen im laufe der Monate.
Der Körper fiel in eine Art Stresszustand.
Meine Organe leideten stark darunter.
Besonders meine Leber.
Mein Blut wurde dicker.
Nicht diese. Sie hatte mir schon viel geholfen.
Sie sagte mir, dass mit meiner Leber.
Ich habe es mir rausnehmen lasse und mir geht es viel besser.
Die Migräne ist weg, meine Blutwerte top.
Die UNterleibschmerzen weg.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2013

Implanon für Empfängnisverhütung mit Unterleibskrämpfe, Dauerblutungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Scheideninfektion, Rückenschmerzen, Zystenbildung, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Brustschmerzen, Libidoverlust

Hallo, ich habe jetzt zum zweiten Mal das Implanon. Mit dem Ersten war ich mehr oder weniger zufrieden. Die ersten 1 1/2 Jahre hatte ich keine Periode und auch keine Bauchkrämpfe. Dann fing es immer mit Krämpfen an und keine Blutung. Nach dem zweiten Jahr hatte ich dann wieder das volle Programm. :-( In den letzten paar Wochen bevor das Implanon gewechselt wurde hatt ich dann meine Periode 3 Wochen durchgehend. Das zehrt ordentlich an den Nerven und ich war extrem müde und niedergeschlagen. Im Juni habe ich mir dann ein neues Implanon setzen lassen. Seeehhhhrrr große Fehlentscheidung. Diesesmal vertrage ich es überhaupt nicht. Habe sehr viele Nebenwirkungen. Die Antriebslosigkeit kam eigentlich schon bei ersten Implanon und jetzt reihen sich die Nebenwirkungen. Bekomme immer wieder Infektionen im Genitalbereich, darauf hin habe ich auch schlechte PAB Werte, Zystenbildung mit operativer Entfernung, Eierstockbläschen, extreme Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen, Schweißausbrüche, permanente Kopfschmerzen, Depressionen, unreine Haut, schmerzende Brüste, unregelmäßiger...

ImplanonEmpfängnisverhütung3 Jahre

Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten Mal das Implanon.

Im Juni habe ich mir dann ein neues Implanon setzen lassen.
Seeehhhhrrr große Fehlentscheidung.
Diesesmal vertrage ich es überhaupt nicht. Habe sehr viele Nebenwirkungen.
Zystenbildung mit operativer Entfernung, Eierstockbläschen, extreme Unterleibsschmerzen und Kreuzschmerzen, Schweißausbrüche, permanente Kopfschmerzen, Depressionen, unreine Haut, schmerzende Brüste, unregelmäßiger starker Zyklus, keine Lust auf Sex usw.

Ich bin jetzt mittlerweile echt am Ende ich halte die extremen Schmerzen nicht mehr aus, ich werde micht heute gleich bei meinem FA melden dass wir das Implanon entfernen.

Würde mir das niewieder machen lassen und ich rate jedem es sich 10 Mal zu überlegen ob das dafür steht, weil eben nicht sehr viele Frauen das Implanon vertragen.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.11.2013

Implanon für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Pickel, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

SCHITTE !! War nach einem Schwangerschaftsabbruch, der mir die Lust am Sex genommen und mir riesige Angst gemacht hat so froh, die Lösung gefunden zu haben ! NIX DA ! 2 Wochen war alles super, seither habe ich durchgehend Blutungen,mal mehr mal weniger, nehme immer mehr zu, bekomme fiese Pickelchen und vor allem: Es geht mir ganz schrecklich. Ich habe schlimme Stimmungsschwankungen und wirklich häufig Heulkrämpfe-alles schlägt mir sofort auf den Magen obwohl ich eigentlich keinen Grund habe unglücklich zu sein. Der Sex bleibt fast ganz aus, wegen der Dauermens, außerdem fehlt mir sowieso die Lust weil ich mich in meinem Körper so schlecht fühle. Ich bin supertraurig. Die 300€ waren es echt nicht Wert, im Gegenteil.

ImplanonEmpfängnisverhütung2 Monate

SCHITTE !!
Ich bin supertraurig.
Die 300€ waren es echt nicht Wert, im Gegenteil.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2012

Implanon für Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Dauerblutungen, Zittern der Hände, Beinschmerzen, Depressive Verstimmungen, Cellulite, Zystenbildung

Implanon bei Schmerzen (Menstruation)

ImplanonSchmerzen (Menstruation)10 Monate

Ich (16) habe mir das Implanon ein paar Tage nach meinem 16. einsetzten lassen, da ich unter sehr starken Regelschmerzen gelitten habe und meine Frauenärztin meinte, dass das die beste Behandlung ist. Jetzt, 10 Monate später, könnte ich meine (ehemalige) Fa umbringen. Seit das Stäbchen drin ist, habe ich im Prinzip 3 Wochen am Stück meine Tage und zwar ziemlcih stark. Dazwischen dann mit viel Glück mal 10-12 Tage Pause. Meine Hände zittern die ganze Zeit, mein Herz rast und ich habe ca. 7,5kg zugenommen obwohl ich mein Essverhalten nicht verändert habe. Ausserdem leide ich unter extremen Stimmungsschwankungen, einer dauerhaften Niedergeschlagenheit und wiederkehrenden Depressionen. Als ich sie fragte ob das Stäbchen meinen vorher schon labilen Zustand verschlechtert haben könnte antwortete sie mit "Nein auf keinen Fall!", und hat mir ZUSÄTZLICH noch die Pille verschrieben mit der Begründung dass die psychischen Probleme damit weggehen. Sie sind noch schlimmer geworden. Zu allem übel hat sie bei mir nie eine Ultraschalluntersuchung gemacht, weil es nicht gehen würde da ich noch Jungfrau bin. Meine neue Fa hat das gleich beim ersten Besuch gemacht und was sehen wir? Mein ganzer rechter Eierstock voller Zysten und mein linker sieht auch nicht sehr viel besser aus. Da meine alte Fa auch meine Mutter behandelt hat, müsste sie eig wissen dass Zysten in der Familie liegen. Das Stäbchen wird in 1 Woche rausgenommen weil ich es nicht mehr aushalte!

Fazit: Von dem Stäbchen bleiben mir nur psychische Probleme, die so schlimm waren/sind dass ich für 1 Jahr nicht in der Schule war und Zysten an den Eierstöcken. Durch diese Zysten werde ich mit 60-70%iger Wahrscheinlichkeit Probleme haben später schwanger zu werden... Super...

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.06.2012

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schmierblutungen

Ich hatte 2 Implanons, 5,5 Jahre insgesamt. Ich habe es vorzeitig entfernen lassen, weil ich 3 wochen schmierblutungen hatte und nur eine Woche nichts. Am Anfang war das nicht so, ich hatte meine Periode gar nicht mehr oder nur ein zwei Tage Schmierblutungen. Aber seit einem Jahr wurde es immer mehr. Auch ich habe all die Jahre an Depressiven Verstimmungen und hatte immer weniger Lust auf Sex. Ich würde niemanden dazu raten, da es extrem selten ist das sich Frauenärzte auf das richtige Entnehmen verstehen! Das erste Mal ging es problemlos, 5 min und keine Schmerzen! Beim zweiten Mal war es schrecklich. 30 min zwar hat die Betäubung gewirkt, aber kurz danach hatte ich so starke Schmerzen das auch eine 800er Ibuprofen, die Höchstdosis nicht geholfen hat. Jetzt, nach drei Monaten geht es mir schon sehr viel besser und ich bin sehr froh das die Jahre vorbei sind!

ImplanonEmpfängnisverhütung-

Ich hatte 2 Implanons, 5,5 Jahre insgesamt.
Jetzt, nach drei Monaten geht es mir schon sehr viel
besser und ich bin sehr froh das die Jahre vorbei sind!

Eingetragen am 18.06.2012

Implanon für Verhütung mit Dauerblutungen, Pickel, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich habe mir aus Bequemlichkeit Implanon NXT vor 8 Monaten einsetzen lassen...Seit dem habe ich eigentlich nur noch meine Tage( ich sollte über Sonderkonditionen mit der Firma "OB" verhandeln). Ich habe das meinem Frauenarzt vor einigen Monaten berichtet und der meinte, es würde sich einpendeln...von wegen...es ist so nervig. Dazu kommen Pickelchen am Rücken und Dekoltee, Antriebslosigkeit, von Lust kann keine Rede mehr sein (wann auch) und depressive Verstimmungen. Ich werde es mir definitiv entfernen lassen, denn das kann nun wirklich nicht gesund sein! Teuere "Spass"

ImplanonVerhütung-

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.04.2012

Implanon für Zyklusstörung mit Weinerlichkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Ich habe das Implanon nun seid 8 Monaten und muss zugeben, dass ich seid längerem unter ständigen Heulkrämpfen, Aggressionen und Lustlosigkeit leide. Es gibt auch bei mir normalerweise fast keinen Tag an dem ich keine Blutungen habe seid dem ich das Stäbchen habe. Ich habe auch zugenommen in den letzten Monaten, ca. 6 kg. Ich fühle mich auch überhaupt nicht mehr attraktiv und habe an so gut wie nichts mehr Spaß. Ich werde mir das Stäbchen nun so schnell wie möglich entfernen lassen, in der Hoffnung dass das dann alles ein Ende nimmt. Ich empfehle das Implanon niemandem, weil die Nebenwikungen einfach sehr schlimm sind.

Implanon bei Zyklusstörung

ImplanonZyklusstörung8 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.04.2012

Implanon für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Schweißausbrüche, Dauerblutungen, Libidoverlust

Ich habe das Implanon vor mittlerweile 8 Monaten einsetzen lassen. Das Einsetzen selbst war nicht der Rede wert, tat also kaum weh. Danach ging es mir zwei Wochen lang jedoch so schlecht, dass ich drauf und dran war, das implanon sofort zu entfernen. Ich litt an depressiver verstimmtheit, unkontrollierten weinkrämpfen, schweissausbrüchen, ständigen blutungen, und fühlte mich, als würde ich jederzeit in ohnmacht fallen. der arzt riet mir jedoch, noch etwas abzuwarten. tatsächlich legten sich die beschwerden nach ca. 3 wochen und danach wurde ich sehr glücklich mit den implanon. ich gehöre zu den glücklichen frauen, die ihre menstruation dank dem implanon überhaupt nicht mehr bekommen, also ein weiteres problem, das ich los war. ausserdem scheint das implanon mein gewicht zu regulieren- das heisst, ich nehme nicht mehr zu, egal was ich mache. so ziemlich im gegenteil zu dem, was andere frauen berichten, aber natürlich sehr praktisch.. in den ersten monaten mit implanon habe ich sogar 2-3 kilo verloren. ABER: nach 7 monaten begann bei mir eine entwicklung, die ich zuvor nie...

ImplanonEmpfängnisverhütung8 Monate

Ich habe das Implanon vor mittlerweile 8 Monaten einsetzen lassen.
Das Einsetzen selbst war nicht der Rede wert, tat also kaum weh.
ABER: nach 7 monaten begann bei mir eine entwicklung, die ich zuvor nie gekannt hatte, und die mir extreme sorgen bereitet: Der Libidoverlust. Zu beginn gab es immer nur einige Tage im Monat, wo ich keine Lust auf Sex hatte, was für mich aber eigentlich schon ungewöhnlich ist. Mittlerweile habe ich eigentlich nie mehr lust auf sex und muss mich ständig dazu zwingen. Auch dinge wie Oralsex, die mir früher grossen Spass bereitet haben, lassen mich mehr oder weniger kalt. Aus diesen Gründen werde ich das Implanon wohl bald entfernen lassen, da für mich die Lebensqualität dadurch doch eingeschränkt wird.
Im grossen und ganzen lässt sich sagen, dass man wohl einfach glück oder pech hat: Manche frauen vertragen das implanon super, andere überhaupt nicht. Die frage ist, ob man bereit ist, einen so grossen preis zu zahlen, um es herauszufinden. Dies sei jedoch jeder Frau selbst überlassen. Mein Leben jedoch wurde durch das Implanon nicht gross verändert. Ich habe halt höchstens einen finanziellen Verlust gemacht, alles andere wird sich sicher einpendeln, sobald das Ding erst aus meinem Körper verschwunden ist.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2012

Implanon für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Hallo, Implanon war für mich eine Lösung bei der das Preis Leistungsverhältniss optimal war. Noch dazu konnte ich die Pille so nicht vergessen. Leider habe ich schon nach kurzer Zeit feststellen müssen, dass durch das Implanon bei mir eine sehr starke Gewichtszunahme (monatlich ca 1,5kg) stattfindet. Ein weiterer Punkt ist, dass meine Libido fast bei 0 angelangt ist. Ich muss mich zum Sex beinah zwingen obwohl ich diesen eigentlich immer sehr genossen habe. Auch meine Stimmung ist seit einsetzen des Implantats ständig gesunken so dass man fast schon von Depressionen sprechen kann. Über Hautunreinheiten oder Schmierblutungen kann ich mich nicht beklagen aber die 12 kg Gewichtszunahme und die negative Stimmung sind für mich Grund genug das Implanon nach nur 9 Monaten wieder rausnehmen zu lassen.

ImplanonEmpfängnisverhütung9 Monate

Hallo,

Ein weiterer Punkt ist, dass meine Libido fast bei 0 angelangt ist.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2012