Schwindel bei Simvastatin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Simvastatin

Insgesamt haben wir 277 Einträge zu Simvastatin. Bei 4% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Schwindel bei Simvastatin.

Wo kann man Simvastatin kaufen?

Simvastatin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Simvastatin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Simvastatin wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Simvastatin:

Simvastatin für familiäre Cholesterinämie mit Schwindel, Beinkrämpfe

Bei einer familiären Cholesterinämie ging bei mir durch Simvastatin der Cholesterinwert im Laufe weniger Monate von ca. 450 auf etwa 260 und weniger runter. Die High Density Werte waren bei mir immer hoch und sind auch hoch geblieben. Die Low Density Werte waren immer normal. Ich nehme nur 10mg am Tag, das reicht, um den Cholesterinspiegel dauerhaft drastisch zu senken. Habe bei Wechsel des Medikamentenprodukts (-namens), etwa im Krankenhaus starke Beinkrämpfe bekommen. Also neben Simvastatin müssen sich m.E. im Produkt noch andere Wirkstoffe befinden. Bin 76 Jahre, weiblich, hatte noch nie einen Herzinfarkt. - Als eventuelle Nebenwirkung würde ich Schwindel angeben.

Simvastatin bei familiäre Cholesterinämie

Simvastatinfamiliäre Cholesterinämie-

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 08.01.2018

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung

Gewichtszunahme, anfangs nur mäßig ca 2-3 kg. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich dann Hirnbluten, bin 3 x operiert worden, seitdem geht das Gewicht permanent bergauf, mittlerweile etwa 10 kg. Ich kann aber auch nicht mehr so viel tun, wie vorher mein Leben lang, da ich jetzt auch extremen Schwindel habe, wie immer leicht betrunken, weniger belastbar und erhebliche Konzentrationsschwierigkeiten. Außerdem habe ich oft so starke Verstopfung, dass ich teilweise nur mit Medikamenten nach ca 1 Woche wieder zur Toilette kann. Also ich werde das Medikament jetzt mal absetzen.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Geburtsjahr:1947
Größe (cm):159 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 16.02.2017

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Gelenkschmerzen

Nehme wegen zu hoher LDL werte Simvastatin, nach einiger Zeit bekam ich wirklich brutale Muskel und Gliederschmerzen, die für mich schlecht einzuordnen waren. Bis ich mich mal mit Studien über die Medikamente die ich nehme (Ramipril Bisoprolol Simvastatin und Brilique wegen der Stents ) beschäftigt habe,,es ist ERSCHRECKEND was man da liest,eigentlich sollten die Medikamente einem ja helfen, aber die Nebenwirkungen machen genau das Gegenteil, DIESE MEDIKAMENTE MACHEN MICH KRANK,,wie oben Beschrieben, aber das ist ja noch nicht alles,ich bekam Kopfschmerzen,Übelkeit,Mattigkeit,starken Schwindel,Rückenschmerzen und Schulterschmerzen,es ist Unglaublich das Ärzte die einen so etwas verschreiben sich für eine solche Symptomatik die man angibt nicht im geringsten Interessieren,dabei geht es auch anders,,Pistazien regelmäßig eine Hand voll senken den Cholesterin,Walnüsse beugen Arterienverkalkung vor usw. auf jede fall habe ich Simvastatin abgesetzt,bewege mich viel und ernähre mich so gut es geht Fettfrei,dieses mache ich jetzt seit ein paar Wochen und bin jetzt mal gespannt wie...

SimvastatinCholesterinwerterhöhung6 Monate

brutale Muskel und Gliederschmerzen, die für mich schlecht einzuordnen waren.
man da liest,eigentlich sollten die Medikamente einem ja helfen, aber die Nebenwirkungen machen genau das Gegenteil, DIESE MEDIKAMENTE MACHEN MICH KRANK,,wie oben Beschrieben, aber das ist ja noch nicht alles,ich bekam Kopfschmerzen,Übelkeit,Mattigkeit,starken Schwindel,Rückenschmerzen und Schulterschmerzen,es ist Unglaublich das Ärzte die einen so etwas verschreiben sich für eine solche Symptomatik die man angibt nicht im geringsten Interessieren,dabei geht es auch anders,,Pistazien regelmäßig eine Hand voll senken den Cholesterin,Walnüsse beugen Arterienverkalkung vor usw. auf jede fall habe ich Simvastatin abgesetzt,bewege mich viel und ernähre mich so gut es geht Fettfrei,dieses mache ich jetzt seit ein paar Wochen und bin jetzt mal gespannt wie meine neuen Blutwerte aussehen ich hoffe gut :-)
Gute Besserung an alle Betroffenen
PS Man muss sich auch mal trauen von sich aus ein Medikament abzusetzen,jeder kann dann selbst entscheiden ob es ihm dann besser geht oder nicht.

Eingetragen am 16.05.2015

Simvastatin für Herzinfarkt mit Appetitlosigkeit, Angstzustände, Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Völlegefühl, Übelkeit, Abgeschlagenheit

Simvastatin bei Herzinfarkt

SimvastatinHerzinfarkt2 Monate

Ich selbst nehme dieses Medikament nicht, aber ich habe selbst diese schrecklichen Nebenwirkungen miterlebt bei meinem Vati. Nach einem mittelschweren Herzifarkt musste er dieses Medikament nehmen, obwohl sein Cholosterinspiegel okay war. Anschließend kam er zur Kur. Hier erkrankte er nach einer Woche an einer schweren Grippe. Extrem starker Husten, Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Depressionen, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwindel, dass waren bestimmt nicht alles Nebenwirkungen einer Grippe. Denn die meisten hatte er schon nach der Einnahme dieses Medikaments und er hat sie auch noch nach der Grippe. Übelkeit, Schwindel, Appititlosigkeit, Deprssionen, Angstzustände. Mein Vati leidet an einer Lungenerkrankung und man hätte ihn dieses Medikament gar nicht verschreiben dürfen. All dieses habe ich im Inernet gelesen, deshalb kam ich auch darauf, wieso es mein Vati so schlecht gehen kann, warum er seinen Lebensmut so schnell verloren hat, obwohl er nach dem Infarkt sehr schnell wieder auf den Beinen war. Er ist nicht mehr der Vati den wir kennen lustig, lebensfroh etc. Alles nur von diesem Medikament, es gab sogar schon eine Reportage in den Medien. Ich verstehe nicht weshalb Ärzte immer noch dieses Medikamt verschreiben und dann noch an Patienten die schon cronische Krankheiten haben und jede Menge andere Medikamente einnehmen müssen. Es gibt sicherlich auch andere Alernativen. Ich habe jetzt meinen Vati gebeten dieses Zeug unbedingt abzusetzen. Mal schau wie es ihm dann geht.
Also Finger weg von dem Zeug gerade ältere Menschen würde ich nicht dazu raten. Nebenbei mein Vati ist 75 Jahre sieht aus wie 60 und fühlte sich auch so bevor er dieses Zeug nehmen musste jetzt fühlt er sich wie 80. Ich werde weiter berichten was nach dem Absetzen passierte.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 03.03.2013

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Gewichtszunahme

Ich nehme Concor 5 (morgens eine ganze - abends eine halbe) schon seit einigen Jahren und bin damit zufrieden - nur leider muß ich sehr viel zuzahlen, da ich sonst von der Kasse vorgeschriebene Medikamente nehmen muß, die ich aber nicht abkann

SimvastatinCholesterinwerterhöhung-

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2012

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Gewichtszunahme, Sodbrennen

2001 den ersten Infakt, 2010 2ten Herzinfakt, wurde da von Metoprolol100mg, auf Meto-Succinat95mg umgestellt(Hersteller Sandoz) seitdem habe ich erhöhte Schwindelgefühle, so als wäre man alkoholisiert, und eine erhöhte Gewichtszunahme von ca 25kg in 11 Monaten.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung10 Jahre

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2011

Simvastatin für zu hoher colesterin mit Gelenksteife, Kribbeln, Gelenkschwellungen, Schwindel

Amlodipin: steifheit der gelenke insbesondere Beine, kribbeln in kinnbereich u. Hände.Geschwollene Fuss und Handgelenke. Selten plötzlicher Schwindel. Dies nehme ich jedoch seit ca. 1 Jahr in Kauf, da jetzt endlich der zu hohe Blutdruck, der sich trotz Ramipril nicht senken lies jetzt super eindestellt ist!

Simvastatin bei zu hoher colesterin

Simvastatinzu hoher colesterin4 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2011

Simvastatin für Hypercholesterinämie mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Gewichtszunahme, Schwindel, Aggressivität, Verdauungsprobleme

Trevilor: Nebenwirkungen bei Einnahme: * Müdigkeit * Konzentrationsschwäche * Extreme Träume * Gewichtszunahme - ca. 8 Kg Massive Probleme beim Absetzen: * Schwindel * starke Aggressivität * Konzentrationsprobleme * diese Symptome nehmen mit der Zeit zu - nicht ab. Zm Vergleich ist "mit dem Rauchen aufhören" Kinderkram. Ich spreche aus Erfahrung. Simvastatin: Von mir vermutet: * Beinschmerzen in Schüben teilweise mit Abständen von mehreren Monten * Verdauungsprobleme - träger Darm

Simvastatin bei Hypercholesterinämie

Massive Probleme beim Absetzen:
* Schwindel
* starke Aggressivität
* Konzentrationsprobleme
* diese Symptome nehmen mit der Zeit zu - nicht ab.

Simvastatin:
Von mir vermutet:
* Beinschmerzen in Schüben teilweise mit Abständen von mehreren Monten
* Verdauungsprobleme - träger Darm

Eingetragen am  als Datensatz 20957

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.12.2009

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Müdigkeit

Mir wurde Simvastatin 20 mg verschrieben aufgrund von einem zu hohen Cholesterinwert. Seit 2 Jahren ist dieser Wert immer viel zu hoch. Da meine Eltern sehr frueh -Vater mit 50 und Mutter mit 60- an einem Herzinfakt gestorben sind, war mein Arzt jetzt der Meinung, das eine Ernaehrungsumstellung nicht ausreicht. Nehme das Medikament jetzt seit 7 Tagen immer abends ein. Fuehle mich am naechsten morgen wie nach einer durchfeierten Tag. Bin extrem muehe und mir ist auch schwindelig. Hoffe, diese Nebenwirkung laesst irgend wann einmal nach. Lebe zur Zeit in den USA. Den Aerzten hier muss man sehr genau auf die Finger schauen. Komme nur einmal im Jahr nach Deutschland und lasse dann meine Werte ueberprufen.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung7 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.08.2009

Simvastatin für Cholesterinwerterhöhung mit Schwindel, Muskelschmerzen

Mit der genannten Medikamentengruppe lebe ich seit der Einnahme wieder ziemlich gut. Citalopram kann in den ersten zwei Wochen zu Schwindel führen, sonst hatte ich keine negativen Wahrnehmungen. Bisoprolol vertrage ich hervorragend. Mir der Einnahme von Simvastatin konnte ich anfangs Muskelschmerzen wahrnehmen. Diese ließen aber nach etwa einer Woche nach. Ramipril läuft einfach so parallel zu Bisoprolol. Bisher keine Nebenwirkungen erkannt. Durch die Einnahme der Medikamente habe ich meinen Blutdruck ziemlich gut im Griff. Einige Spitzen entstehen immer wieder mal. Ist aber nichts schlimmes. Die Blutfette sind auch besser und meine Angstgefühle und Panikattacken treten nur noch sehr selten auf. Früher, ohne die Einnahme von Citalopram hat man mich mehrmals jährlich ins Krankenhaus gefahren mit verdacht auf Herzinfarkt. Handelte sich dann aber nur um ein Hyperventilieren, bedingt durch die Ängste.

SimvastatinCholesterinwerterhöhung3 Monate

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2009

Simvastatin für Hypercholesterinämie mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Appetitsverlust, Gewichtsverlust

Muskel und Gelenksschmerzen vor allem Nachts, Schwindel, Haarausfall, Appetit- und Gewichtsverlust

Simvastatin bei Hypercholesterinämie

SimvastatinHypercholesterinämie4 Monate