Gewichtszunahme bei Lafamme

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Lafamme

Insgesamt haben wir 110 Einträge zu Lafamme. Bei 28% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 31 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Lafamme.

Wo kann man Lafamme kaufen?

Lafamme ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lafamme wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lafamme wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Lafamme:

Lafamme für Hitzewallungen mit Gewichtszunahme, gesteigerter Appetit

Hallo, ich bin 56 und nehme das Medikament seit 10 Tagen, es hat noch nicht viel gebracht, aber das wird wohl noch werden, die Hitzewallungen nehmen langsam ab, da bin ich zuversichtlich. was ich aber unerträglich finde, ist der gesteigerte Appetit, als wär ich schwanger, in einer Woche 1 kg zugenommen! wenn das so weiter geht und ich jede Woche wieder 1 kg zunehme, dann werde ich die Therapie abbrechen müssen! Dann geht die Therapie "nach hinten los".

Lafamme bei Hitzewallungen

LafammeHitzewallungen10 Tage

Eingetragen am 11.11.2021

Lafamme für Wechseljahre mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, schlechte Stimmung, Herzrasen

frühe Wechseljahre mit Anfang 40 mit Hitzewallungen, massiven Stimmungsschwankungen, 20kg Gewichtszunahme, Haare wurden unansehlich etc. Dass es die WJ sind, wurde erst 4 Jahre später diagnostiziert, da waren die Hitzewallungen vorbei, aber das Gewicht blieb und die Stimmung war dauernd mies. Bei Wellnara hab ich auch nach 6 Monaten Einnahme gar nichts bemerkt, bekam dann vor gut 2 Monaten Lafamme. Dadurch wurde die Konzentration besser, aber dafür in der kurzen Zeit nochmal +4kg, neuerdings Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit und immer wieder ziemlich hoher Puls, was ich vorher nicht kannte. FÄin null hilfreich, das kann alles überhaupt nicht von der Tablette kommen, von Hormonen würde niemand jemals zunehmen. Hormontest will sie aber auch jetzt immer noch nicht machen, was ich nicht verstehe, denn wie will sie denn die richtigen Tabletten verschreiben, wenn sie den Hormonspiegel gar nicht kennt? sei nicht nötig, sie hat mit Lafamme nur gute Erfahrungen gemacht. Ich leider nicht, es wäre schon ein großer Zufall, wenn das alles rein zufällig gleichzeitig mit der neuen Tablette auftritt....

LafammeWechseljahre60 Tage

werde die jetzt wieder absetzen und sehen, was sich tut.
Warum ist es eigentlich so schwer, einen Frauenarzt zu finden, der einfach mal einen Hormonspiegel erstellt und entsprechende Hormone verschreibt? Habe jetzt bei 2 Frauenärztinnen erlebt, dass das einfach kategorisch abgelehnt wird.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 07.07.2018

Lafamme für Zyklusstörung mit Zwischenblutungen, Brustschwellung, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Libidoverlust

Ich habe seit Monaten Zwischenblutungen, die immer intensiver werden. Meine Brust ist geschwollen und schmerzt. Ich habe einen Kugelbauch bekommen, obwohl ich 100 sit ups am Tag mache Ich habe 5 Kg zugenommen, obwohl ich mich vegan und beinahe zuckerfrei ernähre. Ich bin sehr reizbar. Meine Libido ist fast verschwunden. Das alles seitdem ich diese Tabletten nehme. Aber meine Frauenärztin diskutiert immernoch mit mir als ob ich unzurechnungsfähig wäre. Das einzig Positive ist, dass meine Hitzewallungen verschwunden sind. Teresa 50 Jahre alt

Lafamme bei Zyklusstörung

LafammeZyklusstörung5 Monate

Ich habe seit Monaten Zwischenblutungen, die immer intensiver werden.
Meine Brust ist geschwollen und schmerzt.
Ich habe einen Kugelbauch bekommen, obwohl ich 100 sit ups am Tag mache
Ich habe 5 Kg zugenommen, obwohl ich mich vegan und beinahe zuckerfrei ernähre.
Ich bin sehr reizbar.
Meine Libido ist fast verschwunden.
Das alles seitdem ich diese Tabletten nehme.
Das einzig Positive ist, dass meine Hitzewallungen verschwunden sind.
Teresa 50 Jahre alt

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 07.04.2016

Lafamme für Wechseljahre mit Gewichtszunahme

Ich war sehr schlank und seit der Einnahme habe ich bereits 10 Kg zugenommen und Fett-Einlagerungen. Ich hatte immer sehr schlanke Beine und auch da fängt es an Dellen zu geben. Das kotzt mich voll an. Hat jemand Erfahrung mit Hormongel???

LafammeWechseljahre3 Jahre

Eingetragen am 16.04.2015

Lafamme für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Sehr gut gegen Hitzewallungen.Leider Gewichtszunahme.

LafammeWechseljahresbeschwerden-

Sehr gut gegen Hitzewallungen.Leider Gewichtszunahme.

Eingetragen am 12.04.2015

Lafamme für Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen mit Brustschmerzen, Kopfschmerzen, schwere Beine, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Myombildung

Lafamme bei Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen

LafammeStimmungsschwankungen, Hitzewallungen1 Jahre

54 Jahre,bin wegen meiner Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen zum Frauenarzt,um mir etwas dagegen verschreiben zu lassen.Nach eingehender Untersuchung kam dieser zum Entschluß,mir La Famme zu verschreiben.Hatte früher nie größere Beschwerden.Das ich 3 kleinere Myome hatte,war mir bekannt.Diese machten aber keinerlei Beschwerden.Ok,also nahm ich ab jetzt La Famme ein.Anfangs war alles super,Hitzewallungen haben nachgelassen und auch die Stimmungsschwankungen waren so gut wie weg.Nach der 2. Packung bekam ich leichte Zwischenblutungen.Der Arzt meinte 1 Woche absetzen,dann wieder anfangen.Das ging 2-3 Mal so.Bei der nächsten Untersuchung hatte ich plötzlich einen enormen Anstieg der Anzahl von Myomen und wohl Schleimhautwucherungen.Es wurde mir eine Ausschabung angeraten.(stationär mit Vollnarkose).Dazu habe ich mich nicht entschieden.Weiterhin eingenommen.Jetzt blieben die Blutungen aus.Dafür bekam ich massive Brustschmerzen,einen Bh zu tragen war schon fast unmöglich geworden.Weiterhin migräneartige Kopfschmerzen,schlimme Beinschmerzen(sehr schwere Beine und Venenschmerz.)Außerdem bemerkte ich eine Gewichtszunahme von etwa 5-6 Kilo.Eigentlich bin ich recht schlank,mit Konfektionsgr.40 und habe mein Essverhalten nicht geändert.Nun habe ich das Gefühl,das dies alles Wasser sein könnte.Jetzt nach fast 1 Jahr Einnahmedauer wieder Zwischenblutungen.Habe sofort nach der letzten Pille in der Packung abgesetzt.Die Blutung kam darauf etwas stärker.Jetzt fühle ich mich wieder gut.Habe keine so starken Kopfschmerzen mehr,keine Brustschmerzen und auch keine Beinschmerzen.Bis jetzt auch keine Hitzewallungen und größere Stimmungsschwankungen.Eigentlich geht es mir wieder gut.Nun warte ich etwas Zeit ab,dann werde ich wieder zur Untersuchung gehen und schauen lassen,ob die Myome sich wieder zurückgebildet haben und die Gebärmutterschleimhaut wieder ok ist.Bin mal gespannt.Für mich ist La-Famme nicht geeignet gewesen.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 10.03.2015

Lafamme für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Ich 54 hatte vor 2 Jahren solch massive Beschwerden (Schlafstörung, ganz massive Schweißausbrüche, Stimmungstief) dass ich mir La Famme verschreiben ließ. Nach einem Jahr hatte ich fast 5 kg zugenommen und war total unglücklich. Ich mache 2-4 Mal die Woche Sport und hatte auch meine Essgewohnheit nicht geändert. Nachdem ich La Famme abgesetzt hatte, waren die Beschwerden wieder so massiv (ich hatte das wohl vergessen), dass ich nach kurzer Zeit wieder die Hormone zu mir genommen habe. Ich habe jetzt nicht mehr weiter zugenommen und schlafe wieder gut und die Schweißausbrüche halten sich in Grenzen. Jetzt ist allerdings noch hinzu gekommen, dass, wenn ich mich etwas ereifere oder etwas anstrenge oder Alkohol trinke, ich knallrote Backen und einen heißen Kopf bekomme ohne dass ich einen hohen Blutdruck habe. Na ja - die Beschwerden ohne Hormontabletten sind für mich nicht viel schlimmer gewesen, so dass für mich derzeit nur diese Alternative in frage kommt.

LafammeWechseljahresbeschwerden3 Monate

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 08.11.2014

Lafamme für Wechseljahresbeschwerden mit Gewichtszunahme

Jede Frau muss für sich selbst entscheiden, ob sie zur Vermeidung von Wechseljahresbeschwerden zu pflanzlichen Mitteln greift, sich für eine Hormonersatztherapie entscheidet oder einfach nur die "Zähne zusammenbeißt". Für mich war es genau die richtige Entscheidung, es mit der Einnahme von Lafamme zu versuchen. Die Beschwerden, welche sehr vielschichtig waren, gingen realitiv zügig weg, sodass man wieder seinem "normalen" täglichen Leben ohne große Beeinträchtigung nachgehen konnte. Die einzige Nebenwirkung die ich für mich zur Kenntnis genommen hatte, war Gewichtszunahme. Diese kann man jedoch mit Sport und gesunder Ernährung zumindest unter Kontrolle behalten. Diejenigen, die ohne Beschwerden durch die Wechseljahre kommen, kann man nur beglückwünschen, alle anderen müssen für sich selbst die beste Lösung finden- auch wenn es manchmal etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Lafamme 1/2 bei Wechseljahresbeschwerden

Lafamme 1/2Wechseljahresbeschwerden2 Jahre

Lafamme 1/2

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 02.10.2014

Lafamme für Schlafstörungen, Hitzewallungen mit Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Nach 3 Monaten setze ich Lafemme wieder ab. Es hat mehr Nachteile für mich als Vorteile. Die Hitzewallungen waren sofort weg, aber ich war sehr schnell erschöpft, schlafe nicht besser und habe in 3 Monaten 3 kg zugenommen. Ich versuchs jetzt mit pflanzlichen Mitteln!

Lafamme bei Schlafstörungen, Hitzewallungen

LafammeSchlafstörungen, Hitzewallungen3 Monate

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 26.08.2014

Lafamme für Migräne, Wechseljahre mit Gewichtszunahme

Hallo, ich nehme La famme bereits seit 3 Jahren. Habe zuvor auf Grund schlimmer Migräne die Pille 10 Jahre durchgehend genommen. (bei Pillenpause war die Migräne unerträglich) Ich kann fast nur Gutes über La famme berichten. Keinerlei Hitzewallungen....ect., jedoch Gewichtszunahme (ca. 8 kg) Aber mir geht es gut und das ist entscheidend.

Lafamme bei Migräne, Wechseljahre

LafammeMigräne, Wechseljahre3 Jahre

Hallo,
ich nehme La famme bereits seit 3 Jahren.
Habe zuvor auf Grund schlimmer Migräne die Pille 10 Jahre durchgehend genommen.
(bei Pillenpause war die Migräne unerträglich)
Ich kann fast nur Gutes über La famme berichten.
Keinerlei Hitzewallungen....ect., jedoch Gewichtszunahme (ca. 8 kg)
Aber mir geht es gut und das ist entscheidend.

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 16.08.2014

Lafamme für vorzeitig in wechseljahre gekommen mit Gewichtszunahme

Hallo! Ich bin 38 Jahre und bin mit 37 Jahren schon in die Wechseljahre gekommen. Da ich seit 5 Monaten keine Blutung mehr habe,wurde mir lafamme verordnet,diese soll ich 28 Tage nehmen und dann 1 Woche aussetzen und dann wieder 28 Tage nehmen... Vor Beginn der ersten Einnahme hatte ich schon auf Grund der schlechten Hormonwerten viele Kilo`s zugenommen und seit Tabletteneinnahme nehme ich immer noch mehr zu-was mir gar nicht gut tut. Ansonsten habe ich nur immerzu schmerzen im rechten Bein,hinten im Knick-weiß nicht,ob es damit zusammen hängt. Kann mir da jemand weiter helfen? LG Nicole

Lafamme bei vorzeitig in wechseljahre gekommen

Lafammevorzeitig in wechseljahre gekommen1 Wochen

LG Nicole

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2014

Lafamme für Kopfschmerzen mit Gewichtszunahme

in den sieben Wochen haben ich 2,5 kg zugenommen (2/2 Lafamme) Gewichtszunahme, ansonsten kann ich mich nicht beklagen

Lafamme bei Kopfschmerzen

LafammeKopfschmerzen7 Wochen

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.01.2014

Lafamme für Wechseljahre mit Gewichtszunahme

Die Beschwerden waren fast weg.Leider habe ich etwas zugenommen.Sonst eher keine Nebenwirkungen.

LafammeWechseljahre-

Eingetragen am 02.09.2013

Lafamme für Wechseljahresbeschwerden mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Kopfschmerzen

Nach einer Op an der Gebärmutter wegen Dauerblutungen, bekam ich extreme Wechseljahrsbeschwerden. Meine gefühlte Körpertemperatur schwankte zwischen Schüttelfrost und völlig durchgeschwizt und das mehrmals die Stunde. Durch Herzklopfen und Unruhe wachte ich mehrmals die Nacht auf. Erlösung brachte La Famme. Nach einer Woche war alles vergessen und mein Leben wieder ok. Als ich die zweite Monatsfolie aufgebraucht hatte, bemerkte vermehrt ich Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, schmerzende Brüste und Dauerkopfschmerzen. Ich hatte also ein Dauer-PMS. Nach dem dritten Monat hörte ich mit der Einnahme auf. Vier Wochen später: Die Hitzewallungen sind bis jetzt nur leicht zurückgekommen. Die Kopf- und Brustschmerzen bin ich nach wenigen Tagen losgewesen. Nur das Gewicht will nicht so schnell weniger werden.

LafammeWechseljahresbeschwerden90 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2013

Lafamme für Hormonstörung mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen

Hallo ich nehme Lafamme seit fast einem Jahr und rate davon ab. Ich habe bevor ich Lafamme genommen habe die Pille genommen, dies wollte ich absetzen und deswegen habe ich Lafamme von meinem Arzt beschrieben bekommen. Bevor ich mit der Behandlung angefangen habe, hatte ich mein Arzt gefragt gehabt ob ich dadurch zunehmen würde und er meinte das man nur durch esse zunimmt. Ich bin nicht der Meinung wie mein Arzt ich habe richtig zugenommen seitdem ich Lafamme nehme (insgesammt 10 kg). Ich kriege keine richtige Regelblutung immer zwischen durch habe ich schmierblutun. Ich mache Sport sehe keine Erfolge ich habe Freitag ein Arzttermin und werde mein Arzt sagen das ich wieder mit der Pille anfangen möchte.

Lafamme 2/2 mg bei Hormonstörung

Lafamme 2/2 mgHormonstörung1 Jahre

Hallo ich nehme Lafamme seit fast einem Jahr und rate davon ab.

Lafamme 2/2 mg

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.04.2013

Lafamme für Eierstockentfernung beidseits mit Gewichtszunahme

Mir wurden krankheitsbedingt beide Eierstöcke entfernt. Bereits zwei Wochen nach der Entfernung hatte ich typische Wechseljahrbeschwerden wie Schwitzen in der Nacht, Hitzegefühle, schlafen aber nicht ausgeruht sein am nächsten Tag usw. Nach beginn der Behandlung mit LaFamme nahm ich knapp zwei Kilo zu. Was aber wichtig ist um das Hormongleichgewicht zwischen dem Östrogen und dem Hormon der Nebenniere wieder herzustellen. Bald darauf hatte ich wieder mein Normalgewicht. Die Zunahme durch Östrogen (Was nur wassereinlagerungen sind) ist wichtig, um hinterher wieder ganz normal anzunehmen. Alles in allem muss ich nun laFamme mein Leben lang nehmen, um meine jetzige Lebensituation und meinen Hormonhaushalt beizubehalten. ich lebe gerne und bin froh zu leben. Daher belaste ich mich sicher nicht mit Wechseljahrbeschwerden, die das Leben nur schwerer machen. Ich würde es jeder Frau empfehlen und kann nicht verstehen, wie jemand eine Hormonbehandlung ablehnt!

Lafamme bei Eierstockentfernung beidseits

LafammeEierstockentfernung beidseits-

Mir wurden krankheitsbedingt beide Eierstöcke entfernt.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2012

Lafamme für mein bauch wirt immer dicker als ob ich schwager bin mit Gewichtszunahme

seit ich die nehme werde ich immer dicker am Bauch. alle fragen immer wann es bei mir so weit ist ,ich bin nicht schwanger sage ich immer . und mein sex leben leitet da runter

Lafamme bei mein bauch wirt immer dicker als ob ich schwager bin

Lafammemein bauch wirt immer dicker als ob ich schwager bin9 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.04.2012

Lafamme für Übergewicht, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Atemlosigkeit mit Blutungen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich habe nach Einahme unkontrollierte Blutungen , die bis zu 21 tage andauern. ich habe Schlafstörungen, usKopfschmerzen , Depressionen Motivationsverlust,Gewichtszunahme von 6 Kilo plus seit Einnahme.

Lafamme bei Übergewicht, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Atemlosigkeit

LafammeÜbergewicht, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Atemlosigkeit90 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2011

Lafamme für Müdigkeit, Lustlosigkeit, Knochenschmerzen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

hallo ich nehme lafamme seid 2 monaten ...und ich habe seid dem 6 kilo zugenommen ...ich bin ständig müde , lustlos , habe ständig schlechte laune , seid ich die tabletten nehme bin ich auch sehr abgespannt ...ich war schon bei einige ärzte aber keine konnte mir was sagen sogar der frauenarzt sagte ich solle die lafamme zu ende nehmen ,,,aber das sind noch 4 wochen wisst ihr wie ich dann aus sehe ...es fällt sogar schon anderen auf das da eine veränderung ist .....also die lafamme tut nicht gut ich werde sie auch absetzen .....LG Renate

Lafamme bei Müdigkeit, Lustlosigkeit, Knochenschmerzen

LafammeMüdigkeit, Lustlosigkeit, Knochenschmerzen2 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.07.2011

Lafamme für Schleimhauttrockenheit im Genitalbereich mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Brustwachstum

Gegen die ursprünglichen Beschwerden (Scheidcentrockenheit) hat Lafamme ja nach einiger Zeit gut geholfen. Allerdings habe ich in den 2 Jahren 6 kg zugenommen und bin, vorher gut trainiert und muskulös, völlig wabbelig geworden. Orangenhaut an Oberschenkeln und Oberarmen und dicke Rolle am Bauch war früher nie Thema. Ich war völlig verzweifelt, weil jegliche Diätversuche überhaupt nichts brachten. Danben ist mein Busen von Körbchengröße B auf E angewachsen, sehr zur Freude meines Ehemannes, zu meiner weniger. Von der niedriger dosierten Variante 2/1 habe ich Schmierblutungen bekommen. Ich werde das Präparat jetzt wieder absetzen, die Nebenwirkungen wiegen die positive Wirkung, die man sicher auch mit anderen Methoden erreichen kann, bei weitem nicht auf.

Lafamme 2/2 bei Schleimhauttrockenheit im Genitalbereich

Lafamme 2/2Schleimhauttrockenheit im Genitalbereich2 Jahre