Magenkrämpfe bei Pantozol

Nebenwirkung Magenkrämpfe bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 564 Einträge zu Pantozol. Bei 2% ist Magenkrämpfe aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Magenkrämpfe bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Magenkrämpfe als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Magenkrämpfe auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenkrämpfe bei Pantozol:

Pantozol für Gastritis mit Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Unwohlsein

PantoprazolGastritis4 Wochen

Ich bekam Pantoprazol 4 Wochen für 1 mal 40 ger am Tag verschrieben. Die Nebenwirkungen und der Entzug waren das Grauen!! Denn das Medikament verursacht gastroentestionale Beschwerden wie in den Nebenwirkungen beschrieben. Es kamen schnell Magenkrämpfe, Schwindel . Unwohlsein und Panikattacken wie auch Mattigkeit und vor allem SCHLAFSTÖRUNGEEN dazu. Ich sprach also mit meinem Arzt über die Nebenwirkungen aber er meinte es ist dem nicht so. Dann habe ich mich im Internet belesen und auch mit Usern gesprochen. Alle hatten die selben Nebenwirkungen. Ein intelligenter Arzt würde einen aufklären,aber die Pharmaindustrie kassiert GELD und alles wird tot geschwiegen.Aufgrund meiner Recherchen bin ich nun darauf gestoßen das dieses Medikament die Säureproduktion stoppt um Geschwüre und Gastritis ausheilen zu lassen. ABER man darf Pantoprazol nur max.2 Wochen anwenden. Ärzte verschreiben es manchmal Patienten für Monate und Jahre. Fazit: Vitamin 12 Mangel, Calcium , Magnesium und Dickdarm und Bauchspeicheldrüsen Entzündung. Wenn man keine Magensäure mehr hat werden Bakterien aller Art nicht mehr abgetöte und das Resultat sind Entzündungen. Egal wie lange man Pantoprazol einnimmt, der REBOUND kommt mit voller Wucht. Auch das ausschleichen ist ein IRRTUM , denn man muss sich es so vorstellen. Ein Heroin abhängiger reduziert die Dosis weil er der Meinung ist das er damit dem Entzug entkommt . Beim völligen absetzen schreit der Körper danach . Er braucht also wieder den Stoff. Der Entzug ist dann da. Bei Pantoprazol ist es dasselbe. Ich versuchte auszuschleichen doch beim kompletten absetzen dann 3 mal schlimmere Magenkrämpfe mit Nachtschweiß und Schlaflosigkeit ganze 7 Tage lang. Ich recherchierete weiter und holte mir auf Rezept ein ANTAZIDA was die Magenschleimhaut schützt und die Gastritis ausheilt. Es heißt SUCRABEST und Mann nimmt es 6 Wochen lang ein vor jeder Mahlzeit 4 mal am Tag. Es stoppt nicht die Säureproduktion was wichtig ist. Nur die Ärzte geben ein gleich die chemische Keule. Das Sucrabest hilft wirklich gut und man kann es bei Gastritis und Geschwüre problemlos ohne Nebenwirkungen anwenden , auch zur Vorbeugung. Auch beim REBOUND kann man es natürlich nehmen. Es wirkt langsam und nicht gleich am 2 ten Tag. Nach 5 Tagen war es besser. Zur Info: Je länger die Einnahme mit Pantoprazol desto länger der REBOUND Effekt. Er kann bis zu 2 Monaten andauern und man hat hier und da noch leichte krämpe und Stiche , evtl. Noch Übelkeit. Viele denken das die Krankheit schlimmer wird nach absetzen obwohl Pantoprazol sie ja schon in 2 Wochen behoben hat.Patienten denken dann das sie Pantoprazol weiter nehmen müssen obwohl sie nicht wissen daß es der REBOUND ( Entzug ) ist.

Eingetragen am  als Datensatz 119104

Eingetragen am 27.01.2024

Pantozol für Reizhusten mit Nesselausschlag, Magenkrämpfe, Hautauschlag

Erhielt Pantolog 40 mg gegen Refluxreizhusten der besser wurde. Nach 14 Tagen Nesselausschlag am ganzen Körper, Magenkrämpfe im Oberbauch. Kloß im Hals. Tabletten abgesetzt. Husten Gott sei Dank weg, dafür Hautausschlag.

Pantozol bei Reizhusten

PantozolReizhusten14 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 12.05.2022

Pantozol für extreme Nebenwirkungen mit Magenkrämpfe, Schluckbeschwerden, Schwindel, Schweißausbrüche

Habe Pantoprazol40mg schon vor 5 Jahren bekommen als ich eine Magen -Op bekommen hatte. Da hab ich die super vertragen. Setzte sie dann ab und nahm zwischendurch immer mal eine Panto 20mg, wo es mir aber irgendwie nie gut ging es aber nicht auf die Panto schob. Nun hat mein Arzt mit wegen starkem Sodbrennen Panto 40mg verschrieben und die einnahme war die Hölle. Nach nur etwa 10 min, starke schweißausbrüche, konnte nicht mehr schlucken, mein Körper fühlte sich innerlich total heiß an, mein Gesicht wurde heiß, konnte nichts mehr trinken, schwindelattacken und sodbrennen vom übelsten. warmes gefühl im Unterleib, innerhalb 30 min mußte ich 3 mal pipi machen, Auch jetzt 12 stunden später gelingt es mir nicht was zu essen, hab mir grad nen stückchen brot genommen und wollte dass essen, ohne es total breiig zu kauen ging gar nichts runter und als es unten war, wieder genau die glechen symptome wie am abend zuvor, dazu noch extreme übelkeit und bauchkrämpfe... Ich nehme diese nicht mehr.. kein sodbrennen ist so schlimm wie diese Nebenwirkungen die ich bekommen habe

Pantozol bei extreme Nebenwirkungen

Pantozolextreme Nebenwirkungen1 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 22.08.2015

Pantozol für DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe mit Durchfall, Übelkeit, Magenkrämpfe, Schluckbeschwerden

Schon wenige Tage nach der ersten Einnahme (1täglichx40mg) bekam ich krampfartige Beschwerden im Oberbauch. Dazu Schluckbeschwerden, einen permanenten Kloß im Hals und wenige Tage später Übelkeit, Appetitlosigkeit und Durchfall. Ich hatte es nicht gleich auf dieses Medikament geschlossen, bin daher erst zum Doc, welcher mich komplett durchgecheckt hatte und nichts fand. Nun, 4 Wochen später habe ich das Medikament wie verordnet abgesetzt, und siehe da - nach 1-2 Tagen ging es mir wieder super. Keine Schmerzen, keine Schluckbeschwerden.

Pantoprazol bei DURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe

PantoprazolDURCHFALL, Übelkeit, Magenkrämpfe4 Wochen

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2013

Pantozol für Gastritis/ggf.vorhandenes Magengeschwür mit Kopfschmerzen, Schwindel, Durchfall, Magenkrämpfe

Nach der Diagnosestellung über meinen Hausarzt (mit Hilfe Bluttest,Ultraschall,Abhören etc)bekam ich das Medikament Pantoprazol 40mg verschrieben.Dieses sollte ich 2mal am Tag einnehmen,welches ich sogleich befolgte. Sofort nach der ersten Einnahme bekam ich Kopfschmerzen,Schwindel-/Schwächegefühle und der Durchfall began.Am 2.Tag der Einnahme war der Durchfall schon so massiv,dass ich fast jede halbe Std. auf die Toilette gehen musste,ein absoluter Horror.Zudem setzten mir Magenkrämpfe ebenfalls zu.Heute am 3.Tag werde ich das Medikament nicht mehr nehmen sondern erneut zum Arzt fahren.Ich kann den Medikament nichts positives abgewinnen denn es hat mich eher nur mehr geschwächt!

Pantozol bei Gastritis/ggf.vorhandenes Magengeschwür

PantoprazolÜbelkeit10 Tage

Magenkrämpfe, Brechreiz, Durchfall

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2011

Pantozol für Gastritis mit Magenkrämpfe, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Blähbauch

Auf Grund einer Gastritis und Motiliätsstörungen (Verstopfung, Völlegefühl, Übelkeit) hab ich zunächst die MCP Tropfen und kurz später nach der Magenspieglung Pantoprazol verschrieben bekommen. Da ich sehr schlank bin und durch die Erkrankung noch zusätzlich abgenommen hatte, habe ich eine sehr geringe Dosierung der beiden Medikamente. Ich muss allerdings sagen, dass die Nebenwirkungen der beiden Medikamente und vorallem des MCP schon sehr belastend sind, auch wenn die Gastritis ausgeheilt ist und die Tropfen meine Verstopfung durchaus lösen. Ich habe mal mehr , mal minder Starke Magenkrämpfe, Gelenk und Muskelschmerzen, bin permanent extrem aufgebläht, so dass es aussieht, als wäre ich im 5 Monat schwanger. Durch das MCP bleiben meine Tage aus und ich fühle mich prämenstrual, also bin geruchsempfindlich, mir ist häufig übel, die Brüste spannen und im Unterleib ziepts auch ständig (nein, eine schwangerschaft ist ausgeschlossen). Direkt nach der Einnahme des MCP bin ich außerdem extrem müde und ich habe leichte Krämpfe in Zunge und Kiefer. Nachdem ich Anfangs das MCP als...

PantoprazolGastritis6 Wochen

Nachdem ich Anfangs das MCP als Tropfen genommen habe, bin ich auf Grund der Nebenwirkungen auf die Tabletten umgestiegen. Ich muss aber jetzt nach einigen Tagen, die ich die schon nehme, sagen dass die Nebenwirkungen eher noch schlimmer sind, besonders was die Magenkrämpfe angeht und ich das Medikament nicht mehr nehmen werde und auch niemandem empfehlen kann.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2011

Pantozol für Gastritis, Speiseröhrenentzündung mit Brennen im Unterbauch, Durchfall, Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme, Angstgefühle, Unruhe, Panikattacken

Täglich 40mg. Brennen im Unterbauch/Darmregion nach einigen Tagen, Starke Durchfälle nach 6 Wochen inkl. Magenkrämpfen und Kreislaufproblemen. Angst- und Unruhezustände...als Folge später Panikattaken.

Pantoprazol bei Gastritis, Speiseröhrenentzündung

PantoprazolGastritis, Speiseröhrenentzündung90 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2010

Pantozol für Gastritis mit Übelkeit, Magenkrämpfe

Starke Übelkeit und Darmkrämpfe als Nebenwirkung, zu dem sehr teuer. Ein niedrig dosiertes günstiges aus der Drogerie war besser verträglich. Fazit: Nichts für Menschen die unter Magenbeschwerden leiden. Pantoprazol bis auf vermehrte Luft im Bauch keine Nebenwirkung, aber auch sehr kostspielig

PantoprazolGastritis-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.03.2010

Pantozol für Magenbeschwerden, zu viel Magensäure mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Müdigkeit, Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Die Tabletten haben eine einfache Anwendung und haben nichts gekostet, weil sie mir verschrieben wurden. Sie sollten gegen zu viel Magensäure helfen. Aber nach der Einnahme bekomme ich sofort für ein paar Minuten starke Magenkrämpe, die Übelkeit geht langsam weg, ich werde müde und bekomme Schwindelanfälle und Kopfschmerzen, sowie Schweißausbrüche. Ich nehme sie trotzdem weiter, vielleicht regeneriert sich das, wenn der Körper sich dran gewöhnt hat.

Pantozol bei Magenbeschwerden, zu viel Magensäure

PantozolMagenbeschwerden, zu viel Magensäure1 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 20926

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.12.2009

Pantozol für Magensäureüberschuss mit Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Magenschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Antriebslosigkeit

gelöscht

Pantoprazol bei Magensäureüberschuss

PantoprazolMagensäureüberschuss2 Tage

gelöscht

Eingetragen am 02.09.2009

Pantozol für Reflux-Ösophagitis mit Darmkrämpfe, Durchfall, Magenkrämpfe

Durchfall und Magen- Darmkrämpfe, nicht immer, aber dennoch mit dem Medikament in Zusammenhang zu bringen.

Pantozol bei Reflux-Ösophagitis

PantozolReflux-Ösophagitis4 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.07.2009

Pantozol für Reflux, Speiseröhrenentzündung mit Übelkeit, Blähungen, Erbrechen, Magenkrämpfe

Übelkeit, Durch, Blähungen,Erbrechen, Magenkrämpfe,

Pantozol bei Reflux, Speiseröhrenentzündung