Cerazette für Menstruationsbeschwerden

Insgesamt haben wir 110 Einträge zu Menstruationsbeschwerden. Bei 5% wurde Cerazette eingesetzt.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Menstruationsbeschwerden in Verbindung mit Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cerazette für Menstruationsbeschwerden auftraten:

Antriebslosigkeit (1/6)
Sehstörungen (1/6)
Stimmungsschwankungen (1/6)
Übelkeit (1/6)
Unwohlsein (1/6)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cerazette für Menstruationsbeschwerden liegen vor:

Cerazette für Menstruationsbeschwerden

Die Cerazette habe ich mir von Dokteronline geholt, weil ich als Jugendlicher eine traumatische Erfahrung beim Frauenarzt hatte und nicht hin gehen wollte. Dazu kommt, dass ich ein trans Mann bin. Deshalb wollte ich mithilfe des Cerazette meine Menstruation unterdrücken. Das hat nicht geklappt. 2 Wochen lang hab ich es genommen. Meine Periode ist normalerweise 5 Tage lang, davon 2 Tage sehr stark, 1 Tag mittelstark, 2 Tage schwach. Dann spüle ich die Blutreste in der Dusche raus. Nach 2 Wochen musste ich die Cerazette aber sofort wieder absetzen, weil ich schwere Schlafstörungen zu meinten bereits existierenden Schlafstörungen bekam. Ich war so aufgestachelt, dass ich teils 5 Stunden wach im Bett lag und nicht einschlafen konnte. Nach dem Absetzen dauerte es nochmal ca 3 Wochen bis meine "normalen, üblichen" Schlafstörungen zurück kamen. Also nur noch wie gewohnt 1-2 Stunden die ich zum einschlafen brauchte, statt 5 Stunden mit dem Cerazette. Wer also bereits Schlafstörungen hat, sollte vom Cerazette Abstand halten. Das zeugt wirkte auf mich wie 5 Dosen Energydrinks...

CerazetteMenstruationsbeschwerden2 Wochen

Wer also bereits Schlafstörungen hat, sollte vom Cerazette Abstand halten. Das zeugt wirkte auf mich wie 5 Dosen Energydrinks über die Nacht verteilt.

Eingetragen am 22.02.2023 als Datensatz 114885

Eingetragen am 22.02.2023

Cerazette für Menstruationsbeschwerden, Polycystische Ovarien

2010 und 2020 probierte ich die Cerazette jeweils für 6 Monate. Die ersten 2 Wochen war die Blutung erstmal weg, doch dann kam immer wieder eine. Erst waren mal 2-3 Tage Pause dazwischen, aber nach 4 Monaten war die Blutung einfach jeden Tag und auch relativ stark (also man brauchte jeden Tag min. 2 normal-große Tampons). Allerdings war das alles ohne irgendwelche Unterleibsschmerzen. Ich bekam schon in den ersten Wochen sehr fettige Haut und superviele kleine Pickel, vor allem auf der Kopfhaut und meinen Schultern. Später kam auch noch Haarausfall dazu. Das würde ich aber nicht unbedingt der Cerazette zuschreiben, sondern weil ich PCOS habe und die Symptome im Gegensatz bei einer antiandrogenen Pille durchkommen konnten. Das hätte mich aber nicht so sehr gestört, wenn diese dauerhafte Blutung nicht gewesen wäre! Da ich sowieso schon große Schwierigkeiten habe, Eisen aufzunehmen und mir Sorgen um meinen Eisenhaushalt gemacht habe, habe ich das Experiment leider schon nach 6 Monaten abgebrochen. Wirklich schade, da ich gerne bei einer reinen Gestagen-Pille, die auch den Eisprung...

Cerazette bei Polycystische Ovarien; Cerazette bei Menstruationsbeschwerden

CerazettePolycystische Ovarien6 Monate
CerazetteMenstruationsbeschwerden6 Monate

Da ich sowieso schon große Schwierigkeiten habe, Eisen aufzunehmen und mir Sorgen um meinen Eisenhaushalt gemacht habe, habe ich das Experiment leider schon nach 6 Monaten abgebrochen. Wirklich schade, da ich gerne bei einer reinen Gestagen-Pille, die auch den Eisprung hemmt, geblieben wäre.

Eingetragen am 13.03.2021 als Datensatz 103041

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 13.03.2021

Cerazette für Menstruationsbeschwerden mit Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Sehstörungen, Gewichtszunahme

hi ich nehme seit 4 Jahren diese Pille. Anfangs war auch alles supi, nur leider leide ich im Moment (seit 3-4 Monaten) an Symptomen, wo ich am überlegen bin, ob sie Nebenwirkungen von der Pille sind. Ich leide seit 3-4 Monaten an Haarausfall, Depression, Müdigkeit, stimmungsschwankugen, Antriebslos, Sehstörung, Übergewicht und kann trotz Ernährungsumstellung und Sport nicht abnehmen, die Kilos kleben quasi an mir. Ich werde in ein paar Tagen die Pille absetzten und schauen ob es an der Pille liegt. Ich hoffe mir geht es dann bald besser, da ich auf anderen seiten die Info erhalten habe, dass das auch an einem Östrogenmangel liegen kann. Alles liebe A.

CerazetteMenstruationsbeschwerden4 Jahre

hi
ich nehme seit 4 Jahren diese Pille.
Anfangs war auch alles supi, nur leider leide ich im Moment (seit 3-4 Monaten)
Alles liebe A.

Eingetragen am 26.02.2014 als Datensatz 59699

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.02.2014

Cerazette für Empfängnisverhütung, Minderung Regelblutung mit Schmierblutungen

Am Anfang kam es zwei Wochen lang zu Schmierblutungen und inzwischen habe ich meine Regel gar nicht mehr, was ein Geschenk Götte für mich ist. Die Haut wurde im Gesicht anfänglich etwas fettiger, aber auch das hat sich normalisiert. Keine Gewichtszunahme bisher und insgesamt eine Pille, die ich endlich mal vertrage.

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Minderung Regelblutung

CerazetteEmpfängnisverhütung, Minderung Regelblutung4 Monate

Eingetragen am 30.10.2013 als Datensatz 57277

Eingetragen am 30.10.2013

Cerazette für Verhütung, Menstruationsbeschwerden mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Unwohlsein

Hallo :) Ich nehme die cerazette nun seit 8 Monaten & könnte mir nichts anderes mehr vorstellen! In den ersten 2 anwendungs-Tagen gig es mir sehr schlecht ( übelkeit, kopfschmerzen & ich fühlte mich komisch unwohl) zuerst dachte ich, ich schmeiße dieses Zeug aus dem Fenster doch am 3 Tag ging es mir wieder blendend! Ich hatte nie Schmierblutung oder sonstige blutungen meine Migräne ist auch weg! Manchmal denke ich mir ob ich mir ein Stäbchen einsetzen lassen soll dann muss ich nicht immer aufdenken die pille zu nehmeb doch dann denke ich wieder wie gut es mir mit der Pille geht und bleibe lieber bei dieser..vorallem kann ich sie einfach absetzen wenn ein Baby geplant ist und muss mir nicht das Stäbchen oder die Spirale wieder operativ entfernen lassen! Ich kann diese Pille nur weiterempfehlen aber das muss letzendlich jeder für sich entscheiden was das beste für Ihn ist! LG ;)

Cerazette bei Verhütung, Menstruationsbeschwerden

CerazetteVerhütung, Menstruationsbeschwerden8 Monate

Hallo :)
LG ;)

Eingetragen am 17.10.2012 als Datensatz 48116

Eingetragen am 17.10.2012

Cerazette für Menstruationsbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte mich im Vorfeld sehr intensiv im Internet informiert und sehr große Bedenken gehabt diese Pille überhaupt auszuprobieren. Meine Frauenärztin meinte, sie könne auch dabei helfen meine großen Probleme und Schmerzen mit meiner bisherigen Pille zu vermindern. Die Tatsache, dass diese Pille ohne Oestrogen besser zur Senkung meines Venenrisikos ist, hat mich letztlich dazu bewogen, sie dennoch auszuprobieren. Und: ich hatte überhaupt keine Nebenwirkung. Eine einzige kleine Schmierblutung zu Beginn. Danach: Nie wieder Probleme! Ich frage mich nur wohin mit meinen restlichen Tampons, Binden und Schmerzmitteln?!

CerazetteMenstruationsbeschwerden2 Jahre

Eingetragen am 19.07.2012 als Datensatz 46003

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2012

Cerazette wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cerazette, Carazette, Cerazette (Stäbchen), Ceracette, caracette, Ceraazette, Cerazettee, cercette, cerasette, pille Cerazette, Cerazett, Cerazettezette, Cezarette, carizette, Cerecette, Cerazette Pille, Cerazettepille, Zeracette, Cerazette-Pille, cerrazette, Evakadin (Cerazette), Cerazette (=Tangolita)