Kopfschmerzen bei Trazodon

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Trazodon

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Trazodon. Bei 10% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Trazodon.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm165176
Durchschnittliches Gewicht in kg4981
Durchschnittliches Alter in Jahren3855
Durchschnittlicher BMIin kg/m217,8826,18

Trazodon wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Trazodon wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Trazodon:

 

Trazodon für Depression, Angstzustände, Sozialphobie mit Wirkungslosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Null Wirkung, Nur Kopfschmerz und Schwindel, verprochene Pro Sexuelle Wirkung Fehlanzeige

Trazodon bei Depression, Angstzustände, Sozialphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Angstzustände, Sozialphobie14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Null Wirkung, Nur Kopfschmerz und Schwindel, verprochene Pro Sexuelle Wirkung Fehlanzeige

Eingetragen am  als Datensatz 5952
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depression, Schlafstörungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

schlechtes medikament,nächsten tag konnte ich nicht aufstehen. ganzen tag kopfschmerzen, übelkeit fühle mich schlapp und kann gar nichts.

Trazodon bei Depression, Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepression, Schlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schlechtes medikament,nächsten tag konnte ich nicht aufstehen. ganzen tag kopfschmerzen, übelkeit fühle mich schlapp und kann gar nichts.

Eingetragen am  als Datensatz 47161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlafstörung, Angststörung mit Schlafstörungen, Unruhe, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Sehstörung, verstopfte Nase, Atembeschwerden, Gelenkbeschwerden, Druckgefühl in den Augen, Muskelanspannung, sexuelle Störungen

Seit der Einnahme von Trazodon (momentan 150 mg abends) begleiten mich die verschiedensten Nebenwirkungen, wie Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Gefühl der verstopften Nase, Unruhe, erhöhte Herzfrequenz, Muskel- und Gliederschmerzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, sexuelle Unlust, Schlafstörungen, etc. Ich habe langsam mit 25 mg Schritten wöchentlich gesteigert, in der letzten Woche von 100 auf 150 mg. Eine beruhigende Wirkung ist eindeutig festzustellen, aber ob ich das Medikament auf Dauer einnehmen werde hängt davon ab, ob die beschriebenen Nebenwirkungen, insbesondere die Kopfschmerzen, mit der Zeit abnehmen werden. Grund für die Einnahme von Trazodon war eigentlich der allmähliche Entzug von Tavor, Dosis vor Trazodon durchschn. 5 mg/Tag, jetzt nach ca. 7 Wochen nur noch 1 mg, ohne Entzugserscheinungen. Ich versuche die Einnahme fortzusetzen, weil ich vielleicht dadurch von der Tavor loskomme.

Trazodon bei Schlafstörung, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörung, Angststörung40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme von Trazodon (momentan 150 mg abends) begleiten mich die verschiedensten Nebenwirkungen, wie Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Gefühl der verstopften Nase, Unruhe, erhöhte Herzfrequenz, Muskel- und Gliederschmerzen, Sehstörungen, Gewichtszunahme, sexuelle Unlust, Schlafstörungen, etc. Ich habe langsam mit 25 mg Schritten wöchentlich gesteigert, in der letzten Woche von 100 auf 150 mg. Eine beruhigende Wirkung ist eindeutig festzustellen, aber ob ich das Medikament auf Dauer einnehmen werde hängt davon ab, ob die beschriebenen Nebenwirkungen, insbesondere die Kopfschmerzen, mit der Zeit abnehmen werden.
Grund für die Einnahme von Trazodon war eigentlich der allmähliche Entzug von Tavor, Dosis vor Trazodon durchschn. 5 mg/Tag, jetzt nach ca. 7 Wochen nur noch 1 mg, ohne Entzugserscheinungen. Ich versuche die Einnahme fortzusetzen, weil ich vielleicht dadurch von der Tavor loskomme.

Eingetragen am  als Datensatz 78913
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlafstörungen mit Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Kopfschmerzen, Gangstörungen

Langes Warten auf die Wirkung, danach völlig ausgeschaltet, 36h nur auf allen Vieren in der Lage, mich fortzubewegen

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Langes Warten auf die Wirkung, danach völlig ausgeschaltet, 36h nur auf allen Vieren in der Lage, mich fortzubewegen

Eingetragen am  als Datensatz 56861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):43
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Speichelfluss, Kopfschmerzen, Übelkeit

Trazodon bekam ich als Schlafmittel von meiner Psychiaterin verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin, Quetiapin(zwischenzeitlich!) und Dominal(in Kombination mit Biperiden) als solches nicht gewirkt haben. Trazodon wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht. Ich kriege Mundtrockenheit, einen unangenehm Geschmack im Mund, phasenweise erhöhten Speichelfluss und Kopfschmerzen davon. Die Tage, in denen ich das Medikament abends nahm, hatte ich auch ein ständiges Übelkeitsgefühl. Während ich bei allen anderen Schlafmitteln fast keine Nebenwirkungen hatte, ging es mir mit Trazodon nicht gut, weswegen ich es problemlos sofort absetzte. Ich hatte eine längliche Tablettenform, die man 4x zerteilen konnte. Alleine beim Rauspulen zerbrach die schon jedes Mal.

Trazodon bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlafstörungen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trazodon bekam ich als Schlafmittel von meiner Psychiaterin verschrieben, nachdem Opipramol, Doxepin, Promethazin, Quetiapin(zwischenzeitlich!) und Dominal(in Kombination mit Biperiden) als solches nicht gewirkt haben.
Trazodon wirkt bei mir allerdings überhaupt nicht.
Ich kriege Mundtrockenheit, einen unangenehm Geschmack im Mund, phasenweise erhöhten Speichelfluss und Kopfschmerzen davon. Die Tage, in denen ich das Medikament abends nahm, hatte ich auch ein ständiges Übelkeitsgefühl. Während ich bei allen anderen Schlafmitteln fast keine Nebenwirkungen hatte, ging es mir mit Trazodon nicht gut, weswegen ich es problemlos sofort absetzte.
Ich hatte eine längliche Tablettenform, die man 4x zerteilen konnte. Alleine beim Rauspulen zerbrach die schon jedes Mal.

Eingetragen am  als Datensatz 66578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Depressionen und Angststörung mit Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden

Anfangs Hautprobleme und Verdauungsstörungen sowie Kopfschmerzen. Verschwinden mit der Zeit.

Trazodon bei Depressionen und Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonDepressionen und Angststörung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs Hautprobleme und Verdauungsstörungen sowie Kopfschmerzen. Verschwinden mit der Zeit.

Eingetragen am  als Datensatz 65616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Antriebsstörungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

antriebslosigkeit sollte zusätzlich zu lamotrigin hinzugeführt werden.. um den tag mehr schwung zu geben. was auch vorhanden war. nur funktionierter der körper doch nicht die verbindung zwischen körper und kopf.. vergrößerte müdigkeit, dauerkopfschmerzen und zu allem überfluss auch noch eine gewichtszunahme von 15 kg. die für meine körpergrösse von 169-170 cm fatale folgen hat. bewegungseinschränkungen, verstärkte schmerzen der hüftgelenke bei längerem gehen. dadurch auch noch atemprobleme, wie das gefühl, dass sich das lungenvolumen um 75% verkleiner hat, also ein japsen nach luft.. nach 3 monaten abgesetzt..

Trazodon bei Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonAntriebsstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

antriebslosigkeit
sollte zusätzlich zu lamotrigin hinzugeführt werden.. um den tag mehr schwung zu geben. was auch vorhanden war. nur funktionierter der körper doch nicht die verbindung zwischen körper und kopf.. vergrößerte müdigkeit, dauerkopfschmerzen und zu allem überfluss auch noch eine gewichtszunahme von 15 kg. die für meine körpergrösse von 169-170 cm fatale folgen hat. bewegungseinschränkungen, verstärkte schmerzen der hüftgelenke bei längerem gehen. dadurch auch noch atemprobleme, wie das gefühl, dass sich das lungenvolumen um 75% verkleiner hat, also ein japsen nach luft.. nach 3 monaten abgesetzt..

Eingetragen am  als Datensatz 49385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Trazodon für Schlaflosigkeit mit Kopfschmerzen, Albträume

Habe nun 7 Tage Trazodon 25 mg abend vor dem Schlafen gehen eingenommen und hatte die ganze Zeit über starke Kopfschmerzen. Als ich auf 75 mg erhöhte stellten sich fürchterliche Alpträume ein. 8 Tag ohne Trazdedon keine Kopfschmerzen und Traumlos

Trazodon bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrazodonSchlaflosigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nun 7 Tage Trazodon 25 mg abend vor dem Schlafen gehen eingenommen und hatte die ganze Zeit über starke Kopfschmerzen. Als ich auf 75 mg erhöhte stellten sich fürchterliche Alpträume ein.
8 Tag ohne Trazdedon keine Kopfschmerzen und Traumlos

Eingetragen am  als Datensatz 57437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trazodon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]