Hautausschlag bei Prednisolon

Nebenwirkung Hautausschlag bei Medikament Prednisolon

Insgesamt haben wir 1088 Einträge zu Prednisolon. Bei 1% ist Hautausschlag aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Hautausschlag bei Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Prednisolon wurde von Patienten, die Hautausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Prednisolon wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Hautausschlag auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Hautausschlag bei Prednisolon:

Prednisolon für Cluster-Kopfschmerz mit Hautausschlag, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Cushing-Syndrom, Steroidakne, übermäßiges Schwitzen, Hyperhidrose

Prednisolon Stoßtherapie, Einstiegsdosis war 150 mg, alle 3 Tage um 20-30 mg reduziert. Zwei maliges Wiedereintreten der Schmerzattacken bei unter 60 mg, darauf wurde die Dosis wieder auf 100 mg hochdosiert. Als erstes die Kopfschmerzen sind davon weggegangen, was schonmal ein Segen ist! Diese Schmerzen wünsch ich niemandem! Dafür nimmt man auch einiges an Nebenwirkungen in Kauf wie z.B.: Antriebslosigkeit, Hyperhidrose (Übermäßiges Schwitzen), Andauernder Heißhunger, Cushing-Syndrom (Mondgesicht), Gewichtszunahme, Hautausschlag (Steroidakne & postulöse Hautveränderung) Alle Nebenwirkungen bis auf die postulöse Hautveränderung traten während der Einnahme auf. Allerdings ist die Schmerzepisode nun vorbei, das Kortison ist mittlerweile ausgeschlichen (2 Tage ohne Prednisolon) und auf einmal treten schlimme Hautveränderungen (postulöse Hautveränderung) auf. Auch ist immernoch übermäßiges Schwitzen festzustellen. Der Heißhunger normalisiert sich langsam und hoffentlich damit auch das Gewicht...

Prednisolon bei Cluster-Kopfschmerz

PrednisolonCluster-Kopfschmerz6 Wochen

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 25.04.2018

Prednisolon für Nebenhodenentzündung mit Hautausschlag, juckende Haut

Schlimmer Hautausschlag.Der Oberkörper hatte Riesengroße Flecken, die juckten.

Prednisolon bei Nebenhodenentzündung

PrednisolonNebenhodenentzündung7 Tage

Schlimmer Hautausschlag.Der Oberkörper hatte Riesengroße Flecken, die juckten.

Eingetragen am 18.01.2018

Prednisolon für Colitis ulcerosa mit Haarausfall, Hautausschlag

hat schnell auf den akuten Schub eingewirkt. Leider sind mir etliche Haare ausgegangen und ich hatte einen Ausschlag am Auge, aber das kann man ja gut und gerne bei einer guten Wirksamkeit in Kauf nehmen. Das für Hydrocortison typische aufgequollene Gesicht hielt sich bei mir in Grenzen. Wenn nötig, gerne wieder.

Prednisolon bei Colitis ulcerosa

PrednisolonColitis ulcerosa3 Monate

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 05.02.2015

Prednisolon für Sehnerventzündung mit Unruhe, Herzrasen, Hautausschlag, Schwitzen, schwere Beine

Meine Retrobulbaerneuritis begann im Nov 14, und bis jetzt ist sie nicht ganz weg.Erst bekam ich 100 mag Prednisolon am Tag, dann würde ich im KH mit 1000 mg an 3Tagen vollgepumpt. Man entließ mich mit den Worten"Sie brauchen kein Kortison mehr"was sich dann sofort negativ bemerkbar machte, Sehvermögen wieder schlechter und die Nebenwirkungen-Hammer:Ruhelosigkeit, Herzrasen, Hautausschlag, Wundsein, Schwitzen, und verzerrte Wahrnehmung, ach und natürlich sehr, sehr schwere Beine.Ein abschliessender Befund des gezogenen Nervenwassers steht noch aus, MRT uunauffällig.Im Februar muss ich wieder ins KH, nochmals alle Untersuchungen. Denke aber da ist nichts, nur wuerde ich gern endlich wieder richtig sehen können!

Prednisolon bei Sehnerventzündung

PrednisolonSehnerventzündung40 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 03.01.2015

Prednisolon für Sehnenscheidenentzündung mit Hautausschlag, Schlafstörungen

Schon nach 4 Tagen habe ich einen starken Hautausschlag mit Pusteln und Rötungen am ganzen Körper und zudem starke Schafstörungen, ab heute setzte ich es ab

Prednisolon bei Sehnenscheidenentzündung

PrednisolonSehnenscheidenentzündung-

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 22.10.2014

Prednisolon für Rheuma mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Erbrechen, Übelkeit, Hautausschlag, Müdigkeit

gewichtszunahme,wasserablagerungen im nacken(stiernacken) im oberbauch, schlafstörungen , erbrechen, übelkeit, hautausschlag,müdigkeit. bewegungs gehemmt.

Prednisolon bei Rheuma

PrednisolonRheuma-

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2013

Prednisolon für Polymyalgia rheumatica mit Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Atembeschwerden, Schilddrüsenstörungen, Hautausschlag, Kreislaufbeschwerden, Infektanfälligkeit

täglich bis nachmittags Schwächegefühl ganz allgemein, besonders in Händen und Beinen. Gewichtszunahme 6 kg. Nächtliche Schweißausbrüche, ebenso bei allen leichten sportlichen Tätigkeiten (Rückenschule, Walking). Schilddrüsenbeschwerden, Atembeschwerden, Hautausschläge, Kreislaufbeschwerden, ständiges Krankheitsgefühl und Anfälligkeit für gripp. Infekt.

Prednisolon 20 bei Polymyalgia rheumatica

Prednisolon 20Polymyalgia rheumatica150 Tage

Prednisolon 20

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2012

Prednisolon für Sehnerventzündung mit Benommenheit, Schwindel, Hautausschlag, Heißhunger, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

ich habe eine ausschleichende Therapie über 3 Wochen mit einer Anfangsdosis von 40mg täglich verordnet bekommen, folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten: starkes Benommenheitsgefühl direkt nach der Einnahme, es war mir unmöglich, mich zu konzentrieren Schwindel nach 2 Wochen Therapie entzündeter Hautausschlag an Brust, Rücken und Kopfhaut Heißhunger auf Süßigkeiten Schlafstörungen mit Schweißausbrüchen ich bin so froh, wenn ich das nicht mehr nehmen muss !

Prednisolon bei Sehnerventzündung

PrednisolonSehnerventzündung21 Tage

folgende Nebenwirkungen sind bei mir aufgetreten:
Schwindel
nach 2 Wochen Therapie entzündeter Hautausschlag an Brust, Rücken und Kopfhaut
Heißhunger auf Süßigkeiten
Schlafstörungen mit Schweißausbrüchen

ich bin so froh, wenn ich das nicht mehr nehmen muss !

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Prednisolon für Bing-Horton-Syndrom, Clusterkopfschmerz mit Gliederschmerzen, Hautausschlag, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen, Lustlosigkeit, Kopfschmerzen, Hautrötungen

Gliederschmerzen, Hautausschlag, Rötungen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen, Lustlosigkeit, Kopfschmerzen, Unwohlbefinden

Prednisolon bei Bing-Horton-Syndrom, Clusterkopfschmerz

PrednisolonBing-Horton-Syndrom, Clusterkopfschmerz4 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2009

Prednisolon für Autoimmun Thrombopenie mit Gewichtszunahme, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Blutzuckererhöhung, Schwindel, Gesichtsrötung, Fettstoffwechselstörung, Hautausschlag, Muskelschwäche, Schlafstörungen

Bei 27000 Throbozyten wurde zunächst für 3 Wochen täglich 150 mg Prednisolon verabreicht. Danch langsame Reduzierung bis auf 0 mg. Nach Beendigung der Therapie lagen die Werte wieder bei 150 000 Throbozyten. Sie gehen aber seitdem wieder langsam runter, so das demnächst wieder eine Behandlung mit Prednisolon anstehen wird. Nebenwikungen: Mondgesicht, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Blutzucker stellenweise über 360,Schwindel,Gesichtsröte, erhöhte Blutfettwerte, Hautauschlag, Muskelschwäche, Schlafstörungen.

Prednisolon bei Autoimmun Thrombopenie

PrednisolonAutoimmun Thrombopenie240 Tage

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.06.2009

Prednisolon für Morbus Crohn mit Euphorie, Hyperaktivität, Appetitsteigerung, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Hautausschlag, Sehkraftverlust, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Angstzustände

Budenofalk bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

BudenofalkMorbus Crohn4 Wochen
PrednisolonMorbus Crohn6 Wochen

Ich nehme nun seit 4 Wochen Budenofalk in sehr geringer Dosierung (morgens 3mg und abends 3mg. Davor habe ich ca. 6 Wochen Prednisolon genommen, angefangen mit 40mg und dann pro Woche je 5mg reduziert. Das Prednisolon habe ich zu Beginn (40mg) sehr gut vertragen und die Schmerzen und Schübe waren wie weggeblasen, allerdings war ich sehr euphorisch, ja sogar leicht hyperaktiv, hatte sehr viel Appetit und Schlafstörungen. Auch mit Gewichtszunahme und Wasseransammlungen hatte ich zu kämpfen (von 45kg auf 59kg in 3 Wochen. Ich hatte einen leichten Hautausschlag in der dritten Woche, der gut drei Wochen angehalten hat. Zum Ende der Einnahmezeit war ich nur noch depremiert, die Schübe setzten wieder ein, mir war schwindelig, ich hatte immer wieder starke Kopfschmerzen und es hat sich leider die Sehstärke auf meinem rechten Auge stark verschlechtert. Nun nehme ich wie gesagt seit 4 Wochen Budenofalk, der Schwindel ist weiterhin da, noch dazu kommt immer wieder starke Übelkeit hinzu. Wasseransammlungen habe ich keine mehr und auch mein Gewicht ist wieder etwas runter gegangen (56kg), was aber auch daran liegt, das eben auch die Durchfälle hin und wieder da sind. Ich leide unter leichten Angstzuständen und bin aufgrund dessen oftmals auch ziemlich traurig und depremiert,was nicht selten in Weinkrämpfen endet. Müdigkeit zählt auch bei mir zu den Nebenwirkungen und ich habe das Gefühl, dass sämtliche Kraft aus meinem Körper gewichen ist und mir selbst das Treppensteigen zur Last wird.

, , , , , , , , , , , , ,

Budenofalk

Budesonid, Prednisolon

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.08.2008

Prednisolon für Colitis ulcerosa, Weichteilrheuma mit Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Blutgerinnungsstörungen, Hautveränderungen, Akne, Hautausschlag, Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Muskelschwäche

erhebliche Gewichtszunahme v.a. im Bauchbereich (ca. 10kg), Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Hautblutungen (Besenreiser, Hämatome), Dünnerwerden der Haut, wodurch die Venen am gesamten Körper stark sichtbar sind, Dehnungsstreifen, Akne, Hautausschlag um Augen und Nase, allgemeine Abgeschlagenheit, Stimmungsschwankungen, Muskelschwäche (Ziehen im ganzen Körper, v.a. linker Arm)

Prednisolon bei Colitis ulcerosa, Weichteilrheuma

PrednisolonColitis ulcerosa, Weichteilrheuma6 Monate

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 21.04.2008

Prednisolon für Sarkoidose mit Hautausschlag, Juckreiz, Wassereinlagerungen, trockene Lippen

Hautausschlag, Juckreiz an Beinen und Armen, Wassereinlagerung in den Beinen, trockene Schleimhäute

Prednisolon bei Sarkoidose

PrednisolonSarkoidose5 Wochen