Reiseübelkeit

Die Reiseübelkeit - medizinsch als Kinetose bezeichnet - ist eine oft durch lange Auto- oder Busfahrten auftretende Übelkeit mit Erbrechen. Sehr viele Menschen klagen auch bei ...

Community über Reiseübelkeit

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Krankheit Reiseübelkeit.

Prozentualer Anteil 79%21%
Durchschnittliche Größe in cm168184
Durchschnittliches Gewicht in kg6167
Durchschnittliches Alter in Jahren4237
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,6920,02

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Reiseübelkeit

Kinetose, Reisekrankheit, Reiseübelkeit

Bei Reiseübelkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Vomex71% (16 Bew.)
Euphrasia N6% (1 Bew.)
itinerol b66% (1 Bew.)
Nux Vomica6% (1 Bew.)
Reisetabletten6% (1 Bew.)
Superpep6%
Vertigo Vomex6% (1 Bew.)
Vomacur6% (1 Bew.)

Bei Reiseübelkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Dimenhydrinat88% (18 Bew.)
Euphorbia cyparissias6% (1 Bew.)
Euphrasia6% (1 Bew.)
Ruta graveolens6% (1 Bew.)
Scrophularia nodosa6% (1 Bew.)
Strychnos nux vomica6% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Reiseübelkeit

alle Fragen zu Reiseübelkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomex bei Reiseübelkeit

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Vomex für Übelkeit, Reiseübelkeit

Erste mal Vomex hab ich vor und während einem Rundflug in einem Kleinflugzeug genommen, bis auf Mundtrockenheit und eine extreme Schläfrigkeit eigentlich keine Nebenwirkungen gehabt. Die Reiseübelkeit war allerdings ebenfalls kaum besser... Ein paar Tage später war mir morgens vor einem...

Vomex bei Übelkeit, Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit, Reiseübelkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erste mal Vomex hab ich vor und während einem Rundflug in einem Kleinflugzeug genommen, bis auf Mundtrockenheit und eine extreme Schläfrigkeit eigentlich keine Nebenwirkungen gehabt. Die Reiseübelkeit war allerdings ebenfalls kaum besser...

Ein paar Tage später war mir morgens vor einem Arzttermin etwas übel, also zwei Tabletten genommen und als ich beim Arzt war ist mein Kreislauf komplett abgeschmiert, mir wurde so schwindlig und Übel dass ich den Termin abgebrochen habe. Ich stand komplett neben mir und bekam eine schwere Panikattacke, was eine richtig fiese Phase mit schwerer Emetophobie ausgelöst hat. Damit habe ich selbst jetzt (3 Wochen später) immer noch so zu kämpfen dass ich arbeitsunfähig bin.

Würde ich nie wieder nehmen!

Eingetragen am 03.07.2022 als Datensatz 111570
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Vomex für Reiseübelkeit

Hilft mir bei meiner Reiseübelkeit wirklich sehr gut.

Vomex bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexReiseübelkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft mir bei meiner Reiseübelkeit wirklich sehr gut.

Eingetragen am 19.01.2021 als Datensatz 101862
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2021
mehr
Mehr für Vomex

Patienten Berichte über die Anwendung von Euphrasia N bei Reiseübelkeit

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

St 11 Euphrasia cp für Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen mit keine Nebenwirkungen

Es kann sein, dass es noch einmalig ein Erbrechen gibt. Das wird als sehr erleichternd empfunden. In der Regel gehen die Beschwerden nach der 2-3 Einnahme im 10 minütigen Takt weg.

St 11 Euphrasia cp bei Reiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
St 11 Euphrasia cpReiseübelkeit, Erbrechen bei Migräne, Schwangerschaftserbrechen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es kann sein, dass es noch einmalig ein Erbrechen gibt. Das wird als sehr erleichternd empfunden. In der Regel gehen die Beschwerden nach der 2-3 Einnahme im 10 minütigen Takt weg.

Eingetragen am 02.02.2013 als Datensatz 50992
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

St 11 Euphrasia cp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Euphrasia, Euphorbia cyparissias, Ruta graveolens, Scrophularia nodosa

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.02.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Nux Vomica bei Reiseübelkeit

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Nux Vomica für Reiseübelkeit mit keine Nebenwirkungen

gerne möchte ich auch meinen beitrag schreiben und hoffe dass es vielen helfen kann. meine kinder und ich haben die sogenannte reiseübelkeit. alles was über 25 km hinausgeht wird sehr schlecht vertragen. seit ich von einer heilpraktikerin nux vomica globuli habe geht es uns beim fahren egal mit...

Nux Vomica bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nux VomicaReiseübelkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gerne möchte ich auch meinen beitrag schreiben und hoffe dass es vielen helfen kann. meine kinder und ich haben die sogenannte reiseübelkeit. alles was über 25 km hinausgeht wird sehr schlecht vertragen. seit ich von einer heilpraktikerin nux vomica globuli habe geht es uns beim fahren egal mit welchen fortbewegungsmittel super.
wir nehmen vor jeder grösseren reise eine stunde vor abfahrt 5 globuli.meist reichen die für eine 4 stündige fahrt sollte es länger dauern kann man ruhig und ohne bedenken wieder 5 stück geben.
also wir sind total begeistert vor allem die kids weil sie die globuli ohne probleme lutschen können.
wünsche euch, dass ihr somit eure reisen wunderbar übersteht.
allzeit gute fahrt

Eingetragen am 08.07.2012 als Datensatz 45734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nux Vomica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Strychnos nux vomica

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Reisetabletten bei Reiseübelkeit

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Reisetabletten ratiopharm für Reiseübelkeit mit Müdigkeit

oftmals starke Müdigkeit

Reisetabletten ratiopharm bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Reisetabletten ratiopharmReiseübelkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

oftmals starke Müdigkeit

Eingetragen am 11.05.2009 als Datensatz 15241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Reisetabletten ratiopharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.05.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Superpep bei Reiseübelkeit

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Superpep 20 mg für Reiseübelkeit mit Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Sehstörungen

Leichter Schwindel, leichte Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, leichte Sehstörung

Superpep 20 mg bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Superpep 20 mgReiseübelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichter Schwindel, leichte Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, leichte Sehstörung

Eingetragen am 27.07.2007 als Datensatz 2611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vertigo Vomex bei Reiseübelkeit

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Vertigo Vomex für Reiseübelkeit mit keine Nebenwirkungen

Mir wird bei längeren Atofahrten regelmäßig sehr schlecht, wenn ich dieses Medikament nicht nehme. Seit 2006 nahme ich es zu Reisen ein. Bei einer Tablette habe ich keine Nebenwirkungen. Ab 2 spüre ich, dass ich schlechter atmen kann (Atemdepression?) und benommen werde. Der Abstand der...

Vertigo Vomex bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vertigo VomexReiseübelkeit1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wird bei längeren Atofahrten regelmäßig sehr schlecht, wenn ich dieses Medikament nicht nehme. Seit 2006 nahme ich es zu Reisen ein. Bei einer Tablette habe ich keine Nebenwirkungen. Ab 2 spüre ich, dass ich schlechter atmen kann (Atemdepression?) und benommen werde.
Der Abstand der Einnahmen sollte demnach möglichst groß sein!
Sonst absolut zu empfehlen!

Eingetragen am 15.07.2010 als Datensatz 25722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vertigo Vomex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vomacur bei Reiseübelkeit

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Vomacur für Reiseübelkeit mit Benommenheit, Schläfrigkeitsgefühl

Ich nehme Vomacur immer auf längeren Autofahrten (insbesondere im Wohnmobil), weil mir sonst übel wird. Kam am Anfang super mit den Tabletten hin und mkr war nie übel. Jedoch bin ich immer eine halbe Stunde nach Einnahmen für mindestens zwei bis drei Stunden eingeschlafen. Danach war ich immer...

Vomacur bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomacurReiseübelkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Vomacur immer auf längeren Autofahrten (insbesondere im Wohnmobil), weil mir sonst übel wird. Kam am Anfang super mit den Tabletten hin und mkr war nie übel. Jedoch bin ich immer eine halbe Stunde nach Einnahmen für mindestens zwei bis drei Stunden eingeschlafen. Danach war ich immer ein wenig benommen und weiterhin schläfrig. Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass mir trotzdem noch schlecht wird. Möchte jedoch nicht noch eine zweite Vomacur nehmen, da ich Befürchten habe, dann den ganzen Tag zu schlafen...

Eingetragen am 20.04.2019 als Datensatz 89705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vomacur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2019
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Reiseübelkeit gruppiert wurden

angeblich Reflux?, nach dem urlaub übelkeit, Reise Übelkeit, Reise%C3%BCbelkeit, Reiseübelkeit

Klassifikation nach ICD-10

T75.3Kinetose

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sheytan85
Sheytan85
Benutzerbild von Kiki88
Kiki88
mamavons…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Reiseübelkeit

Reiseübelkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Reiseübelkeit - medizinsch als Kinetose bezeichnet - ist eine oft durch lange Auto- oder Busfahrten auftretende Übelkeit mit Erbrechen. Sehr viele Menschen klagen auch bei Schifffahrten über Übelkeit. Ursächlich sind Störungen des Gleichgewichtorgans, das eng mit dem Brechzentrum des Körpers verbunden ist. Zur Vorbeugung eignen sich Kaugummis mit Dimenhydrinat oder bei eingetretener Übelkeit Metoclopramid. Nach Ankunft am Zielort ist die Übelkeit vergangen.

[]