Nasentrockenheit

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Nebenwirkung Nasentrockenheit.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm170177
Durchschnittliches Gewicht in kg5266
Durchschnittliches Alter in Jahren5640
Durchschnittlicher BMIin kg/m217,9921,26

Die Nebenwirkung Nasentrockenheit trat bei folgenden Medikamenten auf

Ebrantil (1/18)
5%
Syntaris (1/35)
2%
Gelomyrtol (1/457)
0%
Elontril (1/639)
0%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Berichte über die Nebenwirkung Nasentrockenheit bei Ebrantil

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Schlaflosigkeit, Harndrang, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Nasentrockenheit bei Ebrantil für Bluthochdruck

Die Wirkung gegen hohen Blutdruck war ok.(30mg/2x tägl) Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, Harndruck ( t.w. 15*/tägl), Müdigkeit, starke Nasentrockenheit, Mundtrockenheit,

Ebrantil bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbrantilBluthochdruck240 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung gegen hohen Blutdruck war ok.(30mg/2x tägl)
Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, Harndruck ( t.w. 15*/tägl), Müdigkeit, starke Nasentrockenheit, Mundtrockenheit,

Eingetragen am 21.05.2018 als Datensatz 83678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebrantil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Urapidil

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasentrockenheit bei Syntaris

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Nasentrockenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit bei Syntaris für Allergie, Kopfschmerzen, Schwindel, verstopfte Nase, Nebenhöhlenentzündunge

Habe das Spray 3 Tage genommen. Am Anfang wurde nach ca. 30 Min. gleich die Nase frei, es schwoll ab. Auch der Schwindel besserte sich am 2. Tag. Aber die Kopfschmerzen sind jetzt am 4. Tag noch da. Vor allem an beiden Schläfen, auch ist der Naseninnenraum trocken, dass ich zusätzlich noch...

Syntaris bei Allergie, Kopfschmerzen, Schwindel, verstopfte Nase, Nebenhöhlenentzündunge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyntarisAllergie, Kopfschmerzen, Schwindel, verstopfte Nase, Nebenhöhlenentzündunge3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Spray 3 Tage genommen. Am Anfang wurde nach ca. 30 Min. gleich die Nase frei, es schwoll ab. Auch der Schwindel besserte sich am 2. Tag. Aber die Kopfschmerzen sind jetzt am 4. Tag noch da. Vor allem an beiden Schläfen, auch ist der Naseninnenraum trocken, dass ich zusätzlich noch Bepanthensalbe nehmen muss. Widerum durch die Trockenheit (Nebenwirkungen), ist es im Inneren der Nase sehr gespannt und es entstanden andere Spannungskopfschmerzen dadurch, dass mir wieder davon schwindelig wird. Ich habe es 2x täglich 2 Hübe in jedes Nasenloch genommen, nehme jetzt nur jeden Tag 2x 1 Hub in jedes Nasenloch. Aber weiterhin die Salbe. Während der Behandlung wurde mir leicht übel, was aber erträglich ist. Was wirklich nervt, dass die Nase sehr trocken wird und dadurch spannt.

Eingetragen am 10.05.2018 als Datensatz 83529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Syntaris
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Flunisolid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2018
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasentrockenheit bei Gelomyrtol

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Nasentrockenheit bei Gelomyrtol für Sinusitis, polypen

Habe Medikament genommen,nachdem das Nasenspray mit Kortison nicht mehr geholfen hat und ich davon meinen Geruchssinn verloren habe. Nervig finde ich,daß man immer dran denken soll die Kapseln eine halbe Stunde vor dem Essen b.z.w.auf nüchtren Magen zu nehmen.Zum Glück hatte ich bisher...

Gelomyrtol bei Sinusitis, polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelomyrtolSinusitis, polypen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Medikament genommen,nachdem das Nasenspray mit Kortison nicht mehr geholfen hat und ich davon meinen Geruchssinn verloren habe.
Nervig finde ich,daß man immer dran denken soll die Kapseln eine halbe Stunde vor dem Essen b.z.w.auf nüchtren Magen zu nehmen.Zum Glück hatte ich bisher diesbezüglich noch nie Probleme.Da auf der Verpackung steht,daß Gelomyrtol für den Dauergebrauch geeignet ist,hab ich jetzt Großpackung zu hause Und bis ich wieder zeit hab zum HNO-Doc zu gehn,nehm ich die weiter.Mir helfen sie gut,aber sind sicher auch keine dauerlösung,da ich vermutlich Polypen hab.Ich hatte vor gut nem halben Jahr ne deftige Nasennebenhöhlenentzündung und da haben die komischerweise nicht angeschlagen.Einzigstes Manko,trockne Nase,dagegen nehm ich Meerwasser

Eingetragen am 28.12.2015 als Datensatz 70988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gelomyrtol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2015
mehr

Berichte über die Nebenwirkung Nasentrockenheit bei Elontril

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Schleimhauttrockenheit, Halstrockenheit, Nasentrockenheit bei Elontril für ADS

Trockene Schleimhäute, insbes. Hals und Nase

Elontril bei ADS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilADS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockene Schleimhäute, insbes. Hals und Nase

Eingetragen am 21.09.2010 als Datensatz 27288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2010
mehr

Folgende Nebenwirkungen sind häufig in Kombination mit Nasentrockenheit aufgetreten:

Müdigkeit (2/6)
33%
Mundtrockenheit (1/6)
17%
Schlaflosigkeit (1/6)
17%
Harndrang (1/6)
17%
Benommenheit (1/6)
17%
Nasenbrennen (1/6)
17%
Schleimhauttrockenheit (1/6)
17%
Halstrockenheit (1/6)
17%
Schwindel (1/6)
17%
Übelkeit (1/6)
17%
Kopfschmerzen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

[]