Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 5133 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 0% wurde Amlodipin Maleat Dexcel eingesetzt.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Amlodipin Maleat Dexcel.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm162184
Durchschnittliches Gewicht in kg68112
Durchschnittliches Alter in Jahren5963
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8631,93

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck auftraten:

Gewichtszunahme (2/8)
25%
Kopfschmerzen (2/8)
25%
Schwindel (2/8)
25%
Blähbauch (1/8)
13%
Gedächtnisstörungen (1/8)
13%
Gelenkschmerzen (1/8)
13%
keine Nebenwirkungen (1/8)
13%
Konzentrationsprobleme (1/8)
13%
Kreislaufbeschwerden (1/8)
13%
Müdigkeit (1/8)
13%
Mundtrockenheit (1/8)
13%
Nierenschmerzen (1/8)
13%
Ohrengeräusche (1/8)
13%
Rückenschmerzen (1/8)
13%
Schwächegefühl (1/8)
13%
Sprachschwierigkeiten (1/8)
13%
Taubheitsgefühle (1/8)
13%
Tinnitus (1/8)
13%
Wassereinlagerungen (1/8)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck liegen vor:

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Amlodipin Maleat Dexcel 5mg für Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen

Habe massive Wassereinlagerungen in den Knöcheln bekommen, die dann bis in die Schenkel gingen. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste und dies meinem Arzt gezeigt habe, hat er sofort an das Blutdruckmittel gedacht und mir ein anderes Medikamet (Ramipril) verschrieben. Die Wasser- einlagerungen sind schlagartig zurückgegangen.

Amlodipin Maleat Dexcel 5mg bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat Dexcel 5mgBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe massive Wassereinlagerungen in den Knöcheln bekommen, die dann bis in die Schenkel
gingen. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste und dies meinem Arzt gezeigt habe, hat er sofort an das Blutdruckmittel gedacht und mir ein anderes Medikamet (Ramipril) verschrieben. Die Wasser-
einlagerungen sind schlagartig zurückgegangen.

Eingetragen am 27.05.2013 als Datensatz 54000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin Maleat Dexcel 5mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Blähbauch

Ich nehme etwa seit einem Jahr Amlodipin ein. Seit dem ging mir schlecht. Nachts starke Gelenk und Rückenschmerzen. Ich muss oft in der Nacht Wassertrinken. Morgens habe ich starke Nieren Schmerzen. Mein Bauch ist sehr dick und hart. Letzte seit habe ich Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Seit gestern habe ich über dieses Medikament im Internet recherchiert. Fast alle Nebenwirkungen habe ich auch. Ich habe es heute abgesetzt.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme etwa seit einem Jahr Amlodipin ein. Seit dem ging mir schlecht. Nachts starke Gelenk und Rückenschmerzen. Ich muss oft in der Nacht Wassertrinken. Morgens habe ich starke Nieren Schmerzen. Mein Bauch ist sehr dick und hart. Letzte seit habe ich Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Seit gestern habe ich über dieses Medikament im Internet recherchiert. Fast alle Nebenwirkungen habe ich auch. Ich habe es heute abgesetzt.

Eingetragen am 24.03.2013 als Datensatz 52543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin Maleat Dexcel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Senkt meinen Blutdruck auf normal zurück,leider ist die Gewichstszunahme hoch,Bei mir 10 kg in 2 jahren.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Senkt meinen Blutdruck auf normal zurück,leider ist die Gewichstszunahme hoch,Bei mir 10 kg in 2 jahren.

Eingetragen am 14.03.2013 als Datensatz 52218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin Maleat Dexcel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsprobleme

Wenige Tage nach Behandlungsbeginn traten Kopfschmerzen auf, ähnlich wie bei einer Stirnhöhlenentzündung. Leichte Schwindelattacken und Müdigkeit kamen dazu. Besonders auffällig waren erhebliche Gedächtnisprobleme und Konzentrationsschwäche, die auch nach 3 Monaten nicht verschwunden sind. Der Blutdruck hat sich bei 115/75 eingependelt (vorher 140/95).

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenige Tage nach Behandlungsbeginn traten Kopfschmerzen auf, ähnlich wie bei einer Stirnhöhlenentzündung. Leichte Schwindelattacken und Müdigkeit kamen dazu. Besonders auffällig waren erhebliche Gedächtnisprobleme und Konzentrationsschwäche, die auch nach 3 Monaten nicht verschwunden sind. Der Blutdruck hat sich bei 115/75 eingependelt (vorher 140/95).

Eingetragen am 04.02.2012 als Datensatz 41513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin Maleat Dexcel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Amlodipin Maleat Dexcel für Leichter Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Ohrengeräusche, Kreislaufbeschwerden, Sprachschwierigkeiten, Schwächegefühl, Taubheitsgefühle

Ich habe Amlodipin (Maleat) Dexcel 5mg in Verbindung mit HCT 25 mg als Ersatz für Eprosartan 600 Comp verordnet bekommen, da meine Krankenkasse Eprosartan nicht mehr bezahlen will. Ich habe es nach dem Frühstück genommen und 2 Stunden später ging die Hölle los. Taubheitsgefühle am ganzen Körper, Schwächezustände, Schwindel, Ohrensausen, Sprachprobleme und ich konnte einer Unterhaltung nicht folgen, bzw. eine einfache Frage nicht mehr verstehen. Die Frage "Willst Du was trinken?" habe ich nicht verstanden. Kam nicht aus dem Bett, Aufstehen war gar nicht möglich. Klasse und sowas am Wochenende. Zum nächsten Arzt, der Notdienst hat, 45 Km fahren. Da hab ich mir erst einmal selber geholfen. 15 Tabletten Bio Magnesin gelutscht, eine halbe Packung Traubenzucker gelutscht und 25 Tropfen Korodin genommen. Es wurde zwar besser aber es bleiben höllische Kopfschmerzen. Ich werde das umgehend meinem Hausarzt berichten. Wer hat hier ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Amlodipin Maleat Dexcel bei Leichter Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelLeichter Bluthochdruck1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Amlodipin (Maleat) Dexcel 5mg in Verbindung mit HCT 25 mg als Ersatz für Eprosartan 600 Comp verordnet bekommen, da meine Krankenkasse Eprosartan nicht mehr bezahlen will.
Ich habe es nach dem Frühstück genommen und 2 Stunden später ging die Hölle los. Taubheitsgefühle am ganzen Körper, Schwächezustände, Schwindel, Ohrensausen, Sprachprobleme und ich konnte einer Unterhaltung nicht folgen, bzw. eine einfache Frage nicht mehr verstehen.
Die Frage "Willst Du was trinken?" habe ich nicht verstanden.
Kam nicht aus dem Bett, Aufstehen war gar nicht möglich.
Klasse und sowas am Wochenende. Zum nächsten Arzt, der Notdienst hat, 45 Km fahren.
Da hab ich mir erst einmal selber geholfen.
15 Tabletten Bio Magnesin gelutscht, eine halbe Packung Traubenzucker gelutscht und 25 Tropfen Korodin genommen.
Es wurde zwar besser aber es bleiben höllische Kopfschmerzen.
Ich werde das umgehend meinem Hausarzt berichten.
Wer hat hier ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?

Eingetragen am 02.10.2011 als Datensatz 37925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin Maleat Dexcel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):181
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin Maleat Dexcel für Angststörungen, Schmerzen (Rücken), Gicht, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

Bei allen angegebenen Medikamente ist mir eine Nebenwirkung besonders aufgefallen nämlich Gewichtszunahme.Ich habe in den 3 Monaten 10 kg zugenommen.Aber sonst kann ich sie nur weiterempfehlen ausser Citalopram da weiss ich noch nichts von Nebenwirkungen.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck; Allobeta bei Gicht; Ibuprofen bei Schmerzen (Rücken); Citalopram bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck3 Monate
AllobetaGicht3 Monate
IbuprofenSchmerzen (Rücken)5 Tage
CitalopramAngststörungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei allen angegebenen Medikamente ist mir eine Nebenwirkung besonders aufgefallen nämlich Gewichtszunahme.Ich habe in den 3 Monaten 10 kg zugenommen.Aber sonst kann ich sie nur weiterempfehlen ausser Citalopram da weiss ich noch nichts von Nebenwirkungen.

Eingetragen am 07.07.2011 als Datensatz 35735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin Maleat Dexcel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Allobeta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ibuprofen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin, Allopurinol, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut verträgliches Medikament gegen Bluthochdruck. Meine Werte waren zu Beginn der Behandlung im November 2009 bei Höchstwerten von 170/139. Brauchte ca 1 bis 2 Wochen bis ich mit diesem Medikamnet zurecht kam. Nebenwirkungen hatte ich keine verspürt.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gut verträgliches Medikament gegen Bluthochdruck.
Meine Werte waren zu Beginn der Behandlung im November 2009 bei Höchstwerten von 170/139.
Brauchte ca 1 bis 2 Wochen bis ich mit diesem Medikamnet zurecht kam.
Nebenwirkungen hatte ich keine verspürt.

Eingetragen am 21.03.2011 als Datensatz 33226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin Maleat Dexcel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Amlodipin Maleat Dexcel für Bluthochdruck mit Tinnitus

Nach 10 Tagen fang einen Tinitis an, der immer schlimmer wurde. Der Artz wolllte nicht glauben dass es vom Medikament kam, aber als ich aufhörte, verschwand der Tinitis innerhalb einer Woche.

Amlodipin Maleat Dexcel bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amlodipin Maleat DexcelBluthochdruck30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 10 Tagen fang einen Tinitis an, der immer schlimmer wurde.
Der Artz wolllte nicht glauben dass es vom Medikament kam, aber als ich aufhörte, verschwand der Tinitis innerhalb einer Woche.

Eingetragen am 22.02.2011 als Datensatz 32526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amlodipin Maleat Dexcel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amlodipin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.02.2011
mehr

Amlodipin Maleat Dexcel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Amlodipin Maleat Dexcel, Amlodipin Maleat 5mg, Amlodipin Maleat Dexcel 5mg

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie

[]