Tetrazepam für Schmerzen (akut)

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 1611 Einträge zu Schmerzen (akut). Bei 1% wurde Tetrazepam eingesetzt.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Schmerzen (akut) in Verbindung mit Tetrazepam.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg8093
Durchschnittliches Alter in Jahren5766
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,1828,49

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Tetrazepam für Schmerzen (akut) auftraten:

Müdigkeit (3/13)
23%
Appetitlosigkeit (1/13)
8%
Atemnot (1/13)
8%
Benommenheit (1/13)
8%
Depressionen (1/13)
8%
Hitzewallungen (1/13)
8%
Inkontinenz (1/13)
8%
keine Nebenwirkungen (1/13)
8%
Konzentrationsprobleme (1/13)
8%
Krampfanfälle (1/13)
8%
Muskelkrämpfe (1/13)
8%
Suizidgedanken (1/13)
8%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Tetrazepam für Schmerzen (akut) liegen vor:

 

Tetrazepam für Schmerzen, Muskelverspannungen, ausstrahlend mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Tetrazepam verschrieben bekommen, nachdem ich eine Woche mit einer Wirbelsäulenblockade (C2) und infolge dessen einer äußerst schhmerzhaften Muskelverspannung durch die Gegend lief. Anscheinend resultierten daher auch die starken, stechenden Kopfschmerzen. Habe drei Abende kurz vor dem Einschlafen je eine Tablette genommen (50mg), am ersten abend wurde meine Zunge etwas schwer, merkte ansonsten nichts. Kopfschmerzen sind weg, allerdings wurde die Wirbelsäulenblockade auch mechanisch gelöst. Mein Nacken schmerzt immer noch. Habe nicht das Gefühl, dass die bei mir irgendwie gewirkt haben. Habe auch keine Nebenwirkungen, Muskelerschlafungen oder sonst etwas.

Tetrazepam bei Schmerzen, Muskelverspannungen, ausstrahlend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen, Muskelverspannungen, ausstrahlend3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Tetrazepam verschrieben bekommen, nachdem ich eine Woche mit einer Wirbelsäulenblockade (C2) und infolge dessen einer äußerst schhmerzhaften Muskelverspannung durch die Gegend lief. Anscheinend resultierten daher auch die starken, stechenden Kopfschmerzen.

Habe drei Abende kurz vor dem Einschlafen je eine Tablette genommen (50mg), am ersten abend wurde meine Zunge etwas schwer, merkte ansonsten nichts.

Kopfschmerzen sind weg, allerdings wurde die Wirbelsäulenblockade auch mechanisch gelöst. Mein Nacken schmerzt immer noch. Habe nicht das Gefühl, dass die bei mir irgendwie gewirkt haben. Habe auch keine Nebenwirkungen, Muskelerschlafungen oder sonst etwas.

Eingetragen am 29.03.2011 als Datensatz 33436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Dauerschmerz mit Atemnot, Muskelkrämpfe

Ich bin nach einer Wirbelsäulen OP bei den Barm. Brüdern in Regensburg und einem anschließenden Unfall auf der REHA Dauerschmerzpatient. Ich kann zwar noch gehen, aber nach ca. 50 m merke ich wie sich die Verkrampfung im Taillienbereich beginnt. Es kommt mir vor, als ob ein mit Glasscherben bestückter breiter Gürtel um meine Hüfte zugezogen wird. Daraufhin ist es mir nicxht mehr möglich weiterzu gehen. Gehe ich mit Gehhilfen und kann mich darauf abstützen kann ich zwar weitergehen, aber hier auch nur bedingt. Ich verwende seit Jahren einen elektr. Rollstuhl, damit ich etwas mobiler bin. Mir wurde das Arzneimittel Tetrazepam verordnet und nach 2 Tagen bekam ich Muskelkrämpfe und Atemnot. Daraufhin habe ich es abgesetzt unddie Erscheinigungen waren weg.

Tetrazepam bei Dauerschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamDauerschmerz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin nach einer Wirbelsäulen OP bei den Barm. Brüdern in Regensburg und einem anschließenden Unfall auf der REHA Dauerschmerzpatient. Ich kann zwar noch gehen, aber nach ca. 50 m merke ich wie sich die Verkrampfung im Taillienbereich beginnt. Es kommt mir vor, als ob ein mit Glasscherben bestückter breiter Gürtel um meine Hüfte zugezogen wird. Daraufhin ist es mir nicxht mehr möglich weiterzu gehen. Gehe ich mit Gehhilfen und kann mich darauf abstützen kann ich zwar weitergehen, aber hier auch nur bedingt.
Ich verwende seit Jahren einen elektr. Rollstuhl, damit ich etwas mobiler bin.
Mir wurde das Arzneimittel Tetrazepam verordnet und nach 2 Tagen bekam ich Muskelkrämpfe und Atemnot. Daraufhin habe ich es abgesetzt unddie Erscheinigungen waren weg.

Eingetragen am 27.01.2013 als Datensatz 50768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelschmerzen mit Inkontinenz

Die ersten 4 Tage hatte ich gar keine Nebenwirkungen, nach der 5ten Tablette , die ich nur zur Nacht nahm, konnte ich kein Wasser mehr halten. Ich hatte kein druck mehr auf meiner Blase, es lief einfach nur raus.Nach der 5ten Tablette habe ich es dann abgesetzt.2 Tage ohne Blasenkontrolle, ich hoffe es wird wieder besser

Tetrazepam bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 4 Tage hatte ich gar keine Nebenwirkungen, nach der 5ten Tablette , die ich nur zur Nacht nahm, konnte ich kein Wasser mehr halten. Ich hatte kein druck mehr auf meiner Blase, es lief einfach nur raus.Nach der 5ten Tablette habe ich es dann abgesetzt.2 Tage ohne Blasenkontrolle, ich hoffe es wird wieder besser

Eingetragen am 30.08.2007 als Datensatz 3349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Schmerzen (akut) mit Krampfanfälle

Ich hoffe diese Erfahrung trifft nur auf mich zu. Nach jeweils einer 2/3tägiger Einnahme bekam ist schwerste Krampfanfälle, die bis zu 10 Stunden anhielten. Alle Extremitäten zog es zusammen und nur mit Mühe konnte ich Atmen. Seit also vorsichtig bei der Einnahme besser schon beim verschreiben den Arzt auffordern ob er schon evtl. derartige Erfahrung bei anderen Patienten gemacht hat.

Tetrazepam bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hoffe diese Erfahrung trifft nur auf mich zu.
Nach jeweils einer 2/3tägiger Einnahme bekam ist schwerste Krampfanfälle, die bis zu 10 Stunden anhielten. Alle Extremitäten zog es zusammen und nur mit Mühe konnte ich Atmen.
Seit also vorsichtig bei der Einnahme besser schon beim verschreiben den Arzt auffordern ob er schon evtl. derartige Erfahrung bei anderen Patienten gemacht hat.

Eingetragen am 27.12.2014 als Datensatz 65539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelschmerzen mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme

;-)

Tetrazepam bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelschmerzen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

;-)

Eingetragen am 14.12.2011 als Datensatz 39984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ramipril für Schmerzen, Bluthochdruck mit Hitzewallungen, Appetitlosigkeit, Benommenheit

Trotz 1 Ramipril Blutdruckwerte von 140/93 Puls 52 Nachdem ich jetzt 2x abends 1 Tetrazepam genommen habe, ist mein Blutdruck auf 107/71 Puls 71 gesunken. Meine Schmerzen sind um 90% zurück gegangen. Aber ich bin "besoffen", vergesslich, habe Hitzewallungen und habe keinen Hunger mehr ( was ja bei 120 kg eigentlich positiv sein sollte). Ich hoffe die Nebenwirkungen lassen in den nächsten Tagen nach und verschlimmern sich nicht noch.

Ramipril bei Bluthochdruck; Tetrazepam bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilBluthochdruck1 Jahre
TetrazepamSchmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Trotz 1 Ramipril Blutdruckwerte von 140/93 Puls 52
Nachdem ich jetzt 2x abends 1 Tetrazepam genommen habe, ist mein Blutdruck
auf 107/71 Puls 71 gesunken. Meine Schmerzen sind um 90% zurück gegangen.

Aber ich bin "besoffen", vergesslich, habe Hitzewallungen und habe keinen Hunger mehr ( was ja bei 120 kg eigentlich positiv sein sollte).
Ich hoffe die Nebenwirkungen lassen in den nächsten Tagen nach und verschlimmern sich nicht noch.

Eingetragen am 08.11.2007 als Datensatz 4974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit

Tetrazepam wirkt sehr schnell, man soll aber nicht Auto fahren, denn es kann müde machen

Tetrazepam bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (akut)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tetrazepam wirkt sehr schnell, man soll aber nicht Auto fahren, denn es kann müde machen

Eingetragen am 14.01.2012 als Datensatz 40830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Muskelschmerzen mit Müdigkeit

Meine Erfahrung mit Tetrazepam war durchweg gut, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, das Medikament macht müde das soll sicher so sein denn dadurch können die Muskeln entpannen und der Körper kann sich erholen. Ich nehme seit 2 Wochen abends eine Tablette und kann endlich durchschlafen und habe am nächsten morgen keinerlei Nachwirkungen, im Gegenteil meine Muskeln scheinen sich endlich zu entspannen was auch sicher beabsichtigt ist.

Tetrazepam bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamMuskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrung mit Tetrazepam war durchweg gut, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, das Medikament macht müde das soll sicher so sein denn dadurch können die Muskeln entpannen und der Körper kann sich erholen. Ich nehme seit 2 Wochen abends eine Tablette und kann endlich durchschlafen und habe am nächsten morgen keinerlei Nachwirkungen, im Gegenteil meine Muskeln scheinen sich endlich zu entspannen was auch sicher beabsichtigt ist.

Eingetragen am 03.11.2009 als Datensatz 19688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazempam für Schmerzen (akut), Sehenabriss mit Suizidgedanken, Depressionen

Suizid, Depressionen

Tetrazempam bei Schmerzen (akut), Sehenabriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazempamSchmerzen (akut), Sehenabriss14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Suizid, Depressionen

Eingetragen am 06.09.2010 als Datensatz 26892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tetrazempam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Tetrazepam wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Tetrazepam, Tetrazepam-Hexal, Tezrazepam, Tetrazepam Neuraxpharm 100mg, Tetraepam, Tetrazepan, Tetrazepam 50 mg, terazepan, Tetracepan, Tetrazopam, Tetrazepam 25mg, tetrazepam, ibuprofen 800, Tetrazpam AL50, Tetrazepin, Tetrazepam 50mg, Tetrazepam/ Saraoten, Tetrazepam-ratiopharm 50 mg, Tetrazepam 100mg, Tetrazepamzepam, Zetrazepam, Tetrazepam 50 mg, Tetrazepam AL 50, Tetrazepam ratiopharm, tetrazepan - 1 A, Tetrazempam, Tetrazepam AL50, Tetrazepam AL 5o, Tetrazepam Hexal, Tetracepam 50mg, Tetrazepam,, Tetrazepam 50, Tetrazepam-neuraxpharm 50 mg, Tetrazepam/Musaril, Tetrazepam 1-3Stück pro Nacht, Tetrazepam 50 mg, zur Nacht, tetrazepam 100, tetrazepram, tetracepram, Tetrazepam (Musaril als Nachfolger)

Schmerzen (akut) wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arthroseschmerzen, atypische Kieferschmerzen, atypischer Gesichtsschmerz, Brustschmerzen, Ganzkörperschmerzsyndrom, Gesichtsschmerz, Gliederschmerzen, Intercostalneuralgie, Knieschmerzen, Knochenschmerzen, Magenschmerzen, Mastodynie, Muskelschmerzen, Myalgie, Rippenschmerzen, Schmerzen, Schmerzen (akut), Wundschmerzen, Zahnfleischschmerzen, Zahnschmerzen

[]