Dimenhydrinat

Wir haben 152 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dimenhydrinat.

Dimenhydrinat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Dimenhydrinat wurde bisher von 150 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dimenhydrinat:

DrugBank-NummerDB00985
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

R06AA02
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Aminoalkylether / Diphenhydramin

Dimenhydrinat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Benommenheit (33/152)
keine Nebenwirkungen (22/152)
Herzrasen (14/152)

alle 77 Nebenwirkungen bei Dimenhydrinat

Dimenhydrinat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Dimenhydrinat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Cinnarizin

Fragen zu Dimenhydrinat

Vomex A 150, Zäpfchen für Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einen sehr empfindlichen Magen, wenn ich Antibiotika nehme geht nichts mehr, noch nicht einmal Zwieback und Leitungswasser, mir wird sehr Übel. Mit den Vomex A 150mg Zäpfchen überlebe ich das. Im Oktober 2000 wurde ein Karzinom in meiner Lunge gefunden und samt einem Stück Lunge...

Vomex A 150, Zäpfchen bei Übelkeit

Vomex A 150, ZäpfchenÜbelkeit13 Jahre

Im Oktober 2000 wurde ein Karzinom in meiner Lunge gefunden und samt einem Stück Lunge entfernt. Schon im Krankenhaus hatte ich von den starken Medikamenten arge Magenprobleme. Die anschliesende Chemotherapie machte alles noch schlimmer. Für die Übelkeit bekam ich einige Medikamente. Da es mir trotzdem sehr schlecht ging und ich auch Erbrechen mußte obwohl der Magen schon leer war, nahm ich alle 8 Stunden ein Vomex A 150mg Zäpfchen und überstand diese Zeit.
Da ich immer noch viele Medikamente nehme (Schilddrüsenunterf., Antidepressiva, Betablocker, Cholesterin senkende, Diabetes, Tilidin, Magenschutztabl., ASS, etc.) wird mir immer noch übel und ich nehme seit Beendigung der Chemo abends ein Zäpfchen Vomex A 15mg, wenn mir früher übel wird nehme ich zusätzlich Mittags 1 Zäpfchen.
Mir hilft es.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex a für übelkeit/Erbrechen mit keine Nebenwirkungen

Vomex a bei übelkeit/Erbrechen

Vomex aübelkeit/Erbrechen1 Tage

mein kleiner sohn 3 1/2 jahre hatte eine heftige magen darm grippe, natürlich über die feiertage...jeder noch so kleinste schluck wasser kam sofort wieder heraus, er war nachher so schwach, dass ich angst hatte er dehydriert.dann gab ich ihm ein vomex a zäpfchen und eine std später konnte er essen, trinken und auch wieder ein bischen rumalbern.also echt top das zeug, wirklich zu empfehlen, vorallen habe ich ihm das zäpfchen gegen 11.00 uhr gegeben und es hielt bis nachts.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Reisefieber mit Müdigkeit

Bin immer furchtbar aufgeregt, wenn ich verreise, Schwankschwindel, rasender Puls, Sternchen vor den Augen, Herzjagen!!!

Vomex bei Reisefieber

VomexReisefieber3 Tage

Bin immer furchtbar aufgeregt, wenn ich
verreise, Schwankschwindel, rasender
Puls, Sternchen vor den Augen, Herzjagen!!!

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Erbrechen bei Migräne mit Müdigkeit, Darmreizung, Benommenheit, Abhängigkeit

Vomex bei Erbrechen bei Migräne

VomexErbrechen bei Migräne1 Tage

Ich nehme Vomex Supp. im akuten Migräneanfall ein - zum einen, um die starke Übelkeit bzw.Erbrechen, die damit einhergehen, zu verhindern bzw. abzuschwächen, zum anderen, um Schmerzmittel überhaupt einnehmen zu können - ich würde sie ansonsten sofort erbrechen bzw. meine Verdauung steht praktisch "still". Müdigkeit und Schläfrigkeit sind dabei für mich eher "angenehme" Nebenwirkungen, unangenehm sind Reizungen des Darmes, aber die sind nichts gegen die Plagen eines Migräneanfalls. Gute Wirkungen erziele ich, wenn ich mich nach der Einnahme hinlegen kann und vielleicht sogar einschlafe. Vomex und dann auf Arbeit ist desaströs, da die Schläfrigkeit/Benommenheit dann den ganzen Tag über anhalten und kaum zu bekämpfen sind. Ich glaube, dass Vomex ein leichtes Suchtpotential hat, denn aufgrund seiner guten, schnellen und beruhigenden Wirkung sehe ich für mich die Gefahr, auch dann Vomex einzunehmen, wenn es möglicherweise auch ohne "durchzustehen" wäre, z. B. bei den ersten Anzeichen von Übelkeit/Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Vertigo-Vomex SR für Drehschwindel mit Ohrensausen, Kopfschmerzen

Vertigo-Vomex SR bei Drehschwindel

Vertigo-Vomex SRDrehschwindel9 Tage

Ich hatte Drehschwindelattacken. Vor allem nachts und morgens beim Aufstehen hatte der Spruch "die ganze Welt dreht sich um mich" eine sehr negative Bedeutung. Auch tagsüber war mir übel, und die Umgebung schien zu schwanken. Habe Vertigo-Vomex SR an 9 Tagen je 2 St eingenommen. Nach 7 Tagen trat Besserung ein. Ab diesem Zeitpunkt trat sehr unangenehmes Ohrensausen und Zischen im Kopf in Verbindung mit leichten Kopfschmerzen auf. Am 9. Tag bekam ich 2 Vitaminspritzen. Auf ärztliche Anweisung Tabletten 'Neuro-B forte' (3 x täglich, mit Vitamin B1 und B6). Die Dosis wurde nach Bedarf reduziert.

Geburtsjahr:1948

Vomex a Dragees für Reiseübelkeit mit Herzrasen, Panikattacken, Schwindel

Vomex a Dragees bei Reiseübelkeit

Vomex a DrageesReiseübelkeit1 Tage

Habe Vomex A genommen, um Reiseübelkeit vorzubeugen, die sich bei mir die letzten Jahre über entwickelt hat. War eine blöde Idee, mir ging es schlechter, als es mir je ohne Tabletten ging. Herzrasen, Panikattacken, Schwindel, das Gefühl gleich zu kollabieren hielt Stunden lang an! Gut, zugegeben, übel war mir nicht, allerdings war der Ausflug innerhalb von Minuten beendet, weil die Nebenwirkungen so gravierend waren, dass ich innerhalb kürzester Zeit wieder zurück ins Hotel bin. Die Herzrhytmusstörungen hatte ich Tage danach noch, allerdings eher so anfallsweise. Ich hab die Tablettenpackung genommen und im Müll entsorgt... Einmal und NIE mehr wieder!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Naramig für Übelkeit, Bandscheibenvorfall, Kopfschmerzen, Migräne mit Aggressivität, Absetzerscheinungen

Naramig wurde mir, wie im bericht zu "MAXALT" vor ca. 8 jahren das 1.Mal verschrieben und hatte durchschlageneden Erfolg. Ich war wie befreit, regelrecht glücklich, daß ich endlich von den quälenden Schmerzen befreit werden konnte. Zuvor hatte ich alles Erdenkliche ausprobiert - ohne Erfolg....

Naramig bei Migräne; Tramabeta bei Bandscheibenvorfall, Kopfschmerzen; Vomex bei Übelkeit

NaramigMigräne-
TramabetaBandscheibenvorfall, Kopfschmerzen-
VomexÜbelkeit-

Zuvor hatte ich alles Erdenkliche ausprobiert - ohne Erfolg. Bis ich völlig entnervt zu meiner Hausärztin ging und ihr mein Problem beschrieb. Es stand ein langes Pfingstwochenende bevor und wieder einmal hatte es mich erwischt. nee, dachte ich, nicht schon wieder!
Zu dem naramig, verschrieb sie mir Tramabeta zur Unterstützung. Davon bin ich allerdings komplett abgegangen, da es mich im Wesen verändert, agressiv macht. Es hat zwar fast eine Wirkung wie eine droge, doch in den nachfolgenden Tagen nach absetzen des Medikamentes, ging es mir nicht gut und hatte das Gefühl von Entzugserscheinungen. Ähnliche Erfahrung machte ich mit dem Wirkstoff im KH bei einer Schmerzkatheter-Behandlung bei meinen Bandscheibenvorfällen. Der Arzt schickt mich ohne weitere Medikation nach der Behandlung nach Hause. Folge: Wahnsinnige Kopfschmerzen und Übelkeit. Die 7 Tage bis zur AHB waren die Hölle! Und dann dauerte es immer noch einige tag, bis die Kopfschmerzen verschwunden waren. Nie wieder!
Bei einem Migräneanfall und damit verbundener Übelkeit, die oft auch mit verschwinden der Kopfschmerzen mit Einnahme von Naramig oder Maxalt, nicht nachließ, half mir Vomex retard Kapseln sehr gut.

Naratriptan, Dimenhydrinat

Vomex für Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe mit Müdigkeit

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe

VomexÜbelkeit, Erbrechen, Magenkrämpfe1 Tage

Ich bin in der 17.Woche schwanger und habe das Antibiotikum Erythromycin nicht vertragen - Magenkrämpfe und Übelkeit mit Schüttelfrost. Es war so schlimm, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Die dortige Gynäkologin hat mir Vomex A als Zäpfen mitgegeben - ich habe es abends genommen, wurde müde, habe aber keine Krämpfe etc mehr gehabt. Absolut zu empfehlen! Zwar habe ich am nächsten morgen sehr lange geschlafen, daher denke ich, dass Müdigkeit eine Nebenwirkung ist - aber alles in allem erträglich. Ich konnte auch gleich frühstücken. Daher - auch bei Schwangerschaft gut verträglich!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit, Reiseübelkeit mit Müdigkeit

Bei Reiseübelkeit und Übelkeit zB bei Margen-darm-grippe hilft super und in kurzer zeit. Macht etwas müde aber nicht schlimm

Vomex bei Übelkeit, Reiseübelkeit

VomexÜbelkeit, Reiseübelkeit1 Tage

Vomacur für Übelkeit mit Müdigkeit, Alkoholunverträglichkeit

Vomacur bei Übelkeit

VomacurÜbelkeit4 Jahre

Nehme Dimenhydrinat seit Ca 4 Jahren und bin sehr zufrieden! Wirkt super gegen Übelkeit und Erbrechen und Schlaflosigkeit. Man sollte Medikamente mit diesem Wirkstoff allerdings NIE einnehmen, wenn man nach Alkoholmissbrauch einen Kater hat, daher die Wirkung durch das Alkohol stark beeinflusst wird und die Übelkeit verstärkt wird und ein unmittelbarer Brechreiz ausgelöst wird. Ein Freund und ich haben diese Erfahrung leider machen müssen. In der Packungsbeilage steht nicht in Verbindung mit Alkohol einnehmen, das gilt dann auch durch Alkohol verursachte Übelkeit. An sich aber ein super Medikament und die Müdigkeit die als Nebenwirkung auftritt ist kein Problem, vor allem nicht wenn man im Bett liegt.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex A Intravenös für DURCHFALL, Übelkeit mit Schwindel, Erbrechen, Durchfall, Sehstörungen

Vomex A Intravenös bei DURCHFALL, Übelkeit

Vomex A IntravenösDURCHFALL, Übelkeit2 Tage

Leider habe ich sehr schlechte Erfahrungen mit Vomex A. Ich neige wohl zu Überempfindlichkeit bei bestimmten Medikamenten die auf das Zentrale Nervensystem wirken. Ich hatte mir einen Virus eingefangen und bekam ganz plötzlich Abends Lagerungsschwindel, heftiges Erbrechen und Durchfall. Ab mit dem Rtw ins KKH. Dort bekam ich dann Vomex A intravenös und damit ging der Horror los. Ich wurde sehr müde, konnte mich kaum klar ausdrücken, hatte Lagerungsschwindel und Sehstörungen. Es fühlte sich an als würde ich Wackelaugen haben die die ganze Zeit herumhüpfen. Ich bekam Vomex A intravenös 1 Tag hochdosiert. Am 2 Tag konnte ich mich Nachmittags zumindest mit dem Rollstuhl ein bisschen bewegen, aber alles war sehr anstrengend und immer wieder schlafen zwischendurch. Am 3. Tag wurde ich wieder entlassen. Zwei Tage lang wurde es dann stündlich etwas besser mit den Sehstörungen und dem Schwindel. Am 3 Tag allerdings hatte ich einen Rückfall und das gleiche Spiel ging wieder los. Ab mit dem Rtw ins KKH und wieder Vomex A intravenös. Am nächsten Tag bekam ich insgesamt 4 Infusionen Vomex A angehängt. 2 Tage bekam ich dann Zäpfchen hingestellt die ich nicht genommen habe. Der Stationsarzt total ratlos was mit mir los sei. Als ich halbwegs klar im Kopf war und mein Handy bedienen konnte, habe ich mal nach Nebenwirkungen von Vomex A geschaut und siehe da, einige der Nebenwirkungen trafen auf mich zu. Hab es dem Arzt gesagt aber der wollte davon nicht´s hören. Also wurde ich wieder aus dem KKH am 4. Tag entlassen. Nun bin ich Zuhause und nach 5 Tagen ohne Vomex A kann ich immer noch nicht geradeaus laufen, leide immer noch unter Schwindel, muss mich immer noch anstrengen zu laufen, zu denken, bei allem. Wenigstens die Wackelaugen sind weg und ich kann normal sehen. Nie wieder sage ich. Die Hilflosigkeit die man empfindet ist wahnsinn.

Eingetragen am  als Datensatz 71900

Geburtsjahr:1979

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Als bei mir der Schwindel auftrat, bekam ich auch Arlevert verschrieben. Diese Tablette machte mich dermaßen müde und teilnahmslos, dass ich fast immer danach ruhen musste und somit die Tablette abgesetzt habe. Mittlerweile -nach einem Jahr mit einer kleinen Schwindelpause - nehme ich seit ca....

ArlevertSchwindel-

ca. 2 Wochen "Betavert". Sie bekommt mir gut und es wäre schön, wenn nun auch bald die Wirkung eintreten würde!!!! Darauf warte ich noch.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeitchen mit keine Nebenwirkungen

Vomex bei Übelkeitchen

VomexÜbelkeitchen3 Tage

Habe Vomex wegen einer Darmgrippe erhalten. Ich war echt froh, dass das Mittel ziemlich schnell geholfen hat. Denn nach einer Nacht wo man nur überm Klo hängt, ist man auch ziemlich kaputt. Ca. eine halbe Stunde nach der Einnahme hab ich geschlafen wie ein Baby. Nach etlichen Stunden Schlaf war ich wieder relativ fit - also bei mir keine Benommenheit. Nach der 2. Tablette hatte ich auch keinerlei Übelkeit mehr.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit, Unruhe, Benommenheit, Zittern, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, Herzrasen, Stimmungsschwankungen

Das Medikament ist leicht in der Einnahme, doch muss man sich immer daran erinnern Sie 3x am Tag zu nehmen. Nebenwirkungen waren Müdigkeit, Unruhe, Benommenheit, zittern, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit, herzrasen, Stimmungsschwankungen

ArlevertSchwindel5 Tage

Nebenwirkungen waren

Arlevert für Schwindel mit Symptomverstärkung

ArlevertSchwindel-

ich hatte das medikament voller vertrauen gegen meinen schwindel eingenommen, schon nach der 2-3 einnahme bemerkte ich jedoch, das mein schwindel sich verstärkt hat, es wurde aber als als erstreaktion deklariert. ich nahm das medikamet also weiter, die nebenerscheinungen verschlimmetten sich jedoch dramatisch, kurze zeit nach der einnahme war ich völlig erschöpft und mir wurde noch schwindeliger. nach einigen wochen und der absprache mit dem arzt setzte ich das medikament aus, ohne besserung meiner symptome, im gegenteil,ich war völlig erschöpft. ein paar monate später bekam ich eine eisenmangelanämie.

Geburtsjahr:1971

Vomex A 50 mg für Übelkeit mit Schwindel, Sehstörungen, Benommenheit, Müdigkeit, Herzrhythmusstörungen

Schwindel, Sehstörung, Benommenheit, Müdigkeit, Herzklopfen

Vomex A 50 mg bei Übelkeit

Vomex A 50 mgÜbelkeit1 Tage

Schwindel, Sehstörung, Benommenheit, Müdigkeit, Herzklopfen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit mit Herzrasen, Schwindel, Symptomverstärkung

Ich reagierte mit starkem Herzrasen und Schwindel und einem Schlaganfall. Außerdem wurde die Übelkeit enorm verstärkt. Ich rate hiervon ab bevor keine ausführlichen Untersuchungen stattgefunden haben.

Ich reagierte mit starkem Herzrasen und Schwindel und
einem Schlaganfall.
Außerdem wurde die Übelkeit enorm verstärkt.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit, Erbrechen mit Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen, Druckgefühl in der Brust

Meine Ärztin hat mir Vomex A Dragees empfohlen, da ich aufgrund einer Magen Dram Erkrankung starke Übelkeit hatte. Ich habe die Dragees einmal genommen (1 Stück). Nach einer halben Stunde war mir super schwindlig und ich war sehr müde. Nach einer Stunde ging es mir noch schlechter. Ich hatte...

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen

VomexÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Nach einer Stunde ging es mir noch schlechter. Ich hatte Herzrasen und ein Druckgefühl in der Brustgegend.
Ich habe jedoch von anderen die dieses Medikament auch genommen haben, gehört dass es super wirkt.
Ich denke also, dass es bei jedem anders ist. Ich werde in Zukunft jedoch darauf verzichten.

Arlevert für Gleichgewichtstörungen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Arlevert bei Gleichgewichtstörungen

ArlevertGleichgewichtstörungen5 Tage

Wegen Gleichgewichtsstörungen und Übelkeit bin ich zum Arzt gegangen. Nach einer Untersuchung beim HNO-Arzt wurde eine Störung durch das Innenohr/Gleichgewichtssinn ausgeschlossen. Der Hausarzt verordnete mir Arlevert. Die Übelkeit hatte bereits nach einem Tag nachgelassen, die Gleichgewichtsstörungen bestehen weiter. Nach fünf Tagen habe ich die Tabletten einfach abgesetzt, um zu sehen, was sich verändert. Die Übelkeit ist ausgeblieben. Bereits nach einem Tag merke ich, dass ich auch nicht mehr so müde und lustlos bin, wie die vergangenen Tage. Ich schiebe das auf die Tabletten. Aber leider "torkele" ich nach wie vor durch die Gegend.

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Benommenheit

VomexÜbelkeit-

Vomex hilft absolut super gegen übelkeit. Da ich an leichter emotophopie leide, ist erbrechen für mich nicht denkbar. Deswegen habe ich immer vomex zuhause. Die nebenwirkungen sind teilweise heftig aber ist mir alles lieber als übelkeit. Diese verschwindet bei mir ca. 1 Stunde nach einnahme. Angeblich sind die Zäpfchen verträglicher als die Dragees- dieser Meinung schließe ich mich nicht an. Wenn man nichts zu sich nehmen kann, macht es natürlich mehr Sinn die Zäpfchen zu nehmen, jedoch sind die von den nebenwirkungen her bei mir Schimmer. Ich leide danach stark an Müdigkeit und teilweise an Benommenheit. Aber ist alles besser als übelkeit. Empfehlen kann ich dieses Medikament auf jeden Fall. Wenn man mit Müdigkeit zurecht kommt, dürfte vomex kein Problem sein.

Geburtsjahr:1991

Vomex für Übelkeit in der Schwangerschaft mit Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Schwindel, Benommenheit

Ich habe Vomex sowohl als Zäpfchen als auch intravenös in der Schwangerschaft erhalten. Nachdem ich über Wochen an Schwangerschaftserbrechen gelitten habe hat mir der Frauenarzt Vomex als Zäpfchen und als es ganz schlimm wurde auch intravenös gegeben. Vorweg, intravenös habe ich das Mittel...

Vomex bei Übelkeit in der Schwangerschaft

VomexÜbelkeit in der Schwangerschaft3 Monate

Nachdem ich über Wochen an Schwangerschaftserbrechen gelitten habe hat mir der Frauenarzt Vomex als Zäpfchen und als es ganz schlimm wurde auch intravenös gegeben. Vorweg, intravenös habe ich das Mittel besser vertragen als im Hausgebrauch auch die Wirksamkeit war deutlich besser.
Nach Einnahme der Zäpfchen konnte ich die Uhr danach stellen, denn nach 20 min bin ich in einen komaartigen Schlaf verfallen da ich das Mittel den ganzen Tag über nehmen sollte bin ich praktisch überhaupt nicht mehr aus dem Bett gekommen. Gewirkt hat das Mittel mittelmäßig, das starke erbrechen hat zwar etwas nachgelassen aber die Übelkeit war weiterhin vorhanden.

Geburtsjahr:1986

Arlevert für leichter Schwindel mit Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Die neurologisch betreuende Ärztin, seit meinem zweiten und dritten Schlaganfall hatte mir Arlevert empfohlen, um die leichten Schwank-Schwindel zu vermindern oder vielleicht zu beseitigen. Leider ohne Ergebnis. Abends schlafe ich nicht schnell ein, dafür bin ich tagsüber bis nachmittags immer...

Arlevert bei leichter Schwindel

Arlevertleichter Schwindel30 Tage

Leider ohne Ergebnis. Abends schlafe ich nicht schnell ein, dafür bin ich tagsüber bis nachmittags immer etwas leicht benommen oder etwas müde, könnte dann sofort einschlafen. gegen Abends verbessert sich das. Konzentrationsschwierigkeiten.
Zur Erklärung, die dritten Schlaganfall-Folgen, plötzlicher Kräfteverlust, (ist weitgehend mittlerweile behoben), leichte rechtseitige Störung der Feinmotorik, sowie Gefühlsempfindungen, leichter Schwankschwindel, nicht im Sitzen.

Vom ersten Schlaganfall mit Gehirneinblutung ist ein linkssseitiger Teil-Gesichtsverlust zurückgeblieben.

Wird therapiert und hat sich nur marginal verbessert

Die Sprachstörungen sind fast beseitigt nach sofortiger Reha-Therapie, jedoch Schwierigkeiten sich selbst kontrolliert zu hören.

Geburtsjahr:1935

Vomex Vertigo für Schwindel mit Benommenheit, Sehstörungen, Zittern, Schweißausbruch

Vomex Vertigo bei Schwindel

Vomex VertigoSchwindel1 Tage

Diese Tabletten sind der pure Horror. Normal vertrage ich alle Arten von Medikamenten sehr gut, aber Vomex ist das schlimmste was ich je eingenommen habe. Das soll für Kinder sein??? Zum Glück habe ich die Tablette am Wochenende genommen. Einnahme morgens um 9 Uhr. Um 11 Uhr mit dem Hund raus. Ich dachte, ich laufe auf Eiern. Alles hat sich gedreht. Zuhause angekommen ab aufs Sofa. Konnte nicht mal fernsehen. Alles hat geflackert. Die Hände haben gezittert und waren schweißnass. Gegen 17 Uhr war es immer noch nicht besser. Ich war froh, als ich endlich im Bett war. Nächster Tag wurde es langsam besser. Ich habe die Tabletten sofort weggeschmissen. Dann lieber mein normaler Schwindel.

Geburtsjahr:1975

valdoxan für Angststörungen, schizophrenie, Schmerzen (akut), Kopfschmerzen, Schmerzen (akut), Sodbrennen, Übelkeit, Depression mit Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit

Amisulprid Wirkungsweise bei mir gegen/bei:Schizophenie,Paranoia,Stimmen hören, Feindlichkeit, Misstrauen, soziale Phobie Schneller Wirkungseintritt, Symptome der Paranoia wie Abgehört, -verfolgt fühlen,beobachtet zu werden, Stimmen die deine Handlungen negativ beurteilen, sich Transparent...

valdoxan bei Depression; Vomacur bei Übelkeit; Talcid bei Sodbrennen; Oxycodon bei Schmerzen (akut); Thomapyrin bei Kopfschmerzen; Morphin bei Schmerzen (akut); Amisulprid bei schizophrenie; Diazepam bei Angststörungen

valdoxanDepression4 Jahre
MorphinSchmerzen (akut)3 Tage
Amisulpridschizophrenie2 Jahre
DiazepamAngststörungen3 Jahre

Amisulprid
Schneller Wirkungseintritt, Symptome der Paranoia wie Abgehört, -verfolgt fühlen,beobachtet zu werden, Stimmen die deine Handlungen negativ beurteilen, sich Transparent "nackt" gegenüber jedem Menschen fühlen,Hilflos Ausgeliefert, "Alle wissen über einen Bescheid", Verschwörungswahn verschwinden, auch in akut Zuständen.Ohne Nebenwirkungen.
Als tägliche Prophylaxe Einnahme:20KG zugenommen, Gefühle abgestumpft, Alles egal Haltung
Durch die Gewichtszunahme Minderwertigkeitsgefühle, Ertrag meinen Blick im Spiegel nicht-deswegen auch alle großen Spiegel zerschlagen vor Wut-, Sehe jemand anderes im Spiegel-erkenn mich nicht, kann mich damit nicht abfinden,akzeptieren-Selbstverleugnung, null Selbstbewusstsein, kaum Lebensfreude

Agomelatin, Dimenhydrinat, Hydrotalcit, Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein, Amisulprid, Diazepam

Vomex a für Übelkeit mit Durchfall, Herzrasen

Vomex a bei Übelkeit

Vomex aÜbelkeit1 Tage

Ich habe immer gegen Übelkeit dieses Medikament genommen. Jedoch habe ich diesmal starkes Herzrasen und Durchfall bekommen. Früher hat es immer gut geholfen, aber diesmal dachte ich echt ich müsse wohl noch in die Klinik. Vor 1 Woche hätte ich volle Punktzahl gegeben, jedoch nach der Erfahrung nehme ich lieber die Übelkeit oder gar das Erbrechen in Kauf :-(

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit, Angstzustände

VomexÜbelkeit1 Tage

Habe gestern zu tief ins Glas geschaut und nehme Amoxi 1000 3 Mal täglich und so kam es wie es kommen musste, mir war schlecht. Habe mein Vomex Sirup genommen, einen Eßlöffel und dann wurde ich plötzlich schlimm müde, niedergeschlagen und die temperatur hat sich erhöht. Die Übelkeit war weg und ich bekam Angstanfälle und Panik und kann mich kaum auf den Beinen halten. Gut, dass ich nun zu Hause war, denn unterwegs wäre ich umgefallen und eingeschlafen.Es soll für Kinder und Säuglinge sein, klar wenn man keinen Bock auf seine Blagen hat kann ich das verstehen, das ist ja schlimmer als ein Schlafmittel, bzw ich vermute dass eines drin ist. Jetzt geht es wieder etwas besser , aber ich bin voll im Arsch und das sollte so nicht sein!Dann lieber übergeben und gut ist!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Erbrechen mit Müdigkeit

Mit wurde es schon als Kind vor 15 Jahren bei Erbrechen gegeben und hat mich schon oft aus der Magengrippe und anderen Überreizungen des Magens 'gerettet'. Erste Besserung meist nach dem ersten Zäpfchen, spätestens nach dem zweiten. Oft vollständige Beendung der Symptome. Zäpfchen ist mir...

Vomex bei Erbrechen

VomexErbrechen-

Zäpfchen ist mir noch immer nicht angenehm, hab mich aber daran gewöhnt. Und immer noch allemal besser als Erbrechen.

Müdigkeit kommt bei mir immer dazu, ist aber auch stets hoch willkommen.

Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die Zäpfchen! Mit den Dragees hatte ich komischerweise Probleme (Schwindel und Erschöpfung im Sinne nervöser Schwäche). Unterschiedliche Inhaltsstoffe oder Einbildung?!

Vomex A40 für Seekrankheit mit keine Nebenwirkungen

Vomex A40 bei Seekrankheit

Vomex A40Seekrankheit1 Tage

Mich hat während einer Kreuzfahrt auf der Nordsee die Seekrankheit aufs Übelste erwischt. Habe mir vom Bordarzt ein Zäpfchen Vomex A40 geben lassen, anschließend 3 Stunden geschlafen. Nach dem Aufwachen hatte ich keine Beschwerden mehr. Ich war nach dem Aufwachen beschwerdefrei und hatte als gutes Zeichen ein Hungergefühl. Den Rest der Seefahrt konnte ich genießen.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Erbrechen und Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Vomex bei Erbrechen und Übelkeit

VomexErbrechen und Übelkeit1 Tage

Nach mehrfachen Erbrechen über etliche Stunden infolge eines Magen-Darm-Infektes war ich froh, dass mir ohne Aufsuchen eines Arztes aus der Apotheke Vomex Zäpfchen (Dragees haben wohl wenig Sinn, wenn jeder Tropfen Flüssigkeit unmittelbar erbrochen wird) mitgebracht wurden. 2 Zäpfchen = Erbrechen war damit vorbei und die Übelkeit war nach der nächsten Nacht auch verschwunden. Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit mit Allergische Reaktion, Lähmungserscheinungen

VomexÜbelkeit1 Tage

Das Medikament kann eine allergische Reaktion mit Lähmung der Atmung verursachen, wenn es gespritzt wird. Insbesondere wenn zuvor schon mal Vomex verabreicht wurde. In diesem Zusammenhang wird die Muskulatur auch in den Armen und Beinen gelähmt und Arme und Beine ziehen sich zusammen. Die Taubheit beginnt in den Beinen und zieht sich über die Arme bis in den Oberkörper fort. Außerdem wird die Mundmuskulatur dabei taub. Es bedarf sofortiger notärztlicher Behandlung in wenigen Augenblicken, sonst ist mit dem Tod oder bleibenden Schäden zu rechnen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Vertigo Vomex für Reiseübelkeit mit keine Nebenwirkungen

Mir wird bei längeren Atofahrten regelmäßig sehr schlecht, wenn ich dieses Medikament nicht nehme. Seit 2006 nahme ich es zu Reisen ein. Bei einer Tablette habe ich keine Nebenwirkungen. Ab 2 spüre ich, dass ich schlechter atmen kann (Atemdepression?) und benommen werde. Der Abstand der...

Vertigo Vomex bei Reiseübelkeit

Vertigo VomexReiseübelkeit1 Tage

Der Abstand der Einnahmen sollte demnach möglichst groß sein!
Sonst absolut zu empfehlen!

Superpep für Übelkeit mit Schwindel

Nach dem Absetzten noch Schwindel bei mir und meiner Partnerin .. unangenehm.

Superpep bei Übelkeit

SuperpepÜbelkeit5 Tage

Nach dem Absetzten noch Schwindel bei mir und meiner Partnerin .. unangenehm.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Vomex für Übelkeit mit Herzrhythmusstörungen, Extrasystolen, Schwindel, Herzrasen, Angstzustände

VomexÜbelkeit1 Tage

Vomex hilft relativ gut gegen Übelkeit, jedoch löste Vomex bei mir Herzrhythmusstörungen aus. Zuerst nur harmlose Extrasystolen, welche sich dann häuften. Dann jedoch Herzrasen, der zu Schwindel und Angstzuständen führt. Im Krankenhaus wurde dann eine Supraventrikuläre Tachykardie festgestellt. Paroxysmale Sinustachykardien traten auch noch Tage später auf, wodurch ich zur Prophylaxe nun seit 4 Jahren Betablocker nehmen muss.
Die Nebenwirkung habe ich erkannt, als ich nach dem Vorfall unwissend, dass Vomex Tachykardien auslöst, eine weitere Vomex einnahm und diese dann wieder eine Tachykardie auslöste.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Betahistin für Schwindel, Morbus Meniere, Erbrechen, Schwindel, Morbus Meniere, ohrgeräuche mit keine Nebenwirkungen

Betahistin bei Schwindel, Morbus Meniere, ohrgeräuche; Vertigo Vomex bei Schwindel, Morbus Meniere, Erbrechen

BetahistinSchwindel, Morbus Meniere, ohrgeräuche7 Monate
Vertigo VomexSchwindel, Morbus Meniere, Erbrechen7 Monate

nach meinem letzten morbus meniere anfall (ende sept2009) auch sehr starke angstzustände depressionen vor wiederkehrenden anfällen die genannten medikamente helfen sehr gut wenn man sie bei einem anfall zusammen einnimmt getrennt voneinander kommen immer wieder schwindelanfälle, brechreiz, sowie ohrgeräuche ich kann auch alle verstehen die todesängste haben bei morbus meniere denn so richtig geholfen konnte mir auch noch nicht manchmal hat man dann keine lust mehr zum leben man fühlt sich wertlos und kann an nichts mehr teilhaben was viele die das nicht haben auch nicht verstehen

Betahistin, Dimenhydrinat

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit

Einnahme 3 x tgl. nach den Mahlzeiten, danach schläfriges Gefühlt, hohe Müdigkeit u. Trägheit der Gliedmaßen.

ArlevertSchwindel10 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Kater mit Übelkeit/Erbrechen mit Müdigkeit, Benommenheit

Wer morgens zur Arbeit muss und abends heftig daneben gegriffen hat, kann sich auf Vomex verlassen. Wenn man einen Kater mit Übelkeit hat, ist man nach 30 Minuten wieder fit - wenn auch müde. Also extrem gut für Beamte, etc. Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten. Auch...

Vomex bei Kater mit Übelkeit/Erbrechen

VomexKater mit Übelkeit/Erbrechen1 Tage

Schwierig ist es dann nur, die Dragees "drin" zu behalten.

Auch mit Benommenheit muss man von Zeit zu Zeit rechnen.

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit mit Müdigkeit

Ich hatte Vomex im Krankenhaus als Infusion bekommen, da nichts anderes geholfen hatte. Die Übelkeit war danach schnell weg, allerdings verspürte ich eine große Müdigkeit. Da dieses Medikament aber auf das ZNS wirkt, ist dies nicht verwunderlich.

VomexÜbelkeit1 Tage

Da dieses Medikament aber auf das ZNS wirkt, ist dies nicht verwunderlich.

Geburtsjahr:1977

Vomex für Übelkeit in der Schwangerschaft mit Durchfall, Schwindel, Darmkrämpfe, Schweißausbrüche

Vomex bei Übelkeit in der Schwangerschaft

VomexÜbelkeit in der Schwangerschaft1 Tage

Nach der Einnahme am Abend vorm Schlafengehen hatte ich bereits ein seltsames Gefühl im Darm. Drei Stunden später musste ich schleunigst die Toilette aufsuchen, da sich mit leichten Krämpfen Durchfall ankündigte. Nach einer halben Stunde mit Krämpfen, heftigem Schwindel, Schweißausbrüchen und Sausen in den Ohren ging es dann einigermaßen und ich konnte einschlafen. Am nächsten Vormittag wieder ein bisschen Durchfall... Die Übelkeit ist nicht beseitigt, höchstens minimal, wobei Stärke der Übelkeit sowieso täglich schwankend ist...

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit

Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Auch direkt nach Aufstehen, bin ich noch hundemüde. Dies ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten. Ansonsten keine Nebenwirkungen und das Ziel, meinen Schwindel zu beseitigen, scheint es zu erfüllen. Mal sehen, wie es in der zweiten Woche ist.

ArlevertSchwindel7 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomacur für Übelkeit, Erbrechen mit Müdigkeit

Habe die Tabletten 3 mal täglich eine genommen. Die schmerzen vergingen, jedoch hab ich den ganzen Tag geschlafen

Vomacur bei Übelkeit, Erbrechen

VomacurÜbelkeit, Erbrechen1 Tage

Habe die Tabletten 3 mal täglich eine genommen.
Die schmerzen vergingen, jedoch hab ich den ganzen Tag geschlafen

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Pflegepersonal

Vomex für Magen Erkrankung Erbrechen mit Müdigkeit

Vomex bei Magen Erkrankung Erbrechen

VomexMagen Erkrankung Erbrechen2 Tage

Hatte 4 Tage lange nichts essen bzw trinken können, kam alles sofort wieder raus. Nach der ersten Einnahmen von zwei Dragees wurde ich sehr müde aber durch diese Dragees konnte ich auch gut schlafen. Hab zwar immer noch ein grummles Gefühl im Magen aber es wird besser, der Appetit kommt wieder und ich behalte alles bei mir. Ich kann es nur empfehlen! !

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Arlevert für Schwindel mit keine Nebenwirkungen

Super Medikament. Keinerlei Nebenwirkung beobachtet. Der Schwindel war innerhalb von 30 Minuten weg. Auch nach Absetzen des Medikaments keine Beschwerden mehr.

ArlevertSchwindel3 Wochen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Erbrechen mit Unruhe, Herzklopfen

Empfehlung bei starkem Erbrechen in Zäpfchenform anwenden, halbe bis eine Stunde später schläft man ein, nach dem Aufwachen meist Übelkeit verschwunden, manchmal noch ein Zäpfchen hinterher, wenns noch nicht weg ist. Hilft wirklich gut. Manchmal Unruhe und ein bißchen Herzklopfen.

Vomex bei Erbrechen

VomexErbrechen1 Tage

Hilft wirklich gut. Manchmal Unruhe und ein bißchen Herzklopfen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomacur für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Vomacur seit ca. 18 Monaten an 4 Tagen pro Woche 1x50mg. Es wirkt sanft aber anhaltend gegen Einschlaf- und Durchschlafstörung. Nur deshalb benutze ich es und bin sehr zufrieden. Habe keine störende Nebenwirkung erlebt.

Vomacur bei Schlafstörungen

VomacurSchlafstörungen18 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für DURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schüttelfrost mit Müdigkeit, Schwindel

Nebenwirkungen ist insbesondere Schwindel und Müdigkeit die länger anhält. Autofahren ist dann nicht mehr möglich.

Vomex bei DURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schüttelfrost

VomexDURCHFALL, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schüttelfrost1 Tage

Vomex für Übelkeit, Erbrechen, Vestibularis mit Müdigkeit

das Medikament habe ich sehr gut vertragen, es macht jedoch müde, was ich aber als positiven Nebeneffekt bewerte. Durch den Schwindel mit Übelkeit und Erbrechen tut es einfach nur gut, dann endlich schlafen zu können. Danach geht es mir meist besser.

Vomex bei Übelkeit, Erbrechen, Vestibularis

VomexÜbelkeit, Erbrechen, Vestibularis1 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex für Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkung,höchstens minimale beruhigende Wirkung

Keine Nebenwirkung,höchstens minimale beruhigende Wirkung

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Vomex a für Übelkeit, Lagerungsschwindel mit Müdigkeit

Mir wurde eines Nachmittags einfach schwindlich, das sich so sehr verschlimmerte, dass ich nicht mehr gerade aus gehen konnte ohne umzufallen. Das ganze ist laut Diagnose ein Lagerungsschwindel und von dem ganzen "Rundrum" im Kopf wurde mir natürlich auch schlecht. Ich habe dann Vomex bekommen...

Vomex a bei Übelkeit, Lagerungsschwindel

Vomex aÜbelkeit, Lagerungsschwindel-

Ich habe dann Vomex bekommen und es hat soweit auch geholfen. Der Lagerungsschwindel war weg, dafür eine andere Art von Schwindel da, der aber weitaus angenehmer war. Was halt wirklich krass war, ist die Müdigkeit. Ich hab die Tablette um 16 Uhr ca genommen, um 17 Uhr waren die Beschwerden erträglich, 19 Uhr vielen mir die Augen zu und danach hatte ich einen art Filmriss. Ich habe angeblich telefonate geführt, von denen ich nichts mehr wusste. Dafür hatte ich eine der erholsamsten Nächte seit langem.
Es hilft also schon - man darf den Rest des Tages nur nichts mehr wirklich wichtiges vorhaben. Ich würde nur bedingt zu diesem Medikament raten.

Vomex a für Übelkeit mit Müdigkeit, Schwindel

Extreme Müdigkeit, die fast an eine Bewußtlosigkeit grenzte und ca 3 Stunden anhielt. Anschließend Schwindel.

Vomex a bei Übelkeit

Vomex aÜbelkeit1 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Arlevert für Schwindel mit Müdigkeit

Nach der Einnahme, der ersten beiden Tabletten habe ich mich etwas müder gefühlt. Das ging mit der Dauer der Behandlung aber recht schnell weg. Nach Absetzen des Medikaments kam der Schwindel zwar wieder, aber in den 4 Wochen Einnahme kam er gar nicht.

ArlevertSchwindel1 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben