Ultibro Breezhaler für COPD

Insgesamt haben wir 376 Einträge zu COPD. Bei 12% wurde Ultibro Breezhaler eingesetzt.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu COPD in Verbindung mit Ultibro Breezhaler.

Wo kann man Ultibro Breezhaler kaufen?

Ultibro Breezhaler ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ultibro Breezhaler für COPD auftraten:

Muskelschmerzen (3/47)
Schwindel (3/47)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ultibro Breezhaler für COPD liegen vor:

Ultibro Breezhaler für copd mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schnupfen

Ständig Müde ,stechen und Druck im oberen Rücken . 10 kg Gewichtszunahme Dauerschnupfen und Luftnot bei normalen Tätigkeiten,kratzen im Hals . Mein Arzt meinte dazu nur das ist schon das beste Medikament. Ich habe mein Herz untersuchen lassen : alles Ok. Anschließend bin ich dann zum HNO, dort wurde festgestellt das meine Nasenschleimhaut keine Funktion mehr hat ,weiterhin Pilzbefall durch Ultibro Breezhaler , Der Pilzbefall wurde behandelt und ich nehme jetzt Nasenöl Spray . Was soll ich sagen : Ich bekomme wieder Luft .,bin nicht mehr müde und schaffe das dreifache wie zu vor. Und was Ultibro angeht das nehme ich jetzt erstmal nur jeden zweiten Tag und irgendwann gar vielleicht nicht mehr ;-)

Ultibro Breezhalercopd10 Jahre

Ständig Müde ,stechen und Druck im oberen Rücken .
10 kg Gewichtszunahme
Dauerschnupfen und Luftnot bei normalen Tätigkeiten,kratzen im Hals .
Mein Arzt meinte dazu nur das ist schon das beste Medikament.
Ich habe mein Herz untersuchen lassen : alles Ok.
Der Pilzbefall wurde behandelt und ich nehme jetzt Nasenöl Spray .

Eingetragen am 01.04.2022 als Datensatz 110146

Eingetragen am 01.04.2022

Ultibro Breezhaler für copd

Ich nehme Daxas seit etwa 3 Monaten und vertrage es jetzt gut. Seit etwa 20 Tagen nehme ich als Ersatz für Spirolto Das Ultibro. Als Nebenwirkung habe ich einen sehr starken Ausschlag bekommen. Sieht aus wie Nesselsucht. Am Bauch und Brust kleine Pickel und an den Armen und Händen großflächigen und schmerzhaften Ausschlag. Ich habe Ultibro vor 4 Tagen abgesetzt und der Ausschlag geht langsam zurück.

Ultibro Breezhalercopd20 Tage

Eingetragen am 01.03.2020 als Datensatz 95955

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 01.03.2020

Ultibro Breezhaler für copd

Die Handhabung prima, daher war ich anfangs begeistert.

Ultibro Breezhalercopd15 Tage

Die Handhabung prima, daher war ich anfangs begeistert.

Eingetragen am 02.02.2020 als Datensatz 95216

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 02.02.2020

Ultibro Breezhalercopd-

So jetzt muss ich mich hier mal kurz äußern. Vor ca. 4 Jahren, im Alter von 67 Jahren, wurde bei mir, nach einem Thailand - Urlaub, wo eigenartigerweise der gesamte Resort am husten war - möglicherweise durch das verbrennen von Palmblättern, - da darf aber auch schon mal ein Autoreifen dazwischen sein - COPD diagnostiziert. Diagnostiziert wurde meine COPD allerdings nicht durch einen Lungenfacharzt, sondern durch einen Kardiologen, da mein Hausarzt, auf Grund von Kurzatmigkeit, zuerst Herzprobleme vermutete. Der Kardiologe sagte, dass mein Herz in Ordnung sei, ich aber an COPD, einer unheilbaren, tödlichen Lungenkrankheit leide und keine Aussicht auf Besserung besteht. Ohne großes wenn und aber, übernahm dann der Lungenfacharzt, zu dem er mich schickte, nachdem er mich kurz untersucht hatte, diese Diagnose und verordnete mir, Ultibro und als Notfallmedi, Sabutamol. Außerdem unterzog er mich einem Immuntest. Hier wurde festgestellt, dass ich sensibel auf Gräser, Birke, Hasel, Esche, Beifuss, Ragweed, etc. reagiere. So jetzt geht´s los: Meine erste Rechnung vom 15.05.2015 - bin Privatpatient deshalb erhalte ich die Rechnung selbst - besagte, dass ich an - zitiere aus den Rechnungen - COPD, aktuell Gold IV, DD Mischbild Asthma bronchiale, habe. 2. Rechnung 23.06.2015 COPD, aktuell Gold III, DD Mischbild Asthma bronchiale. 3. Rechnung: 17.08.2015 COPD, aktuell Gold IV, DD Mischbild Asthma bronchiale. 4. Rechnung : 22.12.2015 COPD, aktuell Gold III, DD Mischbild Asthma bronchiale. 5. Rechnung: 09.05.2016 COPD, aktuell Gold II, DD Mischbild Asthma bronchiale.6. Rechnung: COPD, aktuell Gold II, DD Mischbild Asthma bronchiale. Danach habe ich, da es mir relativ gut ging, diese Praxis und auch keinen anderen Lungenfacharzt mehr aufgesucht. Allerdings habe ich weiterhin Ultibro inhaliert, da es mir mein Hausarzt auch verschreiben konnte. Anfangs habe ich, wie hier von einigen ebenfalls festgestellt, stark zugenommen, ca. 8 Kg. Dann war ich oft schlapp, absolut antriebslos und hatte teilweise starke Atemprobleme, meine Glieder schmerzten und ich hatte in der Nacht starke Wadenkrämpfe. Ich dachte allerdings, dass das auf Grund von Sauerstoffmangel im Blut, auf die COPD zurückzuführen ist und nicht auf das Medikament, Ultibro. Nachdem ich hier im Netz auf diese Seite gestoßen bin und gelesen habe dass auch andere " COPD Patienten " diese Symptome haben habe ich vor einigen Tagen das Medikament abgesetzt. Habe seitdem keinerlei Beschwerden, keine Krämpfe, keine Atemprobleme, es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr. Mehr werde ich in ein paar Wochen berichten. Dies ist keine Aufforderung das Medikament abzusetzen, aber es mal kurzfristig zu stoppen oder zu reduzieren, darüber kann man nachdenken.

Eingetragen am 08.10.2019 als Datensatz 92810

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 08.10.2019

Ultibro Breezhaler für copd

Nehme Ultibro jetzt seit 9 Monaten und habe seit dem rund 6 kg zugenommen. Zwar seit dem keine Exazerbation gehabt, aber durch die Gewichtszunahme bekomme ich weniger Luft, da ich nur 1,49 cm groß bin und das Bauchfett daran hindert, dass sich das Zwerchfell richtig ausdehnen kann. Allgemein hat die Belastungsfähigkeit abgenommen.

Ultibro Breezhalercopd6 Monate

Eingetragen am 04.07.2019 als Datensatz 91068

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 04.07.2019

Ultibro Breezhaler für copd mit Rachenreizungen

Leider hat sich während der Einnahme von Ultibro keinerlei Verbesserung ergeben. Seit vorgestern habe ich aber als Nebenwirkung eine starke sehr unangenehme Rachenreizung. Schon allein deshalb kann ich das Mittel in keinem Fall weiterempfehlen. Da nutzt es mir auch wenig, wenn als Nebenwirkung die Rachenreizung angegeben wird. Ich bedauere auch sehr, das mein Hausarzt mich nicht auf die Möglichkeit der hohen Nebenwirkungen hingewiesen hat.

Ultibro Breezhalercopd8 Wochen

Schon allein deshalb kann ich das Mittel in keinem Fall weiterempfehlen.

Eingetragen am 21.04.2019 als Datensatz 89722

Gewichtszunahme

Eingetragen am 26.03.2019 als Datensatz 89152

Eingetragen am 26.03.2019

Ultibro Breezhaler für copd

Das Medikament ist gut, die Wirkung auch nur die Verpackung ist totaler Mist, verstehe nicht wie man solche Verpackungen herstellen kann, man muss jede Kapsel die nochmal eingewickelt ist aufmachen, das auch nicht so einfach geht, da hat man massive schwierigkeiten und umweltfreundlich ist sie auf keinen Fall, macht doch bitte eine andere Verpackung und denkt an die Umwelt

Eingetragen am 11.03.2019 als Datensatz 88854

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 11.03.2019

Ultibro Breezhaler für copd

Man soll nur 1 Kapsel am Tag einnehmen. 2 hätten auch keine bessere Wirkungl Ich habe keine einzige Nebenwirkung. Dass ich schlapp und energielos bin liegt wohlo mehr an meiner überstandenen Sepsis. Ich nehme am Abend 4 Hub Salbutamol und nach kurzer Pause 1 Kapsel Ultibro.

Ultibro Breezhalercopd2 Jahre

Man soll nur 1 Kapsel am Tag einnehmen. 2 hätten auch keine bessere Wirkungl
Ich habe keine einzige Nebenwirkung.

Ich nehme am Abend 4 Hub Salbutamol und nach kurzer Pause 1 Kapsel Ultibro.

Eingetragen am 17.01.2019 als Datensatz 87818

trockener Mund und Nase

Eingetragen am 12.01.2019 als Datensatz 87713

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 12.01.2019

Ultibro Breezhaler für copd, copd mit Muskelbeschwerden, häufige Blasenentleerung

Vor 2 Jahren, nach Lungenenzündung, Diagnose COPD II. Nach Krankenhausaufhalt verschrieb mir mein Lungenazt ULTIBRO. Inhalation 1x täglich. Nach einigen heftigen Nebenwirkungen hatte sich mein Körper nach 2 Wochen daran gewöhnt. Nun nehme ich ULTIBRO seit 2 Jahren. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Dazu inhaliere ich täglich 0,9 % ige Kochsalzlösung, was gegen die Verschleimung am Morgen gut wirkt. Alle 3 Monate gehts zum Lungentest beim Lungenarzt, der mit mit Zufieden ist und keine Verschlechterung feststellt. Ich bin 68 Jahre und genieße das Leben mit , mit dem Flugzeug.

Ultibro Breezhaler bei copd; inhalation 0,9 % Salzlösung bei copd

Keine

Eingetragen am 03.07.2018 als Datensatz 84436

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 03.07.2018

Ultibro Breezhaler für copd mit Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen, Schwindel

Ich nehme Ultibro seit ei er Woche habe akute schlimme Kopfschmerzen bekommen und vom ersten Tag an zugenommen innerhalb einerWoche 4 Kg Zusätzlich leide ich an extremen Schwindel

Ultibro Breezhalercopd5 Tage

Zusätzlich leide ich an extremen Schwindel

Eingetragen am 16.06.2018 als Datensatz 84152

Eingetragen am 16.06.2018

Ultibro Breezhaler für COPD 3 mit keine Nebenwirkungen

sehr gut verträglich.nach einnahme von utlibro über 2 jahre verbesserung von copd 3 auf copd 2

Ultibro Breezhaler bei COPD 3

Ultibro BreezhalerCOPD 33 Jahre

Eingetragen am 14.06.2018 als Datensatz 84116

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 14.06.2018

Ultibro Breezhaler für copd mit trockener Mund

Bei mir hilft es optimal trockener Mundraum

Ultibro Breezhalercopd3 Jahre

Bei mir hilft es optimal
trockener Mundraum

Keine Nebenwirkungen festgestellt

Eingetragen am 14.04.2018 als Datensatz 83071

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 14.04.2018

Ultibro Breezhaler für copd mit Sehnenprobleme, Ameisenlaufen auf der Haut, Herzrhythmusstörungen, Bluterguss unter der Haut, Luftnot, Pulserniedrigung

ab 18.7.2017 Ultibro statt Spiriva! Starkes nasenrinnen nach ca. 2 Monaten, später rasch auftretendes schlechtes Sehen, Nachts laufen Insekten über mein Gesicht, an der rechten Hand außen kommen immer wieder Blutunterlaufende Stellen vor, ähnlich eines Blutergusses! 16.11.17 Blutdruck 111/65 Puls 35 . Starke Herzrhythmusstörungen Weihnachten 2x-P-2x-P 3x-P usw. Nasenrinnen wird stärker 9.1.18 Puls 4x-P4x-P-3x-P usw. Puls 35-40 11.1.18 1,30 auf meinem Körper lastet ein Druck, habe das Gefühl weniger Luft zu bekommen, diese Symtome sind neu.Sehr schwacher Puls Morgens das Medikament nicht mehr genommen Messwert Luft für mich gut, fühle mich wohler und freier. Um ca. 17h Luftmesswerte schlechter, fühle mich aber trotzdem gut. am 12.1.18 beim Arzt Dr. .... gute Lungenfunktion ... nehme seit gestern kein Ultibro. Sonntag sind die Herzrhythmusstörungen scheinbar besser. Auf anraten meines Arztes lasse ich mein Herz untersuchen.

Ultibro Breezhalercopd6 Monate

ab 18.7.2017 Ultibro statt Spiriva!
16.11.17 Blutdruck 111/65 Puls 35 .
Starke Herzrhythmusstörungen Weihnachten 2x-P-2x-P 3x-P usw.
Nasenrinnen wird stärker
9.1.18 Puls 4x-P4x-P-3x-P usw. Puls 35-40

Eingetragen am 07.02.2018 als Datensatz 81798

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 07.02.2018

Ultibro Breezhaler für copd, Lungenemphysem mit Gewichtszunahme, Stechen in der Brust, Giemen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hm, wie gut, dass es solche Erfahrungsberichte gibt. Habe die Nebenwirkungen auf andere Medikamente, Operation usw. geschoben bis ich hier stöberte und mich sogar exakt wiederfand bei einigen Nebenwirkungen. Habe seid großer, langer OP dieses giemen, röcheln abends im Bett bekommen und es dem Intub bei Narkose zugeordnet. Als ich dann aber las.....stechen im Rücken, im Hals, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gewichtszunahme(bei mir in 10 Monaten nun fast 7 kg, vorher 5 Monate nichts bemerkt), stechen in Zehen, da horchte ich auf. Habe vorher zig Jahre mit Symplicort gut gelebt, dann wurde auf anderes Medi mit Cortison umgestellt.Irgendwann half es nicht mehr. Aber wegen Aneurysmen, Glaukom usw. sollte ich weg davon. Habe ich gemacht und bin wg. der Nebenwirkungen nicht wirklich glücklich. Ultibro hilft mir sehr beim Atmen, hatte keine Erkältung seither (vorher sehr anfällig) und so ist es wohl wie es ist....lieber Ultibro als Erstickungsanfälle, Notaufnahme usw. Wenn man weiß warum und wovon man Nebenwirkungen hat, dann erträgt man sie leichter und hat keine Angst zum Hypochonder...

Ultibro Breezhaler bei copd, Lungenemphysem

Ultibro Breezhalercopd, Lungenemphysem15 Monate

Habe ich gemacht und bin wg. der Nebenwirkungen nicht wirklich glücklich.
Wenn man weiß warum und wovon man Nebenwirkungen hat, dann erträgt man sie leichter und hat keine Angst zum Hypochonder zu mutieren.
Für mich ist Ultibro das kleinere Übel weil es mir beim Atmen sehr hilft. Werde mal versuchen es nur alle 2 Tage zu inhalieren, evtl. halbieren sich dann auch die Nebenwirkungen, lach.

Eingetragen am 30.01.2018 als Datensatz 81633

Eingetragen am 05.01.2018 als Datensatz 81158

Eingetragen am 05.01.2018
Mehr für Ultibro Breezhaler und COPD

Ultibro Breezhaler wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ultibro Breezhaler, ultribro breezhaler 85µ + 43µ, Ultibro, Ultibro Pulver zur Inhalation

COPD wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Chronisch obstruktive Atemwegserkrankung, copd