Abzesse bei Mirena

Nebenwirkung Abzesse bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1550 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Abzesse aufgetreten.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Abzesse bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Abzesse als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Abzesse auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abzesse bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarwuchs, Abzesse

Ich habe vor 2 Wochen planmäßig meine Spirale ziehen lassen und mich gegen eine neue entschieden, da ich mir über die Folgen nicht sicher bin. Ich hatte schon immer sehr dichtes und dunkles Haar, auch an den Armen. Seit 4 Jahren nimmt jedoch die Behaarung im Gesicht immer mehr zu. Anfangs waren es nur einzelne Härchen, die nach zupfen 4 Wochen lang verschwanden. Mittlerweile muss ich alle 2 Tage 2-3mm lange Borsten aus dem Geischt rasieren, von Ohr über Kinn bis zum anderen Ohr. Ich sehe aus wie mein Mann mit Vollbart. Ausserdem finden sich immermehr lange Haar im Brustbereich (Brustbein und Bereich um die Brustwarzen) und unterhalb des Bauchnabels, die nach kurzer Zeit mehrere Zentimeter lang werden. Desweiteren leide ich in regelmäßigen Abständen an Abzessen im Intimbereich, meist verursacht durch entzündete Haarwurzeln, bzw. eingewachsene Haare, wie sie am ganzen Körper zu finden sind. Abgesehen von dem Haarproblem war ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Sollte das Wachstum ohne Spirale weiter fortschreiten, werde ich mich auch wieder für eine Hormon-Spirale...

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich hatte schon immer sehr dichtes und dunkles Haar, auch an den Armen.

Abgesehen von dem Haarproblem war ich sehr zufrieden mit dem Produkt. Sollte das Wachstum ohne Spirale weiter fortschreiten, werde ich mich auch wieder für eine Hormon-Spirale entscheiden und eine andere Ursache dafür suchen!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Mirena für Verhütung mit Durchfall, Schlafstörungen, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme, Akne, Migräne, Blasenentzündung, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Eierstockzysten, Bauchschmerzen, Pigmentflecken, Blähbauch, Abzesse

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung7 Jahre

Ich habe die Mirena insgesamt 7,5 Jahre getragen. Die ersten fünf Jahre habe ich als Nebenwirkung "nur" eine Schuppenflechte am Haaransatz bekommen, extreme Akne - sogar am Rücken und Hals (teilweise richtige Abzesse) und Haarausfall. Ich habe die Nebenwirkungen nicht wirklich mit der Mirena in Verbindung gebracht. Nach dem Legen der 2. Spirale vor ca. 2 1/2 Jahren kamen nach und nach immer mehr "Sachen" hinzu, die man am Anfang sich immer "schön" redet. Ich hatte sehr häufig Migräneanfälle, Entzündungen im Genitalbereich, starker Juckreiz, Blähbauch, andauernd Unterleibsschmerzen, Schmerzen im Rücken, in den Nieren, im Steißbein und im Becken. Ich konnte nachts nicht mehr auf der linken Seite liegen. Andauernd Sodbrennen und irgendwie immer das Gefühl was Falsches gegessen oder zu viel gegessen zu haben. Ich habe über 10 kg zugenommen, obwohl ich eher weniger gegessen habe. Immer wieder Durchfall, Blähungen manchmal auch wie Blasenentzündung. Ich konnte nicht mehr richtig durchschlafen und hatte teilweise panische Angst eine ernsthafte Erkrankung zu haben. Der Hausarzt konnte anhand des Blutbildes nicht feststellen und schob es auf den Stress, den ich habe bzw. mir selber mache. Auch die Frauenärztin konnte nichts feststellen. Nachdem ich Dauerschmerzen, teilweise wie Koliken und auch noch Haarwuchs an einer Stelle habe ich mir die Spirale ziehen lassen. Während der Untersuchung und dem Entfernen wurde auch fest gestellt, dass ich eine Eierstockzyste habe. Laut FA begünstig die HS das Entstehen von Zysten. Ich bin nun fast einen Monat die Spirale los und habe ich gleich nach dem Ziehen befreit und erleichtert gefühlt. Der Blähbauch war gleich weg. Seit einigen Tagen kann ich wieder gut durchschlafen auch ohne Wärmflasche und auch wieder auf der linken Seite. Ich hoffe, dass im Laufe der Zeit meine über 20 Nebenwirkungen sich wieder normalisieren.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1971

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Brustschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Muttermale, Abzesse, Panikattacken, Schwitzen, unregelmäßige monatliche Regel, Zahnprobleme

Nebenwirkungen: -Haarausfall -Brustschmerzen -Übelkeit -starke Stimmungsschwankungen -Gewichtszunahme -Muttermale gewachsen / vermehrt - Abszesse/Absonderungen Kopf /Gesicht - Panikattacken - schwitzen - unregelmäßige Regelblutungen (manchmal länger manchmal kürzer manchmal wenig und manchmal extreme Blutung) -Zahnprobleme All dies wurde mir vorher nicht gesagt und bis zum letzten Tag vom Arzt abgestritten, diese Nebenwirkungen können nicht von der Mirena kommen. Evtl seit ich mit 31 in den Wechseljahren. Nach 3 Jahren hab ich sie mir entfernen lassen. Am Folgetag starke Blasenenzündung (ob dies auch ein Nebeneffkz ist?)

Mirena bei Empfängnisverhütung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre