Mundtrockenheit bei Truxal

Nebenwirkung Mundtrockenheit bei Medikament Truxal

Insgesamt haben wir 97 Einträge zu Truxal. Bei 6% ist Mundtrockenheit aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Mundtrockenheit bei Truxal.

Truxal wurde von Patienten, die Mundtrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Truxal wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Mundtrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Mundtrockenheit bei Truxal:

Truxal für Depression, Schlafstörungen, Borderline, Anpassungsstörung, Bulimia nervosa, Selbstverletzungsdruck mit Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Blutdruckabfall

Truxal bei Depression, Schlafstörungen, Borderline, Anpassungsstörung, Bulimia nervosa, Selbstverletzungsdruck

TruxalDepression, Schlafstörungen, Borderline, Anpassungsstörung, Bulimia nervosa, Selbstverletzungsdruck2 Jahre

Ich habe Truxal erstmalig in der Psychiatrie während einer stationären Therapie bekommen, nachdem ich umgestellt worden bin auf Venlafaxin, davor hatte ich seroquel 250 mg bekommen, das Medikament war der Horror und hat bleibende Schäden hinterlassen, habe immernoch eine deutliche sinusarrythmie. Damals bekam ich 60 bzw 2x 30 mg, wobei 30 nie reichten. ging von Anfang an gut, hatte kaum Nebenwirkungen, außer mundtrockenheit und blutdruckabfall. auch in höheren dosen von 200 mg hatte ich kaum Nebenwirkungen und das gewünschte Ergebnis wurde immer erzielt, sprich Druckabfall, Ruhe, Schläfrigkeit. ich bin sehr zufrieden mit diesem Medikament, kann es nur empfehlen! von seroquel habe ich fast 20 kg innerhalb eines Monats zugenommen, und mit Truxal ist alles super ,kann mein Gewicht gut halten und nehme nicht "unnormal" zu wie bei seroquel. Ich nehme es nun seit 2 Jahren und bin wirklich zufrieden, die Wirkung ist immernoch da, auch bei 50 mg bzw 2,5 ml. und am wichtigsten ist natürlich, dass ich bis jetzt keine Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten wie antidepressiva bemerkt habe, Blutwerte und EKG wird halbjährig gemacht, in Kombination mit Venlafaxin ist aber alles super, kann es wirklich nur empfehlen, es ist bis jetzt das beste Mittel, was ich bekommen habe.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 13.07.2015

Truxal für Medikamentenverwechslung mit Unruhe, Mundtrockenheit, Aggressivität, Sprachstörungen

Truxal bei Medikamentenverwechslung

TruxalMedikamentenverwechslung5 Tage

Hiermit schildere ich mal meine schlimmste Erfahrung des Lebens. Eines abends hatte ich Kopfschmerzen und sah bei uns im Schrank eine Flasche mit Dickflüssigem Inhalt. Ich habe zwei Kinder und vergreife mich manchmal an den Ibuprofensaft. Dazu setze ich die Falsche kurz an und nuckel eine ganz kleine Menge direkt aus dem Behälter. Tja Dummerweise hatte ich bei uns im Wohnzimmer nicht das Licht eingeschaltet und habe aus der Truxal Flasche, die eigentlich für meinen älteren Sohn bestimmt war um ihm die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen, was ich aber nicht wusste, ein recht kleinen Schluck von dem Truxalsaft genommen. Das bei uns ein Medikament im Schrank steht was so abartig gefährlich ist, dass war mir nicht bewusst. Die Flasche mit dem Truxal war recht groß und so gehe ich mal davon aus, dass man sich eigentlich nicht überdosieren kann. Doch hier weit gefehlt. Nach wenigen Minuten hatte ich das Gefühl nicht mehr gerade aus gucken zu können. Ich wurde extrem Unruhig und mir ging es gar nicht gut. Ich konnte kaum noch laufen und hatte es gerade noch geschafft auf die Toilette zu gehen und mich wieder auf die Couch zu setzen. Nachdem sich der Zusatnd der Angst bei mir sich noch stärker manifestiert hatte, wurde ich extrem Unruhig. Ich bekam einen trockenen Mund und konnte mit ach und krach noch meine Frau rufen, die mich Gott sei Dank gehört hatte. Stammelnd konnte ich auf unseren Schrank zeigen und meine Frau begriff, welches Medikament ich genommen haben musste und zeigte mir die Flasche. Durch ein kurzes Nicken hatte ich ihr dann bestätigen können, dass Sie vermutlich die richtige Flasche in der Hand hielt, da ich nicht 100%ig sicher war, dass das auch das Medikament war, das ich eingenommen hatte. Anschließend rief Sie den Notarzt der dann auch schnell bei uns auftauchte. Ich wurde zwischenzeitlich extrem aggressiv und hatte echt richtige Angst, dass ich den Tag nicht mehr überstehen würde. Der Arzt rief sofort einen Krankenwagen, was auch 100%ig die richtige Entscheidung war. Die stellten mich dann erst mal ruhig und ich wachte erst ca. 15h später wieder auf. Ich Konnte immer noch nicht richtig sprechen und gucken und fühlte mich einfach nur schlecht. Die Ärzte am Vortag hatte ich bei diversen Fragen immer extrems aggressiv beantwortet, obwohl mir dies nicht so recht bewusst war und mir auch nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist. Ich hatte dies nur Schemenhaft wahrgenommen. Schlussendlich war es so, dass ich tatsächlich Intensiv behandelt wurde und ich gerade noch den Vorfall überlebt hatte. Die Menge die ich eingenommen hatte, war sehr gering. Vermutlich 2-3 ml. Die Ärzte unterstellten mir dann noch, dass ich einen Suizid durchführen wollte, doch das konnte ich 100000%ig verneinen. Da ich aber nicht richtig sprechen konnte, war es mir nicht mal wirklich möglich mich gegen diesen abstrusen Vorwurf zu wehren. Meine Frau hatte dann ebenfalls bestätigt, dass die kein Suizidversuch war und ich durfte wieder nach Hause. Ich hatte anschließend noch 10-15 Tage noch Sehstörungen. Bei jeder Augenbewegung flimmerte mein äußeres Sehfeld. Wie kann man solch ein höchst gefährliches Medikament in verhältnismäßig großen Falschen abfüllen? Die Nebenwirkungen des Medikamentes die auch in der Verpackungsbeilage beschrieben sind, lesen sich wie das reinste Selbstmord Medikament. Ich habe meine Lehre daraus gezogen und nehme kein Medikament mehr ohne genau zu wissen, was dort eigentlich drin ist. Ich hänge an meinen Leben und alle die das auch tuen, sollten das erst lesen http://de.wikipedia.org/wiki/Chlorprothixen und das Medikament besser nicht einnehmen. Ich Lebe!!!! Yippieh. Niemals überdosieren, Ihr könntet mit eurem Leben bezahlen!!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 11.02.2011

Truxal für Depression, Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Sehstörungen, Mydriasis, Obstipation, Tachykardie, Miktionsstörung

Mundtrockenheit, Akkommodationsstörung und Mydriasis mit Gefahr eines Glaukomanfalls, Obstipation, Miktionsbeschwerden mit Gefahr einer Harnsperre, Tachykardie. Bei längerer Therapie nehmen diese Effekte allerdings ab.

Truxal bei Depression, Schlafstörungen

TruxalDepression, Schlafstörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2010

Truxal für Depressionen, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit

anfangs leichte Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Mundtrockenheit

Truxal bei Depressionen, Borderline-Störung; Neurocil bei Depressionen, Borderline-Störung; Tavor bei Depressionen, Borderline-Störung; Dominal forte bei Depressionen, Borderline-Störung

TruxalDepressionen, Borderline-Störung1 Wochen
NeurocilDepressionen, Borderline-Störung6 Monate
TavorDepressionen, Borderline-Störung6 Monate
Dominal forteDepressionen, Borderline-Störung6 Monate

anfangs leichte Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Mundtrockenheit

Chlorprothixen, Levomepromazin, Lorazepam, Prothipendyl

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2009

Truxal für Depressionen, Unruhe, Alkoholabhängigkeit mit Mundtrockenheit, Sprachstörungen, Halluzinationen, Müdigkeit, Alpträume

truxal wurde mir während des alkoholentzuges gegen die innere unruhe in kombination mit seresta gegeben. bei einer dossis von 50 mg truxal bekam ich einen trockenen mund und die wörter fehlten mir. ich hatte echt probleme ganze sinnvolle sätze zu sprechen. dann wurde die dossis auf 250 mg pro tag erhöht. viel zu viel für mich. ich war nur noch apathisch und habe \"weisse kügelchen\" überall auf dem boden gesehen. ausserdem war ich nur noch müde und hatte aber wenn ich geschlafen habe schlimme alpträume. ich nehme zur zeit etwa 50 mg truxal über den tag verteilt, so ist es ok. ausserdem habe ich noch 140 mg methadon, campral, imovane zum schlafen.

Truxal bei Depressionen, Unruhe, Alkoholabhängigkeit

TruxalDepressionen, Unruhe, Alkoholabhängigkeit5 Monate

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.04.2008

Truxal für Ansgstzustände, Sozialer Pobhie, Depressionen, Borderline-Störung mit Mundtrockenheit, Schwindel, Unruhe, Nervosität

Beim Efectin ist mir morgens immer schwindlig und habe Mundtrockenheit. Beim Truxal werde ich sehr unruhig und nervös aber dieses Problem behebe ich mit dem Temesta.

Efectin bei Depressionen, Borderline-Störung; Efectin bei Depressionen, Borderline-Störung; Truxal bei Sozialer Pobhie; Temesta bei Ansgstzustände

EfectinDepressionen, Borderline-Störung4 Jahre
EfectinDepressionen, Borderline-Störung4 Jahre
TruxalSozialer Pobhie4 Jahre
TemestaAnsgstzustände2 Jahre

Beim Efectin ist mir morgens immer schwindlig und habe Mundtrockenheit.

Venlafaxin, Chlorprothixen, Lorazepam

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an