Angstzustände bei Ritalin

Nebenwirkung Angstzustände bei Medikament Ritalin

Insgesamt haben wir 163 Einträge zu Ritalin. Bei 5% ist Angstzustände aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Angstzustände bei Ritalin.

Ritalin wurde von Patienten, die Angstzustände als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ritalin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Angstzustände auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Angstzustände bei Ritalin:

Ritalin für Borderline mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Herzrhythmusstörung, Durchfall, Appetitlosigkeit, Zittern, Angstzustände, Müdigkeit

Ich bin 18 Jahre und nehme seit 4 Tagen Ritalin Adult 30mg. Die Ersten 3 Tage eine morgens seit dem 4. Tag zwei morgens. Anfangs hatte ich nur Kopfschmerzen, Mit der Erhöhter der Dosis kamen aber nun Schlafstörungen, Herzrhythmusstörungen, Durchfall, Dehydrierung, Appetitlosigkeit, Zittern, gelegentliche Mukelzuckungen (hatte ich vorher schon ab und an, ist jetzt aber deutlich häufiger), Panikattacken mit starken Angstzuständen und Halluzinationen (Spüre manchmal Tiere auf der Haut laufen an verschiedenen Stellen, wenn ich gucke ist nichts und es hört apprupt auf. Trotzdessen fühle ich mich aktiver, aber auch Faul. Gibt Phasen, in denen ich aufspringen möchte und Action brauche aber dann auch wieder diese Müdigkeit und Schwindel dadurch dass ich die Letzten Nächte jeweils nur um die 4 Stunden geschlafen habe. Muss zudem extrem darauf achten, mich zum Essen und trinken zu zwingen, da ich weder Hunger noch Durst verspüre. Werde die Therapie erstmal weiter versuchen, mit der Hoffnung dass sich die Nebenwirkungen Legen, wenn nicht, denke ich dass ich es auf Absprache wieder...

Ritalin bei Borderline

RitalinBorderline-

Werde die Therapie erstmal weiter versuchen, mit der Hoffnung dass sich die Nebenwirkungen Legen, wenn nicht, denke ich dass ich es auf Absprache wieder absetze, da mir gerade die Schlafstörungen und Panikattacken zusetzen.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 03.06.2017

Ritalin für Narkolepsie mit Depression, Angstzustände, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, Herzrasen

Eine wahre Katastrophe. Seit längerer Zeit frage ich mich wieso ich an solcnen Angstzuständen und Existenzängste "so leide". Starke Taurigkeit und Unstimmigkeit begleiten mich Tag und Nacht. Starke Schweisszustände. Wie kann so ein Gift "unseren Kindern" verschreiben werden. Sie "müssen" es schlucken weil die Eltern sich bessere Schul-Leistungen erwarten. Ich als erwachsene Frau "musste es wegen Narkolepsie" schlucken. Ach ja, sehr starke Schweiss-Ausbrüche (zu jeder Tag- und Nachtzeit. Gerne würde ich mehr schreiben. Es ist ein Teufels-Zeug. Ich habe heute "alle entsorgt". Nie wieder. Mal die Entzugserscheinungen abwarten. Jedoch können jene nicht schlimmer sein! Häufig Suizid-Gedanken. So kenne ich micht nicht mehr. Personelle Veränderungen!

Ritalin bei Narkolepsie

RitalinNarkolepsie240 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2014

Ritalin für Appetitlosigkeit mit Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Nervosität, Angstzustände

Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und ständige Nervosität sowie Angstattacken

Ritalin bei Appetitlosigkeit

RitalinAppetitlosigkeit4 Jahre

Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit und ständige Nervosität sowie Angstattacken

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.06.2012

Ritalin für Früher ADHS mit Angstzustände, Schlafstörungen

Ganz schlimm dieses Medikament, bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Bin mittlerweile 25 jahre alt und mir wurde es damals zwischen 10 und 11 Jahren verschrieben, 2 Monate lang,nachdem es meine Mutter wieder weg hat und nie mehr zu diesem Kinderarzt gegangen ist. Ich hatte und habe ADHS, und rate davon jeden Eltern ab,ich war auf Kuren usw alles durch...Ich hatte richtige Angstzustände in der Schule, traute mich nichts mehr, nicht mal meiner Mutter zu sagen das ich es nicht mehr nehmen will, ich erriner mich sehr gut an dieses Zeit...schade das es immer noch nicht verboten worden ist.

Ritalin bei Früher ADHS

RitalinFrüher ADHS6 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.03.2012

Ritalin für Angststörungen mit Panikattacken

Nach einem Monat sind Panickattacken aufgetreten. Bei jeder neuen Einnahme fühlte mein Nervensystem sich an, als wenn es innerlich jucken würde und das setzte Panik frei.

Ritalin bei Angststörungen

RitalinAngststörungen2 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19071

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.10.2009

Ritalin für Narkolepsie mit Persönlichkeitsveränderung, Angststörung, Schweißausbrüche, Suizidgedanken, Verwirrtheit, Gewichtsverlust

1) Vermutlich darauf zurückzuschließen: bei 8 stck/ tgl. Auflösen der Persönlichkeit, Angststörung, Schweißausbrüche, Depressive-Verstimmung, Suizid-Gedanken, Gewichtabnahme, Verwirrtheit, leichte ticks, Suchtverhalten. 2) Pigment-störung 3) Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, leichter Gewichtverlust.

Ritalin bei Narkolepsie

RitalinNarkolepsie6 Monate

1) Vermutlich darauf zurückzuschließen:
bei 8 stck/ tgl.

2) Pigment-störung

3) Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, leichter Gewichtverlust.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2009

Ritalin für ADH-Syndrom mit kalte Hände, Angstgefühle, Unruhe

kalte hände angstgefühle aufgeregt sein

Ritalin bei ADH-Syndrom

RitalinADH-Syndrom2 Tage

kalte hände
angstgefühle
aufgeregt sein

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2007

Ritalin für ADHS mit Appetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Herzrasen, Antriebsschwäche, Müdigkeit, Traumveränderungen, Kopfschmerzen, Hypersexualität, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Persönlichkeitsveränderung

appetitlosigkeit, stimmungsschwankungen, angst, herzrasen, impulsivität, antriebsschwierigkeiten, schläfrigkeit, seltsame träume, gelegentlich mangelnde fähigkeit zur empathie, chaotisch, reden ohne zu denken, einmischung, überheblichkeit, hypersensibel, kopfschmerzen, steigerung des sexualtriebs, gewichtsverlust, labil, erschöpfungszustände, durchblutungsstörungen, schlaflosigkeit, realitätsfremd, drang zum alleinsein, rückzug, desintresse oder übersteigertes intresse an einer sache oder person, schwaches identitätsgefühl, unsicherheiten, übelkeit, hypochondrie

Ritalin bei ADHS

RitalinADHS-