Dr. med. Klaus Zimmermann, Bremen, Allgemeinmediziner, Arzt

Bremen

Fax: 0421/355790

Weiterbildungen:

Spricht: Deutsch.

Die Berufsgruppe ist Niedergelassener Arzt.

Versicherung: gesetzlich.

Die durchschnittliche Wartezeit auf einen Termin beträgt: 2 Tage.

Die durchschnittliche Wartezeit im Wartezimmer beträgt: 13 Minuten.
27.09.2023Letzte Bewertung
-Die letzte Wartezeit für einen Termin
-Die letzte Wartezeit im Wartezimmer

78% gesetzlich versichert,22% privat versichert,0% Selbstzahler Bild

An dieser Stelle hat Herr Dr. med. Klaus Zimmermann die Möglichkeit zusätzliche Informationen für Patienten zu hinterlegen. Besonders interessant sind hier: Behandlungsschwerpunkte, Behandlungsmethoden, Untersuchungsmethoden oder spezielle Diagnosemethoden und -geräte.

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Zimmermann?

Sind Sie Herr Dr. med. Klaus Zimmermann und möchten einen Artikel hinterlegen?

Dies ist eine limitierte Bewertung, da keine Behandlung erfolgte.

Behandlungs-Dauer: September 2022
    Geschlecht des Patienten:weiblich

War im Herbst ,2022 zuletzt dort.Dr.Zimmermann war sehr unfreundlich,da es darum ging für das Bonusprogramm meiner Krankenkasse etwas anzukreuzen.(Regelmäßigen Inpfschutz) Hätte 5 Minuten gedauert,aber er schimpfte,dass ich mit sowas ankommen würde,obwohl das Wartezimmer voll sei,aber da saßen nur 3 Patienten. Nie wieder!!!!!!!!!!War lange Patientin dort,aber das wars.

Behandlungs-Dauer: September 2020 bis Oktober 2021
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Arzt ist unhöflich zu mir und nimmt mich nicht ernst
    ***Statt Krankschreibung heisst es dann mit Schmerzen zur Arbeit und dort negativ auffallen..so das meine Chefs mich schon nach Hause geschickt haben..Weil keine Leistung unter diesen starken Schmerzen möglich .Eine Überweisung zum Facharzt zur gründlicheren Abklärung wurde nicht vorgeschlagen .***SCHADE.Jetzt musd ich immer zum Facharzt gehen.

*) Vom sanego-Team entfernt

Behandlungs-Dauer: August 2017 bis August 2017
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.

Sehr kompetent, ruhig und realitätsnah

Behandlungs-Dauer: Juni 2009 bis Juni 2013
    Geschlecht des Patienten:männlich

beste arzt immer freundlich immer ein offenes ohr , so sollten alle ärzte sein.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis September 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Bin seit ca. 7 Jahren als Patient in dieser Praxis und immer sehr zufrieden! Mittlerweile wohne ich nicht mehr in Bremen, nehme aber einen längeren Anfahrtsweg in Kauf. Dr. Zimmermann ist der beste Hausarzt den ich jemals hatte.

IbuprofenSchmerzen (Rücken)
    KrankengymnastikSchmerzen (Rücken)

Behandlungs-Dauer: Januar 2004 bis Januar 2012
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Klaus Zimmermann ist seit 10 Jahren mein Hausarzt.Er ist der Arzt meines Vertrauens und mit seinem Damenteam absolut kompetent.

Behandlungs-Dauer: August 2012 bis August 2012
    Geschlecht des Patienten:weiblich

Hr. Zimmermann war ein Bereitschaftsarzt, als mir abends plötzlich schlecht geworden ist und ein heftiger Brech-Durchfall begann, bei dem ich unaufhörlich viel Galle erbrach.

Ich schämte mich und wollte nicht ins Krankenhaus, bat meinen Freund aber anzurufen, da ich Angst hatte, weil es stundenlang nicht aufhörte und ich dadurch auch panisch wurde und wirklich Angst bekam, die Nacht nicht zu überleben mit grade mal 22.

Er rief nachts bei dem Bereitschaftsdienst an ( da ging es mir schon über 3 Stunden so).

Hr. Zimmermann reichten die Informationen über mich, wie alt ich sei und mein Versicherungsstatus.

Seine Empfehlung für meine Symptome war wie folgt:

" Lassen Sie Ihre Freundin kein Wasser mehr trinken, damit sie aufhört zu brechen und das oben genannte Medikament (davon ging es mir noch schlechter kurzfristig).
    Und falls es in ein paar Stunden immernoch nicht aufgehört hat, sollten Sie mal irgendwie selber hierher anreisen, Adresse des Krankenhauses Bremen-Mitte...
    Innerhalb eines Tages dehydriere ein Mensch nicht."

Ist das eine Beratung nach qualifiziertem Wissen?

Ich habe heute, 1,5 Wochen danach immernoch nicht die gesamte Körpermasse wieder aufgebaut, die ich verlor und habe neuerdings immer wieder Nierenschmerzen.

Ich bin stark untergewichtig und habe familiär eine Neigung zu Nierenproblemen.
    Auf seinen Rat mit dem Wasser hörte mein Freund und ich litt fast 12 Stunden unter den Symptomen ohne Wasser trinken zu dürfen. Es war schrecklich und ich verlor allein in der Nacht viel Gewicht: bei einer Größe von fast 1,7 m wog ich statt wie vorher 48 und mehr kg
    nur noch 45 kg! Alle Muskeln, Adern stachen heraus, das ist doch schon fast Körperverletzung, dieser Ratschlag vom Arzt.

Achja, Hr. Zimmermann schickte noch die Rechnung für 10 Euro los, weil er am Telefon 1,5 Min Mist erzählte, wie oben beschrieben, und als ich mich mit ihm ihn Verbindung setzen wollte, stellte sich raus, dass er in Urlaub gefahren war.

Das erklärt nämlich einiges: Er hatte anscheinend keine Lust so kurz vor seiner freien Zeit noch zu arbeiten oder wie kann ich das verstehen?

Vor kurzem las ich, dass er in der Nacht die Möglichkeit hatte, mir einen Arzt auf Hausbesuch herzuschicken.

Aber darüber informierte er uns nicht einmal, so spart man Geld oder wie?

Ich fühle mich sehr ungerecht behandelt, da dies meine erste Erfahrung mit Krankenhaus und Krankenwagen ist und mich das natürlich prägt.

In dieser Nacht verlor ich mehr als 2 l Wasser..ich verlor auch das Vertrauen in diese Einrichtungen, warum werden Jugendliche bei Alkoholvergiftungen schnellstmöglich auf unserer aller Kosten behandelt und ich nicht?

Ich arbeite seit ich 13 bin neben der Schule, ich habe immer meine Steuern gezahlt, ich spende sogar gerne mal, ich helfe, wo ich kann, mache meine Dinge selbstständig und verlange nie Hilfe.

Und dann erhalte ich keine Hilfe, wenn ich sie bräuchte?

Für über 200 Euro monatlich, die von meinem Gehalt in das deutsche Gesundheitssystem gehen, muss ich mir noch ein Taxi rufen, wenn ich zur Behandlung nachts muss???

Mal abgesehen davon, Hr. Zimmermann, mich hätte kein Taxi so aufgenommen, ich brach un-unterbrochen.

Ich hoffe, diese Bewertung hilft einigen Patienten, sich nicht für diesen Arzt zu entscheiden, solange man noch das Bewusstsein zu hat.

Und mein Wunsch wäre es, dass er auch nicht mehr im Ärztlichen Bereitschaftsdienst arbeiten darf.

Warum darf er sich sein Geld so leicht verdienen, keine Arbeit machen und junge Menschen krank machen?

Und was ich auch noch lernte, erstens vertraue ich keinem Weißkittel mehr, ich entfernte meinen Organspendeausweis aus meiner Geldbörse, ich vertrat 10 Jahre die Auffassung, es sei eine gute Sache...
    Und wenn ich mit meinem Studium bald fertig bin, wandere ich aus:

Es gibt Staaten, die noch nicht zu der neuen deutschen Gesellschaftsform mutiert sind, dem "Asozialismus", es gibt sie wirklich noch, die Staaten, in denen der arbeitende Bürger noch von der Regierung geschätzt wird und nicht als Melkkuh ausgenommen und wenn man Hilfe braucht, kriegt man nicht einmal 1% von dem, was man gegeben hat, weil aus solidarischen Gründen alle Gelder aufgebraucht worden sind...

IberogastSchwitzen, Schüttelfrost, Durchfall

Behandlungs-Dauer: Juni 2012 bis Juni 2012
    Versicherung: Der Patient ist privat versichert.
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Zimmermann ist freundlicher und kompetenter Arzt den ich jederzeit weiterempfehlen kann.

Nachbehandlung nach Op

Behandlungs-Dauer: Januar 2000 bis September 2011
    Geschlecht des Patienten:männlich

Dr. Zimmermann ist seit 10 Jahren mein Hausarzt und er ist der Arzt meines Vertrauens .
    Ich bin , auf Grund der Art meiner Erkrankung , mit Sicherheit kein leichter Patient , außer meinen körperlichen Erkrankungen (Schilddrüse , Divertikulose , Bluthochdruck . . . ) bin ich schwerst traumatisiert ( Überlebender sexueller Gewalt ) .
    Dr. Zimmermann ( und sein Team ) hat mir in den letzten 10 Jahren geholfen ,
    eine für mich vollkommen neue Lebensqualität zu finden .
    Meine physischen Erkrankungen hat er immer sofort erkannt und mit Erfolg behandelt ,
    bei meinen psychischen Beschwerden hat er mich in vielen Gesprächen begleitet und mir
    mit dem Vorschlag und mit der Einleitung einer Traumatherapie einen guten und richtigen Weg aufgezeichnet .
    Durch seine Persönlichkeit und seine positive Ausstrahlung im Umgang mit Patienten zeichnet er sich aus .
    Er nimmt sich Zeit und er hört ( hin ) zu , weil für ihn der Mensch im Vordergrund steht und das ist heute absolut keine Selbstverständlichkeit mehr .

Krankheiten, die Dr. med. Klaus Zimmermann behandelt hat

Schmerzen (Rücken), Durchfall, Schüttelfrost, Schwitzen

Weitere Bezeichungen für die Fachgebiete

Die Informationen wurden zuletzt am 05.04.2024 überprüft.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Klaus Zimmermann,
herzlichen Glückwunsch. Ihre Patienten haben Sie auf sanego empfohlen. Sie sind berechtigt das folgende Siegel zu verwenden und damit zu werben.Siegel von Dr. med. Klaus Zimmermann