Zittern der Hände bei Salbutamol

Nebenwirkung Zittern der Hände bei Medikament Salbutamol

Insgesamt haben wir 206 Einträge zu Salbutamol. Bei 6% ist Zittern der Hände aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Zittern der Hände bei Salbutamol.

Wo kann man Salbutamol kaufen?

Salbutamol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Salbutamol wurde von Patienten, die Zittern der Hände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Salbutamol wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Zittern der Hände auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Zittern der Hände bei Salbutamol:

Salbutamol für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Schwindel, Zittern der Hände, Todesangst

Herzrasen, Schwindel, zitternde Hände, Todesangst

Salbutamol bei Bronchitis (akut)

SalbutamolBronchitis (akut)1 Tage

Herzrasen, Schwindel, zitternde Hände, Todesangst

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 10.06.2018

Salbutamol für Atemnot (Asthma) mit Schwindel, Unruhe, Zittern der Hände

Eigentlich ein sehr gutes Medikament. Es hat mir bei den Anfällen immer geholfen. Leider scheine ich nach über fünf Jahren Anwendung Nebenwirkungen zu entwickeln. Was für Gewöhnlich nur bei Überdosierung auftrat (Schwindel, Zittern insbesondere der Hände) tritt jetzt bereits nach einmaliger Anwendung einmal am Tag auf. Ich werde dies abklären lassen, dennoch wundert es mich sehr.

Salbutamol bei Atemnot (Asthma)

SalbutamolAtemnot (Asthma)-

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 21.11.2017

Salbutamol für Bronch mit Herzrasen, Angstzustände, Unruhe, Zittern der Hände

Habe vom Lungenartz Salbutamol verschrieben bekommen, weil ich Bronchitis habe.... ich sollte dies 2x Hübe in der Früh und 2x am Abend nehmen, und dies 2 Monate lang. NIE WIEDER !!!! ich habe Herzrasen gehabt und musste in die Notaufnahme.... Infusion bekommen. Habe irgendwie meines Empfindends Psychische Störungen davon bekommen. Ich hab mich einfach nicht wie "ich" gefühlt, meiner Freundin ist dies auch aufgefallen. (hab mich auch voll oft neben der Spur gefühlt) und hatte auch öfters Todesangst . Hoffe das sich das wieder ändert. Hab Salbutamol abgesetz und warte auf meinen nächsten Artztermin. Kann euch echt nur empfehlen dies bei Nottfällen zu nehmen.... Die schlimmsten Beschwerden bei mir waren- Herzrasen - Todesangst - und Psychische Störungen- ( hab am Ende hin irgendwie keine Gefühle mehr gehabt und fühlte mich neben der Spur ) irgendwie nicht mehr "Real" auf dieser Welt.

Salbutamol bei Bronch

SalbutamolBronch60 Tage

Eingetragen am 13.04.2015

Salbutamol für Atemnot mit Schwindel, Zittern der Hände, Müdigkeit

Hilft zwar, um besser Luft zu bekommen, bin jedoch extrem müde, mir ist schwindelig & habe zittrige Hände.

Salbutamol bei Atemnot

SalbutamolAtemnot1 Tage

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.01.2014

Salbutamol für Asthma, Atemnot mit Schwindel, Herzrasen, Zittern der Hände, Unruhe, Brustschmerzen

Nach einer langzeitlichen Einnahme von Salbutamol habe sich mehrere Nebenwirkungen bei mir eingestellt. Bis ich jedoch die Ursache herausgefunden habe, dass es an dem Wirkstoff von Salbutamol liegt, sind einige Monate vergangen. Nebenwirkungen habe ich ärztlich untersuchen lassen, jedoch konnte dieser die Urasche nicht feststellen. Das es an der Einnahme an Salbutamol liegt wurde nicht in Erwägung gezogen. In meinem Fall habe ich Salbutamol wegen meines Asthmas verschrieben bekommen. Das schlimme an den Nebenwirkungen ist, das sich ein Teufelskreis aufbaut. Durch die nächtliche Unruhe kommt man nicht richtig in den Tiefschlaf, was zur Ursache hatte das sich Atembeschwerden einstellten, aus diesem Grund geht der Griff wieder zum Inhalator. Wird der Inhalator dann noch über den Tag genutzt besteht die Gefahr einer Überdosierung: was Herzschmerzen, Hand- und Augenzittern zur Ursache hat. Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den...

Salbutamol bei Asthma, Atemnot

SalbutamolAsthma, Atemnot100 Tage

Meine Empfehlung ist auf einen anderen Wirkstoff umzusteigen und die Einnahme von Salbutamol, schleunigst, einzustellen. Ich habe angefangen meine Ernährung (fettarmes Essen) und den Alkoholgenuss stark umgegestellt. Was zur folge hatte das meine Asthmaanfälle sicher sehr stark reduziert haben. Von Ursprünglich 1-2 Anfällen pro Tag, über einen Zeitraum von fast 8 Monaten, habe ich nun vielleicht gerade mal 1 Asthmaanfall pro Monaten. In diesem Fall versuche ich aufs erste auf den Inhalator zu verzichten und mich aus der momentanen Situation zu lösen! Soll folgendes Bedeuten:

Bsp.:
Esse ich gerade höre ich auf und gehe raus oder Trink was.
Bin ich auf Arbeit mach ich eine kurze Pause und versuche an etwas anderes zu denken.
Schau ich gerad TV, Hör ich auf und lese ein Buch oder geh mit meine er Hündin Gassi oder einmal Spazieren.

Wichtig zu wissen ist das man alles unter Ruhe betreibt. Versuchen keine Panik zu bekommen und den Körper und Kopf vom Asthmaanfall abzulenken. Ich vergleiche manchmal den Asthmaanfall mit einem Schluckauf - sobald man den Schluckaufreiz durch einen anderen Reiz (wie Niesen, Wasser trinken, erschrecken) ablenkt - verschwindet der Achluckauf. Die selbe Erfahrung habe ich mit dem Asthmaanfall gemacht. All das muss man üben und trainieren, ein Erfolg stellt sich nicht sofort ein. Anfangs ist es auch nicht zu Empfehlen den Inhalator nicht mehr an Mann zu haben. Da Atemnot für den Menschen (vorallem aber für Asthmatiker) einer der schlimmsten Situationen und Reize ist, sollte man seinen Ergeiz den Inhalator nicht mehr nutzen zu wollen unter Kontrolle behalten.

Eingetragen am  als Datensatz 52067

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.03.2013

Salbutamol für akute spastische Bronchitis mit Zittern der Hände, Kopfschmerzen, Herzrasen, Bluthochdruck, Gesichtsrötung

Nach einnahme keine besserung....dafür recht schnell zittern in händen.... kopfschmerzen......... und nach stunden langanhaltendes herzrasen mit bluthochdruck.hab sonst extrem niedrigen. dazu feuerroten kopf. hoffe das ichs auch ohne spray hinbekomme.nebenwirkungen sind furchtbar.

Salbutamol bei akute spastische Bronchitis

Salbutamolakute spastische Bronchitis2 Tage

dazu feuerroten kopf.
hoffe das ichs auch ohne spray hinbekomme.nebenwirkungen sind furchtbar.

Eingetragen am 29.01.2013

Salbutamol für Asthma Bronchiale mit Zittern der Hände, Kreislaufbeschwerden

Nehme Salbutamol DA vor Anstrengung und bei drohender Atemnot. Anfänglich hatte ich starkes Zittern der Hände und starke Kreislaufprobleme, welche sich durch stark erhöhten Puls und sinkenden Blutdruck zeigten vor allem bei hoher Dosierung. Mittlerweile habe ich mich an das Medikament gewöhnt. Es hilft schnell und gut bei meiner Atemnot und gibt mir Sicherheit. Das Zittern der Hände ist noch leicht vorhanden. Die Herz- Kreislaufprobleme nicht mehr, weil ich auch gelernt habe, es optimal zu dosieren.

Salbutamol bei Asthma Bronchiale

SalbutamolAsthma Bronchiale5 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2012

Salbutamol für Asthma mit Übelkeit, Zittern der Hände, Brustenge

Das Salbutamol soll ich jeden Morgen und Abend 5 Minuten vor dem Junik nehmen und wenn ich es so benötige.

Salbutamol bei Asthma

SalbutamolAsthma-

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.10.2012

Salbutamol für Allergisches Asthma Bronchiale mit Herzrasen, Zittern der Hände

Alleergisches asthma, seit Jahren bekannt, Salbutamol als "Notfallspray". Heute seit langem wieder, 2 Hübe haben nichts gebracht. dann in der Klinik Infusionen mit Cortison, Theophyllin, Beruhigungsmittel. 7h später wieder zunehmende Symptomatik, mit Salbutamolspary zufriedenstellend beherrscht bis zum Hausarztbeuch am nächsten Tag

Salbutamol bei Allergisches Asthma Bronchiale

SalbutamolAllergisches Asthma Bronchiale2 Tage

Alleergisches asthma, seit Jahren bekannt, Salbutamol als "Notfallspray".

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2012

Salbutamol für Asthma, copd mit Zittern der Hände

Seit meiner COPD-Diagnose nehme ich täglich Spiriva, das eigentlich so gut wie gar nichts bringt, und Budiair (Kortison-Inhalator). Da ich zusätzlich unter Asthma leide, kommt es bei mir teilweise bei stärkerer körperlicher Belastung, bei Infekten oder auch durch Allergene zu Atemnot-Anfällen mit teilweise erschreckendem Ausmaß. Ich habe schon eine ganze Nacht (!) mit hochgezogenen Schultern und völlig verkrampft am Küchentisch verbracht - das war, bevor ich Salbutamol entdeckte. Es wirkt tatsächlich innerhalb von 2 Minuten wahre Wunder und gibt einem die Luft zurück .... Nachteil: Händezittern. Größerer Nachteil: Rebound, d.h. nimmt man es einmal, kommt es immer häufiger zu Atemnotanfällen (jedenfalls meine Erfahrung). Dennoch mag ich momentan darauf nicht verzichten, weil es wirklich sehr gut wirkt.

Salbutamol bei Asthma, copd

SalbutamolAsthma, copd-

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.05.2012

Salbutamol für Bronchitis (chronisch) mit Übelkeit, Zittern der Hände

Übelkeit , Zittern Handhabung einfach, Wirksamkeit erst nach mehreren Tagen merkbar.Kopfschmerzen mit weiteren Medikamenten behandelt.

Salbutamol bei Bronchitis (chronisch)

SalbutamolBronchitis (chronisch)10 Tage

Übelkeit , Zittern

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2012

Salbutamol für Hustenreizungen mit Zittern der Hände, Unwohlsein, Gliederschmerzen

Nach dem 2. Tag heftiges Zittern und leichtes Unwohlsein. Beim Gehen Glieder-schmerzen. Viele Nebenwirkungen, auf die im Begleitzettel hingewiesen wurden - Verträglichkeit mit anderen Medikamenten. Abbruch der Inhalation nach dem 4. Tag. Nebenwirkungen waren weg und erhebliche Besserung der Hustenanfälle

Salbutamol bei Hustenreizungen

SalbutamolHustenreizungen-

Nach dem 2. Tag heftiges Zittern und leichtes Unwohlsein.
Abbruch der Inhalation nach dem 4. Tag.
Nebenwirkungen waren weg und erhebliche Besserung der Hustenanfälle

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.09.2011

Salbutamol für Asthma Bronchiale, Inhalat mit Zittern, Herzrasen, Tremor, Zittern der Hände

Zittern, Tremor, Herzrasen

Salbutamol bei Asthma Bronchiale, Inhalat