registriert

Deutschland

Fax: 0201/233506
www.zahnarzt-essen-zentrum.de

Spricht: Deutsch, Englisch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Zahnarzt.
Daten ändern

Sonntag

10,0 Leistung

10,0 Wartezeit

Terminvereinbarung
Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 3 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 12 Minuten.
13Bewertungen

42% gesetzlich versichert,58% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

Weitere Informationen

Über uns

Herzlich willkommen bei Dr. med. dent. Holger Meifels – Zahnarzt in Essen

Die Praxis Zahnärzte am Limbecker Platz Gerne begrüßen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis in Essen . Unsere zwei Standorte liegen in unmittelbarer Nähe zueinander: am Limbecker Platz und am Deichmannhaus . Dort sind wir mit beinahe 90 Mitarbeitern für Sie da. In modern eingerichteten Räumlichkeiten bieten wir Ihnen Zahnheilkunde nach neuester Technik und auf höchstem Niveau. Dr. med. dent. Holger Meifels ist hauptsächlich am Deichmannhaus tätig. …

Praxislogo Zahnärzte am Limbecker Platz

Die Praxis Zahnärzte am Limbecker Platz

Gerne begrüßen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis in Essen. Unsere zwei Standorte liegen in unmittelbarer Nähe zueinander: am Limbecker Platz und am Deichmannhaus. Dort sind wir mit beinahe 90 Mitarbeitern für Sie da.

In modern eingerichteten Räumlichkeiten bieten wir Ihnen Zahnheilkunde nach neuester Technik und auf höchstem Niveau. Dr. med. dent. Holger Meifels ist hauptsächlich am Deichmannhaus tätig. Die Räumlichkeiten unserer Zahnarztpraxis sind dort komplett barrierefrei mit dem Aufzug erreichbar, sodass wir alle großen und kleinen Patientinnen und Patienten empfangen können.

Prophylaxe Team Zahnärzte am Limbecker Platz Essen

Dr. med. dent. Holger Meifels setzt auf moderne Zahnmedizin

Bei einem Termin bei Ihrem Zahnarzt in Essen geht es zunächst darum, die ersten Fragen zu klären: Welche Wünsche und Bedürfnisse haben Sie an die Behandlung? Welche individuellen Anforderungen bringt Ihr Gebiss mit?

Anhand dieser erstellen wir Ihren eigenen Behandlungsplan. Dass wir uns dabei an den modernsten Methoden der Zahnheilkunde orientieren, ist für uns selbstverständlich. Teil davon sind etwa ästhetisch hochwertiger Zahnersatz, der sich optisch nahtlos einfügt, qualitative Implantologie inklusive All-on-4 sowie eine Spezialisierung auf Angstpatienten und die Möglichkeit der Behandlung unter Sedierung.

Ein hauseigenes Dentallabor unterstützt uns außerdem mit der Fertigung von Kronen, Füllungen, Prothesen und Implantate. Diese werden vor Ort exakt eingepasst. Gerade kleine Änderungen können so direkt ohne Folgetermin durchgeführt werden.

Kind beim Zahnarzt Zahnärzte Limbecker Platz Essen

Zahnärzte am Limbecker Platz – langjährige Erfahrung und beste Patientenbetreuung

Unsere Zahnarztpraxis in Essen besteht bereits seit über 35 Jahren. Die Zahnärzte am Limbecker Platz (früher Dr. Herold und Kollegen) überzeugen deshalb mit viel Erfahrung und Expertise in der Zahnheilkunde. Gleichzeitig profitieren langjährige und auch neue Patientinnen und Patienten von unserer zentralen Lage und den guten Parkmöglichkeiten.

Auf dieser Grundlage möchten wir uns allerdings nicht ausruhen. Wir sind stets darauf bedacht, das Angebot in unserer Praxis zu verbessern. Dazu gehören neben Fortbildungen und modernster Technik auch zahlreiche Service-Leistungen. Automatische Erinnerungen an Ihre Vorsorge (Recall-Service) sind für uns ebenso selbstverständlich wie ein verständnisvoller Umgang mit Angstpatienten, die Möglichkeit der Ratenzahlung und die Unterstützung bei Härtefall-Anträgen. Sprechen Sie uns gerne auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse an!

Dr. med. dent. Holger Meifels Zahnarzt EssenDr. med. dent. Holger Meifels

Die ärztliche Leitung am Standort Deichmannhaus übernimmt Dr. med. dent. Holger Meifels. Zusätzlich ist er als Zahnarzt am Limbecker Platz tätig.

Dabei legt er großen Wert auf eine hochwertige Behandlung und eine optimale Betreuung aller Patientinnen und Patienten. Schwerpunkte setzt er besonders auf Keramikrestaurationen und Laserbehandlungen sowie Veneers.

Außerdem ist er Mitglied der Essener Initiative der Zahnärzte e. V.

Alles ansehen

Leistungen

Leistungsübersicht von Dr. med. dent. Holger Meifels

Dr. med. dent. Holger Meifels betreut Sie bei allen Fragen der Zahnheilkunde – von der Vorsorge über Karies und Parodontitis bis zu Zahnersatz . Unterstützt wird er dabei von unserem 11-köpfigen Zahnärzte-Team der Zahnärzte am Limbecker Platz. Ein ästhetisches und ansprechendes Ergebnis ist bei allen Behandlungen der Schwerpunkt von Dr. med. dent. Holger Meifels. Der Zahnarzt in Essen hat sich deshalb auf folg…

Praxislogo Zahnärzte am Limbecker Platz

Dr. med. dent. Holger Meifels betreut Sie bei allen Fragen der Zahnheilkunde – von der Vorsorge über Karies und Parodontitis bis zu Zahnersatz. Unterstützt wird er dabei von unserem 11-köpfigen Zahnärzte-Team der Zahnärzte am Limbecker Platz.

Ein ästhetisches und ansprechendes Ergebnis ist bei allen Behandlungen der Schwerpunkt von Dr. med. dent. Holger Meifels. Der Zahnarzt in Essen hat sich deshalb auf folgende Behandlungen spezialisiert:

Laserbehandlungen

Die Behandlung mit dem Softlaser ist absolut schmerzfrei und hat sich in den letzten Jahren fest in der Zahnheilkunde etabliert. Die Laserstrahlen werden immer dann eingesetzt, wenn Bakterien oder andere Erreger abgetötet werden sollen.

Das kann sowohl bei Karies und Parodontitis als auch bei Wurzelbehandlungen der Fall sein. Auch Apten und Herpes sowie Kiefergelenksbeschwerden können mit einer Laserbehandlung versorgt werden.

Behandlungszimmer Zahnärzte Limbecker Platz

Keramische Restaurationen

Keramik ist als Material nicht mehr aus der Zahnheilkunde wegzudenken. Es ist hart genug, um den Belastungen des Gebisses standzuhalten, kann jeder Form optimal angepasst werden und fügt sich nahtlos in die verschiedenen Zahnfarben ein. Zudem ist es auch für Allergiker geeignet.

Deshalb kommen keramischen Restaurationen bei Ihren Zahnärzten am Limbecker Platz häufig zum Einsatz. Füllungen, Brücken und Kronen werden etwa aus dem Material gefertigt. Das gilt insbesondere für den deutlich sichtbaren Bereich der Front- und Eckzähne.

Veneers

Bei Veneers handelt es sich um Verblendschalen aus Keramik. Sie werden mit einem speziellen Kleber auf die vorhandenen Zähne aufgebracht. So können wir Unschönheiten oder kleinere Blessuren verdecken.

Vor der Behandlung stimmen wir die Veneers farblich optimal auf Ihr Gebiss ab. Damit ist es beispielsweise möglich, eine abgebrochene Ecke zu verbergen, kleinere Unebenheiten zu überdecken oder die Zähne weißer und strahlender zu machen. Gerne gehen wir hierbei auf Ihre individuellen Wünsche ein.

Mehr zu den Leistungen von Dr. med. dent. Holger Meifels erfahren Sie auf unserer Website: https://www.zahnarzt-essen-zentrum.de/

Alles ansehen

Tags

Zahnarzt, Veneers, Laserbehandlung, keramische Restauration, ästhetische Zahnheilkunde
Zuletzt aktualisiert am: 2022-02-15 22:24:42

Praxis Video von Dr. med. dent. Holger Meifels

Herr Dr. med. dent. Holger Meifels hat noch kein Video hochgeladen.
Sind Sie Dr. med. dent. Holger Meifels und möchten ein Video hochladen?

Expertenartikel

Noch keine Expertenartikel veröffentlicht.
Sind Sie Herr Dr. med. dent. Holger Meifels und möchten einen Artikel hinterlegen?

Patientenberichte

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Bin mit meinen neuen Zähnen von Dr Meifels sehr zufrieden, spüre sie so gut wie gar nicht,
    kann perfekt damit essen und sie sehen top natürlich aus, besser geht nicht.

Wartezeit auf einen Termin:3 Tage
    Behandlungs-Dauer: März 2018 bis März 2018
    • Empfehlen Sie den Arzt?

beide Daumen hoch, Dr Meifels ist ein sehr guter Zahnarzt.

• Bewertung Nr. 445461 vom wurde beanstandet und wird derzeit von sanego geprüft.

Behandlungs-Dauer: August 2016 bis September 2016
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe sehr gute Erfahrungen gemacht, dieser Zahnarzt hat viel Erfahrungen und ein gutes Händchen, kann ich unbedingt weiter empfehlen.

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Behandlungs-Dauer: Juli 2015 bis August 2015
    Versicherung: Der Patient hat keinen Versicherungstyp angegeben.
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich hatte ein schwieriges Problem mit meinen Zähnen, das hat Dr. Meifels mit einer Leichtigkeit gelöst hat, die mich wirklich beindruckt hat.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: Februar 2015 bis Mai 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein Top Zahnarzt mit viel Erfahrung, möchte ich unbedingt hier im Portal weiter empfehlen.

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Dolomo

Behandlungs-Dauer: April 2015 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ein Röntgenbild hat Klarheit gebracht ! Nachdem mein Zahnarzt keine Erklärung für meine Beschwerden finden konnte, bin ich zu Dr. Meifels gegangen. Anhand des Röntgenbildes hat er
    den schuldigen Zahn gefunden und behandelt. Meine Beschwerden waren sofort danach verschwunden.....klasse !

Wartezeit auf einen Termin:2 Tage
    Wartezeit im Wartezimmer:20 Minuten
    Behandlungs-Dauer: März 2015 bis April 2015
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Von Dr. Meifels kann ich nur positives berichten, sehr professioneller und routinierter Zahnarzt,
    der es auch schnell schafft, einem die Angst zu nehmen und die bei mir zunächst sehr angespannte Stimmung im Behandlungszimmer war sehr schnell verflogen, absolut weiter zu empfehlen.

Behandlungs-Dauer: Januar 2014 bis März 2014
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Dr. Meifels war bereits der 3. Zahnarzt in Essen, dem ich meine Beschwerden vor getragen habe.
    Die beiden anderen Zahnärzte davor konnten mir nicht helfen, haben beide keine Ursache gefunden.
    Nach dem Röntgen hat Dr. Meifels dann sofort meine alte Brücke runter genommen und dann war alle klar. Ich bin ihm sehr dankbar, denn meine Schmerzen waren noch am gleichen Tag veschwunden und die Zähne unter der Brücke konnten auch gerettet werden.

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: Juli 2012 bis Juni 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Der beste Zahnarzt den ich im Leben hatte.Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen. Der Arzt ist super Klasse, ohne Hektik und nimmt sich Zeit auch bei nochmaligem Fragen.Sehr freundlich und kompetent.Gehe zu allen Zeiten wieder hin!

Verschriebene Medikamente

MedikamentAnwendungsgrund
    Zahnersatz, Krone

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juli 2013 bis Juli 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich wurde von Meifels mit viel Ruhe in einer angenehmen Praxisatmosphäre behandelt,
    die Behandlung war schmerzfrei und der Zahnarzt ist auf meine Wünsche ein gegangen,
    bin sehr zufrieden.

9,9 / 10

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

freundlich, jeder arbeitschritt wir erläutert, geht auf ängste sehr gut ein, war angspatient; nun nicht mehr, danke

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Februar 2013 bis Februar 2013
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Habe beste Erfahrungen gemacht, hatte massive Probleme mit meinen Zähnen aber Dr. Meifels hat
    alles in den Griff bekommen.

Wartezeit im Wartezimmer:5 Minuten
    Behandlungs-Dauer: September 2011 bis Oktober 2011
    • Empfehlen Sie den Arzt?

Ich bin 53 Jahre alt und habe so einen super Zahnarzt, wie Herrn Dr. Meifels noch nie erlebt. Seid dem habe ich keine Angst mehr und kann ihn nur jedem empfehlen.

Medikamente, die Dr. med. dent. Holger Meifelsverschrieben hat

Dolomo

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Parodontose, Ästhetischer Zahnmediziner, Endodontologe, Laserzahnmediziner

Die Informationen wurden zuletzt am 18.02.2022 überprüft.

sanego Siegel

Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Holger Meifels,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. dent. Holger Meifels
Bitte klicken Sie auf das Siegel um es auf Ihrer Praxishomepage einzubinden.