Appetitsteigerung bei Opipramol

Nebenwirkung Appetitsteigerung bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 675 Einträge zu Opipramol. Bei 2% ist Appetitsteigerung aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Appetitsteigerung bei Opipramol.

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Opipramol wurde von Patienten, die Appetitsteigerung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Appetitsteigerung auftrat, mit durchschnittlich 8,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Appetitsteigerung bei Opipramol:

Opipramol für Sozialphobie mit Heißhunger, Gedankenkreisen

Nebenwirkungen: Heishunger , manchmal Brain Fog bzw. in Gedanken vertieft sein . Pro: Bin etwas lockerer geworden, Kommunikation fällt leichter, Phobie hat sich etwas gebessert

Opipramol bei Sozialphobie

OpipramolSozialphobie2 Monate

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 07.04.2022

Opipramol für Schlafstörung mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Es hat mir sehr gut gegen meine nächtliche Angst geholfen, kann es nur empfehlen. Allerdings habe ich aufgrund der appetitsteigernden Wirkung zugenommen, weswegen ich die Behandlung beenden musste.

Opipramol bei Schlafstörung

OpipramolSchlafstörung1 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 71968

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 02.03.2016

Opipramol für Schlafstörungen mit Appetitsteigerung

Ich bekam Opipramol als Schlafmittel von meiner Psychiaterin verschrieben. Bei mir wirkte es allerdings überhaupt nicht, auch nicht in höheren Dosierungen. Nach sieben Tagen beendete ich die Einnahme, was keine Entzugserscheinungen oder Ähnliches mit sich zog. Als Nebenwirkung spürte ich nur deutlich höheren Appetit.

Opipramol bei Schlafstörungen

OpipramolSchlafstörungen7 Tage

Als Nebenwirkung spürte ich nur deutlich höheren Appetit.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 25.02.2015

Opipramol für Depression mit Zittern der Hände, Appetitsteigerung

Citalopram morgens 20 mg, Opipramol abends 50 mg. Sehr gute Verträglichkeit. Citalopram brauchte zu Anfang eine gewisse Zeit zum wirken, Opipramol wirkte schneller. Nebenwirkungen Hungergefühle und Zittern der Hände. Mit dem Citalopram fühle ich mich meist bisschen aufgedreht ;-) Aber das sind Nebenwirkungen, die ich gerne inkauf nehme.

Opipramol bei Depression; Citalopram bei Depression

OpipramolDepression7 Monate
CitalopramDepression7 Monate

Citalopram morgens 20 mg, Opipramol abends 50 mg. Sehr gute Verträglichkeit.

Citalopram

Opipramol, Citalopram

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2014

Opipramol für Angst, Depressive Verstimmung, Spannungskopfschmerz mit Mundtrockenheit, Durst, Übelkeit, Appetitsteigerung

Nehme 75 mg abends vor dem Schlafen. Anfangs leichte Müdigkeit, aber erträglich. Momentan manchmal Mundtrockenheit und Durstgefühl, die letzten Tage ab und an mal eine leichte Übelkeit und Steigerung des Hungergefühls was ich aber versuche im Griff zu halten ;) Ich schlafe leider nach wie vor nicht durch, evtl. reicht die Dosis noch nicht ganz, werde auf 100 mg abends erhöhen. Aber ich schlafe wenn ich wach werde, schnell wieder ein. Heißt die Schlafqualität und die Summe der geschlafenen Stunden hat sich verbessert. Ich bin insgesamt ausgeglichener und ruhiger. Früher hab ich mich schnell überfordert gefühlt und hatte immer innerlich Stress. Das ist jetzt besser, ich gehe alles geregelter an und es bringt mich nicht mehr so viel aus der Ruhe. Angstattacken hatte ich keine mehr seit der Einnahme. Müde über Tag bin ich überhaupt nicht wenn ich die Tablette bis halb 10 abends einnehme. Die stimmungsaufhellende Wirkung ist eingetreten, ich hoffe es bleibt so! Manchmal fühle ich mich allerdings ein wenig gleichgültig. Sprich- es soll ja die Höhen und Tiefen nehmen, aber manchmal...

Opipramol bei Angst, Depressive Verstimmung, Spannungskopfschmerz

OpipramolAngst, Depressive Verstimmung, Spannungskopfschmerz3 Wochen

Ich schlafe leider nach wie vor nicht durch, evtl. reicht die Dosis noch nicht ganz, werde auf 100 mg abends erhöhen. Aber ich schlafe wenn ich wach werde, schnell wieder ein. Heißt die Schlafqualität und die Summe der geschlafenen Stunden hat sich verbessert. Ich bin insgesamt ausgeglichener und ruhiger. Früher hab ich mich schnell überfordert gefühlt und hatte immer innerlich Stress. Das ist jetzt besser, ich gehe alles geregelter an und es bringt mich nicht mehr so viel aus der Ruhe. Angstattacken hatte ich keine mehr seit der Einnahme. Müde über Tag bin ich überhaupt nicht wenn ich die Tablette bis halb 10 abends einnehme. Die stimmungsaufhellende Wirkung ist eingetreten, ich hoffe es bleibt so! Manchmal fühle ich mich allerdings ein wenig gleichgültig. Sprich- es soll ja die Höhen und Tiefen nehmen, aber manchmal wünsch ich mir ein wenig mehr Emotionen ;) Aber wenn das der Preis ist dafür das es einem sonst gut geht, kann ich damit leben.
Das Beste allerdings ist für mich das der quälende Muskel/Nervenschmerz im Kopf weg ist. Keiner wusste ob es Spannungskopfschmerz war, aber scheinbar war es ein psychisch ausgelöster Kopfschmerz. Dieser ist seit fast 1,5 Wochen komplett weg. Was mir noch fehlt ist das meine Konzentrationsfähigkeit wieder besser wird. Bin schnell ablenkbar, wenn auch ruhiger, aber trotzdem ist es schwer für mich mich auf etwas zu konzentrieren.
Insgesamt bin ich positiv gestimmt das Opipramol ein guter Begleiter für mich werden wird ;)

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.09.2012

Opipramol für Schlaflosigkeit, Lustlosigkeit, Unruhe, herrasen mit Appetitsteigerung

Hungergefühl sonst momentan nichts

Opipramol bei Schlaflosigkeit, Lustlosigkeit, Unruhe, herrasen

OpipramolSchlaflosigkeit, Lustlosigkeit, Unruhe, herrasen14 Tage

Hungergefühl sonst momentan nichts

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2012

Opipramol für Depression mit Appetitsteigerung, Durst

Ich hatte panikattacken und konnte noch nicht einmal autofahren. Opipramol hat mir geholfen den Tag "den umständen entsprechend" zu überstehen. Mein herzklopfen wurde regelmässiger und ich konnte mich wieder auf eine sache konzentrieren(sei es gespräche, tätigkeiten, etc.) Ich habe das medikament anfangs 3 mal am tag genommen und danach nur noch 2 mal täglich. vor dem schlafen gehen wirkt das medikament entspannend. Ich konnte wieder einschlafen ab und zu verwende ich das medikament, weil ich diese panik/nervösitätszustände noch nicht unter kontrolle habe..allerdings kann ich nicht behaupten das dass medikament süchtig macht Nebenwirkungen: Ich hatte grossen durst und appetitt!

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression4 Wochen

Nebenwirkungen: Ich hatte grossen durst und appetitt!

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2012

Opipramol für Depressionen, Angst, Unruhe mit Müdigkeit, Heißhunger, Gewichtszunahme

Im Laufe meiner fast 30-jährigen Depressionen hab ich schon viele Medikamente ausprobiert,alle hatten sehr unangenehme Nebenwirkungen, die einen Abbruch erforderten.Vor vielen Jahren verschrieb mir mein Neurologe Opipramol gegen meine Unruhe und Angst zusätzlich zu einen anderen stärkeren Antidepressiva. Erst wurde ich etwas müde, hab auch ein bißchen zugenommen, denn es stellte sich ein Heißhunger auf Süßigkeiten ein, gegen den man ständig ankämpfen muß, was nicht leicht ist.Natürloich nimmt man dadurch zu. Ich konnte aber wieder besser schlafen und wurde insgesamt ruhiger. Leider hilft das Opipramol bei schweren Depressionen nicht, sodaß vorübergehend noch ein zusätzliches stärkeres Medikament, bei mir war es Citalopram, dazugenommen werden mußte. Aber mittlerweile reicht mir die 50 mg Dosis von Opipramol am Abend und ich fühle mich sehr wohl dabei. Begleitend zu den Medis sollte auf alle Fälle auch eine Psychotherapie stattfinden, damit man die Auslöser und "Erhalter" der DEpression kennenlernt und umgehen kann. Fazit: empfehlenswert !!

Opipramol bei Depressionen, Angst, Unruhe

OpipramolDepressionen, Angst, Unruhe5 Jahre

Fazit: empfehlenswert !!

Eingetragen am  als Datensatz 19722

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2009

Opipramol für Depressionen mit Traumveränderungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Konzentrationsstörungen, Übelkeit, Heißhunger

Viele intensive Träume, teilweise Albträume Kopfschmerzen nach dem aufstehen Rücken und Gliederschmerzen starke Vergesslichkeit, unkonzentriertheit, "keinen klaren Gedanken fassen können", "neben sich stehen" Zu Beginn Heißhunger, nach wenigen Tagen Übelkeit

Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen3 Tage

Viele intensive Träume, teilweise Albträume
Kopfschmerzen nach dem aufstehen
Rücken und Gliederschmerzen
Zu Beginn Heißhunger, nach wenigen Tagen Übelkeit

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.08.2008

Opipramol für Angstzustände, Panikstörungen mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Ich habe 3 Jahre Opipramol wegen Angstzuständen & Panikattacken genommen und die haben mir sehr geholfen!!! Klar hatte ich Anfangs auch Nebenwirkungen wie: schwitzen, Mundtrockenheit, ständig müde, Kopfschmerzen, leichte Gewichtszunahme, ständig hunger....., aber die dauerten nicht ganz so lange an! ( ca. 1 - 2 Monate ) Hauptsache die Ängste waren weg!!! Heute brauche ich das Medikament nicht mehr, denn ich habe kaum noch Angstzustände....und wenn, besiege ich sie alleine!!! ;)

Opipramol bei Angstzustände, Panikstörungen

OpipramolAngstzustände, Panikstörungen3 Jahre

Hauptsache die Ängste waren weg!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2008

Opipramol für Depressionen, Angststörungen mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung,Kopfschmerzen

Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen; Opipramol bei Depressionen, Angststörungen

MirtazapinDepressionen, Angststörungen14 Tage
OpipramolDepressionen, Angststörungen1 Jahre

Gewichtszunahme, Appetitsteigerung,Kopfschmerzen

Mirtazapin, Opipramol

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2008

Opipramol für Depressionen mit Müdigkeit, Verstopfung, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme

Ich habe sowohl Opipramol als auch Citalopram wegen Depris bekommen und habe in ca. 6 Monaten 10 kg zugenommen. Verstopfung, Müdigkeit, Apettitschübe.

Citalopram bei Depressionen; Opipramol bei Depressionen

CitalopramDepressionen180 Tage