Ödeme bei Diclofenac

Nebenwirkung Ödeme bei Medikament Diclofenac

Insgesamt haben wir 399 Einträge zu Diclofenac. Bei 2% ist Ödeme aufgetreten.

Wir haben 6 Patienten Berichte zu Ödeme bei Diclofenac.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm175179
Durchschnittliches Gewicht in kg8689
Durchschnittliches Alter in Jahren5260
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,0827,78

Erfahrungsberichte über Ödeme bei Diclofenac:

 

Diclofenac für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!! Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%... Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!! Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme...

Ibuprofen bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht; Diclofenac bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-
DiclofenacRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden.

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...


Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!


Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Eingetragen am  als Datensatz 133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Gelenkentzündung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blähungen, Durchfall

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) Blähungen Durchfall

Diclofenac bei Gelenkentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacGelenkentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
Blähungen
Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 5908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Rückenschmerzen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Meine Rückenschmerzen sind zusehends besser geworden, aber ich habe mittlerweile, d.h. innerhalb von 5 Tagen 3kg !! zugenommen, obwohl ich mein Eßverhalten überhaupt nicht geändert hatte; Ich habe sicherlich viel Wasser eingelagert, habe ein dickes Gesicht und dicke Augen, nun setze ich das lieber ab.

Diclofenac bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacRückenschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Rückenschmerzen sind zusehends besser geworden, aber ich habe mittlerweile, d.h. innerhalb von 5 Tagen 3kg !! zugenommen, obwohl ich mein Eßverhalten überhaupt nicht geändert hatte; Ich habe sicherlich viel Wasser eingelagert, habe ein dickes Gesicht und dicke Augen, nun setze ich das lieber ab.

Eingetragen am  als Datensatz 73533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Bandscheibenvorfall mit Durchfälle, Magenschmerzen, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Blutdruckanstieg

Wurde gegen LWS Beschwerden bedingt durch zwei Vorfälle eingesetzt,musste aber wegen permanenter Durchfälle und starken Magenschmerzen,Ödemen und Blutdruckerhöhung abgesetzt werden,Gewichtszunahme sehr schnell,wahrscheinlich durch die Wassereinlagerungen.

Diclofenac bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacBandscheibenvorfall2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wurde gegen LWS Beschwerden bedingt durch zwei Vorfälle eingesetzt,musste aber wegen permanenter Durchfälle und starken Magenschmerzen,Ödemen und Blutdruckerhöhung abgesetzt werden,Gewichtszunahme sehr schnell,wahrscheinlich durch die Wassereinlagerungen.

Eingetragen am  als Datensatz 17133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Morbus Bechterew mit geschwollene Beine, Gewichtzunahme, Wassereinlagerungen

Seit der Einnahme geschwollene Beine trotz Sport und 2kg mehr! Essverhalten nicht geändert! Offenbar wird Wasser gebunden....

Diclofenac bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacMorbus Bechterew3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme geschwollene Beine trotz Sport und 2kg mehr!
Essverhalten nicht geändert! Offenbar wird Wasser gebunden....

Eingetragen am  als Datensatz 80075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Arthrose überall mit Wassereinlagerungen

Ich muss seit vielen Jahren Schmerzmittel nehmen. Wenn Diclo nicht mehr hilft, muss ich ins Krankenhaus. Mit Diclo kann ich gehen, kann mich bewegen, lebe .... Seit vielen Jahren weiß ich, dass Diclo nicht harmlos ist. Aber ich vertrage es vom Magen her gut. Zwar lagere ich am ersten Tag Wasser ein ... aber das ist harmlos, wenn doch die Schmerzen fast weg gehen... Ich habe immer darauf geachtet, dass ich möglichst wenig Diclo nehme. Aber ein früherer Tod in (wievielen?) Jahren - was ist das, wenn man nicht mehr weiter kann vor Schmerzen heute? Jetzt habe ich eine Herzinsuffizienz. Und nehme noch immer Diclo - möglichst selten, aber dann doch.

Diclofenac bei Arthrose überall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacArthrose überall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss seit vielen Jahren Schmerzmittel nehmen. Wenn Diclo nicht mehr hilft, muss ich ins Krankenhaus. Mit Diclo kann ich gehen, kann mich bewegen, lebe ....
Seit vielen Jahren weiß ich, dass Diclo nicht harmlos ist. Aber ich vertrage es vom Magen her gut. Zwar lagere ich am ersten Tag Wasser ein ... aber das ist harmlos, wenn doch die Schmerzen fast weg gehen...
Ich habe immer darauf geachtet, dass ich möglichst wenig Diclo nehme. Aber ein früherer Tod in (wievielen?) Jahren - was ist das, wenn man nicht mehr weiter kann vor Schmerzen heute?
Jetzt habe ich eine Herzinsuffizienz.
Und nehme noch immer Diclo - möglichst selten, aber dann doch.

Eingetragen am  als Datensatz 68021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]