Dimenhydrinat

Wir haben 152 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dimenhydrinat.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg6979
Durchschnittliches Alter in Jahren3739
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5424,75

Dimenhydrinat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dimenhydrinat wurde bisher von 150 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dimenhydrinat:

DrugBank-NummerDB00985
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

R06AA02
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Aminoalkylether / Diphenhydramin

Dimenhydrinat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Arlevert9% (15 Bew.)
Reisetabletten1% (2 Bew.)
Superpep1%
Vertigo Vomex5% (8 Bew.)
Vomacur3% (4 Bew.)
Vomex80% (121 Bew.)

Bei der Anwendung von Dimenhydrinat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (79/152)
52%
Schwindel (36/152)
24%
Benommenheit (33/152)
22%
keine Nebenwirkungen (22/152)
14%
Herzrasen (14/152)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 77 Nebenwirkungen bei Dimenhydrinat

Dimenhydrinat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Übelkeit48%(93 Bew.)
Schwindel18%(32 Bew.)
Erbrechen11%(25 Bew.)
Reiseübelkeit5%(7 Bew.)
Angststörungen2%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 24 Krankheiten behandelt mit Dimenhydrinat

Wirkstoffe, mit denen Dimenhydrinat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Cinnarizin

Fragen zu Dimenhydrinat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Vomex A 150, Zäpfchen für Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einen sehr empfindlichen Magen, wenn ich Antibiotika nehme geht nichts mehr, noch nicht einmal Zwieback und Leitungswasser, mir wird sehr Übel. Mit den Vomex A 150mg Zäpfchen überlebe ich das. Im Oktober 2000 wurde ein Karzinom in meiner Lunge gefunden und samt einem Stück Lunge...

Vomex A 150, Zäpfchen bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomex A 150, ZäpfchenÜbelkeit13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe einen sehr empfindlichen Magen, wenn ich Antibiotika nehme geht nichts mehr, noch nicht einmal Zwieback und Leitungswasser, mir wird sehr Übel. Mit den Vomex A 150mg Zäpfchen überlebe ich das.
Im Oktober 2000 wurde ein Karzinom in meiner Lunge gefunden und samt einem Stück Lunge entfernt. Schon im Krankenhaus hatte ich von den starken Medikamenten arge Magenprobleme. Die anschliesende Chemotherapie machte alles noch schlimmer. Für die Übelkeit bekam ich einige Medikamente. Da es mir trotzdem sehr schlecht ging und ich auch Erbrechen mußte obwohl der Magen schon leer war, nahm ich alle 8 Stunden ein Vomex A 150mg Zäpfchen und überstand diese Zeit.
Da ich immer noch viele Medikamente nehme (Schilddrüsenunterf., Antidepressiva, Betablocker, Cholesterin senkende, Diabetes, Tilidin, Magenschutztabl., ASS, etc.) wird mir immer noch übel und ich nehme seit Beendigung der Chemo abends ein Zäpfchen Vomex A 15mg, wenn mir früher übel wird nehme ich zusätzlich Mittags 1 Zäpfchen.
Mir hilft es.

Eingetragen am  als Datensatz 56327
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex a für übelkeit/Erbrechen mit keine Nebenwirkungen

mein kleiner sohn 3 1/2 jahre hatte eine heftige magen darm grippe, natürlich über die feiertage...jeder noch so kleinste schluck wasser kam sofort wieder heraus, er war nachher so schwach, dass ich angst hatte er dehydriert.dann gab ich ihm ein vomex a zäpfchen und eine std später konnte er...

Vomex a bei übelkeit/Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomex aübelkeit/Erbrechen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein kleiner sohn 3 1/2 jahre hatte eine heftige magen darm grippe, natürlich über die feiertage...jeder noch so kleinste schluck wasser kam sofort wieder heraus, er war nachher so schwach, dass ich angst hatte er dehydriert.dann gab ich ihm ein vomex a zäpfchen und eine std später konnte er essen, trinken und auch wieder ein bischen rumalbern.also echt top das zeug, wirklich zu empfehlen, vorallen habe ich ihm das zäpfchen gegen 11.00 uhr gegeben und es hielt bis nachts.

Eingetragen am  als Datensatz 21098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):100 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):15
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Reisefieber mit Müdigkeit

Bin immer furchtbar aufgeregt, wenn ich verreise, Schwankschwindel, rasender Puls, Sternchen vor den Augen, Herzjagen!!!

Vomex bei Reisefieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexReisefieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin immer furchtbar aufgeregt, wenn ich
verreise, Schwankschwindel, rasender
Puls, Sternchen vor den Augen, Herzjagen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 38338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Erbrechen bei Migräne mit Müdigkeit, Darmreizung, Benommenheit, Abhängigkeit

Ich nehme Vomex Supp. im akuten Migräneanfall ein - zum einen, um die starke Übelkeit bzw.Erbrechen, die damit einhergehen, zu verhindern bzw. abzuschwächen, zum anderen, um Schmerzmittel überhaupt einnehmen zu können - ich würde sie ansonsten sofort erbrechen bzw. meine Verdauung steht praktisch...

Vomex bei Erbrechen bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexErbrechen bei Migräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Vomex Supp. im akuten Migräneanfall ein - zum einen, um die starke Übelkeit bzw.Erbrechen, die damit einhergehen, zu verhindern bzw. abzuschwächen, zum anderen, um Schmerzmittel überhaupt einnehmen zu können - ich würde sie ansonsten sofort erbrechen bzw. meine Verdauung steht praktisch "still". Müdigkeit und Schläfrigkeit sind dabei für mich eher "angenehme" Nebenwirkungen, unangenehm sind Reizungen des Darmes, aber die sind nichts gegen die Plagen eines Migräneanfalls. Gute Wirkungen erziele ich, wenn ich mich nach der Einnahme hinlegen kann und vielleicht sogar einschlafe. Vomex und dann auf Arbeit ist desaströs, da die Schläfrigkeit/Benommenheit dann den ganzen Tag über anhalten und kaum zu bekämpfen sind. Ich glaube, dass Vomex ein leichtes Suchtpotential hat, denn aufgrund seiner guten, schnellen und beruhigenden Wirkung sehe ich für mich die Gefahr, auch dann Vomex einzunehmen, wenn es möglicherweise auch ohne "durchzustehen" wäre, z. B. bei den ersten Anzeichen von Übelkeit/Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 30657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vertigo-Vomex SR für Drehschwindel mit Ohrensausen, Kopfschmerzen

Ich hatte Drehschwindelattacken. Vor allem nachts und morgens beim Aufstehen hatte der Spruch "die ganze Welt dreht sich um mich" eine sehr negative Bedeutung. Auch tagsüber war mir übel, und die Umgebung schien zu schwanken. Habe Vertigo-Vomex SR an 9 Tagen je 2 St eingenommen. Nach 7 Tagen trat...

Vertigo-Vomex SR bei Drehschwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vertigo-Vomex SRDrehschwindel9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte Drehschwindelattacken. Vor allem nachts und morgens beim Aufstehen hatte der Spruch "die ganze Welt dreht sich um mich" eine sehr negative Bedeutung. Auch tagsüber war mir übel, und die Umgebung schien zu schwanken. Habe Vertigo-Vomex SR an 9 Tagen je 2 St eingenommen. Nach 7 Tagen trat Besserung ein. Ab diesem Zeitpunkt trat sehr unangenehmes Ohrensausen und Zischen im Kopf in Verbindung mit leichten Kopfschmerzen auf. Am 9. Tag bekam ich 2 Vitaminspritzen. Auf ärztliche Anweisung Tabletten 'Neuro-B forte' (3 x täglich, mit Vitamin B1 und B6). Die Dosis wurde nach Bedarf reduziert.

Eingetragen am  als Datensatz 66279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex a Dragees für Reiseübelkeit mit Herzrasen, Panikattacken, Schwindel

Habe Vomex A genommen, um Reiseübelkeit vorzubeugen, die sich bei mir die letzten Jahre über entwickelt hat. War eine blöde Idee, mir ging es schlechter, als es mir je ohne Tabletten ging. Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, das Gefühl gleich zu kollabieren hielt Stunden lang an! Gut, zugegeben,...

Vomex a Dragees bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomex a DrageesReiseübelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Vomex A genommen, um Reiseübelkeit vorzubeugen, die sich bei mir die letzten Jahre über entwickelt hat. War eine blöde Idee, mir ging es schlechter, als es mir je ohne Tabletten ging. Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, das Gefühl gleich zu kollabieren hielt Stunden lang an! Gut, zugegeben, übel war mir nicht, allerdings war der Ausflug innerhalb von Minuten beendet, weil die Nebenwirkungen so gravierend waren, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder zurück ins Hotel bin. Die Herzrhytmusstörungen hatte ich Tage danach noch, allerdings eher so anfallsweise. Ich hab die Tablettenpackung genommen und im Müll entsorgt... Einmal und NIE mehr wieder!

Eingetragen am  als Datensatz 56425
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Naramig für Übelkeit, Bandscheibenvorfall, Kopfschmerzen, Migräne mit Aggressivität, Absetzerscheinungen

Naramig wurde mir, wie im bericht zu "MAXALT" vor ca. 8 jahren das 1.Mal verschrieben und hatte durchschlageneden Erfolg. Ich war wie befreit, regelrecht glücklich, daß ich endlich von den quälenden Schmerzen befreit werden konnte. Zuvor hatte ich alles Erdenkliche ausprobiert - ohne Erfolg....

Naramig bei Migräne; Tramabeta bei Bandscheibenvorfall, Kopfschmerzen; Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NaramigMigräne-
TramabetaBandscheibenvorfall, Kopfschmerzen-
VomexÜbelkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Naramig wurde mir, wie im bericht zu "MAXALT" vor ca. 8 jahren das 1.Mal verschrieben und hatte durchschlageneden Erfolg. Ich war wie befreit, regelrecht glücklich, daß ich endlich von den quälenden Schmerzen befreit werden konnte.
Zuvor hatte ich alles Erdenkliche ausprobiert - ohne Erfolg. Bis ich völlig entnervt zu meiner Hausärztin ging und ihr mein Problem beschrieb. Es stand ein langes Pfingstwochenende bevor und wieder einmal hatte es mich erwischt. nee, dachte ich, nicht schon wieder!
Zu dem naramig, verschrieb sie mir Tramabeta zur Unterstützung. Davon bin ich allerdings komplett abgegangen, da es mich im Wesen verändert, agressiv macht. Es hat zwar fast eine Wirkung wie eine droge, doch in den nachfolgenden Tagen nach absetzen des Medikamentes, ging es mir nicht gut und hatte das Gefühl von Entzugserscheinungen. Ähnliche Erfahrung machte ich mit dem Wirkstoff im KH bei einer Schmerzkatheter-Behandlung bei meinen Bandscheibenvorfällen. Der Arzt schickt mich ohne weitere Medikation nach der Behandlung nach Hause. Folge: Wahnsinnige Kopfschmerzen und Übelkeit. Die 7 Tage bis zur AHB waren die Hölle! Und dann dauerte es immer noch einige tag, bis die Kopfschmerzen verschwunden waren. Nie wieder!
Bei einem Migräneanfall und damit verbundener Übelkeit, die oft auch mit verschwinden der Kopfschmerzen mit Einnahme von Naramig oder Maxalt, nicht nachließ, half mir Vomex retard Kapseln sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 34172
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naratriptan, Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe mit Müdigkeit

Ich bin in der 17.Woche schwanger und habe das Antibiotikum Erythromycin nicht vertragen - Magenkrämpfe und Übelkeit mit Schüttelfrost. Es war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Die dortige Gynäkologin hat mir Vomex A als Zäpfen mitgegeben - ich habe es abends genommen, wurde...

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin in der 17.Woche schwanger und habe das Antibiotikum Erythromycin nicht vertragen - Magenkrämpfe und Übelkeit mit Schüttelfrost. Es war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Die dortige Gynäkologin hat mir Vomex A als Zäpfen mitgegeben - ich habe es abends genommen, wurde müde, habe aber keine Krämpfe etc mehr gehabt. Absolut zu empfehlen! Zwar habe ich am nächsten morgen sehr lange geschlafen, daher denke ich, dass Müdigkeit eine Nebenwirkung ist - aber alles in allem erträglich. Ich konnte auch gleich frühstücken. Daher - auch bei Schwangerschaft gut verträglich!

Eingetragen am  als Datensatz 30429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit, Reiseübelkeit mit Müdigkeit

Bei Reiseübelkeit und Übelkeit zB bei Margen-darm-grippe hilft super und in kurzer zeit. Macht etwas müde aber nicht schlimm

Vomex bei Übelkeit, Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit, Reiseübelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Reiseübelkeit und Übelkeit zB bei Margen-darm-grippe hilft super und in kurzer zeit. Macht etwas müde aber nicht schlimm

Eingetragen am  als Datensatz 12324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomacur für Übelkeit mit Müdigkeit, Alkoholunverträglichkeit

Nehme Dimenhydrinat seit Ca 4 Jahren und bin sehr zufrieden! Wirkt super gegen Übelkeit und Erbrechen und Schlaflosigkeit. Man sollte Medikamente mit diesem Wirkstoff allerdings NIE einnehmen, wenn man nach Alkoholmissbrauch einen Kater hat, daher die Wirkung durch das Alkohol stark beeinflusst...

Vomacur bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomacurÜbelkeit4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Dimenhydrinat seit Ca 4 Jahren und bin sehr zufrieden! Wirkt super gegen Übelkeit und Erbrechen und Schlaflosigkeit. Man sollte Medikamente mit diesem Wirkstoff allerdings NIE einnehmen, wenn man nach Alkoholmissbrauch einen Kater hat, daher die Wirkung durch das Alkohol stark beeinflusst wird und die Übelkeit verstärkt wird und ein unmittelbarer Brechreiz ausgelöst wird. Ein Freund und ich haben diese Erfahrung leider machen müssen. In der Packungsbeilage steht nicht in Verbindung mit Alkohol einnehmen, das gilt dann auch durch Alkohol verursachte Übelkeit. An sich aber ein super Medikament und die Müdigkeit die als Nebenwirkung auftritt ist kein Problem, vor allem nicht wenn man im Bett liegt.

Eingetragen am  als Datensatz 46907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex A Intravenös für DURCHFALL, Übelkeit mit Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Sehstörungen

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Vomex A. Ich neige wohl zu Überempfindlichkeit bei bestimmten Medikamenten die auf das Zentrale Nervensystem wirken. Ich hatte mir einen Virus eingefangen und bekam ganz plötzlich Abends Lagerungsschwindel, heftiges Erbrechen und Durchfall. Ab mit...

Vomex A Intravenös bei DURCHFALL, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomex A IntravenösDURCHFALL, Übelkeit2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Vomex A. Ich neige wohl zu Überempfindlichkeit bei bestimmten Medikamenten die auf das Zentrale Nervensystem wirken. Ich hatte mir einen Virus eingefangen und bekam ganz plötzlich Abends Lagerungsschwindel, heftiges Erbrechen und Durchfall. Ab mit dem Rtw ins KKH. Dort bekam ich dann Vomex A intravenös und damit ging der Horror los. Ich wurde sehr müde, konnte mich kaum klar ausdrücken, hatte Lagerungsschwindel und Sehstörungen. Es fühlte sich an als würde ich Wackelaugen haben die die ganze Zeit herumhüpfen. Ich bekam Vomex A intravenös 1 Tag hochdosiert. Am 2 Tag konnte ich mich Nachmittags zumindest mit dem Rollstuhl ein bisschen bewegen, aber alles war sehr anstrengend und immer wieder schlafen zwischendurch. Am 3. Tag wurde ich wieder entlassen. Zwei Tage lang wurde es dann stündlich etwas besser mit den Sehstörungen und dem Schwindel. Am 3 Tag allerdings hatte ich einen Rückfall und das gleiche Spiel ging wieder los. Ab mit dem Rtw ins KKH und wieder Vomex A intravenös. Am nächsten Tag bekam ich insgesamt 4 Infusionen Vomex A angehängt. 2 Tage bekam ich dann Zäpfchen hingestellt die ich nicht genommen habe. Der Stationsarzt total ratlos was mit mir los sei. Als ich halbwegs klar im Kopf war und mein Handy bedienen konnte, habe ich mal nach Nebenwirkungen von Vomex A geschaut und siehe da, einige der Nebenwirkungen trafen auf mich zu. Hab es dem Arzt gesagt aber der wollte davon nicht´s hören. Also wurde ich wieder aus dem KKH am 4. Tag entlassen. Nun bin ich Zuhause und nach 5 Tagen ohne Vomex A kann ich immer noch nicht geradeaus laufen, leide immer noch unter Schwindel, muss mich immer noch anstrengen zu laufen, zu denken, bei allem. Wenigstens die Wackelaugen sind weg und ich kann normal sehen. Nie wieder sage ich. Die Hilflosigkeit die man empfindet ist wahnsinn.

Eingetragen am  als Datensatz 71900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Als bei mir der Schwindel auftrat, bekam ich auch Arlevert verschrieben. Diese Tablette machte mich dermaßen müde und teilnahmslos, dass ich fast immer danach ruhen musste und somit die Tablette abgesetzt habe. Mittlerweile -nach einem Jahr mit einer kleinen Schwindelpause - nehme ich seit ca....

Arlevert bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArlevertSchwindel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als bei mir der Schwindel auftrat, bekam ich auch Arlevert verschrieben. Diese Tablette machte mich dermaßen müde und teilnahmslos, dass ich fast immer danach ruhen musste und somit die Tablette abgesetzt habe. Mittlerweile -nach einem Jahr mit einer kleinen Schwindelpause - nehme ich seit
ca. 2 Wochen "Betavert". Sie bekommt mir gut und es wäre schön, wenn nun auch bald die Wirkung eintreten würde!!!! Darauf warte ich noch.

Eingetragen am  als Datensatz 50707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeitchen mit keine Nebenwirkungen

Habe Vomex wegen einer Darmgrippe erhalten. Ich war echt froh, dass das Mittel ziemlich schnell geholfen hat. Denn nach einer Nacht wo man nur überm Klo hängt, ist man auch ziemlich kaputt. Ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme hab ich geschlafen wie ein Baby. Nach etlichen Stunden Schlaf war...

Vomex bei Übelkeitchen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeitchen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Vomex wegen einer Darmgrippe erhalten. Ich war echt froh, dass das Mittel ziemlich schnell geholfen hat. Denn nach einer Nacht wo man nur überm Klo hängt, ist man auch ziemlich kaputt. Ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme hab ich geschlafen wie ein Baby. Nach etlichen Stunden Schlaf war ich wieder relativ fit - also bei mir keine Benommenheit. Nach der 2. Tablette hatte ich auch keinerlei Übelkeit mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 31737
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit, Unruhe, Benommenheit, Zittern, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Stimmungsschwankungen

Das Medikament ist leicht in der Einnahme, doch muss man sich immer daran erinnern Sie 3x am Tag zu nehmen. Nebenwirkungen waren Müdigkeit, Unruhe, Benommenheit, zittern, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, herzrasen, Stimmungsschwankungen

Arlevert bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArlevertSchwindel5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist leicht in der Einnahme, doch muss man sich immer daran erinnern Sie 3x am Tag zu nehmen.

Nebenwirkungen waren
Müdigkeit, Unruhe, Benommenheit, zittern, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, herzrasen, Stimmungsschwankungen

Eingetragen am  als Datensatz 69151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arlevert für Schwindel mit Symptomverstärkung

ich hatte das medikament voller vertrauen gegen meinen schwindel eingenommen, schon nach der 2-3 einnahme bemerkte ich jedoch, das mein schwindel sich verstärkt hat, es wurde aber als als erstreaktion deklariert. ich nahm das medikamet also weiter, die nebenerscheinungen verschlimmetten sich...

Arlevert bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArlevertSchwindel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte das medikament voller vertrauen gegen meinen schwindel eingenommen, schon nach der 2-3 einnahme bemerkte ich jedoch, das mein schwindel sich verstärkt hat, es wurde aber als als erstreaktion deklariert. ich nahm das medikamet also weiter, die nebenerscheinungen verschlimmetten sich jedoch dramatisch, kurze zeit nach der einnahme war ich völlig erschöpft und mir wurde noch schwindeliger. nach einigen wochen und der absprache mit dem arzt setzte ich das medikament aus, ohne besserung meiner symptome, im gegenteil,ich war völlig erschöpft. ein paar monate später bekam ich eine eisenmangelanämie.

Eingetragen am  als Datensatz 66092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex A 50 mg für Übelkeit mit Schwindel, Sehstörungen, Benommenheit, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen

Schwindel, Sehstörung, Benommenheit, Müdigkeit, Herzklopfen

Vomex A 50 mg bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomex A 50 mgÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Sehstörung, Benommenheit, Müdigkeit, Herzklopfen

Eingetragen am  als Datensatz 2610
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit mit Herzrasen, Schwindel, Symptomverstärkung

Ich reagierte mit starkem Herzrasen und Schwindel und einem Schlaganfall. Außerdem wurde die Übelkeit enorm verstärkt. Ich rate hiervon ab bevor keine ausführlichen Untersuchungen stattgefunden haben.

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich reagierte mit starkem Herzrasen und Schwindel und
einem Schlaganfall.
Außerdem wurde die Übelkeit enorm verstärkt.
Ich rate hiervon ab bevor keine ausführlichen Untersuchungen stattgefunden haben.

Eingetragen am  als Datensatz 49062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit, Erbrechen mit Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen, Druckgefühl in der Brust

Meine Ärztin hat mir Vomex A Dragees empfohlen, da ich aufgrund einer Magen Dram Erkrankung starke Übelkeit hatte. Ich habe die Dragees einmal genommen (1 Stück). Nach einer halben Stunde war mir super schwindlig und ich war sehr müde. Nach einer Stunde ging es mir noch schlechter. Ich hatte...

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Ärztin hat mir Vomex A Dragees empfohlen, da ich aufgrund einer Magen Dram Erkrankung starke Übelkeit hatte.
Ich habe die Dragees einmal genommen (1 Stück). Nach einer halben Stunde war mir super schwindlig und ich war sehr müde.
Nach einer Stunde ging es mir noch schlechter. Ich hatte Herzrasen und ein Druckgefühl in der Brustgegend.
Ich habe jedoch von anderen die dieses Medikament auch genommen haben, gehört dass es super wirkt.
Ich denke also, dass es bei jedem anders ist. Ich werde in Zukunft jedoch darauf verzichten.

Eingetragen am  als Datensatz 33921
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arlevert für Gleichgewichtstörungen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Wegen Gleichgewichtsstörungen und Übelkeit bin ich zum Arzt gegangen. Nach einer Untersuchung beim HNO-Arzt wurde eine Störung durch das Innenohr/Gleichgewichtssinn ausgeschlossen. Der Hausarzt verordnete mir Arlevert. Die Übelkeit hatte bereits nach einem Tag nachgelassen, die...

Arlevert bei Gleichgewichtstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArlevertGleichgewichtstörungen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen Gleichgewichtsstörungen und Übelkeit bin ich zum Arzt gegangen. Nach einer Untersuchung beim HNO-Arzt wurde eine Störung durch das Innenohr/Gleichgewichtssinn ausgeschlossen. Der Hausarzt verordnete mir Arlevert. Die Übelkeit hatte bereits nach einem Tag nachgelassen, die Gleichgewichtsstörungen bestehen weiter. Nach fünf Tagen habe ich die Tabletten einfach abgesetzt, um zu sehen, was sich verändert. Die Übelkeit ist ausgeblieben. Bereits nach einem Tag merke ich, dass ich auch nicht mehr so müde und lustlos bin, wie die vergangenen Tage. Ich schiebe das auf die Tabletten. Aber leider "torkele" ich nach wie vor durch die Gegend.

Eingetragen am  als Datensatz 74139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Benommenheit

Vomex hilft absolut super gegen übelkeit. Da ich an leichter emotophopie leide, ist erbrechen für mich nicht denkbar. Deswegen habe ich immer vomex zuhause. Die nebenwirkungen sind teilweise heftig aber ist mir alles lieber als übelkeit. Diese verschwindet bei mir ca. 1 Stunde nach einnahme....

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vomex hilft absolut super gegen übelkeit. Da ich an leichter emotophopie leide, ist erbrechen für mich nicht denkbar. Deswegen habe ich immer vomex zuhause. Die nebenwirkungen sind teilweise heftig aber ist mir alles lieber als übelkeit. Diese verschwindet bei mir ca. 1 Stunde nach einnahme. Angeblich sind die Zäpfchen verträglicher als die Dragees- dieser Meinung schließe ich mich nicht an. Wenn man nichts zu sich nehmen kann, macht es natürlich mehr Sinn die Zäpfchen zu nehmen, jedoch sind die von den nebenwirkungen her bei mir Schimmer. Ich leide danach stark an Müdigkeit und teilweise an Benommenheit. Aber ist alles besser als übelkeit. Empfehlen kann ich dieses Medikament auf jeden Fall. Wenn man mit Müdigkeit zurecht kommt, dürfte vomex kein Problem sein.

Eingetragen am  als Datensatz 66655
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit in der Schwangerschaft mit Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Schwindel, Benommenheit

Ich habe Vomex sowohl als Zäpfchen als auch intravenös in der Schwangerschaft erhalten. Nachdem ich über Wochen an Schwangerschaftserbrechen gelitten habe hat mir der Frauenarzt Vomex als Zäpfchen und als es ganz schlimm wurde auch intravenös gegeben. Vorweg, intravenös habe ich das Mittel...

Vomex bei Übelkeit in der Schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit in der Schwangerschaft3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Vomex sowohl als Zäpfchen als auch intravenös in der Schwangerschaft erhalten.
Nachdem ich über Wochen an Schwangerschaftserbrechen gelitten habe hat mir der Frauenarzt Vomex als Zäpfchen und als es ganz schlimm wurde auch intravenös gegeben. Vorweg, intravenös habe ich das Mittel besser vertragen als im Hausgebrauch auch die Wirksamkeit war deutlich besser.
Nach Einnahme der Zäpfchen konnte ich die Uhr danach stellen, denn nach 20 min bin ich in einen komaartigen Schlaf verfallen da ich das Mittel den ganzen Tag über nehmen sollte bin ich praktisch überhaupt nicht mehr aus dem Bett gekommen. Gewirkt hat das Mittel mittelmäßig, das starke erbrechen hat zwar etwas nachgelassen aber die Übelkeit war weiterhin vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 64487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arlevert für leichter Schwindel mit Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Die neurologisch betreuende Ärztin, seit meinem zweiten und dritten Schlaganfall hatte mir Arlevert empfohlen, um die leichten Schwank-Schwindel zu vermindern oder vielleicht zu beseitigen. Leider ohne Ergebnis. Abends schlafe ich nicht schnell ein, dafür bin ich tagsüber bis nachmittags immer...

Arlevert bei leichter Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Arlevertleichter Schwindel30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die neurologisch betreuende Ärztin, seit meinem zweiten und dritten Schlaganfall hatte mir Arlevert empfohlen, um die leichten Schwank-Schwindel zu vermindern oder vielleicht zu beseitigen.
Leider ohne Ergebnis. Abends schlafe ich nicht schnell ein, dafür bin ich tagsüber bis nachmittags immer etwas leicht benommen oder etwas müde, könnte dann sofort einschlafen. gegen Abends verbessert sich das. Konzentrationsschwierigkeiten.
Zur Erklärung, die dritten Schlaganfall-Folgen, plötzlicher Kräfteverlust, (ist weitgehend mittlerweile behoben), leichte rechtseitige Störung der Feinmotorik, sowie Gefühlsempfindungen, leichter Schwankschwindel, nicht im Sitzen.

Vom ersten Schlaganfall mit Gehirneinblutung ist ein linkssseitiger Teil-Gesichtsverlust zurückgeblieben.

Wird therapiert und hat sich nur marginal verbessert

Die Sprachstörungen sind fast beseitigt nach sofortiger Reha-Therapie, jedoch Schwierigkeiten sich selbst kontrolliert zu hören.


.

Eingetragen am  als Datensatz 62447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex Vertigo für Schwindel mit Benommenheit, Sehstörungen, Zittern, Schweißausbruch

Diese Tabletten sind der pure Horror. Normal vertrage ich alle Arten von Medikamenten sehr gut, aber Vomex ist das schlimmste was ich je eingenommen habe. Das soll für Kinder sein??? Zum Glück habe ich die Tablette am Wochenende genommen. Einnahme morgens um 9 Uhr. Um 11 Uhr mit dem Hund raus....

Vomex Vertigo bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomex VertigoSchwindel1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diese Tabletten sind der pure Horror. Normal vertrage ich alle Arten von Medikamenten sehr gut, aber Vomex ist das schlimmste was ich je eingenommen habe. Das soll für Kinder sein??? Zum Glück habe ich die Tablette am Wochenende genommen. Einnahme morgens um 9 Uhr. Um 11 Uhr mit dem Hund raus. Ich dachte, ich laufe auf Eiern. Alles hat sich gedreht. Zuhause angekommen ab aufs Sofa. Konnte nicht mal fernsehen. Alles hat geflackert. Die Hände haben gezittert und waren schweißnass. Gegen 17 Uhr war es immer noch nicht besser. Ich war froh, als ich endlich im Bett war. Nächster Tag wurde es langsam besser. Ich habe die Tabletten sofort weggeschmissen. Dann lieber mein normaler Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 61559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valdoxan für Angststörungen, schizophrenie, Schmerzen (akut), Kopfschmerzen, Schmerzen (akut), Sodbrennen, Übelkeit, Depression mit Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit

Amisulprid Wirkungsweise bei mir gegen/bei:Schizophenie,Paranoia,Stimmen hören, Feindlichkeit, Misstrauen, soziale Phobie Schneller Wirkungseintritt, Symptome der Paranoia wie Abgehört, -verfolgt fühlen,beobachtet zu werden, Stimmen die deine Handlungen negativ beurteilen, sich Transparent...

valdoxan bei Depression; Vomacur bei Übelkeit; Talcid bei Sodbrennen; Oxycodon bei Schmerzen (akut); Thomapyrin bei Kopfschmerzen; Morphin bei Schmerzen (akut); Amisulprid bei schizophrenie; Diazepam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression4 Jahre
VomacurÜbelkeit1 Tage
TalcidSodbrennen1 Tage
OxycodonSchmerzen (akut)3 Tage
ThomapyrinKopfschmerzen1 Tage
MorphinSchmerzen (akut)3 Tage
Amisulpridschizophrenie2 Jahre
DiazepamAngststörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Amisulprid
Wirkungsweise bei mir gegen/bei:Schizophenie,Paranoia,Stimmen hören, Feindlichkeit, Misstrauen, soziale Phobie
Schneller Wirkungseintritt, Symptome der Paranoia wie Abgehört, -verfolgt fühlen,beobachtet zu werden, Stimmen die deine Handlungen negativ beurteilen, sich Transparent "nackt" gegenüber jedem Menschen fühlen,Hilflos Ausgeliefert, "Alle wissen über einen Bescheid", Verschwörungswahn verschwinden, auch in akut Zuständen.Ohne Nebenwirkungen.
Als tägliche Prophylaxe Einnahme:20KG zugenommen, Gefühle abgestumpft, Alles egal Haltung
Durch die Gewichtszunahme Minderwertigkeitsgefühle, Ertrag meinen Blick im Spiegel nicht-deswegen auch alle großen Spiegel zerschlagen vor Wut-, Sehe jemand anderes im Spiegel-erkenn mich nicht, kann mich damit nicht abfinden,akzeptieren-Selbstverleugnung, null Selbstbewusstsein, kaum Lebensfreude

Eingetragen am  als Datensatz 60934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin, Dimenhydrinat, Hydrotalcit, Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein, Amisulprid, Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex a für Übelkeit mit Durchfall, Herzrasen

Ich habe immer gegen Übelkeit dieses Medikament genommen. Jedoch habe ich diesmal starkes Herzrasen und Durchfall bekommen. Früher hat es immer gut geholfen, aber diesmal dachte ich echt ich müsse wohl noch in die Klinik. Vor 1 Woche hätte ich volle Punktzahl gegeben, jedoch nach der Erfahrung...

Vomex a bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomex aÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe immer gegen Übelkeit dieses Medikament genommen. Jedoch habe ich diesmal starkes Herzrasen und Durchfall bekommen. Früher hat es immer gut geholfen, aber diesmal dachte ich echt ich müsse wohl noch in die Klinik. Vor 1 Woche hätte ich volle Punktzahl gegeben, jedoch nach der Erfahrung nehme ich lieber die Übelkeit oder gar das Erbrechen in Kauf :-(

Eingetragen am  als Datensatz 50782
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Angstzustände

Habe gestern zu tief ins Glas geschaut und nehme Amoxi 1000 3 Mal täglich und so kam es wie es kommen musste, mir war schlecht. Habe mein Vomex Sirup genommen, einen Eßlöffel und dann wurde ich plötzlich schlimm müde, niedergeschlagen und die temperatur hat sich erhöht. Die Übelkeit war weg und...

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe gestern zu tief ins Glas geschaut und nehme Amoxi 1000 3 Mal täglich und so kam es wie es kommen musste, mir war schlecht. Habe mein Vomex Sirup genommen, einen Eßlöffel und dann wurde ich plötzlich schlimm müde, niedergeschlagen und die temperatur hat sich erhöht. Die Übelkeit war weg und ich bekam Angstanfälle und Panik und kann mich kaum auf den Beinen halten. Gut, dass ich nun zu Hause war, denn unterwegs wäre ich umgefallen und eingeschlafen.Es soll für Kinder und Säuglinge sein, klar wenn man keinen Bock auf seine Blagen hat kann ich das verstehen, das ist ja schlimmer als ein Schlafmittel, bzw ich vermute dass eines drin ist. Jetzt geht es wieder etwas besser , aber ich bin voll im Arsch und das sollte so nicht sein!Dann lieber übergeben und gut ist!

Eingetragen am  als Datensatz 49900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Erbrechen mit Müdigkeit

Mit wurde es schon als Kind vor 15 Jahren bei Erbrechen gegeben und hat mich schon oft aus der Magengrippe und anderen Überreizungen des Magens 'gerettet'. Erste Besserung meist nach dem ersten Zäpfchen, spätestens nach dem zweiten. Oft vollständige Beendung der Symptome. Zäpfchen ist mir...

Vomex bei Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexErbrechen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit wurde es schon als Kind vor 15 Jahren bei Erbrechen gegeben und hat mich schon oft aus der Magengrippe und anderen Überreizungen des Magens 'gerettet'.

Erste Besserung meist nach dem ersten Zäpfchen, spätestens nach dem zweiten. Oft vollständige Beendung der Symptome.

Zäpfchen ist mir noch immer nicht angenehm, hab mich aber daran gewöhnt. Und immer noch allemal besser als Erbrechen.

Müdigkeit kommt bei mir immer dazu, ist aber auch stets hoch willkommen.

Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Zäpfchen! Mit den Dragees hatte ich komischerweise Probleme (Schwindel und Erschöpfung im Sinne nervöser Schwäche). Unterschiedliche Inhaltsstoffe oder Einbildung?!

Eingetragen am  als Datensatz 43519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex A40 für Seekrankheit mit keine Nebenwirkungen

Mich hat während einer Kreuzfahrt auf der Nordsee die Seekrankheit aufs Übelste erwischt. Habe mir vom Bordarzt ein Zäpfchen Vomex A40 geben lassen, anschließend 3 Stunden geschlafen. Nach dem Aufwachen hatte ich keine Beschwerden mehr. Ich war nach dem Aufwachen beschwerdefrei und hatte als...

Vomex A40 bei Seekrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomex A40Seekrankheit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mich hat während einer Kreuzfahrt auf der Nordsee die Seekrankheit aufs Übelste erwischt. Habe mir vom Bordarzt ein Zäpfchen Vomex A40 geben lassen, anschließend 3 Stunden geschlafen. Nach dem Aufwachen hatte ich keine Beschwerden mehr. Ich war nach dem Aufwachen beschwerdefrei und hatte als gutes Zeichen ein Hungergefühl. Den Rest der Seefahrt konnte ich genießen.

Eingetragen am  als Datensatz 43314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Erbrechen und Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Nach mehrfachen Erbrechen über etliche Stunden infolge eines Magen-Darm-Infektes war ich froh, dass mir ohne Aufsuchen eines Arztes aus der Apotheke Vomex Zäpfchen (Dragees haben wohl wenig Sinn, wenn jeder Tropfen Flüssigkeit unmittelbar erbrochen wird) mitgebracht wurden. 2 Zäpfchen = Erbrechen...

Vomex bei Erbrechen und Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexErbrechen und Übelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehrfachen Erbrechen über etliche Stunden infolge eines Magen-Darm-Infektes war ich froh, dass mir ohne Aufsuchen eines Arztes aus der Apotheke Vomex Zäpfchen (Dragees haben wohl wenig Sinn, wenn jeder Tropfen Flüssigkeit unmittelbar erbrochen wird) mitgebracht wurden. 2 Zäpfchen = Erbrechen war damit vorbei und die Übelkeit war nach der nächsten Nacht auch verschwunden. Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 40288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit mit Allergische Reaktion, Lähmungserscheinungen

Das Medikament kann eine allergische Reaktion mit Lähmung der Atmung verursachen, wenn es gespritzt wird. Insbesondere wenn zuvor schon mal Vomex verabreicht wurde. In diesem Zusammenhang wird die Muskulatur auch in den Armen und Beinen gelähmt und Arme und Beine ziehen sich zusammen. Die...

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament kann eine allergische Reaktion mit Lähmung der Atmung verursachen, wenn es gespritzt wird. Insbesondere wenn zuvor schon mal Vomex verabreicht wurde. In diesem Zusammenhang wird die Muskulatur auch in den Armen und Beinen gelähmt und Arme und Beine ziehen sich zusammen. Die Taubheit beginnt in den Beinen und zieht sich über die Arme bis in den Oberkörper fort. Außerdem wird die Mundmuskulatur dabei taub. Es bedarf sofortiger notärztlicher Behandlung in wenigen Augenblicken, sonst ist mit dem Tod oder bleibenden Schäden zu rechnen.

Eingetragen am  als Datensatz 37930
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vertigo Vomex für Reiseübelkeit mit keine Nebenwirkungen

Mir wird bei längeren Atofahrten regelmäßig sehr schlecht, wenn ich dieses Medikament nicht nehme. Seit 2006 nahme ich es zu Reisen ein. Bei einer Tablette habe ich keine Nebenwirkungen. Ab 2 spüre ich, dass ich schlechter atmen kann (Atemdepression?) und benommen werde. Der Abstand der...

Vertigo Vomex bei Reiseübelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vertigo VomexReiseübelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wird bei längeren Atofahrten regelmäßig sehr schlecht, wenn ich dieses Medikament nicht nehme. Seit 2006 nahme ich es zu Reisen ein. Bei einer Tablette habe ich keine Nebenwirkungen. Ab 2 spüre ich, dass ich schlechter atmen kann (Atemdepression?) und benommen werde.
Der Abstand der Einnahmen sollte demnach möglichst groß sein!
Sonst absolut zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 25722
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Superpep für Übelkeit mit Schwindel

Nach dem Absetzten noch Schwindel bei mir und meiner Partnerin .. unangenehm.

Superpep bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SuperpepÜbelkeit5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem Absetzten noch Schwindel bei mir und meiner Partnerin .. unangenehm.

Eingetragen am  als Datensatz 3620
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit mit Herzrhythmusstörungen, Extrasystolen, Schwindel, Herzrasen, Angstzustände

Vomex hilft relativ gut gegen Übelkeit, jedoch löste Vomex bei mir Herzrhythmusstörungen aus. Zuerst nur harmlose Extrasystolen, welche sich dann häuften. Dann jedoch Herzrasen, der zu Schwindel und Angstzuständen führt. Im Krankenhaus wurde dann eine Supraventrikuläre Tachykardie festgestellt....

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vomex hilft relativ gut gegen Übelkeit, jedoch löste Vomex bei mir Herzrhythmusstörungen aus. Zuerst nur harmlose Extrasystolen, welche sich dann häuften. Dann jedoch Herzrasen, der zu Schwindel und Angstzuständen führt. Im Krankenhaus wurde dann eine Supraventrikuläre Tachykardie festgestellt. Paroxysmale Sinustachykardien traten auch noch Tage später auf, wodurch ich zur Prophylaxe nun seit 4 Jahren Betablocker nehmen muss.
Die Nebenwirkung habe ich erkannt, als ich nach dem Vorfall unwissend, dass Vomex Tachykardien auslöst, eine weitere Vomex einnahm und diese dann wieder eine Tachykardie auslöste.

Eingetragen am  als Datensatz 25902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betahistin für Schwindel, Morbus Meniere, Erbrechen, Schwindel, Morbus Meniere, ohrgeräuche mit keine Nebenwirkungen

nach meinem letzten morbus meniere anfall (ende sept2009) auch sehr starke angstzustände depressionen vor wiederkehrenden anfällen die genannten medikamente helfen sehr gut wenn man sie bei einem anfall zusammen einnimmt getrennt voneinander kommen immer wieder schwindelanfälle, brechreiz, sowie...

Betahistin bei Schwindel, Morbus Meniere, ohrgeräuche; Vertigo Vomex bei Schwindel, Morbus Meniere, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetahistinSchwindel, Morbus Meniere, ohrgeräuche7 Monate
Vertigo VomexSchwindel, Morbus Meniere, Erbrechen7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach meinem letzten morbus meniere anfall (ende sept2009) auch sehr starke angstzustände depressionen vor wiederkehrenden anfällen die genannten medikamente helfen sehr gut wenn man sie bei einem anfall zusammen einnimmt getrennt voneinander kommen immer wieder schwindelanfälle, brechreiz, sowie ohrgeräuche ich kann auch alle verstehen die todesängste haben bei morbus meniere denn so richtig geholfen konnte mir auch noch nicht manchmal hat man dann keine lust mehr zum leben man fühlt sich wertlos und kann an nichts mehr teilhaben was viele die das nicht haben auch nicht verstehen

Eingetragen am  als Datensatz 21429
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betahistin, Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit

Einnahme 3 x tgl. nach den Mahlzeiten, danach schläfriges Gefühlt, hohe Müdigkeit u. Trägheit der Gliedmaßen.

Arlevert bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArlevertSchwindel10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme 3 x tgl. nach den Mahlzeiten, danach schläfriges Gefühlt, hohe Müdigkeit u. Trägheit der Gliedmaßen.

Eingetragen am  als Datensatz 48025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Kater mit Übelkeit/Erbrechen mit Müdigkeit, Benommenheit

Wer morgens zur Arbeit muss und abends heftig daneben gegriffen hat, kann sich auf Vomex verlassen. Wenn man einen Kater mit Übelkeit hat, ist man nach 30 Minuten wieder fit - wenn auch müde. Also extrem gut für Beamte, etc. Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten. Auch...

Vomex bei Kater mit Übelkeit/Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexKater mit Übelkeit/Erbrechen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wer morgens zur Arbeit muss und abends heftig daneben gegriffen hat, kann sich auf Vomex verlassen.

Wenn man einen Kater mit Übelkeit hat, ist man nach 30 Minuten wieder fit - wenn auch müde. Also extrem gut für Beamte, etc.

Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten.

Auch mit Benommenheit muss man von Zeit zu Zeit rechnen.

Eingetragen am  als Datensatz 46397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit

Ich hatte Vomex im Krankenhaus als Infusion bekommen, da nichts anderes geholfen hatte. Die Übelkeit war danach schnell weg, allerdings verspürte ich eine große Müdigkeit. Da dieses Medikament aber auf das ZNS wirkt, ist dies nicht verwunderlich.

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte Vomex im Krankenhaus als Infusion bekommen, da nichts anderes geholfen hatte.
Die Übelkeit war danach schnell weg, allerdings verspürte ich eine große Müdigkeit.
Da dieses Medikament aber auf das ZNS wirkt, ist dies nicht verwunderlich.

Eingetragen am  als Datensatz 71616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit in der Schwangerschaft mit Durchfall, Schwindel, Darmkrämpfe, Schweißausbrüche

Nach der Einnahme am Abend vorm Schlafengehen hatte ich bereits ein seltsames Gefühl im Darm. Drei Stunden später musste ich schleunigst die Toilette aufsuchen, da sich mit leichten Krämpfen Durchfall ankündigte. Nach einer halben Stunde mit Krämpfen, heftigem Schwindel, Schweißausbrüchen und...

Vomex bei Übelkeit in der Schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit in der Schwangerschaft1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme am Abend vorm Schlafengehen hatte ich bereits ein seltsames Gefühl im Darm. Drei Stunden später musste ich schleunigst die Toilette aufsuchen, da sich mit leichten Krämpfen Durchfall ankündigte. Nach einer halben Stunde mit Krämpfen, heftigem Schwindel, Schweißausbrüchen und Sausen in den Ohren ging es dann einigermaßen und ich konnte einschlafen. Am nächsten Vormittag wieder ein bisschen Durchfall... Die Übelkeit ist nicht beseitigt, höchstens minimal, wobei Stärke der Übelkeit sowieso täglich schwankend ist...

Eingetragen am  als Datensatz 60665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit

Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Auch direkt nach Aufstehen, bin ich noch hundemüde. Dies ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten. Ansonsten keine Nebenwirkungen und das Ziel, meinen Schwindel zu beseitigen, scheint es zu erfüllen. Mal sehen, wie es in der zweiten Woche ist.

Arlevert bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArlevertSchwindel7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Auch direkt nach Aufstehen, bin ich noch hundemüde. Dies ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten. Ansonsten keine Nebenwirkungen und das Ziel, meinen Schwindel zu beseitigen, scheint es zu erfüllen. Mal sehen, wie es in der zweiten Woche ist.

Eingetragen am  als Datensatz 59665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomacur für Übelkeit, Erbrechen mit Müdigkeit

Habe die Tabletten 3 mal täglich eine genommen. Die schmerzen vergingen, jedoch hab ich den ganzen Tag geschlafen

Vomacur bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomacurÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Tabletten 3 mal täglich eine genommen.
Die schmerzen vergingen, jedoch hab ich den ganzen Tag geschlafen

Eingetragen am  als Datensatz 58623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Magen Erkrankung Erbrechen mit Müdigkeit

Hatte 4 Tage lange nichts essen bzw trinken können, kam alles sofort wieder raus. Nach der ersten Einnahmen von zwei Dragees wurde ich sehr müde aber durch diese Dragees konnte ich auch gut schlafen. Hab zwar immer noch ein grummles Gefühl im Magen aber es wird besser, der Appetit kommt wieder...

Vomex bei Magen Erkrankung Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexMagen Erkrankung Erbrechen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte 4 Tage lange nichts essen bzw trinken können, kam alles sofort wieder raus. Nach der ersten Einnahmen von zwei Dragees wurde ich sehr müde aber durch diese Dragees konnte ich auch gut schlafen. Hab zwar immer noch ein grummles Gefühl im Magen aber es wird besser, der Appetit kommt wieder und ich behalte alles bei mir. Ich kann es nur empfehlen! !

Eingetragen am  als Datensatz 57676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arlevert für Schwindel mit keine Nebenwirkungen

Super Medikament. Keinerlei Nebenwirkung beobachtet. Der Schwindel war innerhalb von 30 Minuten weg. Auch nach Absetzen des Medikaments keine Beschwerden mehr.

Arlevert bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArlevertSchwindel3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Super Medikament. Keinerlei Nebenwirkung beobachtet. Der Schwindel war innerhalb von 30 Minuten weg. Auch nach Absetzen des Medikaments keine Beschwerden mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 55812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Erbrechen mit Unruhe, Herzklopfen

Empfehlung bei starkem Erbrechen in Zäpfchenform anwenden, halbe bis eine Stunde später schläft man ein, nach dem Aufwachen meist Übelkeit verschwunden, manchmal noch ein Zäpfchen hinterher, wenns noch nicht weg ist. Hilft wirklich gut. Manchmal Unruhe und ein bißchen Herzklopfen.

Vomex bei Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexErbrechen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Empfehlung bei starkem Erbrechen in Zäpfchenform anwenden, halbe bis eine Stunde später schläft man ein, nach dem Aufwachen meist Übelkeit verschwunden, manchmal noch ein Zäpfchen hinterher, wenns noch nicht weg ist.
Hilft wirklich gut. Manchmal Unruhe und ein bißchen Herzklopfen.

Eingetragen am  als Datensatz 38355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomacur für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Vomacur seit ca. 18 Monaten an 4 Tagen pro Woche 1x50mg. Es wirkt sanft aber anhaltend gegen Einschlaf- und Durchschlafstörung. Nur deshalb benutze ich es und bin sehr zufrieden. Habe keine störende Nebenwirkung erlebt.

Vomacur bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomacurSchlafstörungen18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Vomacur seit ca. 18 Monaten an 4 Tagen pro Woche 1x50mg. Es wirkt sanft aber anhaltend gegen Einschlaf- und Durchschlafstörung.
Nur deshalb benutze ich es und bin sehr zufrieden. Habe keine störende Nebenwirkung erlebt.

Eingetragen am  als Datensatz 36127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für DURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schüttelfrost mit Müdigkeit, Schwindel

Nebenwirkungen ist insbesondere Schwindel und Müdigkeit die länger anhält. Autofahren ist dann nicht mehr möglich.

Vomex bei DURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schüttelfrost

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexDURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schüttelfrost1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen ist insbesondere Schwindel und Müdigkeit die länger anhält. Autofahren ist dann nicht mehr möglich.

Eingetragen am  als Datensatz 35510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit, Erbrechen, Vestibularis mit Müdigkeit

das Medikament habe ich sehr gut vertragen, es macht jedoch müde, was ich aber als positiven Nebeneffekt bewerte. Durch den Schwindel mit Übelkeit und Erbrechen tut es einfach nur gut, dann endlich schlafen zu können. Danach geht es mir meist besser.

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen, Vestibularis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit, Erbrechen, Vestibularis1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

das Medikament habe ich sehr gut vertragen, es macht jedoch müde, was ich aber als positiven Nebeneffekt bewerte. Durch den Schwindel mit Übelkeit und Erbrechen tut es einfach nur gut, dann endlich schlafen zu können. Danach geht es mir meist besser.

Eingetragen am  als Datensatz 33938
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex für Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung,höchstens minimale beruhigende Wirkung

Vomex bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VomexÜbelkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkung,höchstens minimale beruhigende Wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 21048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex a für Übelkeit, Lagerungsschwindel mit Müdigkeit

Mir wurde eines Nachmittags einfach schwindlich, das sich so sehr verschlimmerte, dass ich nicht mehr gerade aus gehen konnte ohne umzufallen. Das ganze ist laut Diagnose ein Lagerungsschwindel und von dem ganzen "Rundrum" im Kopf wurde mir natürlich auch schlecht. Ich habe dann Vomex bekommen...

Vomex a bei Übelkeit, Lagerungsschwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomex aÜbelkeit, Lagerungsschwindel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde eines Nachmittags einfach schwindlich, das sich so sehr verschlimmerte, dass ich nicht mehr gerade aus gehen konnte ohne umzufallen. Das ganze ist laut Diagnose ein Lagerungsschwindel und von dem ganzen "Rundrum" im Kopf wurde mir natürlich auch schlecht.
Ich habe dann Vomex bekommen und es hat soweit auch geholfen. Der Lagerungsschwindel war weg, dafür eine andere Art von Schwindel da, der aber weitaus angenehmer war. Was halt wirklich krass war, ist die Müdigkeit. Ich hab die Tablette um 16 Uhr ca genommen, um 17 Uhr waren die Beschwerden erträglich, 19 Uhr vielen mir die Augen zu und danach hatte ich einen art Filmriss. Ich habe angeblich telefonate geführt, von denen ich nichts mehr wusste. Dafür hatte ich eine der erholsamsten Nächte seit langem.
Es hilft also schon - man darf den Rest des Tages nur nichts mehr wirklich wichtiges vorhaben. Ich würde nur bedingt zu diesem Medikament raten.

Eingetragen am  als Datensatz 17169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vomex a für Übelkeit mit Müdigkeit, Schwindel

Extreme Müdigkeit, die fast an eine Bewußtlosigkeit grenzte und ca 3 Stunden anhielt. Anschließend Schwindel.

Vomex a bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vomex aÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Extreme Müdigkeit, die fast an eine Bewußtlosigkeit grenzte und ca 3 Stunden anhielt. Anschließend Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 1521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit

Nach der Einnahme, der ersten beiden Tabletten habe ich mich etwas müder gefühlt. Das ging mit der Dauer der Behandlung aber recht schnell weg. Nach Absetzen des Medikaments kam der Schwindel zwar wieder, aber in den 4 Wochen Einnahme kam er gar nicht.

Arlevert bei Schwindel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArlevertSchwindel1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme, der ersten beiden Tabletten habe ich mich etwas müder gefühlt. Das ging mit der Dauer der Behandlung aber recht schnell weg.
Nach Absetzen des Medikaments kam der Schwindel zwar wieder, aber in den 4 Wochen Einnahme kam er gar nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 38146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dimenhydrinat, Cinnarizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Dimenhydrinat

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 101 Benutzer zu Dimenhydrinat

[]