Schmerzen bei Avonex

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Avonex

Insgesamt haben wir 79 Einträge zu Avonex. Bei 48% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Avonex.

Avonex wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Avonex wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 1,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Avonex:

Avonex für Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost mit Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

nach der diagnose ms war der schock natürlich gross. aber es half ja nichts. noch eine sehnerventzündung mit erblindung auf dem linken auge wollte ich nich noch einmal erleben! also verordnete mir mein neuro avonex! es waren die schlimmsten 6 monate meines lebens! nach der injektion in den muskel !!! kam zwei bis drei stunden danach fieber, schüttelfrost und gliederschmerzen. dies hielt fast eine woche an und wurde auch mit ibu 800 oder anderem zeug nicht besser!!!! mein neuro meinte, die nw müssten irgendwann weniger werden. aber so war es nicht. ich hatte praktisch ein halbes jahr eine dicke fette erkältung. dann wechselte ich aufgrund fehlender lebensqualität auf copaxone. es war eine der besten entscheidung meines lebens! bis auf ein paar verhärtungen an der injektionsstelle keine nebenwirkungen. ich fühle mich seitdem wie neu geboren. und seit copaxone keine neuen herde mehr im gehirn. seit 3 jahren!!!!!!! danke copa...........

Avonex bei Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

AvonexKopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost6 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Avonex für Multiple Sklerose mit Muskelschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Gelenkschmerzen

ca. 2h nach Spritzenverarbeichung treten Muskelschmerzen, Schüttelfrost und Fieber auf. Die Gelenkschmerzen (vor Allem in r. Schulter und l. Knie) halten an. Trotz Paracetamol keine wesentliche Verbesserung

Trotz Paracetamol keine wesentliche Verbesserung

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Avonex für Multiple Sklerose mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Muskel- und Gelenkschmerzen bis zu 24 Stunden.

AvonexMultiple Sklerose4 Monate

Muskel- und Gelenkschmerzen bis zu 24 Stunden.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Avonex für Multiple Sklerose mit Schlafstörungen, Depressionen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Schlafstörungen, Depressionen, Muskel- und Gelenkschmerzen

AvonexMultiple Sklerose13 Monate

Schlafstörungen, Depressionen, Muskel- und Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Avonex für sekundär progrediente MS mit Muskelschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen

Avonex bei sekundär progrediente MS

Avonexsekundär progrediente MS8 Jahre

Das erste Jahr nach Beginn der IFN-Therapie ist schon manchmal schwer auszuhalten, doch die bekannten Nebenwirkungen ließen bei mir mit der regelmäßigen wöchentlichen Injektion nach. Sie verschwinden zwar nie ganz, doch werden sie erträglicher. Ich spritze mich selber immer an einem Freitagabend, werfe 1-2 Ibuprofen 400 hinterher und gehe dann schlafen. Samstag morgens fühle ich mich etwas grippig (leichtes Fieber, Kopfschmerzen...) aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Es gibt auch Wochenenden, an denen ich gar keine Nebenwirkungen spüre, dann aber 1 Woche später doppelt so heftig. In 8 Jahren mit Avonex hatte ich nur 2 "Schübchen", die stationär mit Corti behandelt wurden. Sie bildeten sich nach der ersten Infusion direkt zurück. Vor der Avonex-Therapie stolze 5 Schübe mit deutlichen Ausfällen ( Gehstörung, Augenmuskellähmung und einseitiger Armlähmung). Laut MRT und Neurologen scheint das Avonex bei mir sehr gut zu wirken, denn mir geht es soweit bis auf die lässtige MS-Fatigue und leichte Depression, welche mit einem SSRI gut behandelt wird, recht gut ( soweit man das mit dieser Diagnose überhaupt sagen kann )!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Rückenschmerzen, Migräne

Ich habe seit 3 Jahren MS und bekomme jede Woche Avonexx in den Muskel gespritzt. Nach ca 3-4 Std. kommen dann die Nebenwirkungen. Die sind bei mir , trotz 3-4 x IBU 600 , grausam. Liege grade wieder mit 39Grad Fieber wach und versuche zu schlafen. Seid dem Ich das Medikament bekomme hatte ich keinen Schub. Deshalb nehm ich es noch. Aber jede Woche haut diese Spritze mich um. Schüttelfrost, Fieber,starke Gliederscherzen. Das ist leider normal. Am nächsten Tag kommt oft Migräne dazu und anhaltende Rückenschmerzen. Ich nehme die Spritze morgens immer aus dem Kühlschrank da ich sie mit Raumtemperatur etwas besser vertrage .

AvonexMultiple Sklerose1 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Avonex für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Unwohlsein, Schüttelfrost, Hitzewallungen, Schwächegefühl, Depressive Verstimmungen

Seit Beginn starke Kopf-Gelenk u. Muskelschmerzen(bis zu 2 Tage, furchtbar),Unwohlsein,wechselnd Schüttelfrost und Hitzewallungen,Schwächegefühl (bleibt mehrere Tage) und eine depressive Verstimmung.Das WE ist leider immer kaputt....

AvonexMultiple Sklerose2 Jahre

Interferon beta-1a

Avonex für Multiple Sklerose mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit

die nebenwirkungen haben sich innerhalb der drei jahre nicht großartig verbessert. ich bekomme die spritze immer am abend, so gegen 19h. ca. 2 stunden später beginnen die muskel- und gelenkschmerzen, je nach genereller körperlicher befassung tritt starkes fieber auf. die schmerzen halten bis spät in die nacht des nächsten tages an. die muskel- und gelenkschmerzen sind am nächsten tag (also ca. 10 stunden nach der injektion) immer noch deutlich zu spüren. so stark dass arbeiten gehen nicht in frage käme. die nebenwirkungen werden nach einnahme von imbuprofen besser, die abgeschlagenheit vergeht dadurch aber leider nicht. ich habe nur einen, dafür sehr guten grund die therapie nicht abzubrechen, ich bin seit 3 jahren komplett schubfrei, es haben sich keine neuen läsionen gebildet. trotz der starken nebenwirkungen bin ich also sehr froh darüber mich für avonex entschieden zu haben. lieber ein tag pro woche weniger, als ein schub..

Avonex für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen

ca 2h nach Injektion Gliederschmerzen und Kopfschmerzen nach Einnahme von Paracetamol gehen NW wieder weg

AvonexMultiple Sklerose15 Wochen

ca 2h nach Injektion Gliederschmerzen und Kopfschmerzen

nach Einnahme von Paracetamol gehen NW wieder weg

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Avonex für Multiple Sklerose mit Fieber, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Muskelkrämpfe

Grippeähnliche Symptome (Fieber, Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen, starke Müdigkeit, Schwindel), Depressionen und/oder Stimmungsschwankungen, Konzentrationsschwäche, Muskelkrämpfe

AvonexMultiple Sklerose3 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen

START OKTOBER 05 MIT FERTIGSPRITZE VON AVONEX --- STARKEN SCHÜTTELFROST WECHSEL ZU AVONEX TROCKENPRÄPERAT JUNI 07 --- KEINE NEBENWIRKUNGEN WECHSEL ZU AVONEX PEN --- KONNT MICH NICHT MEHR HINSETZEN, SCHMERZEN AM GANZEM KÖRPER WECHSEL ZU AVONEX TROCKENPRÄPERAT MIT AVOJET ---- KEINE NEBENWIRKUNGEN MIR WURDE DANN GESAGT DAS BEI DEN TROCKENPRÄPERAT KEINE STABILISATOREN DRINNEN WÄREN UND DESHALB REAGIERE ICH NICHT DARAUF BEI DEN FERTIFSPRITZEN SOLLEN SIE DRINNEN SEIN DIESE STABILISATOREN, WELCHE DIESE VIELEN NEBENẂIRKUNGEN HABEN

START OKTOBER 05 MIT FERTIGSPRITZE VON AVONEX --- STARKEN SCHÜTTELFROST
WECHSEL ZU AVONEX TROCKENPRÄPERAT JUNI 07 --- KEINE NEBENWIRKUNGEN
WECHSEL ZU AVONEX TROCKENPRÄPERAT MIT AVOJET ---- KEINE NEBENWIRKUNGEN

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Avonex für Multiple Sklerose mit Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost

Nehme seit Anfang an die Spritzen von Avonex - 1x pro Woche seit 2008. Anfangs muss ich den anderen zustimmen, Nebenwirkungen waren heftig (Fieberschübe, Gliederschmerzen u. Schüttelfrost). Doch mittlerweile spritze ich sogar unter der Woche u gehe am nächsten Tag arbeiten - ohne vorher o. nacher Ibumetin zu nehmen. Von untertags spritzen kann ich nur abraten! Und seit 1 Jahr gibt es jetzt einen Avonex-Pen, bekomme ihn im nächsten Monat - aber ne Freundin ist begeistert, vieeeeel kürzer u. dünnere Nadel u. schmerzfrei!

AvonexMultiple Sklerose-

Nehme seit Anfang an die Spritzen von Avonex - 1x pro Woche seit 2008.
Von untertags spritzen kann ich nur abraten!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Avonex für Multiple Sklerose mit Halluzinationen, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen

Nehme seit 4 Monaten Avonex (Pen). Anfangs habe ich es überhaupt nicht vertragen. Nach der ersten Behandlung hatte ich Halluzinationen. Nach weiteren Behandlungen kamen Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und extrem starke Rückenschmerzen hinzu. Habe dann einige Methoden ausprobiert um die Nebenwirkungen zu mindern. Kann für mich sagen, dass es vorallem Hilft viel vorher zu trinken. Ich nehme kurz nach meiner Injektion eine Ibu 800. Die Injektion verpasse ich mir immer 3 Stunden vor dem schlafen. Wenn ich dann am nächsten Morgen aufwache habe ich meistens nur noch Kopfweh.

AvonexMultiple Sklerose4 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Avonex für Multiple Sklerose mit Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen

ca. 2 Stunden nach der Injektion: Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen. Am Folgetag nur noch Gliederschmerzen

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Avonex für Multiple Sklerose mit Schmerzen

habe seit ca. 1 jahr ms und habe avonex bekommen, sehr schwierig anzuwenden, wegen des spritzen in den Muskel, schmerzt wie teufel und die nebenwirkungen sind echt teilweise unerträglich, kläre nächste woche mit meinem arzt, dass wir auf etwas anderes umsteigen, so kann es nicht weitergehen, ich kann es nicht empfehlen. vielleicht hilfts ja jemand anderen aber mir nicht

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Avonex für Multiple Sklerose mit Müdigkeit, Muskelschmerzen

Avonex - Injektion intramuskulär: kaum Nebenwirkungen - leichte Müdigkeit und minimale Muskelschmerz

AvonexMultiple Sklerose60 Tage

Avonex - Injektion intramuskulär:

kaum Nebenwirkungen - leichte Müdigkeit und minimale Muskelschmerz

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hitzewallungen

Schüttelfrost, durch Anspannung - Kopfschmerzen, leichte Gliederschmerzen, plötzliche Hitzewallungen, durch Paracetamol behoben

AvonexMultiple Sklerose4 Wochen

durch Paracetamol behoben

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Avonex für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Leberwertveränderung

Nach der vollen Dosis für ca drei Tage außer Gefecht, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, schließlich extrem schlechte Leberwerte, daraufhin abgesetzt.

AvonexMultiple Sklerose2 Monate

Interferon beta-1a

Avonex für Multiple Sklerose mit Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Also ich habe Avonex 1,5 Jahre gespritzt. Die typischen Nebenwirkungen einen Tag nach dem Spritzen, wie Schüttelfrost, Glieder- und Kopfschmerzen, sind nach einer Weile weniger geworden, aber nie weg. Der Tag danach war immer passee. Selbst an guten Tagen ohne Schmerzen und starken Krankheitsgefühl, fühlte man sich schlapp und kraftlos. Avonex hatte auf Dauer bei mir die starken Nebenwirkungen von Dauerkopfschmerzen und starken Verspannungen, zudem allgemeine Müdigkeit und Energielosigkeit, die Alltagsbewältigung wurde zunehmend anstrengender. Das es sich hierbei um Nebenwirkungen des Avonex handelte, konnte ich erst nach Absetzen feststellen! Zudem wirkt sich Avonex auch auf Stimmung und dadurch dem Allgemeinbefinden aus. Weiterhin hat sich bei mir nach monatelangem Spritzen eine Spritzphobie entwickelt, die das ganze deutlich erschwert hat. Dieser oft auch klemmende Pen hat hierbei seinen Beitrag geleistet.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Avonex für Multiple Sklerose mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Durst

Spritze Avonex-Pen jetzt die 7te Woche - musste umstellen von Copaxone, weil ich Verhärtungen und bleibende rote Stellen auf Bauch und Oberschenkel bekam. Anwendung von Avonex-Pen klappe auf Anhieb ohne Probleme. Die ersten beiden Wochen (vor meinem Kontrollbesuch bei der MS-Schwester) nahm ich vor der Injektion abends Mexalen 500 .. nachts dann übelste Nebenwirkungen - Schüttelfrost, über 39° Fieber, Gliederschmerzen, Durst. Danach auf Anraten der Schwester Umstieg auf Ibuprofen 600 - seitdem nur mehr leichter Schüttelfrost in der Nacht. Keinerlei Hautirritationen oder ähnliches durch Avonex selbst. Auch das Spritzen selbst empfinde ich als schmerzfrei.

Mehr für Schmerzen bei Avonex