PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis

Insgesamt haben wir 345 Einträge zu Gastritis. Bei 2% wurde PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Gastritis in Verbindung mit PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln.

Wo kann man PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln kaufen?

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis auftraten:

Kopfschmerzen (2/8)
Muskelschmerzen (1/8)
Schwäche (1/8)
Schwindel (1/8)
Übelkeit (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis liegen vor:

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Akute Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Herzrasen, Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfälle, Müdigkeit (Erschöpfung)

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Akute Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnAkute Gastritis6 Tage

Heute an Tag 7 breche ich die Pyxlera-Therapie schweren Herzens und mit einem schlechten Gewissen ab. Die Nebenwirkungen sind fatal und wirklich unerträglich. Die ersten 3 Tage hatte ich fast keine Nebenwirkungen. An Tag 4 kam dann schwarzer Stuhlgang, Kopfschmerzen und Übelkeit. Fast alle bekannten Nebenwirkungen von Pylera setzten dann bei mir in den folgenden Tagen massiv ein. Ich habe in meinem "Gesundheits-Leben" schon einiges hinter mich gebracht, 5 Bandscheibenvorfälle mit stärksten Schmerzen, Gürtelrose, Vorhoffflimmern, COPD und einige andere kürzere Krankheiten. Aber Pylera schlägt alles um Längen. Jeder der das hier im Forum liest kennt Bewschwerden die Helicobacter-pylori hervorruft. Nehme ich bei mir diese Beschwerden zur schlimmsten Zeit und multipiliziere es mit 3 passt das ganz gut als Beschreibung der Leidensgrenze. Ich kann jedem nur empfehlen eine andere Therapie zu wählen und Pylera nicht zu nutzen. Den jenigen die hier mehrfach schreiben, es würde Panik gemacht und jeder Körper reagiert anders muss ich wiedersprechen. Allein das Risiko diesen Horror zu erleben ist Grund genug sich gegen Pylera zu entscheiden. Nach 6 Tagen Therapie werde ich sicher (leider) noch positiv sein. Ich werde den Atmentest nach Rücksprache mit meinen Hausarzt machen, in der Zeit dazwischen werde ich meine Darmflora wieder mit "Omnibiotic10" aufbauen. Dann muss ich mit einem anderen Medikamnat nochmals einen Anlauf nehmen. Hoffentlich ist das verträglicher.

Eingetragen am 14.08.2023 als Datensatz 117246

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 14.08.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Sodbrennen, Gastritis

Bei Durchsicht der Erfahrungsberichte wurde mir auch ganz Angst und Bange. Es hat aber bis heute (Tag 10 der Behandlung) alles gut geklappt. Habe mich strikt an die Vorgaben gehalten...kein Alkohol, keine Milchprodukte, nicht zu viel Sonne, habe auch auf Koffein und größtenteils Zucker verzichtet. Abends und Nachts als Mahlzeit kein Gemüse oder Obst gegessen, das kann blähen und liegt im Magen. Parallel nimmt man morgens (1. Mahlzeit ) und Abends (3.Mahlzeit) eine Magenschutztablette. Zur Einnahme ein ganzes Glas Wasser getrunken und 30 Minuten nicht hingelegt. Bis auf Verfärbung des Stuhls, metallischer Geschmack und etwas Müdigkeit, hat das ganz gut geklappt. Habe versucht oft frisch zu kochen und zwischendurch habe ich öfters mal Mandeln gegessen, die sollen auch ganz gut für den Magen sein. Drücke die Daumen für alle, die da durch müssen. Die Tabletten über 10 Tage "runter zu würden" ist nicht angenehm. Aber besser als Sodbrennen, Magenschmerzen oder schlimmere Spätfolgen.

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln bei Sodbrennen, Gastritis

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnSodbrennen, Gastritis10 Tage

Zur Einnahme ein ganzes Glas Wasser getrunken und 30 Minuten nicht hingelegt.

Eingetragen am 17.05.2023 als Datensatz 116109

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.05.2023

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis

Ich bin 35, Rheumapatient (gut eingestellt), 54kg, 172cm. Pylera wurde nach Rücksprache mit Rheumatologe eingenommen. 9-Tägiger Horrortripp. Ab Tag 3 wurde mein Stuhl dunkler. Urin auch. Ab Tag 5 war er komplett schwarz. Urin orangefarben, fast bräunlich. Stuhlgang bei normalem Essverhalten: 4x am Tag (Wehenartig). Harter Bauch, Bauchkrämpfe (Wehenartig). 4x größeres Stuhlvolumen. Ekelhafte Existensempfindung. Tag 9: weiße Körperfarbe, grau-blaue Zehen-Finger-Nägel und Lippen. Schweißausbrüche. Ab Tag 7 derart schlimme Hüftgelenksschmerzen, dass eine Gehstrecke von 10m unmöglich war. Hüftentzündung: Schlafen in Rücken oder Bauchlage unmöglich, da Beine Gestreckt sind. Jede Bewegung verursacht höllische Schmerzen in der Hüfte. 8.Tag: nun sind auch beide Knie warm/fast heiss. Gestiegener CRP. Nach Tag 9, weinend in der Notaufnahme abgebrochen. Heute - nach fast 2 Wochen persistierende Schmerzen im linken Hüftgelenk. Gem. Rheumatologe könnte das Rheuma entfacht worden sein. Jedoch sehr fraglich, da Rheuma-Medikamente nicht helfen. Es gab keine körperlichen Belastungen o.Ä.. Ich bin...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnGastritis-

9-Tägiger Horrortripp. Ab Tag 3 wurde mein Stuhl dunkler. Urin auch. Ab Tag 5 war er komplett schwarz. Urin orangefarben, fast bräunlich. Stuhlgang bei normalem Essverhalten: 4x am Tag (Wehenartig). Harter Bauch, Bauchkrämpfe (Wehenartig). 4x größeres Stuhlvolumen. Ekelhafte Existensempfindung. Tag 9: weiße Körperfarbe, grau-blaue Zehen-Finger-Nägel und Lippen. Schweißausbrüche. Ab Tag 7 derart schlimme Hüftgelenksschmerzen, dass eine Gehstrecke von 10m unmöglich war. Hüftentzündung: Schlafen in Rücken oder Bauchlage unmöglich, da Beine Gestreckt sind. Jede Bewegung verursacht höllische Schmerzen in der Hüfte. 8.Tag: nun sind auch beide Knie warm/fast heiss. Gestiegener CRP. Nach Tag 9, weinend in der Notaufnahme abgebrochen. Heute - nach fast 2 Wochen persistierende Schmerzen im linken Hüftgelenk. Gem. Rheumatologe könnte das Rheuma entfacht worden sein. Jedoch sehr fraglich, da Rheuma-Medikamente nicht helfen. Es gab keine körperlichen Belastungen o.Ä.. Ich bin mir sicher, dass das Medikament kausal dafür war. Nach Absetzen wurde alles besser. Stuhl war erst eine woche nach absetzen wieder normalfarben. Es war ein reiner Horrortripp den ich nie mehr eingehen würde. Die Ärzte empfahlen mir, trotz gemeldeter Nebenwirkungen, die Medikation fortzusetzen. Unter Tränen und heftigen Schmerzen habe ich bis einschließlich Tag 9 durchgehalten. Ob Helicobacter noch vorhanden ist, wurde bislang nicht geprüft.

Eingetragen am 14.09.2022 als Datensatz 112582

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 14.09.2022

Pylera für Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis

Hallo, Nachdem ich soviel negatives über die Einnahme von Pylera gelesen habe war ich total verunsichert. Aber nicht verrückt machen lassen. Ich hatte gar keine Nebenwirkungen. Alle Aufregung um sonst.

Pylera bei Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis

PyleraGastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis-

Hallo,
Aber nicht verrückt machen lassen.
Ich hatte gar keine Nebenwirkungen. Alle Aufregung um sonst.

Eingetragen am 10.08.2022 als Datensatz 112079

Pylera

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 10.08.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hautreaktionen

Es sind 12 (!) Tabletten pro Tag (plus zwei Magensäureblocker) auf 4 Einnahmezeitpunkte, am besten wäre im regelmäßigen Abstand, also alle 6h über den Tag verteilt (4x6h=24h). Die 14 großen Tabletten täglich kann man schon runterwuergen, sich 4x täglich einen Wecker dafür stellen, aber der Zeitpunkt ist schrecklich: vor allem abends, wenn man sich nach der Einnahme nicht gleich hinlegen darf (verzögertes Einschlafen). Habe es vorbildlich eingenommen, damit ich diese Helicobacter - Eliminierung kein zweites Mal machen muss. In den ersten beiden Tagen: ziemlicher Brummschaedel und große Müdigkeit, schwarzer/anthraziter Stuhlgang. (Habe normalerweise nie Kopfschmerzen, "nie" = evtl. 1x pro zwei Jahre). Ab ca. Tag 3 kamen erste größere Hautreaktionen hinzu (Pickelchen an seltsamen Stellen, seitliches Jochbein). Es steigerte sich an Tag 4&5, an Schulter und Hals, (nur rechte Seite). An Tag 6 ging es an Schulter und Hals auch links los, inzwischen nicht nur komische kleine (aber zahlreiche und juckende) Pickel sondern Nesselausschlag, beidseitiger. Tag 7 morgens bin ich...

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg HartkapselnGastritis7 Tage

Tag 7 morgens bin ich mit leicht geschwollenem Rachen aufgewacht, der metallische Geschmack - der von Beginn an da war, jedoch mit einem kleinen Snack meist verschwand - war nun allzudeutlich. Der Brainfog /Brummschaedel war nur zeitweise vorhanden, nicht durchgehend 24h/Tag. Ich glaube er kam immer etwa 1h nach Tabletteneinnahme. Rachen und Schluckbeschwerden wurden an diesem Tag nicht besser, Nesseln gingen im Gesicht los, bin in die Notaufnahme. Arzt sagte "sofort absetzen, Antibiotika- Allergie".

3 Wochen später hatte ich immer noch diese komischen Pickelchen, jedoch nun an anderen Stellen. Nacken und Hinterkopf schmerzt, ähnlich einer leichten Gehirnerschütterung. (Pylera kann Gehirnhautentzuendung auslösen).

Ich kann nur warnen und abraten.
Es ist nicht verständlich warum mir der Gastroenterologe gleich Pylera verschrieben hat, obwohl es nur zweite Wahl sein sollte (falls die Standardtherapie versagt).
Absolute Vorsicht geboten vor diesem französischen Medikament.

Da habe ich lieber Gastritis als eine Allergie und/oder Hirnhautentzündung durch Pylera.

Eingetragen am 24.05.2022 als Datensatz 110969

Eingetragen am 24.05.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis

Finger weg von diesem Gift an alle die keine Verdauungsbeschwerden haben! Helicobacter ist nur ein Nebenbefund und nicht die Ursache der Magenentzündung! Dieses Zeug richtet bei gesunden mehr Schaden an! Geht zu mehreren Ärzten wenn Ihr unsicher seit. Und wenn ein Arzt anfängt über deren Leitlinie zu reden, dann steht auf uns geht! Jeder Mensch ist anders! Jemand der sich gesund ernährt und viel Sport macht, brauch dieses Gift nicht und vor allem die, die den Helicobacter als Kind bekommen haben. Vertraut eurem Herzen und eurem Instinkt, statt blind einem Arzt zu vertrauen.

Eingetragen am 26.02.2022 als Datensatz 109625

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 26.02.2022

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis

Enorme Müdigkeit, nach 16 Tagen immer noch Müde, Rachen Zunge brennen, Kopfschmerzen

Eingetragen am 15.05.2021 als Datensatz 104400

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 15.05.2021

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln für Gastritis

Sehr müde ,Magen Probleme, zungenbrennen,kraftlosigkeit ,kopfschmerzen fast wie bei der Hochburg....es geht einem sehr schlecht....erst gegen Ende wird es besser...

Eingetragen am 28.12.2018 als Datensatz 87452

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 28.12.2018

PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Pylera, PYLERA 140 mg/125 mg/125 mg Hartkapseln

Gastritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

chronische Gastrits, Gastritis, Magenentzündung, Magenschleimhautentzündung