Müdigkeit bei Clozapin

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Clozapin

Insgesamt haben wir 33 Einträge zu Clozapin. Bei 39% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Clozapin.

Wo kann man Clozapin kaufen?

Clozapin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clozapin wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clozapin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Clozapin:

Clozapin für Psychose mit Müdigkeit

Frage: Es heißt, dass die Müdigkeit durch Clozapin über die Zeit verschwindet. Das wäre super, denn ich muss das Zeug leider nehmen, da andere Medikamente nicht anschlagen. Und was kann man gegen die Müdigkeit tun? Sport, Ernährung, Vitamine ...? Ich bin gespannt auf Eure Antworten :-)

ClozapinPsychose21 Tage

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 05.06.2022

Clozapin für schizophrenie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Speichelfluss, Neutropenie

Ich habe durch Clozapin über 40kg zugenommen innerhalb von 12 monaten. Ich war extrem sediert und überhaupt nicht mehr fähig am leben teilzunehmen. Durch eine neutropenie musste das medikament dann zum glück sowieso abgesetzt werden. Geholfen hat es mir nicht.

Clozapin bei schizophrenie

Clozapinschizophrenie-

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 25.10.2021

Clozapin für Psychose mit Müdigkeit, Libidosteigerung, Speichelfluß, Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Clozapin gegen Psychose mit Müdigkeit, Erschöpfung, gesteigerten Sexualtrieb, Sabbern, Bewusstseinsverengung, Schlafsucht, traumloser Schlaf, Depression, Leukozyten-Mangel, Absetzen, Abhängigkeit. Clozapin musste abgesetzt werden. Über diese Nachricht war ich sehr glücklich. Anfangs nach absetzen viel Vitaltät, Energie, Lebensfreude, Selbstbewusstsein, Antrieb, Kreativität, Schlafträume, Gedankenmachen, Euphorie, Sorgen und Angst - FAST KEIN SCHLAF. Im Laufe mehrerer Jahre WIRD DER SCHLAFENTZUG ZU FOLTER. WENIG SCHLAF UND INTENSIVE KLARE TRÄUME. ICH BIN ZIEMLICH HILFLOS, ABER ES GEHT SCHON, MUSS GEHEN, UND OFT GEHTS MIR JA AUCH GUT. HAB ANGST VOR DER ZUKUNFT. DENKE DAS EINIGE DROGEN MEDIKAMENTE UND GENUSSMITTEL DEN WEG ANGENEHMER UND SCHÖNER GESTALTEN. ES GIBT HOFFNUNG: WIRKUNG-ENTZUG-NORMALITÄT/NATÜRLICHKEIT/ENDE.

ClozapinPsychose6 Jahre

Eingetragen am 01.04.2015

Clozapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Speicheldrüsenvergrößerung

anfangs extreme Müdigkeit, anschwellen der Speicheldrüse, Gewichtszunahme,

ClozapinPsychose10 Jahre

anfangs extreme Müdigkeit, anschwellen der Speicheldrüse, Gewichtszunahme,

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.03.2015

Clozapin für Psychose mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Herzbeschwerden

Ich habe 350mg Clozapin am Tag genommen, über viele Jahre hinweg. Es wurde jetzt (April 2013) eine Herzmuskelverkrampfung festgestellt. Mir ging es sehr schlecht. Ich hatte Herzrasen und wahnsinnige Ängste, Schwindelgefühle und Übelkeit. Ohne Clozapin ist alles anders geworden. Ich habe nicht mehr dieses wahnsinnige Schlafbedürfnis. Vor allem aber bin ich nicht mehr so gedämpft(!)! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da das Medikament schnell abgesetzt werden musste, habe ich teilweise immer noch mit Schlaflosigkeit zu kämpfen und merke wieder und wieder dass es weg ist. Ich bin aber zufrieden und froh es los zu sein! Eine Ärztin meinte mal zu mir ich müsse dieses Medikament mein Leben lang nehmen. Ha! - sag ich da nur - hahaha!

ClozapinPsychose8 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2013

Clozapin für Tremor und Psychosen mit Speichelfluss, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Müdigkeit

Clozapin bei Tremor und Psychosen

ClozapinTremor und Psychosen-

Hallo, also ich war zu Beginn sehr skeptisch, da ich vorher schon sehr viele andere Medikamente ausprobiert habe mit enormen Nebenwirkungen...seit ich Clozapin nehme, ist das Zittern meines Armes fast weg, nur unter Aufregung/Stress ist es noch da, also in dieser Hinsicht die Wirksamkeit dieses Präparates mehr als zu empfehlen, wenn alles andere versagt. Auch meine Psychosen sind besser geworden. Nur die Nebenwirkungen sind sehr belastend. Der Speichelfluss vorallem nachts ist extrem, die Blutwerte haben sich verändert.... Aber das schlimmste für mich ist, dass ich sehr schwerfällig und träge bin, komme kaum hoch, mein Gang ist verlangsamt und ich fühle mich schlapp, aber ich habe kein Fieber oder grippenähnliche Symptome. Noch mehr belastet es mich dass mein sexuelles Interesse gegen Null fährt, auch habe ich morgens beim Aufstehen keine Kraft aus dem Bett zu kommen, fühle mich kraftlos und geschwächt. Beklemmung und Rastlosigkeit sind ständige Begleiter, sowie das Gefühl innerer Unruhe. Tagsüber wie am frühen Abend schon eine Schläfrigkeit und müde zu sein belastet mich auch. Der Speichelfluss hat zugenommen, den hatte ich schon unter Einnahme anderer Neuroeleptika...sovielmal Nebenwirkungen belasten selbst mich der ein bisher gesunder Mann war und seit ich psychisch erkrankte wird nur herum gedoktort, aber man möchte ja halbwegs wieder ICH sein. Wenn meine Partnerin nicht so verständnisvoll wäre und mir wirklich hilft, dann würde ich mit Sicherheit auch noch in depressive Löcher fallen - außerdem habe ich bemerkt dass ich wie ein gebückter Mann im Alter gehe, bin lust-/antriebslos, kann keine Freude empfinden und bin so schwerfällig, d. H. Mir fehlt die Leichtigkeit im Leben...ich möchte meinen, man wird abhängig von bestimmten Medikamenten, aber ich bin dankbar, dass zumindest eine Besserung eingetreten ist, hoffe dass die NW sich legen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2012

Clozapin für Psychose mit Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Speichelfluss, Gewichtszunahme

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Speichelfluss

ClozapinPsychose-

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Speichelfluss

Eingetragen am 19.12.2011

Clozapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Speichelfluss, Schwitzen, Nachtschweiß

Gewichtszunahme, Müdigkeit, übermässiger Speichelfluss, übermässiges Schwitzen (vorallem Nachts!) Nachteil: Zu Beginn der Behandlung mit Clozapin muss man 18 Wochen lang wöchentlich zur Blutentnahme/ -kontrolle

ClozapinPsychose3 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2010

Clozapin für Depression mit Müdigkeit

hallo, also mein Freund nimmt zur Zeit eine halbe Lorazepam morgens,mittags und abends, nachts ne ganze. und nachts (20h) bekommt er noch 175mg Clozapin. Er hat trotzdem immer noch hin und wieder Konzentrationsstörungen, und reagiert manchmal verspätet. Er weiß oft nicht ob was richtig und was falsch ist und kann sich nur schwer für etwas entscheiden. Zudem kommt halt noch das wenn er die tabletten dann abends um 20h genommen hat dass man so ziemlich genau die uhr nach stellen kann dass er dann todmüde wird. ca 21h ist er schon meist am schlafen, was nicht immer so toll ist weil es halt irgendwie so vorprogrammiert ist.

Clozapin bei Depression

ClozapinDepression-

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 17.08.2010

Clozapin für Angststörungen, depressiver Wahn mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Akne

Nach mehreren Monaten mit Depressionen und Angstzuständen ist alles noch viel schlimmer geworden, depressiver Wahn und so. Da es mit den gängigen atypischen Neuroleptika so gar nicht geklappt hat und Lithium alleine auch eine ziemliche Enttäuschung war, hat man sich auf Clozapin geeinigt, keine Ahnung welche Dosis, aber dem Gefühl nach eine recht hohe. Das ganze wurde mit Lithium und Anafranil kombiniert. Ich war seeehr träge, müde, gefräßig, verpickelt, aufgedunsen, ausdruckslos und immer noch total wahnhaft. Ich kann weder Anafranil noch Lithium noch Clozapin empfehlen. Aber hey es gibt ja immer noch die Möglichkeit, sein Gehirn grillen zu lassen. ElektrokrampfTHERAPIE, haha, Therapie...

Clozapin bei Angststörungen, depressiver Wahn

ClozapinAngststörungen, depressiver Wahn3 Monate

Ich kann weder Anafranil noch Lithium noch Clozapin empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 19424

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.10.2009

Clozapin für Psychose mit Müdigkeit, Blutbildveränderung, Schlafstörungen

Ich war 3 Jahre auf Clozapin wegen einer schweren Psychose. Generell gute Wirkung - mich konnte einfach nichts schocken bzw. aus der Bahn werfen. Für Berufstätige eher nicht geeignet. Ich hatte jedenfalls schwere Probleme zu arbeiten. (müde, träge - wollte einfach meine Ruhe) Dann kam Abilify weil ich schlechte Blutwerte hatte. Anfangs der helle Wahnsinn ( positiv gemeint:-) ) - topfit, konzentriert und total selbstbewusst. War einfach genial - dann konnte ich nachts nicht mehr schlafen. Dachte das wird schon wieder. Naja das ging 10 Wochen so: dann leider dadurch ein neuer Schub. (Lag nachts wach und grübelte ununterbrochen) Jetzt hab ich Seroquel dazubekommen. Momentan gehts mir super: Tagsüber fit und gut drauf (Abilify) - Nachts schlaf ich wie ein Engel (Seroquel prolong). Hoffe es bleibt alles so wies jetzt ist! Beste Grüße

ClozapinPsychose3 Jahre

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2009

Clozapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Zu Beginn bei Clozapin (300mg/tgl) Gewichtszunahme rel. stark (ca 15 KG). nach Rücksprache beim Arzt und senken der Dosis keine Probleme! ( ca. 8 bis 10 KG wieder abgenommen ) BM-Index im nicht übergewichtigen Bereich. Habe 1200mg Seroquel eingenommen aber erst Clozapin hat zu deutlicher Verbesserung der psychischen Verfassung geführt. Bzgl. Übergwicht: ich glaube, daß das Verhältnis von seroquel zu clozapin bei mir eine Rolle spielt. Je höher der Clozapin-Anteil ist, desto höher ist das Verlangen nach Essen. Teilweise üblen Speichelfluß von Clozapin gehabt, aber jetzt bei 100mg so gut wie keine Probleme mehr. Ich bin wohl leichter müde und weniger leistungsfähig als ohne Tabletten, hab aber natürlich keinen Vergleich wie es ohne wäre. Mit der Dosis Clozapin 100mg und Seroquel 200mg kann ich ganz gut leben.

ClozapinPsychose21 Monate

Mit der Dosis Clozapin 100mg und Seroquel 200mg kann ich ganz gut leben.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.10.2008

Clozapin für paranoide Schizophrenie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ein sehr gutes Antipsychotikum. Ich hatte nur Anfangs Nebenwirkungen wie leichte Müdikeit und Gewichtszunahme (ca.3-4kg), hat sich aber nach einer Weile wieder normalisiert. Ich kann Clozapin allen empfehlen, bei denen andere Neuroleptika nicht die erwünschte Wirkung erzielt haben.

Clozapin bei paranoide Schizophrenie

Clozapinparanoide Schizophrenie1 Jahre