Prednisolon für Cluster-Kopfschmerz

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Cluster-Kopfschmerz. Bei 8% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Cluster-Kopfschmerz in Verbindung mit Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Cluster-Kopfschmerz auftraten:

Gewichtszunahme (2/8)
Schlaflosigkeit (1/8)
Steroidakne (1/8)
übermäßiges Schwitzen (1/8)
Vollmondgesicht (1/8)

Folgende Berichte über den Einsatz von Prednisolon für Cluster-Kopfschmerz liegen vor:

Prednisolon für Cluster-Kopfschmerz

Wegen Cluster Kopfschmerz Episode bekam ich prednisolon stosstherapie. 5tage 100mg und dann jeden 3 Tag -20mg. Nach Tag 2 waren die Schmerzen verschwunden was ein echter Segen war, aber nu am Tag 6 beginnt eine dauernde Weinerlichkeit. Völlig grundlos schießen mir die Tränen in die Augen und ich bin sehr schnell genervt und gereizt was natürlich meist die Familie abbekommt. Dadurch kommt eine depressive Stimmung auf die ich zwar schon mal hatte aber seit Wochen so gut wie überwunden war. Nu kommen Gedanken auf ob das jemals wieder aufhört ich bin erst 34jahre und fühle mich psychisch momentan sehr instabil und hoffnungslos, entweder kommt das von dem prednisolon oder die Depression ist durch die Schmerzen und der Angst vor der nächsten Cluster Attacke zurück. Stand heute sehe ich keinen Ausweg und weis nicht wie ich da wieder rauskommen kann.

PrednisolonCluster-Kopfschmerz13 Tage

Eingetragen am 23.05.2023 als Datensatz 116194

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 23.05.2023

Prednisolon für Cluster-Kopfschmerz

Stosstherapie mit80mg über 5 Tage. Danach aus schleichend mit 5mg runter am 3.Tag. Nebenwirkungen sind schrecklich. Fahrig, Unruhe, nervös, überdreht, schlaflos maximal 3Std in der Nacht. Unkonzentriert, Blähbauch wie im 9. Monat schwanger, Verstopfung, Gewichtsabnahme, Heisshungerattacke. Dieses Medikament ist mein persönlicher Alptraum. Nie wieder

PrednisolonCluster-Kopfschmerz3 Wochen

Sehr wirksam, nicht gut direkt vor dem schlafen

Eingetragen am 06.05.2018 als Datensatz 83467

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 06.05.2018

Prednisolon für Cluster-Kopfschmerz mit Hautausschlag, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Cushing-Syndrom, Steroidakne, übermäßiges Schwitzen, Hyperhidrose

Prednisolon Stoßtherapie, Einstiegsdosis war 150 mg, alle 3 Tage um 20-30 mg reduziert. Zwei maliges Wiedereintreten der Schmerzattacken bei unter 60 mg, darauf wurde die Dosis wieder auf 100 mg hochdosiert. Als erstes die Kopfschmerzen sind davon weggegangen, was schonmal ein Segen ist! Diese Schmerzen wünsch ich niemandem! Dafür nimmt man auch einiges an Nebenwirkungen in Kauf wie z.B.: Antriebslosigkeit, Hyperhidrose (Übermäßiges Schwitzen), Andauernder Heißhunger, Cushing-Syndrom (Mondgesicht), Gewichtszunahme, Hautausschlag (Steroidakne & postulöse Hautveränderung) Alle Nebenwirkungen bis auf die postulöse Hautveränderung traten während der Einnahme auf. Allerdings ist die Schmerzepisode nun vorbei, das Kortison ist mittlerweile ausgeschlichen (2 Tage ohne Prednisolon) und auf einmal treten schlimme Hautveränderungen (postulöse Hautveränderung) auf. Auch ist immernoch übermäßiges Schwitzen festzustellen. Der Heißhunger normalisiert sich langsam und hoffentlich damit auch das Gewicht...

PrednisolonCluster-Kopfschmerz6 Wochen

Eingetragen am 25.04.2018 als Datensatz 83271

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.04.2018

Prednisolon für Cluster-Kopfschmerz mit Gewichtszunahme

Nach drei Jahre erfolglose Suche nach einer Lösung um den Cluster loszuwerden, bin ich im Internet auf die Prednisolon Therapie gestoßen. Bei mir hat es genau ab den ersten Tag geholfen, ab der Einnahme von Prednisolon 100mg (3 Tage), mit einer Reduzierung von 20 mg nach jeden 3. Tag, kann ich als Cluster Patient sagen „Vielen Vielen Danke an diese Therapie, an die Ärtze die diese Therapie erforscht haben und vielen Dank an meinen Hausartz der mich unterstütz hat, erfolg 100%!“. Wenn jemand Cluster hat, der weiß was es bedeutet diesen Schmerz nicht mehr zu haben. Wenn ich jedes Jahr meine Periode Cluster bekomme, beginne ich mit der Therapie u nd ich bin wieder ein Schmerzfreier Mensch! Herrlich!!!

PrednisolonCluster-Kopfschmerz21 Tage

Eingetragen am 17.04.2018 als Datensatz 83132

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 17.04.2018

Prednisolon /50/40/20 für Cluster-Kopfschmerz, Cluster-Kopfschmerz, Cluster - Kopfschmerz mit Vollmondgesicht, Schlafstörungen, Krämpfe

Episodisher Cluster Kopfschmerz diagnostiziert 2002 Bis Ostern 2010 hatte ich ca. 2-3/Jahr für ca. 2 Monate Cluster Kopfschmerzen 1-2x am Tag Verapamil hat zwar zeitweise als Vorbeugung geholfen (dann waren nur schwache Nackenschmerzen bei den Attacken zu spüren die nicht zum Kopfschmerz kamen) leider aber nur bis Ostern 2010. Dann ging es richtig los. Pro Tag 4-8 heftigste Cluster Attacken 7 Tage/Woche Dann Termin Dr. Kiefer (Neurologie Diako Krankenhaus Rotenburg Wümme Chronischer Cluster diagnostiziert am 08.07.2010 Umstellung (sofort) von Verapamil auf Prednisolon Therapie seit dem: 08- 12.07.2010 2x tägl. 50mg Prednisolon -beim Wechsel auf 40mg Cluster Attacke 13- 17.07.2010 2x tägl. 40mg Prednisolon -beim Wechsel auf 30mg Cluster Attacke 18- 21.07.2010 2x tägl. 30mg Prednisolon -beim Wechsel auf 20mg Cluster Attacke 22- 26.07.2010 2x tägl. 20mg Prednisolon Ausschleichung der Therapie mit jede 7 Tage...

Prednisolon /50/40/20 bei Cluster - Kopfschmerz; Imigran subcutan bei Cluster-Kopfschmerz; Sauerstoff 15Li/20- 25Min bei Cluster-Kopfschmerz

Prednisolon /50/40/20Cluster - Kopfschmerz1 Monate
Imigran subcutanCluster-Kopfschmerz1 Monate
Sauerstoff 15Li/20- 25MinCluster-Kopfschmerz1 Monate

Episodisher Cluster Kopfschmerz diagnostiziert 2002

Dann ging es richtig los.

Pro Tag 4-8 heftigste Cluster Attacken 7 Tage/Woche

-beim Wechsel auf 30mg Cluster Attacke

18- 21.07.2010 2x tägl. 30mg Prednisolon

-beim Wechsel auf 20mg Cluster Attacke

22- 26.07.2010 2x tägl. 20mg Prednisolon

Ausschleichung der Therapie mit jede 7 Tage Verringerung der Dosis Prednisolon um 5mg bis die Attacken
regelmäßig wieder auftreten. Dann wieder 5mg erhöhen und bis nächsten Termin beim Neurologen weiter
einnehmen.

Fazit:
Gute Wirkung, wenn man sich die Anzahl- Unterschiede der vorkommenden Anzahl der Attacken ansieht!!

Nebenwirkung:
- leichtes Mondgesicht
- seit 4 Tagen Schlafstörungen durch 1x Nachts/ früh Morgens Cluster Attacke und Krämpfe in den Füßen
und Schienbeinmuskulatur

Werde mir heute Calzium Tabletten/ Brausetabletten besorgen. Schauen wir Ml!

Hoffe ich kann mit dem Beitrag etwas aufklären/ Helfen

Prednisolon, Sumatriptan

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Pflegepersonal

Eingetragen am 26.07.2010

Prednisolon für Bing-Horton-Syndrom, Clusterkopfschmerz mit Gliederschmerzen, Hautausschlag, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen, Lustlosigkeit, Kopfschmerzen, Hautrötungen

Gliederschmerzen, Hautausschlag, Rötungen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen, Lustlosigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlbefinden

Prednisolon bei Bing-Horton-Syndrom, Clusterkopfschmerz

PrednisolonBing-Horton-Syndrom, Clusterkopfschmerz4 Monate

Eingetragen am 09.09.2009 als Datensatz 18239

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2009

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg, 1o.mg.prednisolon

Cluster-Kopfschmerz wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Bing-Horton-Syndrom, Cluster-Kopfschmerz, Morbus Bing-Horton