Ortoton für Hws + Lws Syndrom

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 70 Einträge zu Hws + Lws Syndrom. Bei 23% wurde Ortoton eingesetzt.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Hws + Lws Syndrom in Verbindung mit Ortoton.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm166190
Durchschnittliches Gewicht in kg6396
Durchschnittliches Alter in Jahren3853
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,8226,19

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ortoton für Hws + Lws Syndrom auftraten:

Schwindel (6/16)
38%
Benommenheit (5/16)
31%
keine Nebenwirkungen (4/16)
25%
Müdigkeit (4/16)
25%
Übelkeit (3/16)
19%
Kopfschmerzen (2/16)
13%
Schweißausbrüche (2/16)
13%
Sehstörungen (2/16)
13%
Abgeschlagenheit (1/16)
6%
Angstzustände (1/16)
6%
Appetitlosigkeit (1/16)
6%
Durchfall. Kopfschmerzen (1/16)
6%
Fahruntüchtigkeit (1/16)
6%
Gangunsicherheit (1/16)
6%
Hautallergie (1/16)
6%
Hitzwallungen (1/16)
6%
Mundtrockenheit (1/16)
6%
Taubheit der Zunge (1/16)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Ortoton für Hws + Lws Syndrom liegen vor:

 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom

Leide seit Jahren an HW+LW Schmerzen; schon mehrfach verblockt und dadurch immer arge Muskelverspannungen. Frühere Einnahmen von Tilidin, Tramadol, Oxycodon, Musaril usw. hatte immer gut geholfen und einigermaßen vertragen. Nun sagte mir mein Arzt, es gibt ein neueres Medikament ohne besondere Nebenwirkungen und Suchtpotential: ORTOTON forte. Da ich momentan noch einen Tranquilizer, IBU 600 und Novamin nehme, fing ich mit 2 x täglich einer Tablette a 1500mg an. Merkte ziemlich schnell Schwindel und Benommenheit, was ich anfangs an einer Kreuz-Unverträglichkeit mit den anderen Mitteln fest machte, da ja lt. Packungsbeilage so gut wie keine Nebenwirkungen auftreten. Meine Familie bemerkte auch meine Gangunsicherheit und riet mir vom Autofahren ab. Erst als ich hier bei SANEGO alle Berichte von Betroffenen gelesen hatte, war mir klar, daß ich mir das alles nicht einbildete! Seit 1 Tag lasse ich dieses Mittel weg und ich fühle mich wieder besser. Was der Hersteller da im "mageren" Beipackzettel beschreibt ist grob fahrlässig und enstspricht ja wohl kaum den Tatsachen!!! Werde...

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide seit Jahren an HW+LW Schmerzen; schon mehrfach verblockt und dadurch immer arge Muskelverspannungen. Frühere Einnahmen von Tilidin, Tramadol, Oxycodon, Musaril usw. hatte immer gut geholfen und einigermaßen vertragen.
Nun sagte mir mein Arzt, es gibt ein neueres Medikament ohne besondere Nebenwirkungen und Suchtpotential: ORTOTON forte.
Da ich momentan noch einen Tranquilizer, IBU 600 und Novamin nehme, fing ich mit 2 x täglich einer Tablette a 1500mg an. Merkte ziemlich schnell Schwindel und Benommenheit, was ich anfangs an einer Kreuz-Unverträglichkeit mit den anderen Mitteln fest machte, da ja lt. Packungsbeilage so gut wie keine Nebenwirkungen auftreten. Meine Familie bemerkte auch meine Gangunsicherheit und riet mir vom Autofahren ab.
Erst als ich hier bei SANEGO alle Berichte von Betroffenen gelesen hatte, war mir klar, daß ich mir das alles nicht einbildete!
Seit 1 Tag lasse ich dieses Mittel weg und ich fühle mich wieder besser.
Was der Hersteller da im "mageren" Beipackzettel beschreibt ist grob fahrlässig und enstspricht ja wohl kaum den Tatsachen!!! Werde das auch mit meinem Arzt kommunizieren und warne vor diesem "Medikament"!!!

Eingetragen am  als Datensatz 94388
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit

Habe 3 x 2 am Tag genommen.Verspannungen sind deutlich weniger geworden.allerdings sind bei mir folgende Nebenwirkungen stark aufgetreten: Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, apetittlosigkeit, Müdigkeit und im allgemeinen war ich nicht mehr ich selbst...kann mir nicht vorstellen das ich eine von den seltenen fällen der packungsbeilage sein soll....achso und Übelkeit und belegte trockene Zunge kamen auch noch dazu..hab heute morgen die letzten zwei genommen und hoffe morgen früh bin ich fit.

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 3 x 2 am Tag genommen.Verspannungen sind deutlich weniger geworden.allerdings sind bei mir folgende Nebenwirkungen stark aufgetreten: Benommenheit, Sehstörungen, Angstzustände, apetittlosigkeit, Müdigkeit und im allgemeinen war ich nicht mehr ich selbst...kann mir nicht vorstellen das ich eine von den seltenen fällen der packungsbeilage sein soll....achso und Übelkeit und belegte trockene Zunge kamen auch noch dazu..hab heute morgen die letzten zwei genommen und hoffe morgen früh bin ich fit.

Eingetragen am  als Datensatz 67807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich habe es gegen meine HWS Beschwerden genommen, hatte direkt nach der ersten Einnahme 30min. Später starke Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und extreme Augen schmerzen. Ich habe die Einnahme nach 2 tagen abgebrochen, da die Nebenwirkungen nicht zum aushalten sind! Ich würde dieses Medikament nicht weiter empfehlen zumal wenn man den Beipackzettel liest, daa Medikament nicht gefährlich ist und nebenwirkungen selten bis sehr selten nur auftreten!

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe es gegen meine HWS Beschwerden genommen, hatte direkt nach der ersten Einnahme 30min. Später starke Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und extreme Augen schmerzen. Ich habe die Einnahme nach 2 tagen abgebrochen, da die Nebenwirkungen nicht zum aushalten sind! Ich würde dieses Medikament nicht weiter empfehlen zumal wenn man den Beipackzettel liest, daa Medikament nicht gefährlich ist und nebenwirkungen selten bis sehr selten nur auftreten!

Eingetragen am  als Datensatz 87355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Seit 2006 leide ich an einem HWS BSV. Medikation: Cortison Therapie, IBU 800 , Tetrazepam und auch PRT Spritzen. Nichts hat geholfen. 2011 dann 4 Wochen Reha weiterhin unter der Einnahme von IBU 800 und Tetrazepam. Nach Ende der Reha weiterhin 50 Einheiten Rehasport. Es ging dann zugegebenermaßen etwas besser aber keineswegs Schmerzfrei! Nun gut bevor ich mich ewig mit Medikamenten voll pumpe,hab ich mich damit abgefunden wohl nicht mehr Schmerzfrei zu werden. 2016 wurde dann ein BSV in der LWS diagnostiziert. Die ganze Prozedur von vorne nur ohne Tetrazepam. Gott sei Dank gab es das nicht mehr auf dem Markt. Mit hat es damals in keinster Form geholfen außer, dass es mich Dauermüde gemacht hat,aber die Schmerzen blieben. Auch hier wieder PRT Spritzen, Physiotherapie und natürlich Schmerzmittel. Aber auch hier hat nichts angeschlagen. Also folgte im April diesen Jahres eine OP der LWS, da sich der BSV trotz aller Medikation und Therapie nochmals verschlechtert hatte. Danach habe ich noch eine Weile Schmerzmittel nehmen müssen. 5 Wochen nach der OP bin ich dann wieder arbeiten...

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 2006 leide ich an einem HWS BSV. Medikation: Cortison Therapie, IBU 800 , Tetrazepam und auch PRT Spritzen. Nichts hat geholfen. 2011 dann 4 Wochen Reha weiterhin unter der Einnahme von IBU 800 und Tetrazepam. Nach Ende der Reha weiterhin 50 Einheiten Rehasport. Es ging dann zugegebenermaßen etwas besser aber keineswegs Schmerzfrei! Nun gut bevor ich mich ewig mit Medikamenten voll pumpe,hab ich mich damit abgefunden wohl nicht mehr Schmerzfrei zu werden.
2016 wurde dann ein BSV in der LWS diagnostiziert. Die ganze Prozedur von vorne nur ohne Tetrazepam. Gott sei Dank gab es das nicht mehr auf dem Markt. Mit hat es damals in keinster Form geholfen außer, dass es mich Dauermüde gemacht hat,aber die Schmerzen blieben. Auch hier wieder PRT Spritzen, Physiotherapie und natürlich Schmerzmittel. Aber auch hier hat nichts angeschlagen. Also folgte im April diesen Jahres eine OP der LWS, da sich der BSV trotz aller Medikation und Therapie nochmals verschlechtert hatte. Danach habe ich noch eine Weile Schmerzmittel nehmen müssen. 5 Wochen nach der OP bin ich dann wieder arbeiten gegangen. Ich arbeite Vollzeit in sitzender Tätigkeit. Die HWS fing natürlich jetzt wieder richtig an zu schmerzen. Eine OP der HWS hab ich abgelehnt. Ich weiß nicht warum,aber die Vorstellung an der HWS operiert zu werden macht mir Angst. Zumal ich da jemanden kenne, dem es rein gar nichts gebracht hat. Aber selbst wenn doch , ich hab da Angst vor, dann lieber die Schmerzen!
Ja und jetzt hab ich mich wohl etwas übernommen. Falsche Bewegung oder verhoben. Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall hatte ich so Rückenschmerzen, das ich nicht zur Arbeit konnte. Also ab zum Arzt. Der verschrieb mir dann 4x tgl. 1 Ortoton und 2x tgl. Voltaren Resinat Ftb. plus Pantoprazol für den Magen.Und was soll ich sagen... am 3. Tag ging es schon viiiiiel besser. Heute bin ich völlig schmerzfrei. Auch in der HWS keine Schmerzen mehr. Ich kann den Kopf völlig normal und schmerzfrei in alle Richtungen bewegen. Ich weiß nicht, ob es an der Kombi mit Voltaren Resinat liegt oder nur am Ortoton. Ich habe keine Nebenwirkungen verspürt. Wichtig ist und das sagte mir auch der Arzt, man muss viel trinken. Ich trinke zu jeder Tablette ein großes Glas Wasser und bloß nicht auf nüchternem Magen einnehmen. Auch über den Tag achte ich auf viel Flüssigkeit.Ich fühle mich weder benommen noch müde oder hab mit Schwindelattacken zu tun. Ich kann Ortoton nur empfehlen. Ich hätte nie gedacht, das ich die HWS noch mal so bewegen kann wie heute. Wären die Rückenschmerzen nicht aufgetreten, hätte ich die Tbl vllt niemals verschrieben bekommen, denn um Hilfe für die HWS zu bekommen, habe ich,weil es in all den Jahren nicht geklappt hat , keinen Arzt mehr für aufgesucht. Für Leute mit BSV in der HWS noch ein kleiner Tipp, versucht ohne Kopfkissen zu schlafen auch wenn es anfangs schwer fällt, aber man gewöhnt sich daran, denn auch dann kann die Nackenmuskulatur viel besser entspannen. Ich war immer ein absoluter Bauchschläfer, aber im KH hat man mir dringend dazu geraten mir eine andere Schlafweise anzugewöhnen. Es fiel mir sehr schwer, aber heute geht es.

Eingetragen am  als Datensatz 80775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Benommenheit, Schwindel

Habe seit Tagen Kopfschmerzen. Mein Arzt stellte ein Halswirbelsäulen Syndrom fest. Er gab mit Spritzen und verschrieb mir Ortoton. Habe vor ca 30 Minuten die ersten beiden Tabletten genommen. Die Größe störte mich dabei nicht. Sie scheinen auch zu wirken aber nach 10 Minuten spüre ich schon die Benommenheit. Mir ist schwindelig und ich musste mich hinlegen. Meine Zungenspitze ist taub. Morgen muss ich wieder zum Arzt zum spritzen, dann werde ich nachfragen. Bis dahin verzichte darauf.

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit Tagen Kopfschmerzen. Mein Arzt stellte ein Halswirbelsäulen Syndrom fest. Er gab mit Spritzen und verschrieb mir Ortoton. Habe vor ca 30 Minuten die ersten beiden Tabletten genommen. Die Größe störte mich dabei nicht. Sie scheinen auch zu wirken aber nach 10 Minuten spüre ich schon die Benommenheit. Mir ist schwindelig und ich musste mich hinlegen. Meine Zungenspitze ist taub. Morgen muss ich wieder zum Arzt zum spritzen, dann werde ich nachfragen. Bis dahin verzichte darauf.

Eingetragen am  als Datensatz 75472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Müdigkeit

Ich musste an vier Abenden jeweils 1 Ortoton nach dem Essen nehmen, da ich durch verschobene Wirbel an der HWS unter Schwindel und Kopfschmerz gelitten habe, der durch die verspannten Muskeln um die Wirbel herum herrührte. Mit jedem Tag hat die Verspannung nachgelassen und der Schwindel und die Kopfschmerzen sind seitdem (toitoitoi) auch wie weggeblasen. Als Nebenwirkung habe ich nur eine verstärkte Müdigkeit gemerkt, aber die nehm ich ja noch gern in Kauf, wenn ich lese, wie schlecht es hier anderen mit Ortoton ergangen ist. Kann das Medikament empfehlen, wenn es darum geht, verhärtete Muskelstränge zu lockern.

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich musste an vier Abenden jeweils 1 Ortoton nach dem Essen nehmen, da ich durch verschobene Wirbel an der HWS unter Schwindel und Kopfschmerz gelitten habe, der durch die verspannten Muskeln um die Wirbel herum herrührte.
Mit jedem Tag hat die Verspannung nachgelassen und der Schwindel und die Kopfschmerzen sind seitdem (toitoitoi) auch wie weggeblasen.
Als Nebenwirkung habe ich nur eine verstärkte Müdigkeit gemerkt, aber die nehm ich ja noch gern in Kauf, wenn ich lese, wie schlecht es hier anderen mit Ortoton ergangen ist.
Kann das Medikament empfehlen, wenn es darum geht, verhärtete Muskelstränge zu lockern.

Eingetragen am  als Datensatz 76664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Schwindel, Müdigkeit, Fahruntüchtigkeit

HWS bandscheibenvorfall, extreme Nebenwirkungen, Ohnmacht,Schwindel, Müdigkeit. Achtung: In dieser Zeit kein Auto fahren!

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

HWS bandscheibenvorfall, extreme Nebenwirkungen, Ohnmacht,Schwindel, Müdigkeit. Achtung: In dieser Zeit kein Auto fahren!

Eingetragen am  als Datensatz 75119
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Schwindel, Taubheit der Zunge, Benommenheit, Gangunsicherheit

Bin selbst vom Fach,sollte jetzt wegen starken Verspannungen- LWS - Ortoton einnehmen.Ich kann nur sagen 2 x 2 TABL. IM Zeitrahmen VON 4 STD. KEINE SCHMERZLINDERUNG ABER DIE GESAMTE BANDBREITE AN NEBENWIRKUNGEN -Schwindel, Taubheitsgefuehl der Zunge,Benommenheit,Unsicherheit beim Gehen.Autofahren nicht möglich.Kann ich in Zukunft nicht mehr empfehlen.

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin selbst vom Fach,sollte jetzt wegen starken Verspannungen- LWS - Ortoton einnehmen.Ich kann nur sagen 2 x 2 TABL. IM Zeitrahmen VON 4 STD. KEINE SCHMERZLINDERUNG ABER DIE GESAMTE BANDBREITE AN NEBENWIRKUNGEN -Schwindel, Taubheitsgefuehl der Zunge,Benommenheit,Unsicherheit beim Gehen.Autofahren nicht möglich.Kann ich in Zukunft nicht mehr empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 67619
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Schweißausbrüche, Übelkeit

mein Schmerzarzt hat mir das Med. verschrieben, obwohl ich schon 2 100Fentanyl Pflaster alle 2Tage klebe. Absolut verantwortungslos, ich dachte ich sterbe !! Habe nur eine Tabl. eingenommen und konnte mich 2Tage lang kaum bewegen, hatte höllische Kopfschmerzen, Übelkeit, kalte Schweisausbrüche. Totale Benommenheit-es war die Hölle. Bis ich am 2. Tag im Beipackzettel gelesen habe, dass die Tabletten niccht mit Opiaten zusammen eingenommen werden dürfen. Wie soll man sich da auf den eigenen Arzt verlassen ??? DAS SIND AERZTE IN DEUTSCHLAND VERTRAUE NUR DIR SELBST

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein Schmerzarzt hat mir das Med. verschrieben, obwohl ich schon 2 100Fentanyl Pflaster alle 2Tage klebe. Absolut verantwortungslos, ich dachte ich sterbe !!
Habe nur eine Tabl. eingenommen und konnte mich 2Tage lang kaum bewegen, hatte höllische Kopfschmerzen, Übelkeit, kalte Schweisausbrüche. Totale Benommenheit-es war die Hölle.
Bis ich am 2. Tag im Beipackzettel gelesen habe, dass die Tabletten niccht mit Opiaten zusammen eingenommen werden dürfen.
Wie soll man sich da auf den eigenen Arzt verlassen ???

DAS SIND AERZTE IN DEUTSCHLAND


VERTRAUE NUR DIR SELBST

Eingetragen am  als Datensatz 56989
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Bin zum Doc wegen Hexenschuss, konnte mich kaum bewegen. Mir wurde gesagt, 3x1 täglich und eingeschränkte Fahrtüchtigkeit. Wurde für drei Tage krank geschrieben. 3x1 ortoton und zwei Ibu 800. Am nachfolgenden Tag ging es mir besser. Und nach zwei Tagen wieder blendend... Habe keine Nebenwirkungen wahrgenommen.

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin zum Doc wegen Hexenschuss, konnte mich kaum bewegen. Mir wurde gesagt, 3x1 täglich und eingeschränkte Fahrtüchtigkeit. Wurde für drei Tage krank geschrieben. 3x1 ortoton und zwei Ibu 800. Am nachfolgenden Tag ging es mir besser. Und nach zwei Tagen wieder blendend...
Habe keine Nebenwirkungen wahrgenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 72276
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Wirkt ohne Nebenwirkung bei mir, bei Intervaltherspie!!! Massive Verspannungen ich würde gelöst

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirkt ohne Nebenwirkung bei mir, bei Intervaltherspie!!! Massive Verspannungen ich würde gelöst

Eingetragen am  als Datensatz 83483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):204 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Schwindel, Hautallergie, Durchfall. Kopfschmerzen, Hitzwallungen

Bringt nicht etwas Linderung

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bringt nicht etwas Linderung

Eingetragen am  als Datensatz 83220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Habe Ortoton bei LWS Blockade eingenommen. Jeweils 3 X2 Stück , Wirkung sehr gut, Nebenwirkungen keine.

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Ortoton bei LWS Blockade eingenommen. Jeweils 3 X2 Stück , Wirkung sehr gut, Nebenwirkungen keine.

Eingetragen am  als Datensatz 72559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für lws schmerz mit Benommenheit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Habe das Medikament bekommen, um meine verkrampfte und dadurch schmerzen verursachende Muskulatur zu entspannen. Sollte eig. 3x2 Täglich nehmen. Bin schon von 2x2 nach 3 tagen völlig platt. Total schlaff und benommen.

Ortoton bei lws schmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ortotonlws schmerz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament bekommen, um meine verkrampfte und dadurch schmerzen verursachende Muskulatur zu entspannen. Sollte eig. 3x2 Täglich nehmen. Bin schon von 2x2 nach 3 tagen völlig platt. Total schlaff und benommen.

Eingetragen am  als Datensatz 61535
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom mit Schwindel, Schweißausbrüche, Sehstörungen

Bis auf die erste Sitzung nur gute Erfahrungen mit der Infusion (Ortoton K.I.S.)

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom24 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis auf die erste Sitzung nur gute Erfahrungen mit der Infusion (Ortoton K.I.S.)

Eingetragen am  als Datensatz 74218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ortoton für Hws + Lws Syndrom

Extreme Müdigkeit, wie unter Schlafmittel

Ortoton bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OrtotonHws + Lws Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Müdigkeit, wie unter Schlafmittel

Eingetragen am  als Datensatz 93503
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methocarbamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Ortoton wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ortoton, ortoton Infusion, Ortoton750, Ortoton 400,500,750,800 mg, Ortoton 400, Ortoton 750mg, Orthoton, ortonton, Ortoton 750 mg, Ortoton,, ortoton plus, Ortoton 750 mg Filmtablette, Ortoton 750, Ortoton 750mg., Ortoton filmtabletten

[]