Allgemeinärzte in Bremen 248 Treffer

Arzt / Allgemeinärzte in Bremen

sortieren nach 
  • Dr. Dirk Wiechert, Bremen, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 14 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Im Dezember 2012 wurde bei meiner Tochter- nach längerer Odyssee- Morbus Crohn festgestellt. Der Gewicht betrug lediglich nur noch 26 Kilo,
    daher folgte die übliche Behandlung mit Antibiotika, Cortison und mehreren Remicaden etc. Durch das Cortison erfolgte eine rasche Besserung - allerdings mit Cushingeffekt. Nach knapp einem Jahr klinischer Behandlung stieg der Entzündungswert abermals in astronomische Höhen und es sollte etwas anderes ausprobiert werden. Dies war der Grund für uns selbst etwas anderes zu testen und sich alternativen Methoden zuzuwenden. Mit diversen Ansätzen gelang innerhalb weniger Wochen eine wesentliche Reduzierung des Entzündungswertes. Den Durchbruch erzielten wir dann mit einem Besuch bei der Praxis Dr. Wiechert. Die Praxis befindet sich circa 5 Stunden von unserem Wohnort entfernt, aber es lohnt jeder Aufwand hierfür. Anfang September 2016 waren wir für 2 Tage zu Untersuchungen und den ersten Behandlungen dort, da eine telefonische Beratung und das Hin-und Hersenden von Blutwerten sehr aufwendig erschien. Viele Werte, die am 1. Tag abgenommen worden sind, konnten bereits am zweiten Tag besprochen werden. Ein Therapiepla, sowie ein weiteres Telefongespräch folgten. Herr Dr. Wiechert ist nahezu jederzeit per Telefon oder Mail zu erreichen, falls sich Rückfragen oder sonstiges ergeben. Das hat uns bei auftretenden Fragen sehr geholfen, da wir schnelle eine Antwort darauf erhielten. Innerhalb kürzester Zeit stellten sich erste Verbesserungen des allgemeinen Zustandes ein. Leider konnten wir die angedachten Anwendungen in unserer Nähe nicht ausreichend finden bzw. sind schwer in den normalen Schulalltag zu integrieren. Daher hatten wir uns dann im Oktober 2016 entschlossen für drei Wochen nach Bremen zu gehen, um einen stabilen Gesundheitszustand zu erreichen. Wir haben uns in einer Ferienwohnung eingemietet und meine Tochter bekam von Montag bis Freitag täglich zwischen 4 und 6 Stunden diverse Anwendungen. Dieser Aufenthalt hatte eine erhebliche Besserung zur Folge: u.a. Gewichtszunahme, keine Schmerzen, wenige Toilettengänge, Stimmungsverbesserung, das Hautbild wurde klarer, um nur einiges zu nennen. Dies erziehlte Dr. Wiechert ohne "schwere Geschütze". Seine Fachkompetenz ist einfach unglaublich und am Anfang fühlt man sich gelegentlich von dem vielen Wissen überrollt. Man begibt sich jedoch gerne in seine Obhut - man hat ein gutes Gefühl dabei. Das Praxisteam ist unheimlich bemüht und umsorgt seine Patienten. Auf Fragen wird steht kompetent geantwortet. Der Besuch wird so angenehm wie möglich gestaltet. Man sollte jedoch nicht ausser Acht lassen, dass meist eine große Umstellung der Lebensweise mit der Behandlung einhergeht und auch daheim weiterhin viel getan werden sollte. Im Vorfeld sollte der finanzielle Aspekt gründlich abgeklärt werden, jedoch lohnt sich jede Ausgabe hierfür. Wenn sie also engagiert für Ihre Gesundheit etwas tun wollen, werden sie in Dr. Wiechert einen äußerst kompetenten Ansprechpartner finden. Wir sind bis auf weiteres in Behandlung.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Dr. Annette Tonin, Bremen, Allgemeinmediziner, Arzt

    Bewertet mit 5,4 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Freundlich und höflich

    Bewertet 8,3 von 10 Punkten
    mehr
  • A

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 16 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Seit mehr als 15 Jahren ist Dr.Ullenboom mein Hausarzt! Seine Kompetenz ist ausgezeichnet und auch menschlich ist Dr.Ullenboom hervorragend,
    was ebenfalls für sein gesamtes Praxisteam gilt! Ich vertraue Dr. Ullenbboom zu 100%!!
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • B

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 12 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein großartiger Arzt mit spürbarer Liebe zu seinem Beruf.Er sieht den ganzen Menschen und nimmt sich Zeit Zusammenhänge zu erkennen und zu v
    erstehen.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • C

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nettes Team am Empfang, eine persönliche Praxs mit guter Behandlung. Kein Großbetrieb mit mehreren Behandlern wo der eine nicht mehr weiss,
    was der andere gesagt hat.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • D

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 10 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr kompetentestes Team, ein Arzt, der stets aufmerksam ist und seinen Beruf ernst nimmt und ihn mit Leidenschaft ausübt. Ich persönlic
    h kann ihn nur weiterempfehlen. Er hat stets die richtigen Entscheidungen getroffen und deswegen fühle ich mich gut aufgehoben und in den richtigen Händen.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • E

    Bewertet mit 9,4 von 10 Punkten
    bei 7 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Ärztin meines Vertrauens.

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  • F

    Bewertet mit 9,8 von 10 Punkten
    bei 6 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Eine sehr gute Diagnostikerin

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • G

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Bester Arzt,den man sich wünschen kann

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • H

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 5 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Eine nette mitfühlsamme Ärtztin die auch Mensch geblieben ist (kein Halbgott in weiß )

    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  • I

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Die Praxis ist allgemein gut zu erreichen. Das praxis team ist freundlich, hilfsbereit und alle Abläufe gehen dort Hand in Hand zu Gunsten
    des Patienten. Der Arzt nimmt sich wirklich viel Zeit, führt ggf. Entsprechende Untersuchung durch und erklärt alles verständlich und gut. Eine Praxis wo man sich definitiv wohlfühlt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • J

    Bewertet mit 9,7 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Nimmt sich viel Zeit, sehr angenehmer Umgang.

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • K

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    999999999999999999999999999999999999

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  • L

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ich bin seit langer Zeit Patientin hier wird man sehr gut behandelt, Frau Doktor nimmt sich Zeit für die großen und kleinen Sorgen und Nöte!
    Die Praxis sowie Arzt und Angestellte bilden sich regelmäßig weiter was uns Patienten auch immer wieder zu gute kommt!!! Die Angestellten sind sehr kompetent und sehr freundlich! Ich bin sehr zufrieden ich werde hier Patientin bleiben!!! Einen so guten Arzt findet man sehr selten!!!
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • M

    Bewertet mit 9,3 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Freundliches Team, Arzt nimmt sich Zeit

    Bewertet 8,0 von 10 Punkten
    mehr
  • N

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Freundlich & Kompetent, gutes Terminmanagement & gute Erreichbarkeit

    Bewertet 8,1 von 10 Punkten
    mehr
  • O

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 4 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Gut, kompetent, freundlich, fürsorglich, aufmerksam

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • P

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Stressfreie Praxis, sehr ruhig getaktete Termine, keinerlei Hektik, die Ärzte nehmen sich Zeit, hören zu, vermitteln Kompetenz. Diagnosen pe
    rfekt.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • Q

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Bornmann nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und ist sehr kompetent. Auch mit Frau Hildebrandt war ich sehr zufrieden. Ich kan
    n die Praxis wirklich empfehlen!
    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  • R

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 3 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Oft übergenau aber immer 100 %ig. Selbst wenn das WZ aus allen Nähten platzt merkt der Patient bei der Behandlung nichts davon. Bewundernswe
    rt der Einsatz mit Hausbesuchen, dass ist nicht selbstverständlich. Obwohl selbst super kompetent keine Probleme mit Überweisungen zu Fachärzten. So sollte jeder Hausarzt sein und nicht nur mit "bester Doc Deutschlands" aus der Homepage werben.
    Bewertet 9,3 von 10 Punkten
    mehr
  • S

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Gut, Kompetent, Empfehlenswert

    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  • T

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr nettes Helferinnen Team. Alles lief Hand in Hand.
    Kompetente , freundliche Ärztin
    Da wurde auch mal ein privates Wort gesprochen
    H
    ab mich sehr wohl gefühlt
    Mir wurde das Hausarztmodell sehr gut erklärt. Wusste gar nicht , das es sowas tolles gibt.
    Als ich beim Rheumatologen lange Wartezeit für
    Einen Terin hatte , rief die
    Mitarbeiterin nochmal in der Praxis an
    Da bekam ich 4 Tage später schon einen Termin
    Ich bin total begeistert
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Warrlich ist meine Hausärztin und berät umfassend. Sie nimmt sich Zeit und hört gut zu. Bei allen kleineren Beschwerden hat sie bislang
    sher helfen können.
    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,9 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Ein sehr ruhiger und kompetenter Arzt. Er hört zu und nimmt sich Zeit für den Patienten. Alles in allem ein sehr guter und netter Arzt

    Bewertet 9,8 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,6 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Carola Mosch-Howeling ist seit vielen Jahren meine Hausärztin. Ich fühle mich hier gut beraten und behandelt.

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Sehr Nettes Team !

    Bewertet 9,9 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Dr. Jacobs ist ruhig und umsichtig. Er hört sich die medizinischen Probleme ausführlich an und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Mir ge
    fiel gut, dass er nicht sofort bei jeder Kleinigkeit den Rezeptblock zückt. Er erläutert offen die Grenzen einer allgemeinmedizinischen Praxis und erklärt, unter welchen Bedingungen er an welche Fachärzte überweisen wird. Auch wenn der Andrang in der Praxis ist recht groß ist, behält er seine Ruhe. Persönlich macht Herr Jacobs einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck, der seinem Gegenüber (Patienten und Mitarbeiterinnen) stets auf Augenhöhe begegnet.
    Bewertet 9,6 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,5 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    Gute Beratung 'sehr per soehnlich

    Bewertet 9,4 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 9,1 von 10 Punkten
    bei 2 Bewertungen

    Neueste positive Bewertung

    sehr einfühlsame Ärztin, die sehr bemüht ist, dass es dem Patienten schnell besser geht. Setzt sich sehr für die Patienten ein!

    Bewertet 9,1 von 10 Punkten
    mehr
  •  

    Bewertet mit 10,0 von 10 Punkten
    bei 1 Bewertung

    Neueste positive Bewertung

    Frau Dr. Smieja ist eine Person mit sehr breitem Wissensspektrum und hervorragenden medizinischen Kentnissen. Sehr gute Diagnostikerin und e
    ine motivierte und angagierte Ärztin,dabei sehr bescheiden ,menschlich, zuvorkommend, fürsorglich.Und sehr natürlich und freundlich.Erstaunlich bei dem ständigem Zeitdruck!Ich wünsche auch den anderen Patienten ,dass sie mit anderen Ärzten solche ähnliche Begegnungen erfahren.
    Bewertet 10,0 von 10 Punkten
    mehr

Karten-Ansicht

Arzt / Allgemeinärzte in Bremen

Bremen Allgemeinmedizin
In Bremen gibt es 248 Ärzte für Allgemeinmedizin, von denen 137 bewertet sind.

Es sind 56% der niedergelassenen Ärzte und 40% der Klinikärzte für Allgemeinmedizin in Bremen bewertet.
Bremen hat 547.340 Einwohner.
Es gibt 0,5 Ärzte für Allgemeinmedizin pro 1000 Einwohner oder 2208 Einwohner pro Arzt.

Die Bewertung für Ärzte für Allgemeinmedizin in Bremen beträgt durchschnittlich 8,0 von 10 Punkten. Die Durchschnittsnote in Deutschland beträgt 8,3. Die Bewertung ist um 0,4 Punkte schlechter im Vergleich zum Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin für Allgemeinärzte in Bremen beträgt 1,0 Tage und ist damit um 0,0 Tage kürzer als im Bundesdurchschnitt.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer für Allgemeinärzte in Bremen beträgt 1 Minuten und liegt damit im Bundesdurchschnitt.

Oft gesuchte Fachgebiete

Die größten Städte

Städte in der Nähe

Bremen / Allgemeinärzte

Bremen Allgemeinmedizin
[]