Verstärkung der Symptome bei Citalopram

Nebenwirkung Verstärkung der Symptome bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1359 Einträge zu Citalopram. Bei 1% ist Verstärkung der Symptome aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 1359 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Verstärkung der Symptome berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Verstärkung der Symptome bei Citalopram.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7075
Durchschnittliches Alter in Jahren4239
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6823,36

Citalopram wurde von Patienten, die Verstärkung der Symptome als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Citalopram wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Verstärkung der Symptome auftrat, mit durchschnittlich 8,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Verstärkung der Symptome bei Citalopram:

 

Citalopram für Depression, Panikattacken mit Impotenz, Mundtrockenheit, Verstärkung der Symptome, Schwindel, Muskelzuckungen, Schlafstörungen, Geschmacksveränderung

zuerst opipramol und fluoxitin. hauptsächlich gegen panikattacken. totale impotenz, trockener mund, zuerst verschlimmerung der attacken. - danach citalopram. furchtbare verschlimmerung der depression, extreme schwindelgefühle, angst \"kroch\" regelrecht körperlich eiskalt meinen rücken hoch, muskelzucken in den beinen. abgesetzt durch arzt. ersetzt durch moklobemid, fast keine wirkung, auch keine nebenwirkung. -danach war ich ein halbes jahr in irland, wo mir eine ärztin nahelegte, mal cymbalta zu versuchen. hatte KEINE nebenwirkung ausser schlafstörung, die ich aber vorher sporadisch auch schon hatte und sehr trockenem mund mit ekligem geschmack im mund. seither nehme ich auch in deutschland cymbalta, bin begeistert. panickattacken fast null, keine nebenwirkungen ausser den beschriebenen, keine orgasmusstörungen. allerdings muss mir meine psychiaterin cymbalta bei jedem zweiten rezept als privatrezept verschreiben, da es dank der gesundheitsreform nicht mehr in ihr budget passt. und DAS ist eine sehr krasse nebenwirkung, zumal ich arbeitslos bin. depression noch vorhanden aber...

Citalopram bei Depression, Panikattacken; Cymbalta bei Depression, Panikattacken; Opipramol bei Depression, Panikattacken; Fluoxetin bei Depression, Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Panikattacken3 Monate
CymbaltaDepression, Panikattacken6 Monate
OpipramolDepression, Panikattacken5 Monate
FluoxetinDepression, Panikattacken5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zuerst opipramol und fluoxitin. hauptsächlich gegen panikattacken. totale impotenz, trockener mund, zuerst verschlimmerung der attacken.
- danach citalopram. furchtbare verschlimmerung der depression, extreme schwindelgefühle, angst \"kroch\" regelrecht körperlich eiskalt meinen rücken hoch, muskelzucken in den beinen. abgesetzt durch arzt. ersetzt durch moklobemid, fast keine wirkung, auch keine nebenwirkung.
-danach war ich ein halbes jahr in irland, wo mir eine ärztin nahelegte, mal cymbalta zu versuchen. hatte KEINE nebenwirkung ausser schlafstörung, die ich aber vorher sporadisch auch schon hatte und sehr trockenem mund mit ekligem geschmack im mund. seither nehme ich auch in deutschland cymbalta, bin begeistert. panickattacken fast null, keine nebenwirkungen ausser den beschriebenen, keine orgasmusstörungen. allerdings muss mir meine psychiaterin cymbalta bei jedem zweiten rezept als privatrezept verschreiben, da es dank der gesundheitsreform nicht mehr in ihr budget passt. und DAS ist eine sehr krasse nebenwirkung, zumal ich arbeitslos bin. depression noch vorhanden aber abgeschwächt, hoffe durch verhaltenstherapie nun endgültige hilfe zu finden. aber mein hauptproblem panik scheint durch cymbalta sehr gut in den griff gebracht zu sein. ich bin von dem medikament begeistert!

Eingetragen am  als Datensatz 5318
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Duloxetin, Opipramol, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Angststörungen, Schlafstörungen mit Übelkeit, Schwitzen, Verstärkung der Symptome

Citalopram;übelkeit,starkes schwitzen,unruhe,stärkere depression/angst ist der 12.tag,und es sind keine nebenwirkung mehr,und wirkung tritt ein....

Doxepin bei Angststörungen, Schlafstörungen; Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxepinAngststörungen, Schlafstörungen3 Monate
CitalopramAngststörungen12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Citalopram;übelkeit,starkes schwitzen,unruhe,stärkere depression/angst

ist der 12.tag,und es sind keine nebenwirkung mehr,und wirkung tritt ein....

Eingetragen am  als Datensatz 34038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Panikattacken, Angststörung mit Verstärkung der Symptome, Müdigkeit, Durchfall, Unruhe, Zittern, Taubheitsgefühl, Gewichtsverlust

Ich habe starke Panikattacken (Todesangst) und bekam Citalon verschrieben. Nebenwirkungen: -verstärkte Abgst und Panik -Müdigkeit -Durchfall -Unruhe und Zittern -Taubheitsgefühl in Armen,Beinen und Nacken -Gewichtsverlust bis jetzt habe ich noch keine Besserung bemerkt, jedoch befinde ich mich in der Anfangsphase und es braucht einige Wochen bis die Wirkung einsetzt.

Citalopram bei Panikattacken, Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramPanikattacken, Angststörung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe starke Panikattacken (Todesangst) und bekam Citalon verschrieben.
Nebenwirkungen:
-verstärkte Abgst und Panik
-Müdigkeit
-Durchfall
-Unruhe und Zittern
-Taubheitsgefühl in Armen,Beinen und Nacken
-Gewichtsverlust

bis jetzt habe ich noch keine Besserung bemerkt, jedoch befinde ich mich in der Anfangsphase und es braucht einige Wochen bis die Wirkung einsetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 2588
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Angststörung mit Durchfall, Verstärkung der Symptome, Übelkeit

zeitweise Herzrasen, Angst verstärkt,Schwitzen verstärkt, innere Unruhe, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, das Gefühl nicht tief Einatmen zu können

Citalopram bei Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAngststörung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

zeitweise Herzrasen, Angst verstärkt,Schwitzen verstärkt, innere Unruhe, Schwindel, Durchfall, Übelkeit, das Gefühl nicht tief Einatmen zu können

Eingetragen am  als Datensatz 6134
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression, Angststörungen mit Verstärkung der Symptome, Antriebslosigkeit, Schwäche, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen

Verstärkung der Angszustände, Panik Antriebslosigkeit, Schwäche stark schwankende Gemütszustände Schlafstörungen

Citalopram bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, Angststörungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verstärkung der Angszustände, Panik
Antriebslosigkeit, Schwäche
stark schwankende Gemütszustände
Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 1974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depressionen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Verstärkung der Symptome

am anfang ziemliche nw. /kopfweh,übelkeit ,müdigkeit,verstärkte krankheitssymtome). nach ca. 6 wochen besserung. heute kann ich wieder lebensfreude spühren und bin sehr dankbar dafür.

Citalopram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen150 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am anfang ziemliche nw. /kopfweh,übelkeit ,müdigkeit,verstärkte krankheitssymtome). nach ca. 6 wochen besserung. heute kann ich wieder lebensfreude spühren und bin sehr dankbar dafür.

Eingetragen am  als Datensatz 34255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depressionen mit Verstärkung der Symptome

Hallo, habe cialopram jetzt seit 5 tagen inne, zunhme der depressionen und selbsverletzenden Verhaltens... bin extra zum arzt um das zu bekämpfen und es wird schlimmer bitte um hilfe

Citalopram bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepressionen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
habe cialopram jetzt seit 5 tagen inne,
zunhme der depressionen und selbsverletzenden Verhaltens...
bin extra zum arzt um das zu bekämpfen und es wird schlimmer
bitte um hilfe

Eingetragen am  als Datensatz 32817
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Depression, ADHS, Suizidversuch mit Verstärkung der Symptome

AD nur für Depression geeignet. ADHS Symptome werden anscheinend verstärkt dadurch.(Probleme bei der Anpassung und bei der Impuls- und Stimmungskontrolle) Demnächst Termin beim Psychiater um neu Medikamenteneinstellung zu machen.

Citalopram bei Depression, ADHS, Suizidversuch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression, ADHS, Suizidversuch10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

AD nur für Depression geeignet. ADHS Symptome werden anscheinend verstärkt
dadurch.(Probleme bei der Anpassung und bei der Impuls- und Stimmungskontrolle)
Demnächst Termin beim Psychiater um neu Medikamenteneinstellung zu machen.

Eingetragen am  als Datensatz 4637
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Angststörungen mit Verstärkung der Symptome

Die ersten 2 Wochen sehr schlecht.Noch mehr Angst,Zittern. Ab den 4 Monat besserung.Ab dem 1 Jahr Super.Meine Angst und die endsätzliche Panik sins überwiegend verschwunden.Das Leben ist wieder lebens Wert.

Citalopram 20mg bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram 20mgAngststörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die ersten 2 Wochen sehr schlecht.Noch mehr Angst,Zittern.
Ab den 4 Monat besserung.Ab dem 1 Jahr Super.Meine Angst und die endsätzliche Panik sins überwiegend verschwunden.Das Leben ist wieder lebens Wert.

Eingetragen am  als Datensatz 6507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram für Agoraphobie mit Depersonalisation, Verstärkung der Symptome

angstverstärkung mit depersonalisation in den ersten 3 tagen.hohe halbwertszeit.sehr aufputschend.

Citalopram biomo bei Agoraphobie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram biomoAgoraphobie2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

angstverstärkung mit depersonalisation in den ersten 3 tagen.hohe halbwertszeit.sehr aufputschend.

Eingetragen am  als Datensatz 3097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]