Maxim Jenapharm für Akne

Insgesamt haben wir 1224 Einträge zu Akne. Bei 2% wurde Maxim Jenapharm eingesetzt.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Akne in Verbindung mit Maxim Jenapharm.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Maxim Jenapharm für Akne auftraten:

Müdigkeit (2/25)
Schwindel (2/25)
Weinerlichkeit (2/25)

Folgende Berichte über den Einsatz von Maxim Jenapharm für Akne liegen vor:

Maxim Jenapharm für Verhütung, Akne mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Ich war von Anfang an etwas skeptisch, was Antibabypillen allgemein betrifft. Die Liste der möglichen Nebenwirkungen ist lang und dazu hört man immer wieder Horrorgeschichten darüber (nicht nur über die Maxime). Aber was soll man sagen, es ist halt praktisch, zu Verhütung einfach eine kleine Tablette zu schlucken. Was kann so ein Mini-Ding schon groß anrichten, nicht wahr? Meine Frauenärztin hat mir kurzerhand die Maxime verschrieben, da ich Probleme mit Akne hatte. Nun zu meinen Erfahrungen: Mein Hautbild hat sich tatsächlich sehr verbessert und verhütet hat die Pille auch. Letzteres aber vielleicht auch dadurch, dass ich meine Libido KOMPLETT verloren habe. Sogar wenn ich "im Kopf" Lust habe, tut sich in meinem Körper überhaupt nichts. Früher war mein Freund von meiner hohen Libido fast schon überfordert, mittlerweile ist er derjenige in der Beziehung, der sexuell frustriert ist. Es ist absolut schrecklich. Wenn dann doch etwas läuft, kann ich das mit dem Orgasmus auch vergessen, dabei ging das vor einem Jahr noch problemlos. Dazu kommt, dass ich total weinerlich...

Maxim Jenapharm bei Verhütung, Akne

Maxim JenapharmVerhütung, Akne12 Monate

Dazu kommt, dass ich total weinerlich geworden bin, plötzliche Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen habe. Beispiel: Ich fange bei der Arbeit grundlos und unkontrollierbar an, zu weinen.

Die Entzugsblutung hat sich mit der Zeit auch immer schmerzhafter gestaltet. Vor der Pille hatte ich solche Erfahrungen mit meiner Regel nicht. Das könnte ich aber noch verkraften, wären da nicht die psychischen Nebenwirkungen der Pille.

FAZIT: Jeder Körper ist natürlich anders. Meinem hat die Maxime nicht in den Kram gepasst. Ich schaue mich gerade nach einer Alternative zur Pille um, mit der ich leben kann, denn auf Experimente habe ich keine Lust.

Geburtsjahr:1997

Maxim Jenapharm für Akne

Zu Beginn wurde mir die Maxim verschrieben nachdem ich einen starken Akne Ausbruch mit 16 Jahren bekam. Nach ungefähr 6-8 Monaten Einnahme wurde meine Haut tatsächlich besser und schön glatt. Ich war sehr zufrieden und hatte sonst auch nichts auszusetzen. Gewichtszunahme hatte ich keine. Nach ca 2,5 Jahren hab ich an mir bemerkt dass ich ziemlich sensibel und weinerlich geworden bin und wirklich wegen allem traurig werde. Habe dass aber mal auf den Stress geschoben. Dann fing plötzlich meine Haut wieder an sich von heute auf morgen zu verschlechtern, ich habe das Gefühl dass die Akne nur aufgeschoben wurde. Ich werde die Pille zum schnellstmöglichen Zeitpunkt wechseln da ich zunehmend trauriger gestimmt bin und diese plötzlichen Veränderungen im Gesicht und am Körper auftreten.

Maxim JenapharmAkne3 Jahre

Geburtsjahr:2001

Maxim Jenapharm für Akne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Trauma

Maxim war die erste Pille die ich je genommen habe, ich bin 18 und hab davor bzw. Parallel dazu die Hormonspirale gehabt, da ich stark unter PMS gelitten habe, kam dann die Pille dazu um meinen Hormonhaushalt konstant zu halten. Ich bin leicht psychisch vorbelastet aber sowas wie in den letzten drei Wochen hab ich noch nie erlebt. Ab der 1. Woche nach erstmaliger Einnahme fing es an mit Stimmungsschwankungen und keine Lust auf Sex. Hab ich dann erstmal auf meine sowieso etwas angeschlagene Psyche geschoben aber was ich in den letzten Tage erlebt hab lässt sich kaum mehr als „Verstimmung“ abtun. Heulkrämpfe, die ich noch nie so erlebt hab, Lustlosigkeit an allem (insbesondere natürlich an Sex) aber auch an allen anderen Tätigkeiten. Meine Akne am Rücken ist schlimmer geworden. Ich erkenne mich nicht mehr wieder (und das nach 3 Wochen Einnahme). Das Zeug ist die Hölle für mich. Das muss nicht allgemein für jeden der diese Pille nimmt wirken. Aber schiebt es nicht auf euch oder auf eure Psyche oder Beziehungsprobleme. Setzt sie ab sobald ihr denkt, komisch so kenn ich mich garnicht.

Maxim Jenapharm bei Akne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Trauma

Maxim JenapharmAkne, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Trauma3 Wochen

Geburtsjahr:2002

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Akne

ich empfehle diese pille keiner frau, vor allem noch junge mächen im teenager-alter. ich bin selbst erst 16 und habe fast nur nebenwirkungen von der pille. das erste halbe jahr lief eigentlich alles gut bzw. habe ich die schlechten aspekte dieser pille komplett ausgeblendet, da dies bereits mein 2. "versuch" war. ich habe in den letzten monaten wenig bis keine lust auf sex. außerdem ist mir heute mal wieder ein unschöner ausschlag im gesicht aufgefallen und ich bin mir eigentlich schon fast sicher, dass dieser von der pille kommt. außerdem habe ich ab- und an schmerzen beim geschlechtsverkehr. das einzig positive an der maxim ist eigentlich, dass meine von der "vorgänger-pille" verursachte akne fast vollständig weg ist, jedoch merke ich in den letzten tagen auch wieder einige unreinheiten im gesicht.. ich hoffe einfach, dass ich nach diesen monat eine gute, neue pille bekomme.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Akne6 Monate

Geburtsjahr:2003

Maxim Jenapharm für Akne, Schmerzen (Menstruation)

Ich habe seit Beginn vor knapp 2 Jahren keine Probleme. Mit meiner alten Pille hatte ich immer einen Tag bevor ich meine Tage bekam explosionsartige Kopfschmerzen, da halfen auch keine Tabletten mehr, die hab ich jetzt nicht mehr. Ich hatte auch 2 Jahre vor Beginn eine längere Pillenpause und immer wahnsinnige Unterleibsschmerzen und richtig viel Blut verloren. Seit ich Maxim nehme hat sich das auch schnell stabilisiert, genauso wie meine Hautprobleme im Gesicht. Ich habe vor 2 Jahren auch den Arzt gewechselt. Meine neue Ärztin hat mir diese Pille empfohlen, und ich vertraue ihr. Ich müsste nur bald mit dem Rauchen aufhören, aber dieses Problem besteht ja bei jeder Pille. Auch meine Libido ist nicht geschwunden. Vielmehr bin ich an meinen "fruchtbaren" Tagen unbremsbar.

Maxim Jenapharm bei Akne, Schmerzen (Menstruation)

Maxim JenapharmAkne, Schmerzen (Menstruation)2 Jahre

Geburtsjahr:1981

Maxim Jenapharm für Endometriose, Menstruationsbeschwerden, Akne

Habe sie hauptsächlich wegen unwahrscheinlich schlimmer Menstruationsbeschwerden eingenommen und weil ich Erwachsene Akne habe. Meine Schmerzen sind sehr viel besser geworden und meine Periode war nur noch unglaublich leicht. Mein Busen ist minimal größer geworden, was ich gut fand und ich habe nicht wirklich zugenommen. Ich hatte jedoch relativ häufig sehr starke Kopfschmerzen und gegen meine Akne hat die Pille gar nichts ausrichten können, außer dass meine Haut etwas weniger fettig war. Außerdem wird seit geraumer Zeit mein Haupthaar immer dünner und mir scheint, dies ist erst seit der Einnahme so. Habe früher übrigens einmal die belara genommen und bei ihr habe ich einen immensen Unterschied bzgl meiner Haut gesehen, leider hatte ich durch diese jedoch Dauerappetit. Habe die Maxim vor ein paar Monaten abgesetzt und habe komischerweise bisher kaum stärkere Menstruationsbeschwerden gehabt und außerdem habe ich signifikant weniger Kopfschmerzen. Würde die Pille auf jeden Fall nur im "Notfall" nehmen.

Maxim Jenapharm bei Endometriose, Menstruationsbeschwerden, Akne

Maxim JenapharmEndometriose, Menstruationsbeschwerden, Akne-

Ethinylestradiol, Dienogest

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Akne, Schmerzen (Menstruation) mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Ich hab die Pille mit Ende 14 verschrieben bekommen, da ich meine Periode unterdrücken wollte, der erste Freund war da und ich litt unter Akne und starken Regelschmerzen. Anfangs hatte ich Stimmungschwankungen, war oft müde Aber ich hatte sofort bessere Haut und keine Regelschmerzen mehr. Verhütung hat bis jetzt auch immer geklappt. Jetzt nach knapp einem Jahr Anwendung merke ich halt, dass mein Körper sich an die Pille gewöhnt hat. Meine Haut wird wieder schlechter, Regelschmerzen sind stärker und meine Körperbehaarung nimmt zu. Trotzdem bin ich zufrieden damit.

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Akne, Schmerzen (Menstruation)

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Akne, Schmerzen (Menstruation)1 Jahre

Geburtsjahr:2002

Maxim Jenapharm für Akne mit Libidoverlust, Gewichtsverlust, Müdigkeitsgefühl, Appetitlosigkeit

Maxim JenapharmAkne2 Jahre

Ich nehme diese Pille seit 2 Jahren und war eigentlich immer zufrieden mit ihr. Nun habe ich einen Freund, der mich dazu gebracht einen näheren Blick darauf zu werfen, da ich erhebliche Probleme habe mich zum Sex zu motivieren. Ich habe schmerzen beim Sex, ich kann nicht kommen (kann auch sein, dass ich generell da Probleme habe auch ohne Pille. Keine Ahnung, jedenfalls macht es dies schlimmer) und mein Lust Gefühl ist gedämpft bzw. Komplett weg. Kurz gefasst ich habe einen Libidoverlust seit 1 Jahr. Dies war schon bei meiner vorherigen Beziehung so. Ich habe öfter mal Kopfschmerzen,bin launisch, beinahe schon emotionslos. Ich habe generell auf nichts mehr Lust, bin schnell müde und leicht genervt. Was noch dazu kommt leide ich seit 2 Jahren an immensen Gewichtsverlust, da ich wenig bis gar kein Hunger Gefühl mehr empfinde. Es KANN, MUSS aber nicht alles an der Pille liegen. Aber es könnte sein. Jeder Körper ist anders und reagiert variabel dazu. Der Grund warum ich sie bekommen habe, ist, dass ich davor sehr schlimm an Rücken Akne gelitten habe und ich einfach alles in Kauf nehmen wollte, damit das weg geht. Nun muss ich sagen, sieht mein Rücken nach 4 Jahren schlimmster Hautprobleme makellos aus Ohne Narben und mein Gesicht auch. Ich würde gerne wissen, ob es denn auch eine Pille gibt, die diesen Libidoverlust aufhebt und trotzdem gut für die Haut ist. Danke im Voraus :)

Geburtsjahr:1999

Maxim Jenapharm für Akne mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, Beinschmerzen

Also, definitiv die schlechteste Erfahrung die ich gemacht habe bin müde, kann mich nicht konzentrieren und habe extrem kopf und beinschmerzen, zudem habe ich besenreißer bekommen und andauernd neue kleine blaueflecke am bein. habe auch gelesen, dass viele über beinschmerzen & druck im bein klagen. haut wurde besser keine frage aber die anderen schmerzen sind der horror. ciao maxim auf jeden fall!!

Geburtsjahr:1989

Maxim Jenapharm für Verhütung, Akne, Periodenschmerz mit Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Hautauschlag, depressive Verstimmung

Ich nehme die Maxim seit 1 Jahr. Habe davor aber auch schon andere Pillen genommen. Bin eigentlich zufrieden mit der Pille, habe aber dennoch mit einigen Nebenwirkungen zu kämpfen. Ich habe oft Brustschmerzen ( leider ohne Brustvergrößerung) und Druckempfindlichkeit. Zudem oft Unterbauchschmerzen und wiederkehrende Hautausschläge sowie depressive Verstimmungen.

Maxim Jenapharm bei Verhütung, Akne, Periodenschmerz

Maxim JenapharmVerhütung, Akne, Periodenschmerz1 Jahre

Geburtsjahr:1998

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Pickel mit Durchfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Hautveränderungen, Bauchkrämpfe, Juckreiz am ganzen Körper, Brustschmerz, starke Periode

Ich habe Maxim ca. 2 Jahre genommen, am Anfang war ich echt überzeugt, da ich überhaupt gar keine Pickel mehr hatte. Meine Oberweite hat sich kaum oder leicht verändert. Im Laufe der Zeit hatte ich starke Brustschmerzen und auch meine Periode hat sich nach einiger Zeit verändert. Habe während meiner Periode starke Blutungen, Durchfall und sehr starke Krämpfe, was am Anfang auch nie so war, nicht mal ohne Pille. Zudem ist meine Haut (nicht Gesichtshaut), vorallem an den Armen, sehr empfindlich geworden und habe oft Juckreiz. Außerdem ist mir die Lust auf Sex komplett vergangen, an einen Orgasmus ist nicht zu denken. Die Libido leidet sehr sehr stark unter dieser Pille, was auch vorher nie so war, konnte sonst mehrmals am Tag. Spüre nicht mal Erregung, was ziemlich belastend ist. Dazu kommt noch, dass ich 15kg durch diese Pille zugenommen habe, innerhalb kurzer Zeit. War vor Beginn der Pille dünn und habe auch da schon immer viel gegessen, nur habe ich nie zugenommen, manchmal sogar abgenommen, weshalb es bei mir ganz sicher von der Pille kommt. Muss nun ziemlich...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Pickel

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Pickel2 Jahre

Dazu kommt noch, dass ich 15kg durch diese Pille zugenommen habe, innerhalb kurzer Zeit. War vor Beginn der Pille dünn und habe auch da schon immer viel gegessen, nur habe ich nie zugenommen, manchmal sogar abgenommen, weshalb es bei mir ganz sicher von der Pille kommt. Muss nun ziemlich aufpassen, was ich esse, da alles direkt ansetzt.

Nachdem ich die Packung zuende genommen habe, werde ich die Pille wechseln, da momentan immer mehr negatives dazu kommt.
Auch wenn am Anfang alles super war, die Nebenwirkungen kommen nach und nach, habe ich das Gefühl.

Geburtsjahr:2000

Maxim Jenapharm für Akne mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Nesselsucht, depressive Stimmung, Infektion der Atemwege, Müdigkeit (Erschöpfung)

Habe nach 7 Tagen Einnahme der Pille maxim einen Infekt der oberen Atemwege bekommen ( kehlkopf, sinusitis) Dann nesselsucht für einen Tag die dann plötzlich wieder weg ging ( hatte ich noch nie ) Schwindel Benommen Müdigkeit Stimmungsschwankungen / depressive Stimmung

Maxim JenapharmAkne21 Tage

Schwindel
Benommen
Müdigkeit
Stimmungsschwankungen / depressive Stimmung

Geburtsjahr:1988

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Akne mit Aggressivität, Gereiztheit, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Herzrasen

Nachdem ich von der Bella Hexal auf die Levomin umgestiegen bin, habe ich fettige Haare und Beulen im Gesicht bekommen, die sehr schmerzhaft waren. Gyn meinte, die Levomin sei zu schwach und verschrieb mir die Maxim. Nach vier Monaten bin ich nun von einem Moment auf den anderen schlagartig so aggressiv und gereizt, dass ich mich selbst kaum wiedererkenne und mich als unglaublich anstrengend empfinde. Libido ist komplett verschwunden (was mit der Levomin ganz anders war), Beziehung leidet unter der Kombination extrem. Habe auch keine Lust mehr, etwas zu unternehmen oder Freunde zu treffen. Hautbild besser, aber immer noch ca zwei Beulen ständig da, Stelle wechselt halt. Abends habe ich außerdem das Gefühl, mein Herz rast plötzlich und es sticht zwischenzeitlich immer wieder. Nächster Termin beim gyn erst in drei Monaten frei, überlege wie ich es bis dahin schaffen soll.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Akne4 Monate

Geburtsjahr:1992

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Akne mit Haarausfall, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen

Ich habe vor etwa 4 Jahren mit der Einnahme der Maxim begonnen. In den ersten Einnahmemonaten blieben Nebenwirkungen aus. Dann habe ich allerdings beim duschen etc. plötzlich unglaublich viele haare verloren & meine Haut hat sich leider auch nicht wirklich verbessert. Über die ganze Zeit der Einnahme ist meine Libido konsequent abgefallen. Ich war jeden Tag 2-3 Stunden nach der Einnahme total weinerlich und es haben sich regelrechte Depressionen eingestellt. Was ich allerdings bestätigen kann ist eine zuverlässige empfängisverhütende Wirkung ;-) Ich habe mich aus den oben genannten Nebenwirkungen entschieden es mit einer anderen Pille zu versuchen.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Akne4 Jahre

Geburtsjahr:1996

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Akne mit Kopfschmerzen

Nach dem Abstillen meiner Tochter wollte ich dann doch anders als vorher geplant ein Medikament gegen Akne und zur Empfängnisverhütung haben. Während der Schwangerschaft plagte mich schubartige Akne, gegen die man in diesem Zeitraum wenig tun kann. Einnahme ist problemlos wie bei jeder anderen Pille auch. Leider habe ich seitdem regelmäßig zum Ende der Pilleneinnahme starke Kopfschmerzen, die morgens mit dem Aufwachen beginnen und den ganzen Tag anhalten. Meist auch noch über mehrere Tage. Mein FA hat mir jetzt empfohlen, die Pille über drei Monate pausenlos durchzunehmen. Somit verhindert man den Östrogenabfall, den sie für die Kopfschmerzen verantwortlich macht.

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Akne6 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Akne mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Depression, Menstruationsschmerzen

Zahlreiche Nebenwirkungen: Libidoverlust Regelschmerzen (vorher waren keine vorhanden) Stimmungsschwankungen & verstärkte Depressionen Gewichtszunahme Vorteil: bessere Haut zur Verhütung geeignet

Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Akne1 Jahre

Zahlreiche Nebenwirkungen:
Libidoverlust
Regelschmerzen (vorher waren keine vorhanden)
Stimmungsschwankungen & verstärkte Depressionen
Gewichtszunahme

Vorteil:
bessere Haut
zur Verhütung geeignet

Geburtsjahr:1997

Maxim Jenapharm für Akne mit Schwindel, Übelkeit, Ödem, Gewichtszunahme, Sehstörungen, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Panikattacken, Libido Verlust, Sehstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerung (Ödeme)

Geburtsjahr:1994

Maxim Jenapharm für Akne mit Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Magenschmerzen, Brustschmerzen, Schmierblutungen

Stimmungsschwankungen, weinerlich, Bauchschmerzen, schmierblutungen (anfangs) , schmerzen in der brust, Empfindlichkeit

Maxim JenapharmAkne6 Monate

Geburtsjahr:2000

Maxim Jenapharm für Akne

Durch maxim bekam ich nach der ersten Einnahme sofort eine Vulvovaginitis. Diese tut höllisch weh und nach 9 Monaten ist es nun schon so schlimm das ich vor Schmerzen nicht mehr richtig laufen kann.

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):167 Eingetragen durch Vulvovaginitis

Maxim Jenapharm für Akne

Nebenwirkungen sind Gewichtszunahme, Übelkeit, Brustspannen. Wobei das brustspannen schon weniger geworden ist. Wichtig ist mir nur, dass meine Haut so gut aussieht wie noch nie. Ich möchte sie nicht mehr missen!!!!

Maxim JenapharmAkne4 Monate

Geburtsjahr:1985

Mehr für Maxim Jenapharm und Akne

Maxim Jenapharm wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Maxim Jenapharm Pille, Maxim Jenapharm, Maxim pille, Pille maxim, Maxim: Antibabypille

Akne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Akne, Akne inversa, Altersakne, Gesichtsakne, Hautunreinheiten, juvenile Akne, Pickel, Talgdrüsenüberschuss