Stimmungsschwankungen bei Topiramat

Nebenwirkung Stimmungsschwankungen bei Medikament Topiramat

Insgesamt haben wir 106 Einträge zu Topiramat. Bei 8% ist Stimmungsschwankungen aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Stimmungsschwankungen bei Topiramat.

Wo kann man Topiramat kaufen?

Topiramat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Topiramat wurde von Patienten, die Stimmungsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Topiramat wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Stimmungsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Stimmungsschwankungen bei Topiramat:

Topiramat für Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Wortfindungsschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich habe 2 Jahre lang, Palexia 200mg, Topimarat 50mg und Amitriptylin 25mg täglich genommen. Habe in dieser Zeit fast keine Schmerzen gehabt, selten nur Kopfschmerzen. Durch die Medis hab ich in der Zeit 15kg zugenommen. Habe wochenweise extreme Schlafprobleme gehabt, meine Stimmungsschwankungen waren ebenfalls wochenweise wechselnd. Hatte vermehrt Sprachprobleme und Wortfindungsstörungen sowie Konzentrationsverlust. Habe vor 4 Wochen begonnen die Palexia abzusetzen, das hat ohne Probleme geklappt. Habe zum Ersatz Tramadol genommen und bin jetzt nach 4 Wochen Palexia frei. Das Topimarat wurde bis jetzt auf die Hälfte reduziert, auch hier habe ich bisher keine Absetzerscheinungen. Nächste Woche geht noch das Ami. Auf 10mg runter.

Topiramat bei Multiple Sklerose, Tonsillenkarzinom

TopiramatMultiple Sklerose, Tonsillenkarzinom2 Jahre

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.02.2016

Topiramat für Antriebslosigkeit, Essstörung mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit

plötzlich habe ich wieder extreme Stimmungs - schwankungen. Meine emotionalen Tiefgänge sind häufiger und "tiefer" also ich fange schon wegen Kleinigkeiten an zu weinen. Ansonsten anfangs extreme Müdigkeit, hat sich aber inzwischen gelegt. Mein Hungergefühl bzw meine Gier nach Essen hat abgenommen.

Topiramat bei Antriebslosigkeit, Essstörung

TopiramatAntriebslosigkeit, Essstörung3 Wochen

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 30.11.2015

Topiramat für Migräne mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Magenschmerzen, Zittern der Hände

Für mich sollte dieses Medikament gegen meine Migräne Helfen. Ich hatte die 25mg kapseln. Ich sollte immer abends vorm schlafen eine nehmen. Gesagt getan. 22 Uhr ich habe eine Tablette genommen, am nächsten morgen erst einmal etwas komisch gefühlt. Auf der Arbeit dann Schwindel, Bauchschmerzen, Übelkeit, Zittern in den Händen und wahnsinnig sensibel.. Und das nach einer Tablette!! Ich bin auf der Arbeit zusammen geklappt wie n Stuhl, weil ich sowieso immer niedrigen Blutdruck habe. Und dann hat mich meine Kollegin auf dem Boden gesehen und mir wieder nach oben geholfen und ich hatte eine totale heul Attacke. Ich hatte meine Gefühle einfach nicht im griff! Bin dann natürlich erst einmal zum Arzt. Blutdruck 75 zu 60. Für mich ist auf jeden fall klar, diese Tabletten werde ich nie wieder anlangen! Horror Tag war das für mich. Da nehm ich lieber starke kopfschmerz Tabletten und hält die Migräne aus bevor ich dieses Psycho Zeug noch einmal schlucke!! Hilfe!

Topiramat bei Migräne

TopiramatMigräne1 Tage

Für mich sollte dieses Medikament gegen meine Migräne Helfen.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.10.2013

Topiramat für Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Taubheitsgefühle, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Sprachschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

Müdigkeit ca. 45min. nach der einnahme am Abend, bei Körperlicher anstrengung Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Füßen und Fingern, Haarausfall, bei zu wenig trinken Nierensteinbildung (wahrscheinlich Familienbedingt) Stimmungsschwankungen Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit nach ca. 6 Wochen einnahme. gelegentlich leichte Sprachstörungen Lustlosigkeit

Topiramat bei Kopfschmerzen

TopiramatKopfschmerzen7 Monate

Müdigkeit ca. 45min. nach der einnahme am Abend,
bei Körperlicher anstrengung Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Füßen und Fingern,
Haarausfall,
bei zu wenig trinken Nierensteinbildung (wahrscheinlich Familienbedingt)
Stimmungsschwankungen
Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit nach ca. 6 Wochen einnahme.
gelegentlich leichte Sprachstörungen

TopiramatMigräne100 Tage

nichts

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2012

Topiramat für Cluster-Kopfschmerz mit Empfindungsstörungen, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Parästhesien, Schwindel, Müdigkeit, Depressionen

Empfindungsstörungen Aggressivität Stimmungsschwankungen Parästhesien Schwindel Müdigkeit Depressionen

Topiramat bei Cluster-Kopfschmerz

Müdigkeit
Depressionen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.12.2010

Topiramat für Migräne, Übelkeit mit Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Stimmungsschwankungen, Benommenheit

Ich nehme Topiramat jetzt schon knapp ein jahr. Die Migräne ist im ersten halben Jahr fast gar nicht mehr aufgetreten, jetzt ist sie aber wieder gekommen. Und das sogar noch schlimmer als vorher. Dagegen bekam ich noch ein neues Medikament (Maxalt lingua) was wunderbar bei einer Attacke hilft. Nebenwirkungen waren und sind Kontentrationsprobleme, leichte Sprachsprobleme, ich komme mir oft benebelt vor und habe oft Stimmumgsschwankungen. Mal sind die Nebenwirkungen stärker msl habe ich 1-2 Monate gar nichts davon. Sonst hat mir das Medikament mein Leben sehr erleichtert.

Topiramat bei Migräne, Übelkeit

TopiramatMigräne, Übelkeit1 Jahre

Ich nehme Topiramat jetzt schon knapp ein jahr.

Mal sind die Nebenwirkungen stärker msl habe ich 1-2 Monate gar nichts davon.

Sonst hat mir das Medikament mein Leben sehr erleichtert.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2010

Topiramat für Migräne, Kopfschmerzen mit Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Ohrengeräusche, Stimmungsschwankungen

Hallo, ich bin 26 Jahre und nehme jetzt seit genau 18 Tagen TOPIRAMAT 25 mg 1x morgens ein! Dosis wurde nicht kontinuierlich angepasst da ich noch zusätzlich METOPROLOL gegen Bluthochdruck nehme, was zufällig auch ein Mittel ist, dass Migräne vorbeugen kann. Als ich mich erkundigte und die ganzen Nebenwirkungen gelesen habe dachte ich erst: NEEEEEEEEEEEE....das nimmste net!!!! Aber selbst bei den kleinsten unscheinbarsten Mittelchen kannste Halluzinationen bekommen ;-) Ich habe mich gefragt wie es sein kann das viele Depressionnen bekommen haben u.s.w. ich hatte welche weil ich diese ständigen KOPFSCHMERZEN hatte!!!!!!! Ich denke das einige Faktoren zusammen eine Rolle spielen: Grundeinstellung, Lebenssituation und Umfeld. Ich kann nicht eine PILLE schlucken und verlangen, dass damit alles besser sei!!! Ich muss auch ergründen weshalb habe ich immer Kopfweh, durch Stress? Ausreichend getrunken? Unglücklichsein....? Es kann wie bei mir aber auch an der Nase mit liegen. Ich habe zu enge Nasenwände, sodass die Luft nicht zirkulieren kann. Meine Nebenhöhlen sitzen...

Topiramat bei Migräne, Kopfschmerzen

TopiramatMigräne, Kopfschmerzen-

Hallo,

Ich kann nicht eine PILLE schlucken und verlangen, dass damit alles besser sei!!! Ich muss auch ergründen weshalb habe ich immer Kopfweh, durch Stress? Ausreichend getrunken? Unglücklichsein....? Es kann wie bei mir aber auch an der Nase mit liegen. Ich habe zu enge Nasenwände, sodass die Luft nicht zirkulieren kann. Meine Nebenhöhlen sitzen sozusagen fest! Zum Glück hat mich endlich ein Arzt ernst genommen und kann da operativ etwas machen. So bekomme ich durch die Nase besser Luft und mein Kopf ist nicht mehr den täglichen Druck ausgesetzt. Das kann die Kopfschmerzen schon senken.

Zusätzlich zu dem Medikament mache ich noch JOGA um mich zu entspannen!!! Früher dachte ich....mein Kopf platzt mir gleich.....mir fehlte der Ausgleich wirklich abzuschlaten.......:-)

Behandlung: Ich nehme es seit 18 Tagen und hatte 2 Tage Kopfweh während meiner Menstruation, was aber normal ist. Ich hatte aber leichte Schmerzen die mit einer Ibuprofen sogar gebändigt werden konnten!!!! Sonst musste ich mich im dunklen Zimmer verschanzen oder mit 1600 mg Ibu zur Arbeit gehen.

TOPIRAMAT POSITIV:

- schnelle Wirksamkeit/ Rückgang des Kopschmerzes
- Gefühl du wirst ruhiger und gelassener
- leider etwas weinerlich zu beginn weil bei mir der Stress einfach endlich abfiel :-)
- etwas Appetitlosigkeit ;-) wenn man abnehmen möchte :-)
- Freude und Glücksgefühl endlich wieder mehr unternehmen zu können
- keine Hausapotheke mit Kopfscherztabletten mit sich rum schleppen
- weniger Schmerzmittel nehmen

TOPIRAMAT NEGATIV

- etwas kribbeln ( habe ich aber auch durch Metoprolol ) geht mit Kalium (Bananen) meist schnell wieder weg ( ignorieren und nicht hineinversteifen ) :-)
- Müdigkeit/ Schläfrig ( ist aber mit der Zeit auch Tagesabhängig )
- Übelkeit etwas
- Reflux/ Sodbrennen ( kommt aber auch weil man weniger isst aber der Körper ja Magensäure erstmal wie gewohnt produziert ) :-)
- Mein Appetit kam wieder ;-)
- Ohrensausen ganz leicht
- Kann zu Stimmunsschwankung führen ( muss sich alles ersteinmal einpendeln )
- AUGEN überprüfen lassen!!!!!!!
Kann zu erhötem Augeninnendruck führen was widerum zu einem Glaukom führen kann.
Ichlasse meine Augen heute kontrollieren nach 3 Wochen.
Bisher war alles oki.
- Kann zu Sehstörung führen hatte ich aber nicht gehabt

Ich habe generell dieses kleine Flackern und striche und Blitze sehen und Mosaike und was weis ich noch alles ;-) aber Augen sind bisjetzt in Ordnung!!!

Solltet ihr aber das Medikament wirklich nicht vertragen, dann müsst ihr es absetzten. Das merkt man generell nach den ersten Tagen der Anwendung wenn sich bereits ein "Spiegel" im Körper aufgebaut hat.

Ich bin ein recht empfindlicher Mensch was Medikamente betrifft aber ich habe es gut vertragen! Ich nehme die kleinen Nebenwirkungen im Kauf, denn die Kopfschmerzen finde ich viel schlimmer und dann noch ständig Schmerzmittel nehmen auch. So wird der Kopschmerz nur chronisch.

Ich würde auf jedenfall abklären an was es liegt. Es kann am Rücken liegen, am Kiefer ( Zähne ) an dem Ohren an der Nase an der Arbeit an dem Lärm.....oder weil man sich einfach nicht entspannen kann .......

Es gibt viele Gründe weshalb man Kpfschmerzen oder Migräne hat!!

PILLEN ALLEINE REICHEN DA ZUR BEHANDLUNG NICHT AUS!!!!!

Ich empfehle aufjedenfall TOPIRAMAT zur täglichen Unterstützung!!!!

Mit höheren Dosierung kenne ich mich leider nicht aus.

Diese Empfehlung gebe ich für Topiramat 25 mg 1x täglich.

Metoprolol kann auch eine Alternative sein aber lest euch da mal die Nebenwirkungen durch ;-)

Ich hoffe meine Augen sind in Ordnung, dass ich das Präparat weiterhin nehmen kann.

LIEBE GRÜßE!!!! Und ich hoffe es wird euch helfen wie es mir schon die letzten Tage geholfen hat :-)!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.08.2009