Dr. med. Herbert Fritsch, München, Facharzt für Neurochirurgie, Arzt

Mit Premium - jetzt Bild hinterlegen
Dr. med. Herbert Fritsch wurde 14 mal bewertet mit 7,6 von 10 Punkten

Informationen über Dr. med. Herbert Fritsch, München

Praxis Neurochirurgie Dr.med. Johann A. Obermüller Dr.med. Thomas Obermüller Dr.med. Herbert Fritsch u.w.

Ingolstädter Str. 166
80939 München
Bayern

Fax: 089/3161520
Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt mit Belegbetten.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 5 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 61 Minuten.
08.06.2023Letzte Bewertung
1 TagDie letzte Wartezeit für einen Termin
30 MinDie letzte Wartezeit im Wartezimmer

57% gesetzlich versichert,43% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Herbert Fritsch die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Herbert Fritsch?

Sind Sie Herr Dr. med. Herbert Fritsch und möchten einen Artikel hinterlegen?

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: März 2013 bis April 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich kann Herrn Dr. Fritsch nur jeden empfehlen da er mir vor 10 Jahren meinen schlimmen schmerzhaften Bandscheibenvor-vall operierte und vor 9 Jahren meine Wirbel- säulenstenose erweiterte hat habe ich seit dem keine Schmerzen mehr gespürt. Herr Fritsch ist ein sehr guter freundlicher ehrlicher und hilfsbereiter Arzt. Bin bis heute sehr zufrieden. Vielen lieben Dank für ihre Bemühungen Herr Fritsch komme gerne wieder zu Ihnen. Ich bin aus dem Bayrischen Wald. L.g. Wagner Rosemarie.

Behandlungs-Dauer: Oktober 2019 bis Oktober 2019
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Akuter Bandscheibenvorfall mit großen Schmerzen und Lähmungserscheinungen.
    Durch überweisenden Orthopäden sofort einen Termin bekommen und am nächsten Tag OP.
    Vorbereitung, Beratung und Nachsorge - alles top. Wenn notwendig, dann wieder.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Dezember 2014 bis Dezember 2014
    Geschlecht des Patienten:männlich

Hervorragend! Ein idealer Arzt, dem man vertrauen kann.

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Juli 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

Wurde Ende Mai 2013 an Bandscheibe L4/L5 operiert. Anhaltende starke Schmerzen auch nach OP.
    Ende Juli 2013 nach erneuter Kernspin 2. OP L4/L5. Nach vier Tagen aus der MedNord Klinik wieder mit sehr starken Schmerzen und lähmungserscheinungen im rechten Fuß entlassen. Es folgen zu Hause 15 Infusionen mit Kordison und weiteren Schmerzmittel. Der Hausarzt schickte mich erneut zur Kernspin.
    Kein Vertrauen mehr zum Voroperateur Dr. Fritsch ! Ging dann in die Schönklinik Nbg.-Fürth und wurde erneut an L4/L5 operiert. Nach 8 Tagen Klinikaufenthalt schmerzfrei und auch die Lähmungserscheinungen im rechten Fuß waren deutlich besser. Ich bat Herrn Dr. Fritsch um Stellungnahme. Nach Reklamation kam die schriftliche Antwort ... ich hätte nur weiter Abwarten müssen, dann wäre eine 2. und 3. OP nicht nortwendig gewesen ! Weshalb dann die 2. OP in München?? Alle OP Berichte und alle Kernspin DVDs etc. habe ich an die Landesärztekammer Mchn. Gutachterstelle geschickt um ein neutrales Gutachten erstellen zu lassen. Laut Bestimmung der LÄK muss auch der angegebene Arzt zustimmen ! Dr. Fritsch lehnte ab !!! Weshalb ??? Ich muss also weitere Schritte einleiten

MedikamentAnwendungsgrund
    Ibu Profen 800Schmerzen (akut)

Behandlungs-Dauer: Mai 2013 bis Mai 2013
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde von Dr. Fritsch erneut operiert, nachdem ich eieinhalb Wochen vorher von einem Arzt aus dem Münchner Südosten operiert wurde und sofort wieder einen Bandscheibenvorfall an der gleichen Stelle hatte. Die OP war super, die Nachbetreuung in der Klinik war sehr gut. Und auch die gesamte Nachsorge ist hervorragend. Die Ärzte, Dr. Fritsch und Dr. Obermüller, sowie das gesamte Team sind freundlich, sehr kompetent und ich kann die Praxis mit gutem Gewissen nur weiterempfehlen.

Behandlungs-Dauer: August 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Super, nach über einem Jahr keine Probleme. Man sollte sich aber umbedingt einen Stehschreibtisch besorgen, da sitzen auf Dauer Probleme bereitet.

Keine

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Wartezeit im Wartezimmer:-
    Behandlungs-Dauer: Juni 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Ich habe seit ca. 2 Monaten starke Schmerzen in meinem rechten Bein und mein Hausarzt hat ein MRT verschrieben, worauf ein Bandscheibenvorfall zu sehen ist. Da meine Frau vor ca. 10 Jahren ein ähnliches Problem hatte, sind wir wieder in der Praxis Dr. Fritsch und Dr. Obermüller nach München gegangen (ca. 180km), da diese Herren meine Frau damals mit erfolg operiert haben. Herr Dr. Fritsch hat sich sehr viel Zeit genommen und mich und die MRT Bilder gründlich untersucht. Daraufhin erklärte er mir, dass ich zwar einen Bandscheibenvorfall habe, meine momentanen Beschwerden mit diesem aber nichts zu tun hätten. Viel warscheinlicher sei hier das Hüftgelenk, was aber nicht sein Fachgebiet ist. Ich muss noch einen Spezialisten aufsuchen. Herr Dr. Fritsch scheint mir hier sehr glaubwürtig, da er sich hier eigentlich ein "Geschäft" entgehen lies.

Behandlungs-Dauer: Januar 2002 bis März 2002
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Ich wurde Jan 2002 an der Bandscheibe Operiert nach der OP hatte ich starke Schmerzen was sich der Arzt nicht verstellen konnte. Am dritten Tag wurde ich auf Grund der Schmerzen wieder in die Praxis gefahren dort stand ich mindestens 2Stunden und musste auf den Arzt warten ich kam dann nochmals in den Kernspint und wurde ein zweites mal Operiert. Nach 12 Tagen wurde ich entlassen und von meinen Hausarzt weiter behandelt. Als die Schmerzen nach 4 Wochen noch immer vorhanden waren musste ich zum Neurologen und wieder in den Kernspint .Nach der untersuchung erklärte mir der Arzt das bei mir bei der ersten OP die Zentral Nervwurzel abgequetscht wure und ich müsste sofort wieder nach München zur Op . Dort wurde ich sehr unfreundlich behandelt aber man hat eingeräumt das die Diagnose des Neurologen richtig war.So wurde ich innerhalb von 4 Wochen 3x Operiert und habe in all den Jahren mit starken Medikamenten gelebt.Ich habe seitdem im linken Bein eine Hebeschwäche und durch die Narbenbildung seit 4 Monaten eine Wurzelkompension und muss ständig zum Arzt zur Blockade und zur Akkupunktur die Schmerzen sind oft nicht auszuhalten. Ich würde mich nie wieder Operieren lassen den ich wurde von meinem Orthopäden über rumpelt und wie er mir sagte zu 2 Spezialisten überwiesen. Heute bin ich klüger aber nicht mehr gesund

Behandlungs-Dauer: September 2011 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:weiblich

2005 wurde ich hier zum ersten Mal an der LWS operiert. Da war alles echt prima.
    Jetzt, 2011, Rückfall, insgesamt 2 OPs. Beratung durch den Arzt gen 0. Mehr Interesse an den
    Papieren f. meine Zusatzversicherung als an mir. Einzig die Neurologin hat sich etwas Zeit genommen. Was super war: Die Narkose und das Anästhesie-Team. Spitze, echt!! Aber die
    Helferinnen am Empfang sind bis auf eine Ausnahme - sagen wir - gewöhnungsbedürftig. Die Wartezeit im Wartezimmer ist katastrophal - über 3 Stunden. Der Aufenthalt in der angeschl. Klinik war super.
    Jetzt gehts mir jedenfalls schlechter als je zuvor. Ich werde von einem Arzt zum anderen geschoben und keiner weiß weiter. Ich muss jetzt in eine Klinik. Und mittlerweile habe ich Angst, im Rollstuhl zu landen. Dr. Fritsch ist mit Sicherheit ein kompetenter Arzt; aber auch dort unten müsste man langsam wieder darüber nachdenken, sich erstmal mit den Pat. zusammenzusetzen und eine ausführliche Anamnese zu machen. Und evtl. Alternativen berücksichtigen. Was mich besonders geärgert hat: Meine Bedenken wurden stets mit vermeintlich witzigen Kommentaren abgetan. Ich bin mir überhaupt nicht ernst genommen vorgekommen. Einzig die Rechnungen, die jetzt kommen, sind umfangreich und saftig.

Wartezeit auf einen Termin:4 Wochen
    Behandlungs-Dauer: Juli 2005 bis Juli 2005

Nie wieder Dr. Fritsch!
    Dank ihm bin ich ein Rückfallpatient und es folgen immer Eingriffe an der LWS. Herr Fritsch war sehr unfreundlich und barsch, als die Schmerzen nicht besser wurden und meinte immer nur, man müsste abwarten. Später stellte sich heraus, dass er nicht ordentlich operiert hat. Aber man unterschreibt ja die Erklärung, also kann man ihn auch nicht belangen. Inzwischen geht es vielen Patienten so, die von ihm operiert wurden.
    Bitte holt Euch eine weitere Meinung von einem anderen Neurochirurgen, bevor Ihr bei Dr. Fritsch unters Messer geht.

Behandlungs-Dauer: Dezember 2010 bis Dezember 2010

Gutes Erstgespräch, sehr kompetente Beratung - man merkt, dass man in dieser Praxis von morgens bis abends mit Bandscheiben zu tun hat!
    OP Termin nach meinem Wunsch sehr schnell. 3 Tage Klinik und dann fast schmerzfrei nach Hause. Auch Nachuntersuchungen liefen gut. Einmal musste ich ein bisschen länger warten, da ein Notfall reinkam, aber da können die Docs nichts dafür und man selber möchte als Notfall ja auch behandelt werden

Behandlungs-Dauer: November 2010 bis November 2010
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

kurze Voruntersuchungen, gutes Erstgespräch, schnelle OP und Erholungsphase, nach 2 Tagen in Tagesklinik (super Betreuung und Verpflegung) schon nach Hause, danach fast keine Schmerzen (ausser manchmal Erinnerungsschmerz)
    summa summarum: alles ok und sehr kompetent
    kann ich nur weiterempfehlen

Wartezeit auf einen Termin:1 Tag
    Behandlungs-Dauer: Juli 2009 bis August 2009
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Alles super, Bandscheiben-OP komplikationsfrei verlaufen, Betreuung von Ärzten war super, sehr herzlich wie vom ganzen Team. Keine lange Wartezeiten, keine unnötigen Behandlungen. Schnelle sehr gute OP, kurzer Krankenhausaufenthalt. Hervorragende Leistungen, super schnelle Genesung. Besser geht nicht mehr.

Wartezeit auf einen Termin:5 Tage
    Behandlungs-Dauer: April 2006 bis April 2006

Nach der Bandscheibenop zwei taube zehen, die nicht wirklich ernst genommen wurden.
    Hatte auch eine wundinfektion die erst nach dem klinikaufenthalt entdeckt wurde.

Voltaren

Krankheiten, die Dr. med. Herbert Fritsch behandelt hat

Schmerzen (akut)

Medikamente, die Dr. med. Herbert Fritschverschrieben hat

Voltaren

Die Informationen wurden zuletzt am 26.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Herbert Fritsch,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego zu den Top 10 Ärzten in Ihrem Fachgebiet gewählt. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Herbert Fritsch