Abilify für Zwangsstörung

Insgesamt haben wir 410 Einträge zu Zwangsstörung. Bei 2% wurde Abilify eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Zwangsstörung in Verbindung mit Abilify.

Wo kann man Abilify kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Abilify für Zwangsstörung auftraten:

Schwindel (1/10)
Unruhe (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von Abilify für Zwangsstörung liegen vor:

Abilify für Zwangsstörung

Nachdem ich Aripiprazol 5 Jahre lang in niedriger Dosierung (15 mg) genommen hatte, ohne, dass es eine Besserung der Symptome hervorgerufen hätte, habe ich - in Absprache mit meiner Ärztin - das Medikament in 5-mg-Schritten ausgeschlichen. Ca. 2 Wochen, nachdem ich es ganz abgesetzt hatte kamen die Schlafstörungen: Beim Einschlafen überkam mich eine körperliche Unruhe, ich musste meine Beine bewegen (Restless-Legs-Syndrom?), konnte dann auch nicht mehr liegen bleiben. Dieser Zustand hielt zwischen ca. 22 Uhr und 4 Uhr Morgens an. Meine Ärztin empfahl mir daraufhin Aripiprazol wieder zu nehmen. Da ich aber nur noch eine kleine Menge nehmen wollte, verschrieb sie mir Aripiprazol beta - eine Lösung, die man sehr niedrig dosieren kann. Seitdem ich morgens davon ein Paar Tropfen nehme, kann ich nachts wieder schlafen. Fazit: Man sollte gar nicht erst anfangen Aripiprazol zu nehmen, schon gar nicht über einen so langen Zeitraum hinweg. Ich weiß nicht, welchen Schaden es in meinem Gehirn hinterlassen hat, aber momentan sieht es so aus, dass ich es - um des guten Schlafes willen - den...

AbilifyZwangsstörung5 Jahre

Fazit:
Man sollte gar nicht erst anfangen Aripiprazol zu nehmen, schon gar nicht über einen so langen Zeitraum hinweg. Ich weiß nicht, welchen Schaden es in meinem Gehirn hinterlassen hat, aber momentan sieht es so aus, dass ich es - um des guten Schlafes willen - den Rest meines Lebens nehmen muss, also abhängig davon bin.

Eingetragen am 28.03.2023 als Datensatz 115406

Chaos im Kopf, dauerhaft zwangsgedanken und Ängste, Schlafstörung,

Eingetragen am 01.07.2021 als Datensatz 105330

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 01.07.2021

Abilify für Panikstörung, Zwangserkrankung, Schizotype Störung, reszidivierende mittelgradige Depression

Nehme Abilify nun seit geraumer Zeit. Ich gehöre wohl zu den wenigen Menschen, bei denen es eher sedierend wirkt. Seit Einnahme von Abilify ist meine Stimmung bedeutend besser. Ich kann erholsamer schlafen und diese grausigen Panikattacken haben nachgelassen. Doch manchmal habe ich das Empfinden als würde es einen bekloppt im Kopf machen. Meine kognitiven Fähigkeiten haben enorm nachgelassen. Desweiteren ist es für mich fast unmöglich dieses Zeug abzusetzen. Ich habe es langsam runter dosiert. Wohlgemerkt nehme ich nur noch eine halbe Tablette, 2,5 mg. Jedesmal, nach ungefähr zwei Wochen des Absetzen, heftigste Panikattacken und Todesängste. Von den anderen Erscheinungen mag ich gar nicht erst sprechen. Dies glaubt mir kein Psychiater, da gesagt wird, Abilify würde erst ab einer Dosis von 5 mg wirken. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich mich nie auf die Einnahme eingelassen. Bin echt am Verzweifeln.

Abilify bei Panikstörung, Zwangserkrankung, Schizotype Störung, reszidivierende mittelgradige Depression

AbilifyPanikstörung, Zwangserkrankung, Schizotype Störung, reszidivierende mittelgradige Depression4 Jahre

Eingetragen am 03.01.2021 als Datensatz 101471

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 03.01.2021

Abilify 5mg für Depressionen, Zwangsgedanken, ausgeprägte Panikstörung in bestimmten Situationen mit Ruhelosigkeit

Habe schon seit mehreren Jahren aufgrund von Stress, Trauma und Alkohol eine mittelschwere Depression mlt sehr sehr einschränkender Panikstörung und Zwangsgedanken und wiederholenden Gedanken ( Wiederholen von Musik,Geräuschen,unerwünschten Dingen). Habe damit 4 Jahre ohne Medikamente gelebt und still vor mich hingeleidet. Habe Aripiprazol5mg(Abilify) vor 2 Wochen probiert und es macht mich nur müder,schwächer,nervöser und panischer. Vor folgendem hatte ich immer Angst: unkontrollierbare Panikattacken Zuhause bekommen. Und genau das habe ich bekommen durch das Medikament, hoffe das geht nach Absetzen wieder fort. Vermutlich wäre für mich ein Antidepressivum wirkungsvoller als ein Neuroleptikum wie Aripiprazol welches das gleiche ist wie Abilify weil beiden den selben Wirkstoff haben.

Abilify 5mg bei Depressionen, Zwangsgedanken, ausgeprägte Panikstörung in bestimmten Situationen

Abilify 5mgDepressionen, Zwangsgedanken, ausgeprägte Panikstörung in bestimmten Situationen2 Wochen

Eingetragen am 22.09.2018 als Datensatz 85826

Abilify 5mg

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.09.2018

Abilify für Zwangsstörung mit Bluthochdruck, Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen

Ich habe das Medikament nur 5 Tage aufgrund meine Zwangsstörung eingenommen und bin leider absolut gar nicht zufrieden damit. Mein Blutdruck - der schon seit Jahren die schönsten Werte hat, ist in die Höhe geschossen. Auch habe ich Schwindel, bin total müde und habe Herzrasen. Magen-Darm Probleme habe ich auch, wobei ich diese nicht zu 100% der Einnahme von Abilify zuordnen kann.

AbilifyZwangsstörung5 Tage

Eingetragen am 02.05.2015 als Datensatz 67650

Eingetragen am 02.05.2015

Abilify für Psychose, Zwangsstörung mit Muskelkrämpfe, Appetitsteigerung

Abilify bei Psychose, Zwangsstörung

AbilifyPsychose, Zwangsstörung6 Jahre

Ich bin 46 Jahre alt und weiblich. Vor 6 Jahren hatte ich eine schizophrene Psychose mit Angststörung, Zwangsgedanken, Wahnvorstellungen, Halluzinationen und schlimmen Depressionen. Nach dem Klinikaufenthalt begann ich auf Anraten des Psychiaters wegen starker Gewichtzunahme von 20 kg ,mit der Einnahme von Abilify 10mg am Morgen und Seroquel 100 mg am Abend. Anfangs hatte ich ich einen steifen Nacken, den ich aber mit viel Physiotherapie wieder beweglich bekommen habe. An den enormen Bewegungsdrang von Abilify musst ich mich erst gewöhnen. Die Gedanken waren klar und allmählich verschwanden auch die Zwangsgedanken. Was aber ziemlich nervt, sind die Muskelkrämpfe nachts ab 4 Uhr in den Beinen und Armen. Ein Neurologe, den ich deswegen aufgesucht habe, hat mir das Medikament Restex 100 mg verschrieben. Der Apotheker, bei dem ich das Medikament holte, sagte, dass Restex das Abilify ausser Kraft setzen würde, und eine neue Psychose so unausweichlich wäre. "Hilfe!!" Ich habe Restex dann nicht genommen. Abends trage ich Pferdesalbe auf die Beine auf;das hilft ein bisschen.Ich wollte Abilify schon mal reduzieren auf die Hälfte der Dosis. Aber schon nach wenigen Tagen hatte ich eine steife Zunge mit Wortfindungsschwierigkeiten.
So blieb ich dann jetzt bei der alten Dosis. Der Appetit unter den Medikamenten ist schon gesteigert.Muss mal wieder Diät machen (83 kg bei 1,72kg). Der Schlaf ist bis um 4 Uhr immer tief und fest. Schlafe gut mit Seroquel ein. Fühle mich ansonsten gesund und wieder ganz normal ohne Angststörung und ohne Depressionen. Wünsche Allen, meinen Artikel lesen, haltet durch, es wird auch wieder besser. Ich hatte Gott sei Dank eine Familie, die immer hinter mir stand.

Eingetragen am 01.02.2015 als Datensatz 66169

Eingetragen am 01.02.2015

Abilify für Zwangsstörung mit Gewichtszunahme, Inkontinenz

Meine Zwänge bekam ich mit Abilify nach ca 3Mon. in den Griff. Gewichtszunahme fast 20kg und immer schlimmer werdende Inkontinenz machen einem das Leben schwer, aber die Vorteile sind mir wichtiger.

AbilifyZwangsstörung2 Jahre

Eingetragen am 11.07.2013 als Datensatz 55018

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.07.2013

Abilify für Zwänge, ADHS, Zwangsstörung mit Unruhe

Nehme seit 1 Monat Abilify gegen ADHS und Zwänge zusammen mit Cipralex. Die Dosierung von Abilify beträgt 7,5 mg und Cipralex 10 mg. Absolut nervig ist weiterhin die Unruhe, die Abilify verursacht (unruhige Beine) und der Bewegungsdrang. ich hoffe, dass diese Nebenwirkungen endlich abklingen. Das Cipralex werde ich komplett runter fahren, da das Abilify gut gegen Zwänge funktioniert. Cipralex macht mich absolut impotent.

Abilify bei ADHS, Zwangsstörung; Cipralex bei Zwänge

AbilifyADHS, Zwangsstörung1 Monate
CipralexZwänge1 Jahre

Eingetragen am 09.01.2011 als Datensatz 31337

Cipralex

Aripiprazol, Escitalopram

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.01.2011

Abilify wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Abilify, Abilify 5mg, Abilify,, Avilify, Abilify 10mg, Abilify 15mg, Ablilfy, Abilify 10 mg, Abilify10 mg, abilify,10mg, Abilify 15 mg, Abifly, Abilfy, Abilyfille, Abilifyfy, Abilify 10, Abilify seit 2005, Abilify 15, Abilify 30 mg, Abilify 15 mg, 1-0-0, Abilify 15 mf, abillyfy, abillfy, Abfilify, abili, Abilify 15 mg morgens, abilifi, Abilify 7,5 mg, Abilify(Aripiprazol), Abilify5mg, 10mg Abilify, abilify20mg, Abilify 5 mg, Abilify 25 mg, Abilify 25mg, Abilify 10mg., Abilify Depot, Abilify u.a., Abilify/Aripiprazol, Abillify, Abilify Maintena Depot Spritze

Zwangsstörung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kontrollzwänge, Obsessive-compulsive disorder, OCD, Zwang, Zwangsgedanken, Zwangsstörung, Zwangsvorstellungen